Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ich bin absolut begeistert - Warden und Chain haben es mir echt angetan

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon so gut gefallen hatte, war ich gespannt wie die Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. Durch die Lila Töne wirkt das Cover düster und geheimnisvoll und vor allem der Untertitel "Blutmagie" macht direkt Lust auf die Geschichte.

Geschichte

Nach all der Zeit ist Warden wieder zurück in Edinburgh und damit kehrt auch seine Vergangenheit wieder in den Vordergrund. Warden und Chain einst beste Freunde und Kampfpartner und jetzt konnten sie nur noch Hass füreinander empfinden. Denn Warden hat diese Freundschaft einfach hinter sich gelassen und ist ohne weitere Worte gegangen, während Chain ihn damals aber verraten hat, zumindest seiner Meinung nach. Da wusste man das konnte noch spannend zwischen den beiden werden. Und dann war ja da noch die Sache mit Isaac, dem Vampirkönig, Warden wollte noch immer seine Rache und auch Chain blieb keine andere Wahl, die beiden schlossen sich wieder zusammen.

Protagonisten

Chain ist so eine tolle Protagonistin, ihr ganzes Wesen hat mich einfach sofort eingenommen. Für die Menschen die sie liebt würde sie alles tun. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Warden lernen wir ja schon im ersten Teil kennen und sofort war er mir sympathisch, er hatte einfach so eine Art die man nur lieben konnte. In diesem Teil lernen wir ihn noch besser kennen, zunächst ist er Chain gegenüber unnahbar und distanziert, aber dann kommt die ganze Wahrheit ans Licht, was damals geschehen ist. Und auch nach der ganzen Zeit kommen die beiden sich wieder näher, die Wortgefechte brachten mich teilweise wirklich sehr zum schmunzen. Ich liebe die beidem so sehr und shippe sie extrem.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich auch hier komplett überzeugen, Laura schafft es immer einen richtig mitzunehmen. Durch diesen wundervollen Schreibstil, den bildhaften Setting und der detaillierten Geschichte war ich wie gebannt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Wenn ich den ersten Teil der Reihe schon gut fand, war dieser absolut fantastisch. Ich bin ein absoluter Fan von Warden und Chain, die beiden haben es mir so angetan und die Geschichte war einfach so spannend und ich war so am mitfiebern das sie endlich Isaac finden würden. Ich werde langsam ein großer Fan dieser Reihe und freue mich jetzt schon so auf den dritten Teil wo wir wieder mehr von Roxy und Shaw lesen werden.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2021

Der für mich (bisher) beste Teil

m zweiten Band der Fantasy-Reihe sind die Protagonisten Cain und Warden (beide Bloodhunter) und die Story spielt in Edinburgh. Warden dürfte bereits aus dem ersten Band kein unbekannter Charakter sein. Die Erzählperspektive erfolgt aus den Sichtweisen beider Charaktere und die Handlung schließ unmittelbar an den ersten Band an.

Cain und Warden haben, bedingt durch einen Vorfall vor drei Jahren, ein zerüttetes Verhältnis. An dem Tag an dem sich Cain unerlaubterweise alleine auf Jagd nach einem Vamir begibt, wird sie von Warden erwischt. Der nutzt promt die Chance um sie beim Institutsleiter Grant zu verpetzen.

Beide bekommen eine gemeinsame Strafarbeit aufgebrummt. Durch diesen und weitere Umstände nähern sie sich wieder aneinander an und werden zu Hunterpartnern im Kampf gegen den Obervampir Isaac. Man spürt das immer stärker werdende Prickeln zwischen ihnen: "Ich hatte aufeinmal das Gefühl, in Lava zu baden. In Flammen zu stehen."(Cain, S.293).

Im letzten Drittel steigert sich die Spannung auf ein Maximum und es kommt zu einer unerwarteten, teilweise auch ziemlich blutigen Wende

Mir persönlich hat der zweite Band einen guten Tick besser gefallen, als der erste. Einerseits weil ich die Charaktere spanndender fande, andererseits weil mich die Geschichte mehr mitgerissen hat. Weiter noch hat mir der klare Schreibstil gefallen und dass die Geschichte nahtlos am ersten Band anknüpft. Ich freue mich jetzt auf die weiteren Teile. Einen Tick mehr aber auf Bd. 4 in dem es wieder verstärkt um Cain und Warden gehen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ganz große Liebe😍💙

•Midnight Chronicles 2 von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni•

•Midnight Chronicles 2 von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni•
Mit Cain und Warden habe ich definitiv ein weiteres Jahreshighlight gefunden! Ich mochte den ersten Band sehr, aber Cain und Warden sind noch mal auf einer ganz anderen Ebene. Eine Ebene, die ich kaum in Worte fassen kann. Ich weiß nur, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe!💙

Die Gestaltung und Farbgebung des Covers ist wieder einmal unglaublich schön! Ich mag den Farbverlauf so sehr und es passt einfach perfekt zu Band 1. Aber auch der Schreibstil hat mir wieder einmal den Atem geraubt. Keine Ahnung, wie das möglich ist, aber die Emotionen waren so real. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören, so wunderschön zu lesen war es wieder.

Cain war mir auf Anhieb so unglaublich sympathisch, vor allem auch weil ich mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren konnte. Ich mochte es, dass sie sich an Regeln hält, sie aber bricht, wenn es um die Menschen geht, die ihr wichtig sind. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit, ihre Stärke und ihren unglaublichen Kampfgeist. Cain ist eine tolle Huntress, aber ein noch besserer Mensch. Das Wiedersehen mit Warden hat mich sehr gefreut. Ich mochte ihn bereits in Band 1 sehr, aber hier ist er mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Warden mag vielleicht wie ein Einzelgänger wirken, aber in Wirklichkeit hat er nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Cains Gesellschaft liebt, auch dann nicht, als er sie noch gehasst hat. Warden ist ebenso ein guter Hunter, kann aber auch ein wunderbarer Freund sein, was er bei Cain oft bewiesen hat. Warden ist ein aufmerksam, humorvoll und so unglaublich stark. Mein Herz hatte er definitiv!

Das Wiedersehen mit Roxy, Shaw und Finn war einfach zu schön, die drei sind mir total ans Herz gewachsen. Aber auch die Hunter des Quartiers in Edinburgh sind allesamt so sympathische und lebendige Menschen, vor allem Ella, Jules, Owen und Wayne haben es direkt in mein Herz geschafft. Die vier sind so super tolle Charaktere und haben mich sehr zum Lächeln gebracht. Ich glaube, ich mag das Edinburgher Quartier noch viel lieber als das in London.

Ich mochte es sehr, wie die Geschichte angefangen hat. Denn man hat auf Anhieb einen Eindruck vom Hunterdasein bekommen und dann noch direkt von der Beziehung von Cain und Warden. Der Hass zwischen den beiden war wirklich groß und hat mich anfangs etwas sprachlos gemacht. Aber ich mochte es sehr, dass die Beziehung zwischen Cain und Warden so ein Enemie to lovers Ding ist, denn das hat die Geschichte so viel besser gemacht. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Cain und Warden und habe es geliebt, ihren Weg von Feinden zu Freunden zu Liebenden zu verfolgen. Als Team sind die beiden ungeschlagbar, was sie immer wieder bewiesen haben, selbst als sie sich noch gehasst haben. Noch schöner waren jedoch die Momente, in denen sie sich wahrhaftig geliebt haben. Cain und Warden sind besonders zusammen und ich habe die Momente einfach nur genossen. Dazu mochte ich auch die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit sehr, das hat gut zum Verständnis beigetragen. Aber auch die Story um ihre Liebe herum hat mir sehr gefallen. Es ist noch so viel spannender, kräftezehrender und trauriger gewesen als in Band 1. Neue, schockierende Dinge sind ans Licht gekommen, tolle Hunter sind gestorben und die Welt ist ein bisschen mehr in Chaos versunken. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen und habe noch so viele Fragen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Doch das schönste ist, dass es trotz all dem Chaos ein Happy End für Warden und Cain gab. Ich freue mich, die beiden vielleicht in den weiteren Bänden wiederzusehen, aber für den Moment sind sie glücklich, auch wenn so viel passiert ist.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cain und Warden definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich war es ein Jahreshighlight, Wohlfühlbuch und Herzensbuch zugleich. Es hätte nicht besser sein können, weil Warden und Cain einfach so besonders sind!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Hunter sind wieder da

Vor 3 Jahren noch waren Cain und Warden unzertrennlich und auch noch Kampfpartner. Ein eingeschweißtes Team, doch als Wardens Familie vom Vampirkönig angegriffen wird, kann Warden nicht mehr mit Cain zusammenarbeiten. Doch jetzt ist der Vampirkönig wieder da und dabei braucht Warden Cains Hilfe, dass dabei auch noch andere Gefühle im Spiel sind, will keiner der beiden zugegeben.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein, auch wenn es sich hier um Band 2 der Midnight Chronicles handelt, wird hier erstmalig die Geschichte von Warden und Cain erzählt. Ich konnte mich gut in Cain und Warden hineinversetzen und sie gehen eine logisch nachvollziehbare Entwicklung durch, die mich ganz überzeugen konnte.

Fazit:

Spannungsgeladene, romantische Geschichte zum dahinschmelzen.

Informationen:

Band 1: Schattenblick (Roxy + Shaw Teil 1)
Band 2: Blutmagie (Cain + Wardens Geschichte abgeschlossen)
Band 3: Dunkelsplitter (Roxy + Shaw Teil 2) kommt am 25.08.2021
Band 4: Seelenband (Ella + Wayne) kommt am 23.02.2022
Band 5: Todeshauch kommt am25.05.2022
Band 6: Nachtschwur kommt am 24.08.2022

Veröffentlicht am 31.03.2021

Es wird immer aufregender...

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich anmerken, dass es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der sechsteiligen „Midnight Chronicles“-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl handelt. ...

In diesem Band geht es um Cain und Warden.
Die beiden sind ehemalige Kampfpartner und gingen nicht gerade freundschaftlich auseinander.
Drei Jahre sind vergangen und als Cain und Warden das erste Mal nach langer Zeit aufeinandertreffen, herrscht eine unangenehme Anspannung zwischen den beiden Blood Huntern. Früher konnten sie sich blind vertrauen, doch mittlerweile herrschen zu große Differenzen zwischen den beiden. Während Cain sich zunächst ihren eigenen Aufgaben stellt, ist Warden weiterhin auf der Jagd nach dem Vampirkönig Isaac, bis es schließlich soweit kommt, dass die beiden für zwei verschiedene und doch so nahe liegende Ziele zusammenarbeiten müssen…

Endlich konnte ich wieder in die Welt der Hunter eintauchen. Die Magie hat hierbei eine noch größere Rolle als in Band eins gespielt. „Schattenblick“ ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich starker Band -vor allem für einen Auftaktband- gewesen, doch „Blutmagie“ ist einfach nur fantastisch.
Die Handlung ging in diesem Band so richtig ab und es ist eigentlich immer etwas passiert.
Es hat humorvolle, traurige, spannende und vielleicht auch ein wenig romantische Momente gegeben.
So viel kann ich Euch verraten, mehr gibt es aber auch nicht, da ich meine Rezension grundlegend spoilerfrei halten möchte. Demnach geht es nun weiter mit den Charakteren: Unsere beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich finde, dass man die Anziehung zwischen den beiden förmlich fühlen kann. Cain ist eine starke und äußerst talentierte Huntress, die sich trotz ihrem Stress auch Zeit für andere nimmt. Warden ist mir bereits aus dem ersten Band bekannt gewesen. Anfangs wusste ich nicht wirklich, was ich von ihm halten soll, da er immer so distanziert und kalt wirkte. Jedoch ist auch er ein toller Protagonist mit vielen Fähigkeiten und einem großen Herz.
Mich hat es sehr gefreut, dass auch Roxy und Shaw immer wieder Teil der Handlung wurden.
Die beiden habe ich ehrlicherweise sehr vermisst.
Auch Kevin mit seiner BTS-Obsession hat mir gefehlt. Irgendwie finde ich den Todesboten total knuffig und freundlich…zumindest würde ich ihn nicht als angsteinflößend beschreiben.
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat schon immer zu meinen Favoriten gezählt, weswegen ich auch bei diesem Buch nur von ihrem Schreibstil schwärmen kann.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und dadurch leicht zu lesen. Die Spannungskurve sowie eine gute Menge an Gefühlen und Intensität sind auch dabei gewesen.
Kurz gesagt: Der Schreibstil ist ein wahrgewordener Traum! <3 Das Cover passt perfekt zu den anderen Covern der Reihe und ich finde, dass die Cover rein farblich betrachtet mit jedem Band schöner werden! 😊

Letztendlich kann ich Euch dieses Buch, diese Reihe, nur ans Herz legen. Die Welt der Hunter ist so spannend und es gibt noch so viele offene Fragen…Ich freue mich schon auf den dritten Band! <3