Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 03.04.2021

Wieder ein Buch von BC CHerry, das einfach nur unter die Haut geht

AUTORIN

AUTORIN
Brittainy C. Cherry zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ihre Geschichte berühren mich einfach immer und sie gehen meistens ziemlich in die Tiefe und übermitteln auch immer wertvolle Botschaften, die man für sich selber mitnehmen kann.

GESTALTUNG
Ich finde, dass die Bücher aus dem LYX Verlag immer schlichter werden und sich untereinander oder immer mehr ähneln. Dennoch heißt das nicht, dass das Cover nicht schön wäre, denn ich mag es wirklich sehr gerne und es passt perfekt zum Titel. Ich denke nur, man könnte sich die Innenseiten der Klappen schöner Nutzer, so wie andere Verlage es manchmal machen - aber das ist nichts gravierendes.

CHARAKTERE
Die Protagonisten bieten ungemein viel Tiefe und man kann sich emotional super auf sie einlassen. Sie sind mir beide super schnell ans Herz gewachsen, denn obwohl ich ihre Situationen selber (zum Glück) nie erlebt habe kommen die Gefühle und Gedanken super rüber und ich denke, ich würde mich genauso verhalten wie sie. Es ist einfach absolut authentisch und echt, wodurch das Buch auch einfach dem Leser so nah gehen kann. Die Charaktere tragen die Geschichte und machen sie so einzigartig.
Wer mein Herz aber am allermeisten erobert hat, ist Yoana, die Schwester von Kennedy: sie stellt alle großen Schwestern absolut in den Schatten und eine solche Schwester würde ich gerne auch sein. Dabei ist aber auch sie super authentisch und herzlich rübergebracht und überhaupt nicht unecht oder fiktiv.

MEIN LESEHIGHTLIGHT
Mich hat »durch die kälteste Nacht« einfach wieder komplett emotional berührt und die Lesezeit verging wie im Fluge. Ich liebe es, wie BC Cherry durch authentische Charaktere ihre Geschichten lebendig werden lässt und wie sie indirekt immer Werte vermittelt, die unsere Gesellschaft braucht. So hatte ich während des Lesens gleich das Bedürfnis meiner Schwester zu schreiben...

GEDANKEN & FAZIT
Ich muss sagen, dass ich dieses Buch vom Stil her etwas leichter fand, als die üblichen Bücher von BC Cherry, aber nicht weniger intensiv und emotional. Die Geschichte war mega fesselnd und wenn man versucht sich in die Protagonisten hineinzuversetzen, dann auch wirklich zerstörend. Beiden haben enorm harte Schicksalsschläge miterlebt und tragen werde Lasten auf ihren Schultern - doch diese Geschichte mal für so viele Lebenslagen Mut und man hat das Gefühl, gemeinsam mit Jax und Kennedy an den Erfahrungen und dem eingeschlagenen Weg zu wachsen.
Es gibt viele kleine und romantische Szenen, manche vielleicht sogar ein wenig kitschig - dabei aber nicht over the top, weil man den beiden einfach gönnt. Ich liebe das Spiel mit unseren Gefühlen, zwischen Freude, Schmerz und einem Hauch Humor. Und ich liebe es, wie wir immer wieder zurück in alte Zeiten springen, mit so einem Throwback erweitert BC Cherry so einfach so die Dimension der ganzen Welt. Ich freue mich schon so sehr auf die nächsten Bänder der Reihe und verleihe dem ersten Teil natürlich 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ .

ZITAT
Ich habe letztes Jahr jede Menge Wärter nachgeschlagen, und Basorexie war eins davon. Es bezeichnet den plötzlichen Drang, gelandet zu küssen.
~ Kennedy zu Jax

Du hast deinen Limettensaft in ihre Kokosnuss gespritzt, nicht wahr?!
~ Conner zu Jax

Ich war noch nie verliebt, habe nie gewusst, wie Liebe geht, aber ich versuche sie immer besser zu verstehen. Ich versuche, alles über sie zu lernen. Und was ich bisher gelernt habe, ist, das ich jedes Mal, wenn ich an Liebe denke, an dich denke.
~ Jax zu Kennedy

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein emotionales Meisterwerk!

Ich liebe die Bücher von BCC, weshalb ich auch dieses hier unbedingt lesen wollte! Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Er ist sehr emotional und poetisch, sodass ich mir gefühlt jeden Satz aus dem Buch markieren könnte. Die Sätze in BCCs Büchern berühren mich immer sehr stark und bringen mich auch oft zum Nachdenken.

Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde und ich würde sogar sagen, dass sie schon da Seelenverwandte waren. Die Gespräche zwischen ihnen sind schon hier sehr reif und tiefgründig. Die Ausschnitte aus der Kindheit der beiden haben sehr gut gefallen. Schon hier hat man gemerkt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren. Schon allein die Gegenwart einander bewirkt, dass sie sich wohlfühlen und alles vergessen können.
Als sie als Erwachsene wieder aufeinandertreffen, erkennen sie sich zu Beginn gar nicht. Doch schon schnell konnte man merken, dass sie immer noch füreinander bestimmt sind. Die beiden verbindet einfach so unglaublich viel und sie geben sich gegenseitig so viel Kraft und Halt, wie es sonst keiner könnte. Kennedy und Jax haben beide viel in ihrer Vergangenheit durchgemacht - Ereignisse, die sie nie vergessen werden und die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Deshalb sind beide zu Beginn sehr kaputt. Doch dieses Buch zeigt, dass man trotzdem wieder glücklich werden kann - gleichgültig, was in der Vergangenheit vorgefallen ist oder wie düster das Leben aussehen mag.
Brittainy C. Cherry zeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren und nie aufgeben soll.

Zum Ende hin hat sich eine Sache herausgestellt, die vieles geändert hat. Hätte die betroffene Person schon von Anfang an die Wahrheit gewusst, wäre ihr Leben möglicherweise ganz anders gelaufen. Ich finde es jedoch sehr stark, wie die Person mit der ganzen Situation in der Gegenwart umgegangen ist. Dies zeigt meiner Meinung nach ganz klar Stärke!

Fazit:

Dieses Buch ist ein emotionales Meisterwerk. Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von BCC und die Charaktere, die sie erschafft, sind immer sehr authentisch - alles wirkt so real, sodass ich mich immer sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann!
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheint!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.03.2021

Hiffnungsvoll und tiefgründig einfach klasse

Die Geschichte von Kennedy und Jax hat mich sehr mitgenommen und berührt. Es war eine unglaublich schöne und tiefgründige Story, in der die beiden Protagonisten Kennedy und Jax so viel erlebt, gefühlt, und überstanden haben. Auf der einen Seite musste ich kaut lachen und auf der anderen Seite war ich so sehr berührt und habe alles gespürt was im Buch vorkam und erlebt wurde. Tolle Protagonisten und eine suopestory mit viel Liebe und Emotionen. Ich kann es euch nur empfehlen, auch wenn diese Story nicht so stark war wie einige andere Bücher aber dennoch lesenswert und toll. Klare Leseempfehlung 5⭐

Ein Meisterwerk der Emotionen

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ💙∂υя¢н ∂ιє ηα¢нт - яєzєηѕιση💙

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ💙∂υя¢н ∂ιє ηα¢нт - яєzєηѕιση💙

Brittainy C. Cherry ist die Königin der Emotionen, sie hat es wieder einmal geschafft mein Herz in 1000 Stücke zu teilen um es anschließend wieder liebevoll zusammen zu setzen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
I'm ersten Teil der neuen Compass Reihe von @bcherryauthor geht es um Kennedy und Jax. Das Schicksal führt sie nach Jahren wieder zusammen doch Kennedy und Jax sind nicht mehr die Kinder von damals, beide mussten schwere Schicksalsschläge hinnehmen was sie zu anderen Menschen gemacht hat.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Worte können nicht beschreiben, wie schön diese Geschichte ist. Dieses Buch ist wieder ein absolutes Meisterwerk der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat mich in dieser Geschichte zum weinen, lachen und hoffen gebracht. Die Geschichte hat mich teilweise sehr mitgenommen. Die Charaktere waren so authentisch, und der gefühlvolle Schreibstil macht es einem sehr einfach sich in die Gedanken und Gefühle der Protagonist hineinzuversetzen. Die Zeitsprünge in der Geschichte fand ich toll. Man hat als Leser das Gefühl von Anfang an dabei gewesen zu sein. Vorallem die Kapitel in denen die beiden Kinder waren fand ich sehr süß, und das hat die Geschichte zwischen durch immer sehr aufgelockert. Die Geschichte spricht schwere Themen an aber gibt auch Hoffnung.

🅵🅰🆉🅸🆃
Ein Meisterwerk der Emotionen, eine absolute Leseempfehlung von mir für dieses Buch.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch / Jahreshighlight

Veröffentlicht am 31.03.2021

Leserunde "Durch die kälteste Nacht"

Leserunde zu „Durch die kälteste Nacht“

Leserunde zu „Durch die kälteste Nacht“

Brittainy C. Cherry wird bei mir immer mehr zu einer Königin der aufgeschriebenen Emotionen. Ihre Bücher handeln von sehr viel Trauer und Verarbeitung, aber auch davon, wie wichtig Zusammenhalt und Unterstützung ist. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr lese, lerne ich etwas dazu. In ihren Büchern hat sie Ratschläge und Zitate versteckt, die ihren Lesern unbewusst etwas von der Welt beibringt.

Der erste Band ihrer neuen Buchreihe hat mir erneut gezeigt, wie sie ihre Bücher in Kunst verwandelt. Ich liebe ihren Schreibstil: Der Humor, die Liebe, der Zusammenhalt, das Verarbeiten von schwierigen Erlebnissen, durch die jeder Mensch gehen muss. Ich selbst habe schon oft an ihre Buchzitate gedacht, wenn es mir schlecht ging. Ein kurzes, aber mächtiges Beispiel: „Und manchmal weinte ich auch, denn Yoana hatte gesagt, wer weinen konnte, war mutig.“ Ich glaube mehr Worte sind hier nicht nötig.

BCC packt ihre Geschichten nie in Watte. In diesem Buch spricht sie über Gesellschaftslästerei, Bodyshaming, Todschlag und Unfällen , häusliche Gewalt, Depressionen und Verlust von geliebten Menschen. All das ist keine leichten Kost, aber wie gesagt, man kann unglaublich viel von dieser Frau lernen.

Zu ihren Buchcharakteren kann ich nur sagen, dass sie unglaublich gut konzeptiert wurden. Ob man alle Charaktere nun mag oder nicht, aber realistisch sind sie auf jeden Fall. Lästerei und sexuelle Belästigungen sind in der Gesellschaft immer wieder zu finden.
Der Fokus liegt auf der Verarbeitung der Vergangenheit unserer Protagonisten. Beide haben viel durchgemacht und sehen sich nach vielen Jahren seit der Kindheit wieder. Keiner von beiden hat mehr das unschuldige Lebensgefühl von damals. Die beiden wurden sehr realistisch dargestellt und mit ihren natürlichen menschlichen Fehlern. Ich mochte ihre Crazyness und wie sie miteinander umgegangen sind. Ebenfalls positiv kann ich über die Nebencharaktere sprechen. Eine alte Nachbarin und ein frecher 17-jähriger haben die Storyline auf Trab gehalten. Lachanfälle garantiert.

Die letzten Kapitel vor dem Epilog wurden mir ein wenig zu schnell abgearbeitet, aber der Epilog hat die Geschichte dann noch so abklingen lassen, dass man als Leser eigentlich keine Fragen mehr hatte.
Wie man hört, hat mich BCC mal wieder überzeugt (Wann hat sie das auch nicht XD ). Absolute Leseempfehlung auf dieser Seite.

Und an dieser Stelle möchte ich mich ebenfalls bei der Lesejury (@lesejury) für das Reziexemplar bedanken und den anderen Lesern für den Austausch!