Unerwartet unterhaltsam
Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und RubinenSeid ihr auf der Suche nach einem witzigen High-Fantasy-Buch, das euch überraschen und auch an einigen Stellen sprachlos machen wird? Dann hätte ich etwas für euch!
Die Dilogie „Dragon Princess“ handelt ...
Seid ihr auf der Suche nach einem witzigen High-Fantasy-Buch, das euch überraschen und auch an einigen Stellen sprachlos machen wird? Dann hätte ich etwas für euch!
Die Dilogie „Dragon Princess“ handelt von der jungen Ruby, die vor allem durch ihre Direktheit und Blutrünstigkeit beschrieben werden kann. Ja das habe ihr richtig verstanden - so eine brutale Protagonistin ist mir noch nie untergekommen und dabei habe ich schon die Blutkrone-Reihe gelesen! ;) Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich ihre Beweggründe ein wenig nachvollziehen kann und diese Entwicklung aufgrund der vielen tragischen Ereignisse verstehen kann. Ob mir dieser Charakterzug gefällt, ist da eine andere Sache…
Allgemein finde ich, dass man diese Dilogie am besten nicht zu ernst nehmen sollte und sich einfach an den witzigen Stellen und der unglaublich unterhaltsamen Beziehung zwischen Ruby und Fynn erfreuen sollte. Denn davon gibt es echt unglaublich viele und die beiden sind zwar sehr gegensätzlich, ergänzen sich dennoch unglaublich gut! Weiters hab ich auch an dem Schreibstil nichts auszusetzen, denn das Lesen war sehr angenehm! Erwähnen möchte ich schließlich auch noch die Idee hinter der Geschichte- diese ist meiner Meinung nach echt innovativ und ist mir in all den Jahren als Leseratte noch niemals untergekommen!
Eine Prinzessin, die vor dem Drachen gerettet werden muss, gibt es oft. Aber eine Hilflose, die von dem Fabelwesen unterstützt wird? Das ist definitiv neu!
Deswegen gebe ich der Reihe 4,5/5 Sternen!