Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Zauberhaft

Ich hab´ dich lieb

Ich hab dich lieb ich glaube kein anderer Satz lässt unser kleines Herz höher schlagen.

In diesem süßen Buch von Yumi Shimokawara geht es einfach nur um den Satz: Ich hab dich lieb

Am Anfang sehen wir ...

Am Anfang sehen wir eine kleines Küken welches den Satz an eine Maus weiter gibt und wie diese darauf reagiert. Hier entsteht dadurch eine süße Kettenreaktion indem die Maus es der Gans sagt und die wiederum dem Hasen und so weiter. Ganz zum Schluss fragt das Küken seine Mama ob es sie denn lieb hat und mit "Dich hab ich am allerliebsten" endet dann auch das Buch.

Man sollte seinen Lieben aber vor allem seinen Kindern immer wieder sagen, wie sehr man sie lieb hat. Das stärkt die Bindung und natürlich auch das Selbstwertgefühl und Kinder werden natürlich ermuntert es weiter zu geben/zu sagen. Denn auch wenn man jemanden sagt wie lieb man ihn hat und seine Reaktion darauf sieht, erfreut einen natürlich genauso. Die Zeichnungen in dem Buch sind total süß und herzallerliebst.

Ich finde allerdings das Preis-Leistungsverhältnis zu hoch, denn mit 14€ gehört es schon zur oberen Preiskategorie bei einem Kinderbuch und anhand der wenigen Seiten, erscheint es mir etwas hoch aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Trotz allem ist eine tolle Geschenkidee um jemanden zu sagen "Ich hab dich lieb"

Veröffentlicht am 22.09.2021

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Gold der Sterne

Das Buch sprüht förmlich vor cozy vibes und das finde ich grad so toll🤩 Ich mag Kleinstadtgeschichten und ihre Bewohner. Ich habe das Buch zusammen im Buchclub gelesen und wir hatten alle Lust darauf Gilmore Girls zu schauen😅

Lake ist ein Kleinstadtmädchen durch und durch, sie begegnet Wyatt dem Vollblutmusiker, der bei ihr zu Haue quasi eine Auszeit nehmen soll von dem Großstadt Musiker Leben. Beide entwickeln sehr schnell eine sympathie füreinander. Doch kann es gut gehen zwischen dem "Landei" und dem "Großstadthai"?

Ich finde der Autorin ist hier ein großartiger Reihenauftakt gelungen, ich habe mich sofort in New Hope wohlgefühlt und würde es gern besuchen🤩 Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und grad das finde ich toll. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, abschalten und genießen🥰 Ich mag alle Charaktere aus dem Buch und freu mich sehr, sie in den weiteren Bänden noch näher kennen zulernen🥰

Veröffentlicht am 22.09.2021

Zu empfehlen

Ardantica

Ich war von Anfang an sofort gefesselt von der Geschichte, was natürlich an dem tollen Schreibstil und der Hörbuchsprecherin gelegen hat (hab es als Hörbuch gehört)

Wir begleiten Leyla in ein spannendes ...

Wir begleiten Leyla in ein spannendes Abenteuer, voller Magie und Gefahren und Gestaltwandler🤩 Alle Charaktere sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, grad die Entwicklung von Leyla ist sehr interessant.

Sie begeben sich auf eine gefährliche Suche und nach und nach sickern Geheimnisse durch, die überraschend sind. Für mich ist es super Einstieg in die Reihe der Ardantica. Zu erwähnen ist noch, dass das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet.

Für mich ist es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spannende Fortsetzung

Dämonennächte

Eins gleich vorweg, dieses Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger🙈

Wir knüpfen in Band 2 direkt an Band 1 an und begleiten Adriana in die Hölle um Cruz zu befreien und die Höllentore zu verschließen.

Auch ...

Eins gleich vorweg, dieses Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger🙈

Auch versuchen sie immer noch das Höllenfeuerlied richtig zu interpretieren. Wir begegnen in diesem Teil natürlich auch wieder altbekannten Dämonen aber auch einige Überraschungen halten sich bereit. Eine Vermutung aus Band 1 bestätigt sich tatsächlich.

Ich muss sagen das dieser Band etwas düsterer gehalten ist als der erste, was ich aber durchaus passend finde. Auch gibt es traurige Momente wo ich echt schlucken musste. Während Adriana von der Hölle aus versucht die Dinge zu regeln, hat sie an der Oberfläche natürlich noch ihre Freunde. Das Ende hat es wirklich in sich und ist wirklich fies🙈

Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen😊

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ein Roman der anderen Art

Die wunderbare Kälte

Wer außergewöhnliche, literarische, poetische Romane mag, dem wird dieser Roman definitiv gefallen. Dieser ist anders als alles andere, was ich je gelesen habe.Im Buch begleiten wir die Protagonistin Kai, bei der man schnell feststellen wird, dass sie ganz anders agiert. Sie lebt quasi in ihrer eigenen Welt, in der nach ihren Spielregeln gespielt werden muss. Gefühle anderer sind ihr dabei egal. Sie manipuliert, stalkt andere, missachtet dabei oft die persönlichen und gesetzlichen Grenzen. Aber trotz allem, finde ich, ist sie eine sehr interessante Persönlichkeit. Ihre Denkweise und ihr Handeln nachvollziehen, war oft nicht einfach aber für sie war es okay. Und wenn man dies für sich und die Geschichte akzeptiert, ist es wirklich ein großartiger Roman.
Am Anfang war es für mich, aufgrund des besonderen Schreibstil, etwas schwierig aber letztendlich fand ich es wortgewaltig und könnte mir vorstellen, von @elisabeth_rettelbach nochmal etwas zu lesen

Eine klare Leseempfehlung