Tolle Geschichte
Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand Schon das Cover ist total schön und macht Lust aufs Lesen. Es passt auch perfekt zum Buch, da es leicht ägyptisch angehaucht ist.
Zur Geschichte: In der letzten Stadt auf Heliopolis, die komplett aus ...
Schon das Cover ist total schön und macht Lust aufs Lesen. Es passt auch perfekt zum Buch, da es leicht ägyptisch angehaucht ist.
Zur Geschichte: In der letzten Stadt auf Heliopolis, die komplett aus Sand entstanden ist, leben Menschen, die Magie wirken können. Dabei sind sie je nach Gaben in verschiedene Häuser eingeteilt. Jedoch nimmt seit einiger Zeit die Magie ab und immer mehr Menschen sind magielos.
Die Prinzessin Akasha bekommt an ihrem 16. Geburtstag das Leere Zeichen, somit ist sie magielos. Außerdem darf sie dadurch nicht mehr ihre Liebe Riaz heiraten, sondern soll mit Dante vermählt werden. Ihre Möglichkeit dies zu umgehen ist eine Mission auf die Erde.
Auf der Erde lebt Hailey, die eine Austellung organisieren soll und plötzlich Sachen versteht und auch immer wieder Aussetzer hat.
Meine Meinung:
Die Welt der Geschichte finde ich einfach genial, da jeder, der Magie wirken kann, damit nur etwas bestimmtes machen kann, wie zum Beispiel täuschen oder Gefühle übertragen. Dadurch, dass es auch auf der Erde spielt hat es auch einen Bezug zu unserem Leben, sodass man es einfach eingliedern kann.
Die Geschichte an sich hat mir auch total gut gefallen, sie ist richtig gut durchdacht. Ich mag alle Charaktere (außer die Bösen :)) und durch die Ich-Perspektive fühlt man total mit. Auch wenn Dante arrogant rüberkommt, muss ich sagen, dass ich ihn total ins Herz geschlossen habe, da freue ich mich noch auf weitere Entwicklungen im nächsten Band.
Außerdem ist die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar und sehr spannend. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.