Cover-Bild Wir sind für immer
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Isabelle Ronin

Wir sind für immer

Christian Trautmann (Übersetzer)

Cameron St. Laurent – verführerisch sexy, atemberaubend heiß und dabei tief in sich gebrochen. Allein beim Klang des Namens werde ich schwach. Wie ein Feuersturm kam er in mein Leben und weckte Begierden und Sehnsüchte in mir, die ich nie zuvor verspürt habe. Jeden Tag zeigt er mir, was wahre, hingebungsvolle Liebe ist. Doch ich weiß, dass dieses Glück nicht für die Ewigkeit geschaffen ist. Es wird kein Wir für immer geben. Ich weiß, dass mein Herz danach nie wieder heilen wird. Ich weiß, dass seine Leidenschaft mich verbrennen wird. Allerdings habe ich nicht geahnt, wie schnell ich in den Abgrund stürzen würde …
»Niemand hat mich je so berührt wie Kara und Cam. Sie sind stark, mitfühlend, warmherzig und mutig.«
Leserstimme auf Wattpad
»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

Veröffentlicht am 08.03.2021

Gefühlsvolle Achterbahn

Die Geschichte von Kara und Cameron geht weiter. Nach dem sie nun zueinander gefunden haben, kommen neue Hürden auf sie zu, die ihre Liebe auf die Probe stellen. Ich finde, dass beide Protagonisten aufeinander abgestimmt waren und auch ergänzt haben. Beide waren total verliebt ineinander, was die Autorin sehr gut dargestellt hat durch die vielen Emotionen und Gefühle. Das hat der Geschichte sehr viel Tiefgang verliehen. Ich muss aber sagen, dass ich mich in manchen Situationen nicht in Kara hineinversetzen konnte. Sie war mir zu impulsiv und aufgebracht und ich konnte gar nicht nachvollziehen, was genau ihr Problem war. Sie hat es Cameron manchmal echt schwer gemacht.
Camerons Verschlossenheit fand ich sehr interessant. Er ist ein in sich gekehrter Charakter, der aber trotzdem sehr liebevoll und voller Gefühle steckt.
Am Ende hätte ich ihn jedoch ordentlich schütteln können.
Beide Protagonisten hätten einfach mehr miteinander reden müssen und Verständnis aufbringen.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Fortsetzung der Liebesgeschichte von Kara und Cam

Meine Rezension: Vorab sollte erwähnt werden, dass es sich bei „Wir sind für immer“ um die Fortsetzung von „Du bist alles“ handelt und es daher ratsam wäre die Vorgeschichte der beiden Protagonisten gelesen zu haben, bevor man mit diesem Band beginnt. Da mir dieses Detail vorher nicht bewusst war, wunderte ich mich während des Lesens verständlicherweise darüber, dass die Handlung direkt ohne vorangegangene Einleitung oder kurzen Prolog startet.

Handlung: Aufgrund dessen, dass mir die Vorgeschichte fehlt, ist es mir nicht möglich die Entwicklung ihrer Beziehung von Band 1 zu Band 2 zu beurteilen. Somit kann ich lediglich auf die Entwicklung ihrer Beziehung innerhalb des zweiten Bandes zu sprechen kommen. Die Grundidee der Autorin, dass die beiden Charaktere Feuer und Flamme füreinander sind und eine wirklich leidenschaftliche Liebe miteinander teilen, war eine gute. In der Umsetzung des „Konzept“ haperte es allerdings an einigen Stellen. Ein Aspekt, der mir sehr negativ aufgefallen ist und zudem bei mir auf Unverständnis stieß war die Kontroverse, dass die beiden sich so heiß und innig lieben, einander somit so viel zu bedeuten scheinen aber dennoch einander immer wieder in Bezug auf ihre Gefühle (Ängste, Sorgen, Unsicherheiten,...) ausschließen anstatt offen und ehrlich miteinander darüber zu sprechen. Diese Charaktereigenschaft konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Besonders Cam schien ziemliche Probleme damit zu haben. Nicht verwunderlich also, dass ich mich fragte warum dies so war. Beide Charaktere erlebten schlimme Dinge in ihren Leben, die sie sehr prägten und gerade diese Gemeinsamkeit sollte doch als Grundlage für eine starke Beziehung und ein gutes Vertrauensverhältnis dienen. Wieso kann man also nicht über wichtige Themen wie z.B. Probleme sprechen?Wieso vermeidet man Reibungspunkte wie z.B. Diskussion/Meinungsverschiedenheit|Streit?

Charaktere: Während ich die Familie und beste Freundin von Kara als wirklich sympathisch wahrnahm, sah dies jedoch bei den Eltern von Cameron alles andere als rosig aus. Ich war teilweise wirklich schockiert darüber, wie aus ihm trotz diesen schlechten „Vorbildern“ ein doch ganz anständiger junger Mann geworden ist. Er präsentiert sich als aufopfernd und trägt soviel Liebe in seinem Herzen, obwohl ihm diese gerade von den Menschen, die ihn lieben und beschützen sollten, nie entgegengebracht wurde.

Ab den letzen zwanzig Seiten, kam mir häufiger der Gedanke: „Bitte lass dieses Buch nicht enden, bevor nicht alle während des Lesens aufgekommenen, noch offenen Fragen geklärt wurden“. Doch leider war meine Bitte vergebens und das Buch endete mit einem Cliffhanger und ließ mich im Ungewissen zurück. Natürlich werde ich meine Fragen nicht in meiner Rezension aufführen, da diese teilweise bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit Spoiler beinhalten könnten.

Fazit: Eine Liebesgeschichte, die dem Leser starke Nerven und vor allem Geduld wegen des fiesen Cliffhanger abverlangt. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird und wenn dies der Fall sein sollte, dann alle noch offenen Fragen des Lesers beantwortet werden. Grundsätzlich hatte die Story wirklich Potenzial, denn sie enthielt u.a. Drama, Spannung und eine breite Palette an Emotionen (Liebe, Hoffnung, Hass, ...).

Veröffentlicht am 01.04.2021

War das jetzt wirklich das Ende?

Puhh, diese Rezension fällt mir wahnsinnig schwer, denn ich weiß ehrlich nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Deswegen gibt es hier schon mal eine kleine Spoilerwarnung, denn ich werde meine Gefühle nicht ohne Spoiler erklären können.

Etwa 800 Seiten habe ich Kara und Cameron begleitet, mit ihnen gelitten und ihr glückliches Ende herbeigesehnt. Die Storyentwicklung des zweiten Bandes hat mir auch wirklich gut gefallen, obwohl es mir manchmal vorkam, als würden die beiden auf einer Stelle tappen anstatt sich weiterzuentwickeln, aber so im Gesamteindruck war die Handlung ganz süß und spannend. Sowohl Kara als auch Cameron haben sich mehr und mehr geöffnet und man hat viele neue Facetten an den beiden kennengelernt. Aber vor allem Camerons Leben hat ziemlich viele Fragen aufgeworfen, die nicht beantwortet wurden. Und jetzt kam für mich der schlimmste Teil: Es gibt leider kein Happy End. Ich persönlich habe „Wir sind das Feuer“ noch nicht gelesen, deswegen wusste ich nicht, dass die Beiden auch da nicht zusammen sind bzw. Kommen und ich finde es schrecklich, dass ich mit diesem Gefühl entlassen werde. Wars das jetzt? Kommt noch ein Band? Ich finde das ehrlicherweise suboptimal von der Autorin gelöst, denn irgendwie finde ich die Lesereihenfolge ein bisschen komisch, denn dann würde man die Geschichte von Caleb und Veronika ja quasi dazwischenschieben, sollte noch ein weiterer Band erscheinen? Das sind jetzt natürlich alles Mutmaßungen, denn keiner weiß, ob es noch einen Teil geben wird, aber für mich ist es ganz ganz schlimm so viele Seiten mit einem Paar mitzufiebern und sie dann scheitern zu sehen.

Der Buchaufbau war eigentlich genauso wie bei „Du bist Alles“, wir bekommen als Leser beide Sichten präsentiert und haben somit einen tollen Rundumblick. Isabelle Ronin hat einen eher jugendlichen Schreibstil, was bei diesem Buch aber gut gepasst hat und sich auch angenehm lesen ließ. Zur Handlung habe ich schon einiges gesagt, aber die ersten 420 Seiten fand ich wirklich gut vom Aufbau! Man wurde immer wieder mit neuen Informationen gefüttert und bekam eine tolle und saftige Liebesportion ab. Auch die Beziehungsentwicklung zwischen Kara und Cameron mochte ich sehr und ich habe sie als Paar einfach total geshippt.

Kara ist ein stückweit selbstständiger und vor allem mutiger geworden, jedoch ohne ihre Schlagfertigkeit zu verlieren. Ich liebe ja ihren Charakter wirklich, denn sie ist stark und loyal und setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt. Auch Cameron ist immer mehr aufgetaut und hat seine geheimnisvolle Art Stück für Stück weiter abgelegt. Leider ist er manchmal immer noch verschlossen wie eine Auster, weswegen es immer mal wieder Problemchen zwischen den Beiden gibt. Trotzdem habe ich die Interaktion zwischen den beiden sehr genossen, denn mit Ihnen wurde es nie langweilig! Und Camerons Charme macht ihn einfach unwiderstehlich - also ich bin ihm restlos verfallen, auch wenn er mir mein Herz gebrochen hat.

Das Cover ist wirklich hübsch geworden und passt sich auch relativ gut in die bestehende Reihe ein.

Wie ihr seht - Ich bin hier wirklich zwiegespalten. An sich hat mir das Buch und die Geschichte gefallen, aber dieses Ende hat mir wirklich zu schaffen gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es noch einen letzten Teil gibt, damit die beiden zueinander finden und alle offenen Fragen geklärt werden, ansonsten wäre es wirklich super schade um die komplette Geschichte um Kara und Cameron.

Vielen Dank an Harper Collins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

3 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.03.2021

Zu sehr verkorkst

„Ich bin Stahl, Baby. Ich bin aus Stahl gemacht.“

„Wir sind für immer“ von Isabelle Ronin ist die Fortsetzung ihres Romanes „Du bist alles“.

~ Um was geht es? 💬
Cam und Kara haben endlich zueinander ...

„Ich bin Stahl, Baby. Ich bin aus Stahl gemacht.“

~ Um was geht es? 💬
Cam und Kara haben endlich zueinander gefunden und führen nun eine Beziehung. Allerdings hat Cam nach wie vor Geheimnisse und Kara weiß nicht, ob sie damit leben kann, dass Cam ihr nie wirklich alles von sich erzählt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist ein Traum. Es ist einfach in sich stimmig und die Farben passen wunderbar zusammen.
Der Schreibstil hat mich im Vergleich zum Vorgänger etwas enttäuscht. Dennoch war er humorvoll und emotional.
Kara ist für ihr Alter eine sehr erwachsene Frau, was daran liegt, dass sie ohne ihre Mutter aufgewachsen ist und sie selbst die Mutterrolle bei ihrem Bruder eingenommen hat. Meiner Meinung nach mutet sie sich zu viel zu. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Ihre Bedenken gegenüber Cam kann ich zu 100% nachvollziehen, da ich genauso reagieren würde.
Cam ist weiterhin ein sehr verschlossener Charakter, der mich mir seiner Art teilweise zum Verzweifeln gebracht hat. Ich kann verstehen, warum Kara ihn so anziehend findet, aber ihre Beziehung wirkte auf mich zeitweise toxisch.
Die Geschichte selbst war mir etwas zu langgezogen. Es war aus meiner Sicht immer wieder der gleiche Ablauf und ein ständiges Hin und Her.
Dieses ständige Hin und Her hat mich zum einen sehr verwirrt, weil ich irgendwann nicht mehr hinterher kommen bin und zum anderen hat die Geschichte dadurch an Spannung verloren.
Das Ende der Geschichte ist wie der Vorgänger offen und sehr unbefriedigend. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte fand ich ganz gut. Mit der Umsetzung hatte ich leider meine Probleme. Durch das ständige Hin und Her zwischen den beiden Charakteren wurde der Geschichte leider die Spannung entzogen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Gefühlschaos mit vielen offenen Fragen

Um diese weiterführende Geschichte um Cameron und Kara ohne Abstriche „genießen“ zu können, sollte man das Buch „Du bist alles“ gelesen haben. Denn hier geht die Story der beiden ohne große Einleitung weiter.
Die Weiterentwicklung der Beziehung fand ich durchaus interessant und spannend, da man nun auch einiges über Camerons Familie erfährt und man somit auch seine Art mit bestimmten Situationen umzugehen eher nachvollziehen kann. Allerdings fand ich es doch schon arg merkwürdig, dass wenn man sich einer so großen und tollen Liebe rühmt, man aber nicht miteinander über wichtige Probleme reden kann und man der Diskussion aus dem Weg geht und den anderen einfach stehen lässt. Ich dachte beim Lesen immer, o.k. das wird im nächsten Kapitel schon wieder, aber letztlich bin ich mit dem Ausgang des Buches schon sehr unzufrieden. Ein Cliffhanger um auf den nächsten Band überzuleiten ist ja o. K., aber hier gibt es zu viele offene Fragen. Gerade bei einer romantischen Geschichte ist das mehr als unschön.
Sehe ich mal von dem aus meiner Sicht unbefriedigenden Ende ab, ist es eigentlich eine schöne Geschichte in der Drama, Liebe, Hoffnung und viele Emotionen gut zusammenpassten. Aber leider kann ich über diesen ungünstigen Schluss nicht hinwegsehen, deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.