Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine tolle Fortsetzung✨

Glanz der Dämmerung
0

•Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout•
Es war erneut eine große Freude für mich, zu Seht und Josie zurückzukehren, vor allem nach dem herzzerreißenden Ende vom zweiten Band. Auch wenn es einige ...

•Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout•
Es war erneut eine große Freude für mich, zu Seht und Josie zurückzukehren, vor allem nach dem herzzerreißenden Ende vom zweiten Band. Auch wenn es einige anstrengende Längen gab, war auch Band 3 wieder ein riesengroßes Abenteuer, das mich großartig unterhalten hat!💜

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem großartigen Schreibstil haben auch Seht und Josie mich nicht kalt gelassen. Die beiden haben sich wunderbar weiterentwickelt und mich doch oft noch sehr erstaunt, vor allem Seth. Denn er war in Band 3 so viel anders als vorher, ruhiger, erwachsener und weniger Seth-mäßig, aber dafür habe ich ihn nur noch mehr geliebt. Seht hat mein Herz sehr! Aber auch Josie war wieder einmal großartig, es hat sich gezeigt, was für eine große Kämpferin sie wirklich ist, ich habe sie sehr bewundert. Dann waren da natürlich noch Alex und Aiden, die mich wieder sehr zum Strahlen gebracht haben, genauso wie der Besuch von Caleb, der wirklich toll ist! Aber auch Apollo, Hades und die Titanen haben mich wieder auf Trab gehalten und mich manchmal ganz schön wütend gemacht, weil sie das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht haben.

Mein Herz hat in diesem Buch wirklich viel gelitten, weil es vor allem bei Josies und Sehts Beziehung ziemlich rasant zu ging. Beide mussten so viel leiden, kämpfen und stark sein, ihr Herz schützen und schwere Entscheidungen treffen. Zusammen mit Alex und Aiden sind die beiden durch weitere Abenteuer geglitten und haben mir mehr als einmal den Atem geraubt. Die Bedrohung durch die Titanen hat noch einmal ein ganz anderes Level erreicht und auch in Josies und Sehts Leben hat es eine riesengroße Veränderung gegeben, mit der ich niemals gerechnet hätte, aber es hat mir dennoch sehr gefallen. Auch Josies und Sehts Beziehung in diesem Band hat sich verändert, man hat deutlich gemerkt, wie sehr sich das ganze Chaos auf die beiden auswirkt, aber ich fand es schön, dass die beiden es haben langsamer angehen lassen und Seth nicht ständig nur Sex im Kopf hatte. So war die Beziehung viel schöner, echter und herzerwärmender. Dennoch hat es an Liebe nicht ein bisschen gefehlt, denn auch Alex und Aiden sind viel mehr in den Vordergrund gerückt, liebe die beiden sehr. Leider gab es vor allem am Anfang einige ziemlich anstrengende Längen, die meinen Lesefluss sehr unterbrochen haben, sowie Handlungen, die mich teils etwas genervt haben, weil die Charaktere so unglaublich festgefahren waren. Und auch die Emotionen konnten mich nicht ganz so stark erreichen wie sonst, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr, sehr doll auf Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Josie und Seth 4,5 von 5 Sternen! Ich habe mich nur noch mehr in die beiden und ihre Geschichte verliebt und kann es kaum noch abwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wie es enden wird! Absolut episch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich bin verliebt!💓

All The Broken Pieces And You
0

•All The Broken Pieces And You von Marla Grey•
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen, so viel kann ich sagen. Ash und Jake haben mich von der ersten Seite an sehr verzaubert und mein Herz höher ...

•All The Broken Pieces And You von Marla Grey•
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen, so viel kann ich sagen. Ash und Jake haben mich von der ersten Seite an sehr verzaubert und mein Herz höher schlagen lassen. Diese Geschichte war so emotional, schmerzhaft und gleichzeitig einfach nur schön!💕

Ich liebe dieses Cover! Ich meine, die Gestaltung und Farbgebung sind atemberaubend und passen einfach so unglaublich gut zu Ash und Jake!
Jetzt muss ich allerdings erstmal etwas über diesen unglaublich Schreibstil schwärmen. Marla Grey schreibt einfach nur wunderschön, authentisch, sehr emotional und so mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich regelrecht süchtig gemacht. Noch dazu war es so schön, in Ashleys und Jakes Gedanken einzutauchen. Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.

Ash habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Ich mochte es, wie sie ihr Leben in die Hand genommen und gegen ihre Eltern rebelliert hat, das getan hat, was sie glaubte, ihrer besten Freundin schuldig zu sein. Trotz allem war Ash eine unglaublich starke und entschlossene Persönlichkeit. Man hat ihre Trauer und ihren Schmerz so real gespürt, was wirklich keinen Zweifel an ihren Empfindungen gelassen hat. Mir kam ihr Handeln oft etwas unüberdacht vor, aber verstehe, warum sie getan hat, was sie getan hat. Sie ist und bleibt ein wunderbarer Charakter. Jake hatte mein Herz allein schon deswegen, weil er Ash sofort mit offenen Armen empfangen hat und immer für sie da war. Jake ist ein Mann, der weiß, was er zu tun hat und niemals ehrenlos oder unvernünftig handeln würde. Er war wundervoll zu Ash und hat mich mit seinen Worten und Taten verzaubert, aber ich konnte einfach nicht darüber hinwegsehen, wie er mit seiner gewissen Lebenssituation umgegangen ist. Ich habe es gehasst, wie er in der einen Sekunde Ashley geküsst hat und in der nächsten Maya. Dieses Spiel hat mir nicht gefallen, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie schwer das alles für ihn gewesen sein muss, weil er das Richtige tun wollte. Doch das entschuldigt sein Verhalten noch lange nicht, weil er einfach hätte die Wahrheit sagen können.

Eventuell habe ich mich ein bisschen sehr in Keaton, Zara und Trevor verliebt. Die drei sind einfach total wundervolle Charaktere, mit denen ich die Zeit sehr genossen habe. Natürlich war Trevor anfangs nicht gerade nett, aber ich muss sagen, ich habe ihn trotzdem lieben gelernt, weil er in den richtigen Momenten zur Stelle war, genauso wie Keaton und Zara, die mich oft zum Lächeln gebracht haben. Allerdings waren Jackson, Maya und Ian nicht ganz so mein Fall. Aber auch Ashleys Bruder Phil war mir ganz sympathisch, so, wie auch Tami, sie schien mir eine wundervolle Seele gewesen zu sein.

Bevor ich mit der Geschichte begonnen habe, war mir nicht klar, dass ich sie einmal so unglaublich gut finden würde, aber von dem Moment an, in dem Ash auf Jake getroffen ist, wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich nicht so schnell wieder von dieser Geschichte wegkommen würde, und so war es auch jede Sekunde. Von Anfang an habe ich mich in Jake und Ash verliebt. Die Harmonie und das Verständnis zwischen den beiden war von Anfang an so sehr spürbar und hat mich regelrecht umgehauen. Ich habe ihre tiefgründigen Gespräche geliebt, ihre Küsse und Berührungen und die Magie, die die beiden irgendwie immer umspielt hat. Mir war von Anfang an klar, dass sie zusammengehören. Und in all der Dunkelheit, die nebenherlief, war die Liebe zwischen den beiden ein riesengroßer Trost. Denn dieses Buch hat kein einfaches Thema behandelt. Es hat mich schwer berührt und gleichzeitig getroffen, was mit Tami geschehen ist und wie sehr Ash das getroffen hat. Ihre Gebrochenheit und Trauer war so unglaublich real und ich habe von Seite zu Seite immer ein bisschen mehr mitgelitten. Es war schwer und hart, aber ich habe es geliebt, wie Jake, Keaton, Zara und Trevor versucht haben, Ash zusammenzuhalten. Meistens hat es geklappt, oftmals auch nicht. Ash Trauerbewältigung war nicht immer auf dem richtigen Pfad und manchmal wollte ich sie am liebsten schütteln, um sie zur Vernunft zu bringen, aber irgendwie hat es alles zu ihrem Weg dazugehört. Und Jake war immer da. Doch gerade deswegen hat mich die Situation, in der er steckt, sehr überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass da zwei andere Menschen in seinem Leben sind, die er über seine eigene Bedürfnisse stellen musste. Die Situation war einfach extrem schwierig und irgendwer musste schließlich verletzt werden, aber ich fand die ganze Art und Weise einfach schrecklich. Wie alles auseinandergegangen ist, hat mir sehr im Herzen wehgetan, und ich hoffe einfach, dass in Band 2 eine Lösung gefunden wird, weil Ash und Jake einfach zusammengehören.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Ash und Jake 4,5 von 5 Sternen! Es ist definitiv eine tiefgründige, berührende, schöne und herzzerreißende Geschichte, die ich euch so sehr ans Herz legen würde. Auch wenn ich keine fünf Sterne vergeben konnte, liebe ich diese Geschichte aus vielen Gründen sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2021

Zu schön🥰

Until You: Talon
0

•Until You: Talon von Aurora Rose Reynolds•
Zwischendurch war ich mir wirklich unsicher mit der Geschichte, aber schlussendlich musste ich sie einfach doch lieben, weil Talon und Mia mein Herz im Sturm ...

•Until You: Talon von Aurora Rose Reynolds•
Zwischendurch war ich mir wirklich unsicher mit der Geschichte, aber schlussendlich musste ich sie einfach doch lieben, weil Talon und Mia mein Herz im Sturm erobert und mich vollkommen verzaubert haben. Diese Geschichte war einfach nur schön!❤️

Leider mag ich die Gestaltung des Covers nicht sonderlich gerne. Der Hintergrund ist zwar total schön, aber der halbnackte Mann passt für mich einfach nicht dahin. Nichtsdestotrotz passt das Cover natürlich super zu den restlichen Cover der anderen Bücher der Reihe. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Ich weiß wirklich nicht, wie Aurora Rose Reynolds das schafft, aber ich bin jedes Mal so sehr gefesselt von all den Emotionen.

Mia war mir eigentlich von Anfang an direkt sympathisch! Sie ist ein so herzlicher Mensch und ich fand es toll, wie sehr sie ihrer Schwester geholfen hat und nie gemeckert hat, sie war einfach immer da für Cece und ihre Kinder. Auch ihre Schlagfertigkeit gegen über Talon hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Mia ist einfach durch und durch ein super lebensfroher, einfacher, sympathischer und hilfsbereiter, herzlicher Charaktere. Äußerlich macht Talon definitiv einen ziemlichen Bad Boy, aber ich habe sofort gemerkt, dass er genau das nicht ist. Er war derjenige, der aufs Ganze gehen wollte und Mia erst lange überreden musste. Er war fürsorglich, wunderbar, süß und total humorvoll. Zwar hat mich seine Eifersucht sehr genervt und seine ständigen Kosenamen aka Baby und Babe, aber trotzdem musste ich ihn einfach lieben.

Dieses Buch hat wirklich total tolle und sympathische Nebencharakter. Ganz oben stehen für mich Cece und Bax. Die beiden sind wunderbar und vor allem Bax hat mich sehr zum Lachen gebracht. Aber auch Winston schien irgendwie ein toller Kerl zu sein und Talons gesamte Familie sowie Mias Mom und ihr Mann Chaz waren einfach nur der Hammer, so wunderbare Familien! Ach und Ken war auch sehr nett.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen. Und ehrlich gesagt hätte ich mir auch einen besseren Angefang vorstellen können, weil doch alles recht schnell und unübersichtlich passiert ist, aber als ich erstmal richtig im Buch angekommen war, konnte ich kaum aufhören zu lesen. Die Sache zwischen Mia und Talon hat sich aus meiner Sicht ziemlich schnell entwickelt, was ich normalerweise nicht mag, aber Aurora Rose Reynolds schafft es irgendwie immer, mir das fantastisch zu verkaufen! Die Emotionen zwischen Talon und Mia waren einfach nur extrem krass und stark. Ich habe die beiden zusammen geliebt, genauso wie ihre spätere Beziehung. Die beiden haben so gut harmoniert, auch wenn ich Talons Verhalten manchmal irgendwie etwas komisch fand. Nichtsdestotrotz war das, was die beiden hatten, wunderschön. Es hat sich toll entwickelt, genauso wie Mia und Talon und ihre beiden Familien. Nebenbei gab es noch eine spannende Auftragsmörderstory und ganz viel Drama rund um Mias Schwester, ihr Liebesleben und ihre Kinder, das hat mir alles sehr gefallen. Ich habe mich einfach durch und durch wohlgefühlt in diesem Buch und jede Seite genossen. Ganz besonders der Epilog hat mich ins Herz getroffen, es war so schön zu sehen, was Talon und Mia sich aufgebaut haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mia und Talon 4,5 von 5 Sternen. Trotz ein paar kleinen Störfaktoren habe ich diese Geschichte dennoch sehr geliebt. Aurora Rose Reynolds Bücher sind für mich auf eine Art und Weise irgendwie zu oft Wohlfühlbücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Es war wieder schön!✨

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

•Falling For My Brother‘s Best Friend von Piper Rayne•
Es war für mich zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch waren Liam und Savannah und ihre Geschichte wunderbar! Es hat sich toll angefühlt, ...

•Falling For My Brother‘s Best Friend von Piper Rayne•
Es war für mich zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch waren Liam und Savannah und ihre Geschichte wunderbar! Es hat sich toll angefühlt, zurück nach Lake Starlight zukommen und wieder einmal Zeit mit den Baileys zu verbringen, die sich sehr in mein Herz geschlichen haben!💙

Normalerweise mag ich nicht wirklich Cover mit realen Menschen darauf, aber diese Gestaltung hier ist wirklich wieder sehr gelungen, neugierig machend und passt perfekt zu den restlichen Teilen der Reihe! Für den Schreibstil von Piper Rayne habe ich sowieso eine ganz große Liebe! Die beiden schreiben so unglaublich emotional, mitreißend, authentisch und atemberaubend. Savannahs und Liams Emotionen waren so real spürbar und haben mich richtig in die Geschichte hineingezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen, ich liebe es einfach! Noch dazu war es wieder total humorvoll und leicht.

Savannah war mir definitiv in den anderen Büchern der Reihe schon sehr sympathisch, sodass ich sie jetzt nur noch mehr ins Herz schließen konnte. Sie ist zwar definitiv ein richtiger Workaholic, aber dafür lässt sie genauso wenig Zweifel daran, wie unglaublich wichtig ihr ihre Familie ist und dass sie alle für diese tun würde. Ja, Savannah ist verschlossen, stur und hat einen ziemlichen Ordnungsdrang, aber sie kann auch genauso humorvoll, wundervoll und warmherzig sein. Trotz ihrer manchmal auftretenden Kratzbürstigkeit ist sie ein toller Charakter! Auch Liam habe ich nicht weniger ins Herz geschlossen. Er ist das komplette Gegenteil von Savannah und das wirklich in allen Punkten, aber genau deswegen passt er perfekt zu ihr. Er war ihr Ruhepol, hat sie am Boden gehalten und war immer für sie da. Von außen mag jeder denken, dass Liam mit seinen Tattoos und dem Tattoostudio ein Bad Boy ist, aber für mich war er das kein bisschen. Liam ist durch und durch ein Good Guy und das hat er nur allzuoft deutlich gemacht, vor allem dann, wenn er für Savannah da war.

Die ganze Bailey-Familie wiederzusehen war selbstverständlich wieder ein großes Highlight in diesem Buch für mich! Über diese vier Bücher habe ich sie allesamt sehr ins Herz geschlossen und jedes Mal bringen sie mich wieder zum Lachen und Grinsen, weil sie alle so wunderbar sind! Auch Rhys, Harley, Wyatt und Holly waren natürlich wieder super und sind mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen.

Auf Savannahs und Liams Geschichte habe ich mich seit Ende von Band 3, als klar wurde, dass Savannah zu Liam ziehen muss wegen des Schadens in ihrer Wohnung, unglaublich doll gefreut, auch wenn ich etwas skeptisch war anfangs wegen der Tatsache, dass Savannah fünf Jahre älter ist als Liam. Zu Anfang der Geschichte war die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr extrem toxisch. Sie haben jeweils das Schlimmste aus dem anderen rausgeholt und mich damit ziemlich sprachlos gemacht, weil ich das so nicht erwartet hatte. Deswegen war ich eine Zeit lang ehrlich skeptisch, was die beiden angeht, aber irgendwann hat sich das schlagartig geändert. Savannah und Liam fingen an, sich wieder näher zu kommen und das, was sich daraus entwickelt hat, war wunderschön, leidenschaftlich, echt und atemberaubend. Mich hat es leider sehr genervt, dass Savannah das Ganze geheim halten wollte und Liam damit ziemlich vor den Kopf gestoßen hat. Die Kommunikation zwischen den beiden war nicht immer gut, auch wenn sie viele schöne Momente miteinander verbracht haben. Auch der restliche Teil der Geschichte hat mir sehr gefallen, vor allem wieder etwas über das Leben der ganzen Baileys und ihren Lebenspartnern zu erfahren war großartig, weil da einfach so unglaublich viel passiert ist. Natürlich war auch der Humor wieder einmal fantastisch und authentisch, dass ich bestimmt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte. Der letzte Konflikt zum Ende des Buches hat dann nochmal etwas Spannung reingebracht, auch wenn ich finde, dass der so vermeidbar war. Savannahs Verhalten dort war nämlich nicht gerade angebracht. Nichtsdestotrotz habe ich den Epiloh noch einmal geliebt und würde jetzt wirklich gerne direkt erfahren, wie es weitergeht, weil das Ende echt fies war!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Savannah und Liam 4,5 von 5 Sterne. Ich habe mich in den Seiten der Geschichte verlieren können und mich wieder einmal in das gesamte Buch, seine Charaktere und den Schreibstil verliebt! Piper Rayne hat es wirklich drauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Mitten ins Herz!❤️

Morgen lieb ich dich für immer
1

•Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout•
Schon länger wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und im Nachhinein hat es sich sehr gelohnt! Ich habe lange nicht mehr so eine schöne, süße ...

•Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout•
Schon länger wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und im Nachhinein hat es sich sehr gelohnt! Ich habe lange nicht mehr so eine schöne, süße und herzzerreißende Young Adult Geschichte gelesen, die mir so sehr ans Herz gegangen ist. Rider und Mallory haben meine Welt auf den Kopf gestellt!🤍

Tatsächlich mag ich die Gestaltung des Covers eher nicht so gerne, dennoch passt sie gut zum Inhalt des Buches. Dafür liebe ich aber den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout über alles! Sie hat wieder einmal so emotional, mitreißend, authentisch und wunderschön geschrieben, dass ich total in die Geschichte hineingezogen wurde.

Mit Mallory hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten. Ich mochte sie zwar, aber mich hat es extrem gestört, dass sie so schwach und hilflos dargestellt wurde, obwohl sie immer wieder gezeigt hat, dass sie unglaublich stark ist. Außerdem hat sie in der Geschichte wirklich eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die wirklich nicht richtig spürbar war. Und ich habe es geliebt, dass sie Rider nie aufgegeben und immer an ihn geglaubt hat. Rider mochte ich von Anfang an sehr gerne! Allerdings habe ich manchmal wirklich Schwierigkeiten gehabt, ihn zu durchschauen oder sein Verhalten zu deuten. In dieser Hinsicht war er wirklich geheimnisvoll. Wie er immer für Mallory da war, war zwar süß, aber manchmal etwas zu viel des Guten. Zum Ende hin hat er mich wirklich nochmal extrem überrascht, weil ich nicht mit dem gerechnet hätte, das hinter seiner Fassade steckt.

Die Nebencharaktere in diesem Buch waren größtenteils wirklich toll, vor allem Ainsley, Jayden, Hector und Keira sind mir sehr ans Herz gewachsen. Dennoch hat Jayden wohl einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, dieser Junge war so voller Leben trotz seiner Lebensumstände, er war wirklich wundervoll! Nicht ganz so sehr mochte ich allerdings Rosa und Carl. Klar, sie haben viel für Mallory getan, aber mich haben die beiden sehr genervt. Bei Paige bin ich mir noch immer unsicher, was ich von ihr denken soll.

Wieder einmal hat Jennifer L. Armentrout mich sehr überrascht, was diese Geschichte angeht. Ich habe zwar schon viel Young Adult gelesen, aber Mallory und Rider heben sich mit ihrer Geschichte definitiv aus der Menge hervor. Anfangs hatte ich zwar Schwierigkeiten, in die Geschichte zu starten, weil nicht wirklich viel passiert ist, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt, wie besonders dieses Buch ist. Überhaupt diese Verbindung zwischen Rider und Mallory ist einzigartig und unglaublich sowie ihre Vergangenheit und Riders Lebensumstände sehr schmerzhaft und schockierend waren. Im gesamten Buch wurden unglaublich wichtige Themen aufgeführt und mit der entsprechenden Tiefe versehen, sodass es mich mitten ins Herz getroffen hat. Denn das, was Jayden und anderen passiert ist, ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft. Zeitgleich ist diese Geschichte so unglaublich augenöffnend und wichtig, dass ich froh bin, es gelesen zu haben. Bücher mit dieser Thematik lassen sich nicht oft finden. Ebenso toll fand ich die Darstellung von Mallorys und Riders Entwicklung und alles andere, was in ihrem Leben noch so präsent war. Nach all diesen schweren Themen war das Ende dafür noch einmal umso schöner und vor allem erleichternd!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mallory und Rider 4,5 von 5 Sterne! Es ist vielleicht kein Highlight geworden, aber dennoch irgendwie ein Herzensbuch, weil es einem so viele Dinge bietet, sowohl schmerzhafte und augenöffnende als auch wunderschöne und einzigartige. Ich kann nur jedem ans Herz legen, Mallory, Rider und ihre Geschichte kennenzulernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere