Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich fand die Vorgänger spannender

Todesrauschen
0

Zum Inhalt:

Schon seit Jahren versucht Jula herauszufinden, was mit ihrem verschwundenen Bruder passiert ist. Die Polizei hat ihn eines Verbrechens beschuldigt und später wurde er für tot erklärt. Hegel ...

Zum Inhalt:

Schon seit Jahren versucht Jula herauszufinden, was mit ihrem verschwundenen Bruder passiert ist. Die Polizei hat ihn eines Verbrechens beschuldigt und später wurde er für tot erklärt. Hegel behauptet, dass er noch lebt und auch Beweise hat. Doch nicht nur ein Mal hat Hegel Jula nicht due Wahrheit erzählt. Als sie sich ein letztes Mal mit ihm treffen will, kommt es zur Katastrophe.

Meine Meinung:

Ja, auch dieser Auris-Band hat was und ist durchaus spannend, aber ich fand die Vorgänger deutlich spannender. Dennoch kann ich das Buch empfehlen, denn die Story hat was, die Protagonisten sind interessant und völlig spannungslos ist das Buch schließlich auch nicht. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung einfach zu hoch.

Fazit:

Ich fand die Vorgänger spannender

Veröffentlicht am 03.04.2021

Anders als gedacht

Sylt auf unserer Haut
0

Zum Inhalt:

Maja und Robert verbringen ihren alljährlichen Urlaub wie immer auf Sylt. Ihre Ehe hat sich sehr verändert und eigentlich leben sie mehr neben- als miteinander. Bernd und Karin sind auch auf ...

Zum Inhalt:

Maja und Robert verbringen ihren alljährlichen Urlaub wie immer auf Sylt. Ihre Ehe hat sich sehr verändert und eigentlich leben sie mehr neben- als miteinander. Bernd und Karin sind auch auf Sylt im Urlaub und wollen gerne mit den beiden gemeinsam Dinge erleben. Maja ist begeistert, Robert genervt. Und plötzlich spürt Maja so ein Knistern, dass sie schon lange nicht mehr gespürt hat.

Meine Meinung:

Das Buch ist völlig anders als ich es erwartet hatte. Wobei ich mich mehr am Cover weniger am Klappentext orientiert hatte. Mir hat das Buch gut gefallen, denn es spiegelt das wahre Leben wieder. Es zeigt, dass manchmal eine Veränderung kommen muss, damit man wieder glücklich ist. Der Schreibstil war angenehm und durch den ständigen Perspektivwechsel auch sehr lebhaft. Die Protagonisten fand ich interessant und das Ende war schön, denn alle starten in ein neues glückliches Leben.

Fazit:

Anders als gedacht

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein Wohlfühlroman

Pension Herzschmerz
0

Zum Inhalt:
Anna hat Liebeskummer und natürlich kümmert sich Lou sich um sie. Ihr Freund Nils findet das alles andere als super. Als die beiden auch noch nach Norderney reisen, um ihre Freundin Kim zu ...

Zum Inhalt:
Anna hat Liebeskummer und natürlich kümmert sich Lou sich um sie. Ihr Freund Nils findet das alles andere als super. Als die beiden auch noch nach Norderney reisen, um ihre Freundin Kim zu unterstützen, ist Nils wenig angetan. Als er sie unter Druck setzt sich zu entscheiden, ist schnell klar, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Auf Norderney entsteht bald die Idee eine Pension zu eröffnen, die Pension Herzschmerz.
Meine Meinung:
Klar spielt der Roman mit vielen Klischees, aber in netter Art und Weise. Die Geschichte zeigt, wie Freundinnen zusammen halten und für einander da sind. Sie zeigt, wie in schwierigen Zeiten gute Ideen kommen können, wie in kurzer Zeit der Liebeskummer verschwinden kann, gerade dann wenn ein neuer Mann auftaucht. Ich konnte während der Lektüre förmlich die salzige Luft riechen. Der Schreibstil ist angenehm und liest sich gut. Mir hat die Auszeit auf Norderney gefallen.
Fazit:
Ein Wohlfühlroman

Veröffentlicht am 01.04.2021

Traurige Geschichte

Warten auf Wind
0

Zum Inhalt:
Nichts liebt Vinga mehr als bei ihrem Opa auf der Insel zu sein. Weit weg vom Stress zwischen Mama und Papa. Mama, die immer traurig ist und Papa, der eigentlich nur noch Gast zuhause ist. ...

Zum Inhalt:
Nichts liebt Vinga mehr als bei ihrem Opa auf der Insel zu sein. Weit weg vom Stress zwischen Mama und Papa. Mama, die immer traurig ist und Papa, der eigentlich nur noch Gast zuhause ist. Auf der Insel ist das weit weg und sie kann sich um das Boot kümmern, um es seetüchtig zu machen. Dann trifft sie Rut und die ist so ganz anders als sie.
Meine Meinung:
Das Buch hat eine ganz schön traurige Grundstimmung. Die ständigen Streitereien zwischen den Eltern bedrücken ganz schön. Und das zieht sich irgendwie durch das ganze Buch, besonders traurig ist, dass auch noch der geliebte Opa irgendwann stirbt. Das Buch ist sicherlich nicht für jüngere Kinder geeignet, sondern eher für jugendliche Leser, die die Traurigkeit des Buches besser verkraften können. Vom Schreibstil her hat mir das Buch gut gefallen, thematisch nur für stabile Seelen geeignet.
Fazit:
Traurige Geschichte

Veröffentlicht am 01.04.2021

Interessante Einblicke

Gefangen und frei
0

Zum Inhalt:
Jarvis hatte keine schöne Kindheit, falsche Freunde, er begeht Straftaten und landet schließlich im Knast. Dort wird ihm dann auch noch ein Mord an einen Gefängniswärter angehängt und er wird ...

Zum Inhalt:
Jarvis hatte keine schöne Kindheit, falsche Freunde, er begeht Straftaten und landet schließlich im Knast. Dort wird ihm dann auch noch ein Mord an einen Gefängniswärter angehängt und er wird zum Tode verurteilt. Er ist wütend, voller Hass und sieht keinen Ausweg mehr. Dann entdeckt er die Meditation und entdeckt den Buddhismus für sich.
Meine Meinung:
Mal davon abgesehen, dass ich die ganzen Erlebnisse sowohl im positiven als auch im negativen überhaupt nicht nachvollziehen konnte, hat das Buch dennoch einen gewissen Reiz. Denn zu lesen, wie jemand, der völlig auf der bösen Seite zuhause war, durch Meditation zu einer Art anderem Menschen wird, ist so unglaublich. Würde nicht gesagt, dass das Buch auf Tatsachen beruht, würde man nicht glauben, dass so was möglich ist. Der Schreibstil ist gut und das Buch liest sich gut.
Fazit:
Interessante Einblicke