Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Toller Mix aus Thriller, Abenteuer und Love-Story, mit jeder Menge Glamour

Die Studentin Cara ist an einem berühmten britischen Elite-College angenommen worden und sucht verzweifelt nach einer günstigen Unterkunft. Sie kann sich nur mithilfe von Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Als die Ravens, eine ebenso exklusive wie mysteriöse Studentenverbindung, ihr ein Zimmer in ihrem Wohnheim anbieten, nimmt sie das Angebot erleichtert an. Was sie zunächst nicht weiß: die Aufnahme in die Verbindung ist an ein Aufnahmeritual geknüpft. Cara muss auf drei aufeinander folgenden Verbindungsbällen mit einem unbekannten Partner aus einer anderen Verbindung ein Paar spielen. Gemeinsam muss das zusammengestellte „Match“ anspruchsvolle Aufgaben lösen, um in die jeweilige Verbindung aufgenommen zu werden. Im Laufe der Zeit stellt sich Cara immer mehr die Frage, welche Ziele die Verbindung verfolgt und wem sie eigentlich in ihrem Umfeld trauen kann. Warum warnt ihre beste Freundin sie so eindringlich vor den Ravens? Und was hat es mit der verschwundenen Raven-Anwärterin Beverly auf sich?

Die Story von „Matching Night“ ist raffiniert gestrickt und nimmt sehr schnell an Fahrt auf. Spannend für Cara und für den Leser ist zunächst einmal der Auswahlprozess des Matches. Es macht Spaß, die abenteuerlichen und aufregenden Prüfungen mitzuverfolgen, die Cara und ihr Partner im Anschluss absolvieren müssen. Dabei wechselt die Autorin mit Leichtigkeit von einem Genre ins andere. Nervenaufreibende Passagen wechseln sich mit der Beschreibung der glamourösen, fast märchenhaften Verbindungsbälle ab. Man taucht gerne ein in die luxuriöse Welt der Ravens. Kaum entwickelt sich eine Liebesgeschichte, schleichen sich fast schon thrillerhafte Aspekte mit ein. Das fand ich an der Story überraschend und das hat mir sehr gut gefallen. Über allem jedoch schwebt die Frage: Was geht hier eigentlich vor sich? Und wem kann Cara wirklich trauen?

So ziemlich jede wichtige Figur hat ein Geheimnis, das sie nicht preisgeben will. Die Protagonistin Cara ist eine positive, impulsive Figur, die um die Finanzierung ihres Studiums kämpft und bei der in Liebesdingen das Herz den Verstand zum Teil sehr erfolgreich ausschaltet. Ihr Schwanken zwischen zwei Jungs wird nachvollziehbar erzählt. Ihr Geheimnis ist ihre traumatische letzte Beziehung, die sie in ihrem Handeln immer noch beeinflusst, die aber weitgehend im Dunkeln bleibt.

Caras beste Freundin Hannah recherchiert an einem Artikel für die Studentenzeitung über die Verbindung der Ravens. Sie scheint über wichtige und brisante Informationen zu verfügen, die sie aber nicht weitergeben kann und will. Sie warnt Cara mehrfach vor den Ravens und auch vor Taylor, Caras bestem Freund. Taylor ist ein echter Womanizer, der mit Cara zwar heftig flirtet, aber in schwierigen Situationen immer für sie da ist. Warum aber bezeichnet ihn Hannah als gefährlich? Josh ist eine interessante Figur. Er ist der Sohn der amerikanischen Präsidentin. Wenn er sich nicht hinter die Fassade des arroganten Präsidentensohns zurückzieht, ist er rücksichtsvoll und hilfsbereit. Warum spielt er diese Rolle gegenüber Cara? Und warum setzt er alles daran, in eine Verbindung aufgenommen zu werden?

Ohne Klischees kommt auch diese College-Geschichte leider nicht aus. Natürlich gibt es im Figuren-Arsenal die intrigante Zicke, die gemein zu Protagonistin ist, ohne dass es einen konkreten Grund dafür gibt. Die männlichen Helden, die dem Herz von Cara gefährlich werden können, werden beide als äußerst attraktiv und selbstbewusst geschildert. Ich würde mir männliche Protagonisten für eine solche Geschichte wünschen, die vor allem mit anderen Eigenschaften punkten können.

Zum Schluss von „Matching-Night“ gibt es eine sehr überraschende Wendung, die die Story in einem ganz neuen Licht zeigt. Selbstverständlich hat die Autorin einen fiesen Cliffhanger mit eingebaut, aber zum Glück gibt es schon den zweiten Band.

Fazit:
„Matching Night“ ist ein rundum gelungener Mix aus Thriller, Abenteuergeschichte, Lovestory und jeder Menge Glamour. Sehr gefallen hat mir, dass der Leser nie genau weiß, wie die Figuren und Situationen einzuschätzen sind. Jede der Hauptfiguren hat ein Geheimnis. Niemandem kann man wirklich trauen. Eine völlig überraschende Wendung am Ende der Geschichte ist ein gelungener Schachzug der Autorin und macht extrem neugierig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannendes Buch, was Lust auf mehr macht!

Matching Night

Matching Night

Inhalt: In dem Buch geht es um Cara, die nachdem ihre Wohnung verseucht wurde, dringend einen Unterschlupf sucht. Als sie ein Angebot der Ravens, einer der berühmtesten Studentenverbindungen am College bekommt, sagt sie trotz der Warnung ihrer besten Freundin zu. Diese sucht nämlich nach einer Studentin, die damals auch bei den Ravens war und nun verschwunden zu sein scheint. Cara jedoch gefällt es bei den Ravens, bis sie mitbekommt, dass sie bisher nur Anwärterin ist und noch eine Testphase durchlaufen muss. Durch die von den Ravens und Lions organisierte Matching Night lernt Cara einen Jungen kennen, der für sie unerreichbar scheint und dennoch ist da irgendetwas zwischen ihnen. Doch welche Geheimnisse verbirgt er und wer ist hier eigentlich noch gut und wer böse?

Meine Meinung: Nachdem mir the Secret Game sehr gut gefallen hat, Pretty Dead jedoch eher weniger, war ich gespannt, wie mir Matching Night gefallen wird. Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat.

Die Geschichte rund um die Studentenverbindungen wurde sehr spannend erzählt. Es gibt einige wirklich interessante Aufgaben, die die Studenten erledigen müssen, um in die Studentenverbindung aufgenommen zu werden, was ich so noch nicht kannte. Ich fand es cool, dass in der Matching Night, die Ravens und Lions sozusagen gematched werden, damit sie gegen die anderen Teams antreten können. Durch die Aufgaben, wo man nie so recht wusste, was passieren wird, wurde die Geschichte immer spannender und schließlich wusste man definitiv nicht mehr, wer hier gut und wer böse ist.
Natürlich beinhaltet das Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise ein Liebeschaos. Cara lernt am College nämlich Tyler kennen, der versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber auch ihr Match bringt sie und ihr Herz ganz schön durcheinander. Ich finde zwar so ein hin und her manchmal etwas nervig, aber meiner Meinung nach hat es hier wirklich sehr gut zur Geschichte gepasst.
Das Einzige was ich eigentlich an dem Buch auszusetzen habe ist, dass ich Caras Entscheidungen leider manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte. Ihre Freundin warnt sie zum Beispiel in die Studentenverbindung einzuziehen, aber ohne großes Überlegen tut sie es trotzdem und ist später aus unerklärlichen Gründen plötzlich wieder sauer auf sie. Dieses Verhalten fand ich zum Teil etwas kindisch und hätte an den Stellen nicht unbedingt sein müssen, da sowieso schon viel passiert ist.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich habe mir schon bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte den zweiten Band gekauft, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich glaube es ist definitiv nicht möglich danach das zweite Buch nicht lesen zu wollen! Ich kann nur sagen Spannung pur und ich bin wirklich sehr gespannt, was das zweite Buch noch für uns bereithält.

Insgesamt würde ich dem Buch vier Sterne geben, da ich die Handlungen der Protagonistin wie gesagt manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, das Buch aber ansonsten durch die Anwärterphase und die damit verbundenen Intrigen wirklich sehr spannend war.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannend Geschichte

,,𝐺𝑙𝑢̈𝑐𝑘 𝑖𝑠𝑡… 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑧𝑢 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛, 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝑚𝑎𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑐𝑘 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑢̈𝑛𝑛 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑛 𝑚𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑏𝑡, 𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑧𝑢𝑟𝑢̈𝑐𝑘𝑘𝑒ℎ𝑟𝑡.“ ...

Der Schreibstil war sehr detailliert, leicht und angenehm zu lesen. Man ist schnell in die Geschichte gekommen. Das Setting hat mich etwas an ,,Selection " erinnert. Das Konzept mit den Aufgaben hat die Geschichte spannender gemacht. Ich fand die Idee sehr neu und einzigartig. Es hat mir Spaß gemacht, Caras Weg zu begleiten. Durch die mysteriöse Atmosphäre im Buch wurde einem eine schönes Spektakel geboten.
Cara konnte ich in machen Sache nicht nachvollziehen, so das sie ab und zu etwas anstrengend war. Sie wird als zielstrebig betitelt, doch in ihr Handeln sagt das gegensätzliche aus. Die langjährige Freundschaft zu Hannah konnte ich mich nicht überzeugen. Tyler mocht ich noch weniger, da er mir zu aufdringlich gegenüber Cara war. Josh hingegen mochte ich gerne. Er ist ein sympathische und netter Typ.
Zum Ende nimmt die Geschichte an Fahrt auf und man möchte weiter lesen. Der Cliffhanger am Ende trägt mit dazu bei. Doch gänzlich konnte er mich leider nicht überzeugen, da ihn vorher erahnt habe.
Trotzdem eine interessante, spannende und mysteriöse Geschichte mit einigen Wendungen. Mir hat besonders das Setting und die Atmosphäre gefallen. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein Buch voller Geheimnisse

Cara ist neu auf dem College und auf der dringenden Suche nach einer Unterkunft. Auf ihrer Suche erhält sie Möglichkeit bei der Verbindung „Ravens“ unterzukommen. Doch wie es sich für eine klassische Studentenverbindung gehört steht ein Aufnahmeritual vor ihrem großen Traum. Gemeinsam mit ihrem Match muss sie Aufgaben bewältigen um endlich sorgenfrei studieren zu können. Doch mit der Zeit weiß Cara nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Die Protagonisten der Geschichte sind recht unterschiedlich und gut beschrieben. Cara hat schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht und möchte daher unabhängig und stark sein. Dabei kämpft sie sich durch, wirkt manchmal aber auch noch sehr naiv. Als Match wird ihr Josh an die Seite gestellt, der meist recht überheblich ist, aber auch sehr fürsorglich sein kann. Und damit das Liebesdreieck perfekt ist hat Cara noch ihre guten Freund Tyler, der sehr interessiert an Cara ist und teilweise etwas sehr besorgt wirkt.

Die Geschichte lebt von Geheimnissen, von denen wir nur die kennen, welche Cara bewahren muss. Doch auch ihre beiden Freunde und ihre beste Freundin Hannah haben eindeutig etwas zu verbergen und „können das noch nicht verraten“. Durch diese Geheimnisse weiß man nicht mehr wer zu den Guten gehört und wer nur ein Spiel spielt, es passt sehr gut zu den Geheimnissen einer Verbindung, ist für mich manchmal aber auch etwas anstrengend.

Der erste Band braucht etwas um in Fahrt zu kommen, kommt aber ab der Matching Night sehr in Fahrt. In diesem Teil werden hauptsächlich die Aufgaben bewältigt, die Charaktere untereinander verknüpft und Geheimnisse gesponnen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass direkt Band zwei zur Stelle liegen sollte. Ich denke dieser wird nochmal einige Geheimnisse in sich tragen, aber auch aufdecken. Ich bin alles in allem recht zufrieden mit der Geschichte und werde direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Küss den Feind

Rezension zu Matching Night
Küsst du den Feind 😊🤩
Vorsicht Spoiler

Rezension zu Matching Night
Küsst du den Feind 😊🤩
Vorsicht Spoiler
Das ist der erste Teil einer Diologie von Stefanie Hasse. Das Buch wurde hier auf Instagramm regelrecht gehypt, deshalb musste ich es lesen. Ich habe es in einem Buddyread mit der @kristin.berkholz.books
Gelesen. Der austausch war super toll, es hat gleich noch mehr spass gemacht 📚

Das Studentenleben zerrt an Caras kräften, zwischen Studium, Arbeiten, Pendeln und dem ganz normalen Altagsstress hat sie kaum Zeit für anderes. Als ihr ein Platz in der Verbindung der Ravens angeboten wird, ist das ein tolles Ereigniss für Cara. Doch schnell wird klar das der Schein trügt und nicht alles Gold ist was glänzt 😋
Zwischen Cara und Tyler ihrem bestenfreund knistert es heftig, doch da hat ihr Matching partner Josh etwas dagegen. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften, die Story war durch und durch spannend. Man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Doch irgendwie scheinen alle etwas zu verbergen, was einem manchmal etwas verwirrt, und der fisse Cliffhänger am Ende 😲 zum Glück hatten wir den 2 Band schon da und konnten gleich weiter lesen.
Der Schreibstyl ist angenehm und man finndet schnell in die Story hinein. Die Idee mit der Matching Night und den Aufgaben die die Studenten lösen mussten waren toll. Endlich etwas anderes als 0815 geschichten. Von mir eine Leseempfehlung 🥰📚