Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Unglaublich und einfach nur WOW

Poet X
0

Als ich dieses Buch in die Finger bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine so eindringliche und emotionale Geschichte sein würde. Xiomara, die Hauptfigur, behandelt unendlich viele wichtige Themen, vom ...

Als ich dieses Buch in die Finger bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine so eindringliche und emotionale Geschichte sein würde. Xiomara, die Hauptfigur, behandelt unendlich viele wichtige Themen, vom Umgang mit Sexismus über die Glaubensfrage bis hin zu Familie und ihrer eigenen Identität. Ich fühlte mit ihr, als Xiomara ihre Erfahrungen „nur“ ein Mädchen zu sein beschrieb oder wie sie lernt mit unerwünschter Aufmerksamkeit und das Objekt der Begierde zu sein, fertig wurde oder auch als sie ihren eigenen Wert erkennt und allen Grund hat Stolz auf sich zu sein.
Ich bin kein Kenner der Poetry-Slam-Szene, aber dieses Buch macht mir eindeutig Lust darauf, mich mal mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Poesie die hier in Worte gefasst ist, ist genial. Ein wunderbarer Schreibstil, ich möchte es fast Schreibkunst nennen, bei dem jedes Wort sorgfältig gewählt und platziert ist. Unglaublich und einfach nur WOW. Von mir gibt es für dieses Debüt volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Wunderbarer Roman

Miss Bensons Reise
0

Dies ist eine Geschichte voller Abenteuer, bei der es darum geht Grenzen zu überwinden und sein eigenes Ich zu finden. Rachel Joyce beschreibt diese Reise von Margery und Enid nach Neukaledonien auf so ...

Dies ist eine Geschichte voller Abenteuer, bei der es darum geht Grenzen zu überwinden und sein eigenes Ich zu finden. Rachel Joyce beschreibt diese Reise von Margery und Enid nach Neukaledonien auf so eine magische und fesselnde Art, dass ich vollkommen in diese Geschichte eingetaucht bin. Die Suche nach dem goldenen Käfer ist mit soviel Liebe und Herz erzählt, dass ich mir an einigen Stellen das Lachen nicht verkneifen konnte, bietet aber auch sehr emotionale Szenen mit Tiefgang. Gerade die Mischung aus chaotischen, überspitzten aber auch sehr gefühlsbetonten Passagen und tollen Charakteren machen den Charme dieses Buches aus. Der Schreib- und Erzählstil haben ihr übriges getan, um mir sehr unterhaltsame Lesestunden zu bescheren.
Mein Fazit: Wer eine anregende Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie und Abenteuerlust mit viel Humor, aber auch Höhen und Tiefen lesen möchte, dem sei dieses Buch empfohlen. Meinen Lesegeschmack hat es jedenfalls voll getroffen. Deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Sehr unterhaltsam

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
0

Das ist mein erstes, aber sollten noch andere Bücher von Talia Hibbert übersetzt werden, bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin. Denn dieses Buch hat mit super gefallen. Die Autorin hat einen ...

Das ist mein erstes, aber sollten noch andere Bücher von Talia Hibbert übersetzt werden, bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin. Denn dieses Buch hat mit super gefallen. Die Autorin hat einen wunderbaren Sinn für Humor, der sich in sehr unterhaltsamen und witzigen Dialogen niederschlägt.
Als Chloe merkt, dass sie trotz Krankheit und Schmerzmanagement nicht mehr so weitermachen kann, macht sie sofort eine Liste, die darauf abzielt, abenteuerlustiger zu sein und das Leben wieder intensiver zu erleben. Auf diesem neuen Weg begegnet sie Red. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, nicht zuletzt weil Chloe doch sehr abweisend gegenüber Red agiert. Doch Red lässt sich davon nicht abschrecken. Die Geschichte, die sich nun entwickelt, ist wunderbar in Szene gesetzt. Doch es ist nicht nur eine schöne Romanze, nein die Geschichte hat auch emotionale Tiefe, wenn es z. B. um die Krankheit und deren Auswirkungen geht.
Mein Fazit: Dieses Buch ist ein wirklich aufregender Roman, der eine sich entwickelnde Romanze mit all seinen Höhen und Tiefen beschreibt. Durch die Beschreibungen der Lebensumstände beider, aber auch durch die sehr gelungene Charakterisierung der Protagonisten wirkte die Geschichte auf mich sehr überzeugend. Mich hat dieses Buch ausgezeichnet unterhalten und ich möchte es hiermit auch gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Absolute Leseempfehlung

Wo wir Kinder waren
0

Beworben wird dieses Buch mit den Worten: „Eine mitreißende Familiengeschichte über ein fast vergessenes Handwerk“ und genau das ist dieses Buch auch – eine mitreißende Geschichte. Ich habe von Beginn ...

Beworben wird dieses Buch mit den Worten: „Eine mitreißende Familiengeschichte über ein fast vergessenes Handwerk“ und genau das ist dieses Buch auch – eine mitreißende Geschichte. Ich habe von Beginn an gespürt, wie viel Herzblut die Autorin in dieses Werk gesteckt hat. Das sie eine prägende Zeit in Sonneberg verbracht hat erkennt man an den zahlreichen liebevollen Details, die in der Geschichte ihren Platz bekommen haben. Die Handlung selbst erstreckt sich über einen Zeitraum von Beginn des 20. Jh. bis heute und beschreibt anhand der Familie Langbein einen guten Teil ihrer eigenen Familiengeschichte. Mit ihrem flüssig zu lesenden und sehr bildhaften Schreib- und Erzählstil lässt Kati Naumann die verschiedenen geschichtlichen Epochen sehr intensiv entstehen. Es hat mir ausgezeichnet gefallen, wie die Entwicklung des Spielwarenbetriebes beschrieben ist und mit wie viel Kraft die Familie immer wieder gegen die bestehenden neuen wirtschaftlichen Zwänge angehen musste. Dieser Roman ist nicht nur Fiktion, er beschreibt auch wunderbar die einzelnen historischen Epochen am und im Leben der Familie Langbein und ihres Unternehmens. Für mich war dieses Buch ein absoluter Lesegenuss und ich möchte ihn unbedingt hiermit weiterempfehlen. Von mit gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ausgefeilt und raffiniert

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
0

Dieser Thriller ist ein fesselnder und ungemein raffiniert erzählter Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite einen durchgängigen Spannungsbogen hat. Erzählt wird, wie Elle alles daran setzt mittels ...

Dieser Thriller ist ein fesselnder und ungemein raffiniert erzählter Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite einen durchgängigen Spannungsbogen hat. Erzählt wird, wie Elle alles daran setzt mittels ihres Podcast den Countdown Killer zur Strecke zu bringen. Aus wechselnden Perspektiven, denen des Killers, seiner Opfer und den Ermittlungen, nimmt die Autorin den Leser mit auf Mörderjagd. Um das Feeling eines Podcasts darzustellen, ist die Story teilweise wie ein Podcast-Skript geschrieben. Das ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber aus Sicht der Geschichte wirklich Sinn und transportiert so einen großen Teil der Handlung. Die Beschreibungen der Charaktere, des winterliche Minnesota und die Geschichte die hinter dem Countdown-Killer steckt verbinden sich zu einem wirklich ausgefeilten Thriller. Mich hat dieser Debütroman von Amy Suiter Clarke absolut überzeugt und ich empfehle ihn hiermit sehr gern weiter. Von mir bekommt der toll geschriebene Thriller volle 5 von 5 Sterne.