Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein absolutes muss!

Noch während ich den ersten Band gelesen habe, hab ich mir anderen beiden Bücher bestellt. Julie Johnson hat ein Meisterwerk erschaffen! Zum Cover, kann ich sagen, dass es einfach Traumhaft schön ist, es ist schlicht hat aber bei genauerem hinsehen viele Details. Ihr Schreibstyl ist erfrischend und lässt ein in die Geschichte eintauchen. Emila und Carter sind mein neues Traumpaar, auch wenn sie nicht zusammen sein können, drücke ich ihn weiterhin die Daumen. Die Handlung ist spannend und wechselreich. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es mich so gefesselt hat. Für mich ist es ein absolutes muss an alle! Dieses Buch hat eine Geschichte, die einen bewegt und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Der goldene Käfig

Noch vor zwei Monaten führte Emilia ein ganz normales Leben. Doch seit sie die Kronprinzessin ist, ist alles anders. Öffentliche Verpflichtungen, Intrigen und Machtspiele stehen auf der Tagesordnung und außerdem ist sie jetzt die begehrenswerteste Frau in Caerleon. Durch sie kann man schließlich König werden. Doch der einzige Mann, der ihr etwas bedeutet, darf sie nicht begehren. Ihren Stiefbruder.

Emilia wurde immer selbstbewusster, dennoch war sie noch keine Meisterin in dem Macht- und Intrigenspiel. Aber sie war ja nicht alleine. Es gab immer mehr Menschen, die auf ihrer Seite standen. Und ihre größte Gegnerin war nach wie vor Octavia und ihre Speichellecker. Die Beziehung zur Carter war nach wie vor ein hin und her. Warum sollte das eigentlich verboten sein, sich zu lieben, da sie ja in keiner Weise Blutsverwandte sind. Die beiden ziehen sich einfach magisch an.
Und die Gegner der Monarchie werden immer aufdringlicher und gefährlicher. Welches Spiel spielt eigentlich Owen?

Auch der zweite Teil war wieder klasse.
Obwohl ich zwischendurch Emilia am liebsten ordentlich durchgeschüttelt hätte. Aber auf jeden Fall liebt das Volk sie und umgekehrt genauso. Und mein liebstes Zitat muss ich auch unbedingt erwähnen:
„Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen.“

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit knisternder Spannung

Veröffentlicht am 20.02.2021

Begeistert

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich von dieser Geschichte wirklich sehr begeistert bin. Ich verschlinge jede Seite und kann gar nicht aufhören zu lesen. Immer mehr und mehr möchte ich erfahren. In diese Welt kann man einfach abtauchen und möchte einfach in ihr gefangen bleiben.

Vielleicht kann man bei diesem Band sagen, dass er etwas schwächer als Band 1 war, da zwischen den Protagonisten nicht viel passiert ist jedoch tut dies keinen Abbruch bei meiner Begeisterung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Das royale Chaos nimmt Fahrt auf...

Teil zwei der 'Forbidden Royals-Reihe' reißt uns mit einem Ruck zurück in die royale Welt und mitten hinein in das Leben von Emilia Victoria Lancaster. Ihr turbulenter neuer Alltag als Tochter von Linus Lancaster und rechtmäßige Thronerbin von Caerleon stresst sie immer noch sehr und sie sehnt sich so verzweifelt zurück in ihre Freiheit.
Die Beziehung zu Carter ist nach wie vor schwierig und wechselt immer wieder zwischen Unterkühlung und brennender Leidenschaft. Für mich hätten die beiden durchaus noch etwas mehr im Vordergrund stehen dürfen, doch nichtsdestotrotz habe ich das Buch förmlich inhaliert. 'Silver Crown' hat mich ja völlig vom Hocker gerissen und der mittlere Teil der Trilogie knüpft nahtlos an. Seine Rolle als Zwischenschritt hat er perfekt erfüllt. Es folgen noch leider, wie zu erwarten, keine Auflösungen oder gar der Ansatz eines Happy Ends, stattdessen mehr Rätsel, Zweifel und erneut ein fieser Cliffhanger. Im Vordergrund stehen Emilia und ihre Gefühle . Ihre wirbenden Gedanken und der Versuch ihre Rolle zu erfüllen ohne sich zu verbiegen und ohne sich selbst zu verlieren. Die vorherrschenden Emotionen werden unmittelbar und transparent übertragen und die Distanz zur Protagonistin ist sehr gering. Ihre innere Zerrissenheit und der Wunsch nach der Rückkehr in ihr altes Leben sind prägnant. Meiner Meinung nach ein extrem gelungener zweiter Teil, der undeutlich Sehnsucht nach dem Abschluss auslöst.

Veröffentlicht am 30.01.2021

endlich geht es weiter und es bleibt spannend

Vorsichtig Band 2, daher möglicherweise Spoiler, auch wenn ich sie versuche zu vermeiden!

Mit der Forbidden Royals Reihe hat Julie Johnson etwas ganz großartiges geschaffen. Schon der erste Band hat mich überwältigt und vollkommen gefangen genommen.
Die Geschichte von Emilia, die in einer bürgerlichen Umgebung aufgewachsen ist und auf einmal mit der Tatsache konfrontiert ist, die Kronprinzessin zu sein, hat mich an eine düstere Version von Plötzlich Prinzessin erinnert.
Spannungsgeladen, emotional und mit einem subtilen Hauch von Erotik (in Form von einem wirklich tollen Bookboyfriend, hach Carter) geht es auch in Band 2 weiter.
Julie Johnson kommt mit ihren Cliffhangern direkt nach @kieferlena und I mean: das ist dieses Herz aus der Brust reißen und darauf herumtrampeln. Ich liebs sehr.
Auch wenn Carter in diesem Band nicht so präsent war, waren Emilias Gedanken und Gefühle noch viel greifbarer, die Abläufe in einem Königshaus mit allem drum und dran viel mehr hervorgehoben. Intrigen, die Etikette und das böse Stiefmonster (Sorry für diese Frau bleiben keine anderen Worte) haben diesem Buch die nötige Spannung gegeben, um es in einem Rutsch durchzulesen. Für mich definitiv ein Highlight für sich und ich freue mich auf Band 3, der nächsten Monat erscheint.
5 von 5⭐