Cover-Bild Crew Love (Wolf Crew 3)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tijan

Crew Love (Wolf Crew 3)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Das Finale der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Bren steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens. Wie soll ihre Zukunft nach der Highschool aussehen? Ihre Crew geht nun aufs College, doch das ist nichts für sie. Wie wird es weitergehen mit Cross, Zellman, Jordan und der Beziehung zu Brens Bruder? Das gesamte Crewsystem löst sich auf. Bren weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Dabei hängt so viel von ihrer Entscheidung ab ...

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein wunderbarer Abschiedsband!

Endlich! Der dritte und letzte Band von Tijans Crew Trilogie! Ich habe wirklich mit Sehnsucht auf den dritten Band dieser Reihe gewartet! Denn nachdem Ende des zweiten Teiles wusste ich wirklich nicht, was mich genau in diesem Band erwarten wird.

Der Schreibstil von Tijan ist toll! Ihre Beschreibungen sind sehr bildhaft und ich konnte mich sehr gut in der Geschichte orientieren und fallen lassen.

„Crew Love“ knüpft sich nahtlos an seinen Vorgängerband an und deshalb ist es erforderlich, dass ihr die ersten beiden Bände vorher gelesen haben müsst.

Die Autorin versteht es wirklich, Spannung, Action und Leidenschaft in ihrer Geschichte zu vereinen! Ich liebe den Zusammenhalt und Loyalität zwischen Brenna, Zellmann, Jordan und Cross. Selten begegnet man Menschen, denen man bedingungslos vertrauen kann. Brenna hat diese Menschen in ihrer Wolfscrew gefunden.

Die Entwicklung der Charaktere Brenna, Cross, Jordan und Zellmann finde ich wirklich sehr gelungen und ich bin froh, dass man diese auch erkennen kann. Brenna ist mit viel Wut, Zorn, Aggression im Bauch durchs Leben gegangen, sie ließ sich oft durch ihre Emotionen leiten. Im Laufe der Geschichte hat man wirklich gemerkt, das Brenn sich wirklich weitergewickelt und reifer geworden ist, ohne sich selbst zu verlieren. Wie haben sie durch ihre Unsicherheiten und Ängste begleitet, was sie für mich viel nahbarer macht. Und was ihre Zukunftsperspektive angeht: Die Idee von den Kopfgeldjägern finde ich wirklich genial! Cross muss sich währenddessen nicht nur mit seinen Uniaufgaben auseinandersetzten, sondern auch noch mit seinem Bruder. Es ist wirklich amüsant zu lesen, wie die beide sich immer wieder gegenseitig anstacheln und ich aber es wirklich immer herbeigesehnt! Schade, dass Tasmin (Cross Zwillingsschwester) nur per Mail in dem finalen Teil teilgenommen hat. Jordan und Zellmann sind auch viel reifer geworden…nja…vielleicht. Aber da ich nicht spoilern möchte, sag nicht lieber nichts mehr :D

Ich bin traurig, dass ich mich nun von der Wolfcrew verabschieden muss. Ich hoffe auf viele weitere Geschichten aus dem Universum! Ich kann jedem diese Reihe empfehlen, der Geschichten mag, in denen es etwas rauer zugeht, bis auf die letzte Seite vor Spannung trieft und nichts gegen Charaktere hat, die sich nicht an gesellschaftlichen Normen halten.

Von mir bekommt „Crew Love“ von Tijan 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Gelungener Abschluss

Inhalt: Ihre Crew geht nun aufs College, doch das ist nichts für Bren. Aber was will sie dann machen? Und kann sie ihre dunkle Seite unterdrücken? Wie soll sie überhaupt damit umgehen, dass ihr Dad wieder aus dem Gefängnis raus ist? Fragen über Fragen, die nun auf sie zukommen. Und als ob das nicht genug wäre, gerät auch noch eine Freundin in Schwierigkeiten und Bren ist mit allem völlig überfordert.

Meinung: „Crew Love“ ist der abschließende Roman der Wolf Crew-Reihe von Tijan und wieder stehen Bren und ihre Freunde im Mittelpunkt.
Nun müssen sie erwachsen werden und Bren muss ihren eigenen Weg im Leben finden, denn ihre Jungs gehen alle aufs College.
Gerade der lockere Zellman blüht hier richtig auf und genießt das Collegeleben in vollen Zügen. Jordan hat einige Probleme mit seiner Ex und Cross ist, wie immer, an Brens Seite.
Bren ist ruhiger geworden und hat ihre dunkle Seite besser unter Kontrolle. Allerdings ist erwachsen werden schwieriger als gedacht und Bren hat Probleme einen Platz im Leben zu finden. Wie in den vorherigen Büchern macht sich allerdings auch hier der Zusammenhalt der Gruppe bemerkbar. Und die gute Beziehung zu ihrem großen Bruder Channing, der sie unbedingt beschützen möchte.
Es gibt ein paar interessante neue Charaktere. Zum Beispiel der attraktive Brock, Brens neuer Boss und Anführer einer Truppe von Kopfgeldjägern. Er ist klug, vorsichtig und umsichtig.
Am besten gefallen hat mir allerdings seine Angestellte Hawk. Sie ist ebenso taff wie Bren und macht mit ihrem coolen Auftreten sogar auf Brens Jungs Eindruck.
Die Freunde müssen eine Menge Schwierigkeiten bewältigen und einige Hürden nehmen. Natürlich wird sich dabei auch mal geprügelt, aber hauptsächlich geht es dieses Mal eher auf die emotionale Ebene. Und eben darum, seinen Platz im Leben zu finden und zufrieden zu sein. Dadurch wird zwar, im Gegensatz zu den letzten Bänden dieser Reihe, etwas an Fahrt herausgenommen, aber spannend ist „Crew Love“ trotzdem.
Wer die anderen beiden Crew-Bücher bereits gelesen hat, sollte sich den Abschluss auf keinen Fall entgehen lassen, denn hier kann man als Leser die liebgewonnenen Charaktere noch ein Stück weiter begleiten.

Fazit: Guter Abschluss der Crew-Reihe. Sehr zu empfehlen.