Profilbild von Steffen90

Steffen90

Lesejury Profi
offline

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine Wunderschöne Freundschaft

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang
0

Auf fliegender Mission Ein stürmischer Anfang ist ein wunder schönes Buch für Kinder. Es ist für Kinder verständlich geschrieben und auch die Zeichnungen sind sehr schön und sehr anschaulich. In dem Buch ...

Auf fliegender Mission Ein stürmischer Anfang ist ein wunder schönes Buch für Kinder. Es ist für Kinder verständlich geschrieben und auch die Zeichnungen sind sehr schön und sehr anschaulich. In dem Buch geht es um den fliegenden Teppich Kasimir der durch einen Sturm, von seiner Zeit aus dem Orient, in unsere heute Zeit in ein kleines Dorf in den Salzburger Bergen teleportiert wir. Dort lernt er die Geschwister Stella, Matteo und Hanna kennen. Sie werden sehr schnell freunde .

Ich finde das Buch sehr gut und auch Kindgerecht geschrieben. Am meisten gefällt mir, das man auch etwas über Kasimir erfährt bevor er zu den Geschwistern Stella, Matteo und Hanna kam. Man findet über ihn einiges heraus und bekommt auch mit, wie es dazu kam, das er in unsere Zeit reiste.Ich finde auch die Zeichnungen die immer wieder im Buch vorkommen sehr gut durchdacht und lockern das ganze noch etwas mehr auf. Mir gefällt auch , das das Buch mit dem Start in ein neues Abenteuer endet und man somit gespannt ist wie es im zweiten Teil weitergehen wird und was diese Fünf freunde noch erleben werden.


Die Charaktere sind gut beschrieben und auch was sie ausmacht wird erwähnt. Kasimir konnte ich mir am besten vorstellen, da er wie ein frecher kleiner Junge wirkt, welche aber niemanden was böses möchte und eigentlich nur allen Helfen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergehen wird und freue mich schon auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Humorvoller Norddeutscher Krimi

Mordseestrand
2

Zwei Freunde die gerne Detektiv spielen und somit sich auf die Suche, nach dem wahren Mörder machen, obwohl sie die einzigen sind, welche an ein einen Mord glauben. Wie es dann auch immer so kommen muss, ...

Zwei Freunde die gerne Detektiv spielen und somit sich auf die Suche, nach dem wahren Mörder machen, obwohl sie die einzigen sind, welche an ein einen Mord glauben. Wie es dann auch immer so kommen muss, bleiben Gefahren und Spannungen nicht aus. Am Ende kommt aber immer alles wieder in Ordnung, wobei das Ende doch anderseits ist wie man die ganze Zeit vermutet.

Ich finde Mordseestrand ein sehr gutes Buch und kann es nur weiter Empfehlen. Am meisten, hat mich die Schreibweise begeistert, die mich sofort auf die Insel Borkum entführt und gefesselt hat.Die Hauptcharaktere fand ich gut beschrieben und hatte sofort ein Bild vor Augen, wie sie aussehen.Beim lesen habe ich das komplette Buch über mitgefiebert und mit geraten, wer der Mörder sein könnte und aus welchen Gründen.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, von der 1 bis zur letzten Seite bleibt es spannend und es kommt keine Langeweile auf. Das Cover finde ich sehr passend gewählt, da es Gegenstände oder Tiere sind, welche im Buch auch eine Rolle spielen.

Ich hoffe es wird bald einen 3 Fall geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.05.2021

Rätselspiel mit Gruselfaktor

Das kleine Böse Buch (Das kleine Böse Buch, Bd. 1)
0

In dem Buch “Das kleine böse Buch“ geht es darum den Leser mit in das Buch zu entführen. Es ist aus der Sicht des Buches geschrieben, welches gerne böse werden würde. Mit Witz und kleinen Rätseln versucht ...

In dem Buch “Das kleine böse Buch“ geht es darum den Leser mit in das Buch zu entführen. Es ist aus der Sicht des Buches geschrieben, welches gerne böse werden würde. Mit Witz und kleinen Rätseln versucht es immer wieder den Leser in sich zu fangen. Natürlich gibt es auch einen Bösewicht im Buch, welchen man zusammen mit dem Buch entfliehen muss.

Das Buch ist wunderbar für Kinder geschrieben und auch immer wieder mit schönen und detailgetreuen Bildern versehen. Die Art wie es mit dem Leser “spricht“ ist schön gewählt und fesselt einen beim lesen. Schön finde ich auch das es immer wieder kleine Rätsel zu lösen gibt um die Geschichte weiter zu lesen. Es ist mit vielen kleinen schönen Ideen ausgeschmückt und man kann natürlich sich auch mal irren und landet dann im Kerker des Buches wo es einen gefangen halten will.

Für Kinder ist es eine tolle Reise die es mit diesem Buch unternehmen kann und es wird auch ein bisschen die Logik gefordert. Alles in allem kann ich diese Buch nur sehr empfehlen, da es viel Spaß macht es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein unterirdisches Abenteuer

Im Bann der Elemente (Bd. 1)
0

Als die Dusche Jacob auffordert um Mitternacht in den Garten zu kommen, glaubt er noch an einen Scherz. Als es so weit ist, wird er eines Besseren belehrt. Sie werden von einem Wasserelemtwesen empfangen ...

Als die Dusche Jacob auffordert um Mitternacht in den Garten zu kommen, glaubt er noch an einen Scherz. Als es so weit ist, wird er eines Besseren belehrt. Sie werden von einem Wasserelemtwesen empfangen und mit unter die Erde genommen. Hier erleben Jacob und seine Freunde Lili und Taio ihre Abenteuer. Zu allem Überfluss, ist auch noch die kleine Schwester von Jacob dabei. Putte, also die kleine Schwester von Jacob entwickelt sich aber noch zu einem richtigen Teammitglied. Nachdem sie immer wieder Gefahren getrotzt haben, gelangten sie in das innerste der Erde und zu den Königen der Erde. Dort mussten sie Prüfungen bestehen.,

Ein Kinderbuch, welches dich mit auf die Reise zur Mitte der Erde nahm. Was für Gefahren und Wesen dort leben erfährt der Leser sehr schnell. Die Charaktere sind gut beschrieben und werden durch die Illustrationen immer wieder unterstützt. Der Schreibstil lässt den Leser in die Geschichte mit eintauchen. Auch die Spannung wird immer wieder aufs Neue aufgebaut und gehalten. So wird es nicht langweilig.

Für mich war es ein gutes Buch, was wenn man es mag dich auf eine Unglaubliche Reise mitnimmt. Es zeit dir die Welt tief in der Erde und auch die Gefahren. Schön fand ich auch die Illustrationen, welche immer wieder im Buch vorkamen. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Abenteuer der vier Freunde geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2023

Dunkelheit und viel Durst

Bitte nicht öffnen 3: Durstig!
0

Diese mal dachte Nemo er habe alles richtig gemacht. Es war wieder ein Päckchen vor seiner Tür, doch dieses Mal hat er es, wie er es mit seinen Freunden Fred und Oda besprochen hatte zur Post gebracht. ...

Diese mal dachte Nemo er habe alles richtig gemacht. Es war wieder ein Päckchen vor seiner Tür, doch dieses Mal hat er es, wie er es mit seinen Freunden Fred und Oda besprochen hatte zur Post gebracht. In der Schule angekommen erzählt er es ihnen, doch sie sind nicht begeistert. Es könnte ja sein das ein andere das Päckchen öffnet du nicht weiß welche Gefahren in diesem stecken. Just in diesem Moment verdunkelt sich der Himmel und es wird richtig finster. Sofort machen sich die drei Freunde auf den Weg zu Post, um das Päckchen zu holen. Doch dort angekommen sehen sie, dass ein Krankenwagen vor der Post steht. Der Postman Herr Ach hat das Päckchen aus Versehen geöffnet. Doch von dem Spielzeug ist keine Spur. Eine Suche beginnt und bringt sie dieses Mal auch außerhalb von Boring.
Im dritten Teil der Buchreihe Bitte nicht öffnen von Charlotte Habersack begeben sich die drei Freunde Fred, Nemo und Oda wieder auf ein Abenteuer. Diesmal geht es um Vampire. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und auch die Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil lässt kleine und große Leserherzen höherschlagen und ist für alle gut verständlich.

Wieder ein Buch das ich mit Freuden gelesen habe. Nun ist der dritte Teil auch wieder sehr spannend und ich war wieder in der Stadt Boring unterwegs. Auf den Abenteuern mit Nemo, Fred und Oda. Das Spielzeug, das diese mal lebendig wurde, war eine Vampierpuppe die geschminckt werden konnte. Schön war umschrieben, wie sehr es bei diesem Spielzeug nur um das Aussehen ging. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich kann diese Buch nur wieder empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere