naja konnte mich nicht packen
Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)Band 1 von 2 (unterschiedliche Protagonisten)
Inhalt vom Buch:
"Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe ...
Band 1 von 2 (unterschiedliche Protagonisten)
Inhalt vom Buch:
"Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …"
Die Geschichte und die Charaktere an sich ist eigentlich ganz gut, aber ich bin trotzdem nicht überzeugt.
Das Verhalten Brooklyn gegenüber Chase fand ich nicht gut, vor allem zu späteren Zeitpunkten.
Klar man konnte sie irgendwo verstehen, aber es war trotzdem einfach nicht fair.
Sie hat ihn irgendwo benutzt, denn sie fühlte sich schuldig (fühlt als würde sie ihre verlorene große Liebe betrügen) und kam trotzdem immer wieder zu Chase ohne richtig mit ihm darüber zu reden. Es hätte einfach mehr Aussparachen benötigt.
Brooklyns Gefühle sind zwar realistisch, aber wie die Autorin damit umgeht und was sie daraus fü Situationen erschafft, hat mir gar nicht gefallen.
Chase ist an sich ein echt guter Typ und deswegen fand ich Brooklyns Verhalten noch mieser.
Die Idee mit der Wand hatte ich auch schonmal bei einem anderen Buch.
Trotzdem war sie wieder cool. Hat mir gut gefallen.
Die Geschichte an sich war zwar gut erzählt, aber es war irgendwo immer noch oberflächig, mich konnten die Emotionen der Protagonisten nicht wirklich erreichen.
Dies lag wahrscheinlich vor allem daran dass mich der Schreibstil nicht überzeugt hat. Er hat die Dinge zwar gut geschildert, aber er war nicht wirklich spannend und zum träumen einladend.
Es hätte mehr Finesse gebraucht.
Also an sich eine Geschichte die ganz in Ordnung war, aber die einige Verbesserungen benötigt hätte....