Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.04.2021

Tiefgründiges Buch über Hoffnung und Liebe

„Durch die kälteste Nacht“ war das erste Buch von Brittainy C. Cherry, welches ich gelesen habe und ich muss sagen, dass dieses, trotz einiger Schwachstellen, dem Hype definitiv gerecht werden konnte.

Zunächst ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass BCC Schreibstil wirklich einfach nur traumhaft zu lesen ist. Sie schreibt unheimlich flüssig und fesselnd, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, gleichzeitig aber auch so emotional und tiefgründig, sodass einem die Geschichte wirklich unter die Haut geht.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und ich konnte ohne Probleme in das Buch eintauchen. Sowohl Kennedy als auch Jax waren toll beschriebene und sehr sympathische Protagonisten, die trotz ihrer Macken sehr liebenswert waren und eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches vollzogen haben. Auch einige andere Figuren (z.B Connor) waren sehr sympathisch und haben mich oft zum Lachen bringen können. Andere hingegen hatten einen scheußlichen Charakter (ich sage nur die Zwillinge 😉). Das war meiner Meinung aber auch sehr gut so, denn so hatte das Buch jede Menge interessanter und individueller Charakter zu bieten, die dem ganzen Leben eingehaucht und das Kleinstadt Leben hervorragend beschrieben haben.

Es gibt zwar einige Parallelen zu anderen Büchern von ihr, für mich war das aber nicht weiter schlimm. Die Geschichte hatte trotz einiger Überschneidungen, ihren eigen Charme, was für mich vor allem an den wundervollen Charakteren lag.

Die Geschichte war emotional sehr tiefgründig und schlüssig. Sie hat mich in ihren Bann gezogen, mal hat sie mich eher zum Träumen gebracht, mal emotional stark mitgenommen. Insofern hat BCC hier wirklich großartige Arbeit geleistet.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir an einigen Stellen ein wenig die Handlung bzw. der Spannungsbogen gefehlt hat. So gibt es zwar einige Geheimnisse, offene Fragen etc., die zum Ende hin aufgeklärt werden, es fehlt aber irgendwie an einen großen Handlungsstrang, der sich durch das gesamte Buch zieht. So plätschert die Geschichte eher so ein bisschen dahin. Langweilig ist das Buch aber, durch den tollen Schreibstil usw., trotzdem nicht. Wer eine tiefgründige, romantische Liebesgeschichte sucht, ist hier definitiv richtig. Nur sollte man hier spannungs- und Story technisch kein Meisterwerk erwarten.

Fazit: Insgesamt war es ein wirklich gelungenes Buch, trotz der kleinen Schwachstellen. Es war vielleicht nicht BCC bestes Werk, aber ist dennoch absolut lesens- und empfehlungswert. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Tiefgründig, intensiv und gefühlvoll - aber viel Drama

Kennedy und Jax kennen sich aus der Kindheit. In der Zwischenzeit hatten beide mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Durch einen Zufall treffen sie sich in dem Ort wieder, in den Kennedy vor kurzem erst gezogen ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch in diesem Buch wieder unglaublich gut. Sie geht mit Worten um, wie fast keine andere Autorin. Schon auf den ersten Seiten befinden sich wunderschöne Zitate und Weisheiten, die ich mir unbedingt markieren musste. Ein Zitat möchte ich euch auch nicht vorenthalten: "Wenn irgendjemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das dir das Gefühl gibt, stark zu sein." Die Geschichte ist wieder sehr gefühlvoll, tiefgründig und intensiv, aber auch der Humor ist vorhanden. Wie man es von BCC kennt, ist es auch wieder ziemlich emotional. Mich hat das Buch aber nicht ganz so mitgenommen, wie andere Bücher von ihr. Ich fand die Geschichte nicht besonders spannend, aber trotzdem wunderschön zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblicke in die Kindheit der beiden Protas, die ich auch ziemlich gut fand. BCC kann mich nur mit ihren Worten berühren, da braucht es gar keine mega spannende Handlung mehr dazu. An manchen Stellen war mir nur das Drama ein wenig zu groß. Ich finde, dass weniger dramatische Ereignisse auch gereicht hätten. Die Protagonisten sind beide gebrochene Charaktere, die eine Last mit sich rumtragen. Die Entwicklung von beiden fand ich echt super. Aber irgendwie waren mir beide nicht ganz so sympathisch. Mir hat ein wenig das Knistern zwischen ihnen gefehlt. Manche Handlungen fand ich ein bisschen sprunghaft, so dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Am allerliebsten mochte ich Kennedys Schwester Yoana. Was sie für Kennedy tut ist einfach unglaublich süß und liebevoll!

Insgesamt war es für mich nicht das stärkte Buch der Autorin, aber trotzdem kann ich es weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Klappentext:
Ich wusste nicht, wie sich wahre Liebe anfühlt – bis ich Jax begegnete. Bis ich ihn kennenlernte, waren Angst und Schmerz die einzigen Gefühle, die ich kannte. Ich glaubte nicht daran, dass mir jemals etwas Gutes widerfahren würde. Manchmal war ich fast sicher, dass es nichts Gutes mehr auf der Welt gibt. Und schon gar nicht, habe ich mir vorstellen können, dass jemand etwas Gutes in mir sehen könnte. Doch Jax zeigte mir, wie viel Schönes es auf der Welt gibt, dass Berührungen zärtlich sein können und Liebe tatsächlich existiert. Bis meine Welt die seine einholte und meine Vergangenheit drohte, den einzigen Menschen zu verschlingen, der mir die Kraft gab weiterzuatmen.

Danke an den Lyx Verlag - #bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Brittainy nimmt uns Leser wieder mit auf eine emotionale Reise mit viel Herz und Liebe. Ich war von Anfang an in beide Protagonisten verliebt. Ab der ersten Seite wusste man als Leser, dass man ein Brittainy Buch in den Händen hält.
Die Geschichte verläuft wie immer sehr schicksalhaft und man ist immer wieder den Tränen nahe, ganz wie man es gewöhnt ist.

Bei der Liebesgeschichte zwischen Jax und Kennedy fehlte mir ein gewisser Moment den ich normalerweise von Brittainy C. Cherry gewöhnt bin. Mir fehlte diese eine Szene wo einem Gänsehaut über den Körper fährt und wo man Atemprobleme bekommt. Es ging mir irgendwie alles ein wenig zu schnell und Jax, der unnahbare Mann war irgendwie dann einfach nicht mehr unnahbar. Mir fehlte der Kinomoment im Buch!

Ich habe dieses Buch aber nichtsdestotrotz sehr geliebt und der Lesegenuss war zu 100% gegeben. Eine Geschichte der Autorin, die etwas stiller verläuft als die anderen Bücher die ich von ihr kenne.

4 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover:
Das Cover kommt digital garnicht so schön rüber wie es dann am Print tatsächlich ist. Es beinhaltet Goldglitzer und ist wunderschön. Schon alleine am Cover erkennt man den Sturm und die kälteste Nacht!

5 ⭐️ / 5 ⭐️

Hörbuch:
Gelesen von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo. Ich liebe die beiden Stimmen einfach so sehr. Wobei ich Nicolás Männerstimme einfach perfekt finde. Er bringt Schmerz und Wut so wunderbar rüber und auch der leichte Hauch von Erregung ist in seiner Stimme zu hören.
Yesim war mir dieses Mal ein bisschen zu hart mit ihrer Stimme. Etwas zu taff und ich hätte mir gewünscht dass sie oft ein wenig sanfter spricht. Im großen und ganzen liebe ich die beiden Sprecher sehr!

4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2021

Es ist halt einfach ein Brittainy C. Cherry Buch... vertraut und besonders

" Durch die kälteste Nacht" durfte ich gemeinsam mit anderen tollen Leser*innen in der Lesejury - Leserunde lesen und besprechen und ich fand die Runde wirklich toll! Obwohl das Buch in 2 Leseabschnitte unterteilt war, habe ich die Geschichte doch nahezu verschlungen, wie es bei einem Buch von Brittainy auch anders nicht möglich ist.

Ich liebe es, wie außergewöhnlich, besonders und liebenswert Brittainy ihre Charaktere erscheinen lässt.
Sie vereint das Gute und das Böse auf eine Art und Weise wie es ihr nur möglich ist.
Ich mag die zügigen aber doch bedeutsamen und auf mich trotzdem realistisch wirkenden Entwicklungen der Protagonisten, ich mag was Kennedy und Jax hatten, ich mag, was die zwei haben, es ist etwas besonders und auch, wenn an jeder Ecke der Schatten lauert, der mein Herz entführt und es zerstört, so weiß ich auch die hellen Momente sehr zu schätzen (Connor my Love Joy ), denn die brauche ich sehr, sonst zieht es mich in einen Abgrund aus dem meine Seele nur schwer wieder rauskommt.

Jedes einzelne ihrer Worte ist poetisch, tiefgründig, mit viel mehr dahinter, als ich oft ertragen kann.
Brittainy weiß Freud und Leid miteinander zu kombinieren und mir Tränchen zu entlocken, seien es positive oder negative.
Ich glaube, das hört niemals auf.

Alles in allem ist es wieder mal ein gelungenes Buch mit einzigartigen Charakteren, besonderen, tiefgründigen, Humorvollen Momenten und einem super süßen Happyend, genau wie es mein Herz braucht!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Durch die kälteste Nacht

Klappentext:

Mit dem Anfang kam man sehr gut rein, wobei da mir allerdings der Funken ein bisschen gefehlt hat. Der Anfang war sehr leicht geschrieben, war aber auch etwas langweilig, was ja auch nicht schlimm war, da man dafür die Charaktere etwas besser kennenlernen konnte.
BCC. Schreibstil ist wunderschön poetisch und viele Zitate wurden auch schon markiert und als ich dann bei der Mitte angekommen war, nahm auch schon die Geschichte richtig Fahrt an. Die Chemie zwischen den beiden konnte man richtig spüren und es wurde auch sehr viel Humor an den einzelnen Szenen angewendet.
Dann kam das große Geheimnis von Jax heraus, doch es hat mich nicht so berührt wie die vorherigen BCC Bücher. Es war zwar sehr emotional, aber trotz allem fand ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall" ein Ticken besser, weswegen ich dem Buch 4 Sterne geben würde.

Fazit: Es war ein sehr gutes Buch, konnte mich aber nicht so berühren wie ich es normalerweise gewohnt war, weswegen es 4 Sterne von mir bekommt, aber ich würde es jedem empfehlen zu lesen, weil die Charaktere einfach AMAZING waren.