Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Voller Gefühl und Intrigen

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

">>Eine Goldene Erbin hat viele. Pflichten. Eurer Unterhaltung zu dienen gehört sicherlich nicht dazu. verwechselt mein Schweigen also nicht mit Schwäche! Und seid Euch einer Sache gewiss: Ich habe ein ...

">>Eine Goldene Erbin hat viele. Pflichten. Eurer Unterhaltung zu dienen gehört sicherlich nicht dazu. <<, fuhr ich fort. >>verwechselt mein Schweigen also nicht mit Schwäche! Und seid Euch einer Sache gewiss: Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis. <<" S. 66 Amalia

Wie Band eins war Band zwei "Cassadrim - Jenseits der schwarzen Treppe" einfach episch und so verdammt voller Gefühle und Überraschungen.
Der Wille ist entscheidend!
Ich wurde nicht enttäuscht, ich hatte einiges zu lachen. Es gab aufregende Momente, spannende Stellen und Wendungen so wie gigantische kriegerische Kämpfe, stürmische Küsse. Von dunklen Geheimnissen und Intrigen ganz zu schweigen.
Rhone, Pash, Janos, Zoey und all die anderen waren da und haben viele gute Freunde angegeben. Dabei war es super interessant Noars zuhause kennenzulernen.
Amelia bleibt stark, sie entwickelt sich zu einer Willensstarken Frau, die sich nicht unterbuttern lässt egal wie schwer es wird und Noar dabei zu vertrauen war für sie nicht leicht. Denn auch er spielt seine Rolle, die Frage ist welche davon ist echt? Wo ist die Grenze? Und ist er wirklich wie wir glauben? Oder besser gefragt was glauben wir?
Ich bin ein riesen Noar und Amelia Fan ganz zu schweigen von Nox und Noars Kriegern.
Doch dieses Ende?! Pure Bosheit! Warum muss es so Enden??? Bessere Frage: Band drei wo bist du.
Also egal wie ich es drehe und wende, dieses Buch ist super und gehört in jedes Romantasy Regal.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Schmerzvoll und schön

Behind Me

"Sie war ein Buch mit sieben Siegeln, doch irgendwie juckte es mich inzwischen in den Fingern, dieses Siegel zu knacken." - S. 95.Dyan

"Behind me" für hat die Story einen sentimentalen Wert, denn es ist ...

"Behind me" für hat die Story einen sentimentalen Wert, denn es ist eine Wattpad Story und dort habe ich sie geliebt, und auch jetzt habe ich sie geliebt.
Tessa ist eine sture und starke junge Frau. Sie erträgt viel, hält ihren Kopf immer hoch und versucht immer eine positive Einstellung zu haben. Aber sie ist einsam dennoch eine Kämpferin, da sie ein schweres Los gezogen hat. Sie versucht immer fair zu sein, dabei stets selbstständig und selbstbewusst.
Dyan ist der klassische Bad boy. Sein Ego lässt er gerne raus hängen, aber auch er hat es nicht einfach, aber seine Freunde und seine Schwester liebt er und würde alles für sie tun. Er ist stark, ein Beschützer, ziemlich oft wütend und trotzdem irgendwie süß.
Okay, die Story hat einige Klischees aber na und ich habs geliebt. Es ist lustig gemacht, Dyan und Tessa kennen zu lernen und sie zu begleiten hat viel Spaß gemacht und es entwickelt eine Traurigkeit, die mir im Herzen weh getan hat. Umso stolzer war ich auf die beiden am Ende. Dyans Schwester und seine Freunde finde ich richtig toll, klassische Bad boy Clique und unsere Tessa nimmt kein Blatt vor den Mund.
Es war schön zu sehen wie sich die beiden Näher kommen und man sich wegen denen die Haare raufen muss, weil sie es sich so schwer machen. Trotzdem ein muss.
Die Geschichte hab ich während meiner Phase, wo ich nur Bad boy Storys gelesen habe, auf Wattpad verschlungen und auch jetzt noch bin ich begeistert.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Unglaublich berührend und so schön wie schmerzhaft

Nachtblumen

">Schlimm Da sind wir die angebliche Körnung der Schöpfung, und trotzdem ist der Mensch nicht vor den kleinsten Hindernissen beim Geradeauslaufen gefeit. Ist das nicht tragisch?Wenn du scheiterst dann ...

">Schlimm <, seufzte Collin. >Da sind wir die angebliche Körnung der Schöpfung, und trotzdem ist der Mensch nicht vor den kleinsten Hindernissen beim Geradeauslaufen gefeit. Ist das nicht tragisch?<" - 137 Collin

">Wenn du scheiterst <, fuhr Collin fort, der nach wie vor nicht zu frieren schien, >dann gibt es nur einen Weg: Du musst wieder aufstehen. Egal, wie oft, und egal, wie viel Kraft es Dich kostet. Du darfst niemals liegen bleiben. Sonst verlierst Du. <" - 167 Collin

" Menschen sehen oft nur das, was ein anderer tut, aber nicht, warum er es tut. "- S. 274 Jana

"Nachtblumen" ist ein wahres Highlight für mich.
Es ist verdammt tiefgründig, verdammt emotional und verdammt schön.
Sowohl Jana als auch Collin sind schwer belastet und machen es sich nicht leicht, sowohl sich selbst als auch einander.
Die ganze Geschichte hat so viel Realität in der Hand und gibt tiefe Einblicke, in das Leben von Menschen die schlimme Dinger hinter sich haben, Dinge die sie belasten dinge die sie geprägt und verändert haben und nicht mehr los lassen. Umso begeisterter war ich das auch Situationen mit Thea gab die Janas Psychologin ist. Denn Traumata und Ängste überwinden ohne Hilfe ist kaum möglich.
Die tiefsinnigen Gespräche zwischen Collin und Jana haben mich jedes Mal auf eine berührt und manche Sachen hab ich mir sehr zu Herzen genommen.
Die Geschichte hat auch einfach so so weh getan und sich in meinen Kopf gebohrt hat.
Ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch begeistert hat und wie viel es mir bedeutet.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Aufwühlend und besonders

Never Loved Before

"Never Loved before" einfach wow. Ich habe mit nicht wirklich was gerechnet, dann nehme ich dieses Buch in die Hand und kann einfach nur wow sagen.
Katie geht ängstlich durch die Welt, da schlimmes in ...

Katie geht ängstlich durch die Welt, da schlimmes in der Vergangenheit durchgemacht hat. Trotzdem ist sie sehr liebevoll und lässt selten jemand an sich heran. Sie möchte endlich heilen und vielleicht kann sie das endlich dank Ethan.
Ethan ist selbst gefangen in seiner Vergangenheit und macht sich selbst das Leben schwer. Gleichwohl hat er ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Katie hat einen ziemlich großen Stellen Wert für ihn, aus anderen Gründen als man annimmt. Er ist ein sehr eigener Protagonist, der mein Herz etwas anders gewonnen hat.
Eine etwas andere Geschichte, die dich emotional packt wie selten etwas und das auf ganz besondere Weise. Für mich ist es schwer in Worte zu fassen wie das Buch für mich war, für mich war es groß. Es gibt viele Themen die wichtig werden, darunter auch eine Reporterin die keine Grenzen hat. Emotionstechnisch, hab ich alles durchlaufen was mir nur einfällt: Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe, Leidenschaft, Angst... Ich war verletzt und glücklich und einfach alles. Ich habe viel hinterfragt und das bei beiden Protagonisten, beide sind nicht perfekt und beide haben Entscheidungen getroffen für die ich sie schütteln wollte.
Dieses Ende hat einfach weh getan, sodass ich gleich Band zwei gekauft habe. Ihr werdet Band zwei brauchen, glaubt mir.
Also wenn ihr mal etwas mehr Dramatik, Echtheit und es etwas düsterer wollt ist das Buch genau das richtige, denke ich.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Gefühlvoll und wunderschön

Melody of Life

"Ich mag es nicht, wenn in ihren Augen Melancholie aufblitzt. Dafür bin ich zuständig. Nicht sie." - S. 82 Natalis

Herzergreifend und herzzerreißend, so würde ich die Geschichte um Thea und Natalis beschreiben.
Thea ...

Thea hat mich wirklich inspiriert. Sie versucht mit sich und ihrem Schicksal ins Reine zu kommen und irgendwie ist sie das sogar. Sie ist eine Frohnatur und will nicht das sich ständig alle um sie sorgen, vor allem ihre Eltern. Zu denen sie aber ein etwas schwieriges Verhältnis hat, trotzdem bleibt sie stark und sich selbst treu.
Natalis ist ein doch etwas andere Protagonist. Ich würde ihn als rein beschreiben, er ist ohne Hintergedanken und will Thea nur zum lächeln bringen. Er will sie glücklich sehen und wenn er könnte würde er alles tun um sie zu retten, dabei braucht vielleicht auch er eine Art Rettung.
Es war wirklich heartbreaking, das Buch zu lesen. So schön so manche Momente auch waren, so emotional die ganze Geschichte mich gepackt hat, so sehr hat sie auch weh getan. In so vielen Momenten habe ich gelächelt, denn die beiden zusammen sind einfach Zucker und einfach so rein, ehrlich und wunderbar zusammen.
Gleichzeitig gibt es eine gewisse schwere, die einen durchs lesen begleitet und mich traurig hat werden lasse-Theas Eltern waren dabei leider keine große Hilfe.
Das Ende war so schön, aber auch so unerwartet und es hat mich echt gefreut sowie auch zerrissen.
Fazit: Eine berührende Geschichte, mit wichtigen Themen und dem richtigen Maß an Herzschmerz wie Romantik.