Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein absolutes Highlight

Back To Us

Manchmal passt einfach alles. Die Geschichte, die Charaktere, der Schreibstil, die Emotionen... und genauso war es bei diesem Buch. Für mich hätte es in dem Moment nicht perfekter sein können.

Aaron ...

Aaron und Fleur, die als Kinder beste Freunde waren und sich 16 Jahre später wiedersehen, haben sich von Seite Eins an in mein Herz geschlichen. Sowohl als junge, als auch als erwachsene Version. Es gibt selten Geschichten, die mich so berühren und wo ich so sehr mit den Charakteren mitfühlen kann, wie es bei dieser der Fall war.

Die Geschichte der beiden war einfach wundervoll. Es gab so viele emotionale, berührende und auch so lustige Momente, die dazu geführt haben, dass ich mich mit jeder Seite mehr in das Buch verliebt habe. Und die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass ich des öfteren blöd grinsend vor meinem Buch saß.

Das klingt zu perfekt? Zu schön? Leider ja. Natürlich gibt es nicht nur die schönen Seiten an der Geschichte und diese hat mir auch das ein oder andere Mal das Herz gebrochen. Es gab Themen, da musste ich ganz schön schlucken und auch die Vergangenheit der Protagonisten ist definitiv nicht Ohne. Ich war so unglaublich geschockt und komplett fassungslos als alles aufgelöst wurde.

Aber auch grade deswegen, weil die Geschichte eben eine unglaubliche Tiefe hat, weil sie schöne und lustige Momente zeigt, genauso wie die Schattenseiten und schlimme Vergangenheiten, grade deswegen ist sie vielleicht doch einfach perfekt. Jedenfalls war sie das für mich.

Eine riesengroße Leseempfehlung! Die Autorin schafft es wie kaum eine emotionale und herzzerreißende Themen mit Humor und Leichtigkeit zu verbinden. Ich hoffe, wir werden noch viel von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein grandioser Abschluss

Clockwork Princess

Wow. Ich bin absolut sprachlos. Und daher fällt es mir auch gar nicht so leicht eine Rezension zu diesem Buch / dieser Reihe zu schreiben und ich halte mich deswegen eher kurz.

Ich weiß echt nicht warum ...

Ich weiß echt nicht warum ich so lange gewartet habe, die Bücher der Autorin zu lesen. Und bei der Reihe bin ich wirklich unfassbar froh, dass ich sie gelesen habe, denn sie hat sich als absolutes Highlight herausgestellt.

Selten war ein Finale so spannend, so emotional, so nervenaufreibend und so eine krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. Und das Ende... ich möchte nichts verraten aber für mich persönlich war es einfach perfekt. Und das obwohl ich mit diesem Ende absolut nicht gerechnet habe. Ich werde bestimmt noch lange an die Geschichte von Will, Jem und Tessa zurückdenken und freue mich unglaublich auf die weiteren Bücher der Autorin. Ich bin jetzt wirklich im Schattenjäger Fieber.

Dieser Abschluss war einfach nur grandios und absolut perfekte Urban Fantasy. Bitte lest diese Reihe, ihr werdet es garantiert nicht bereuen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine geniale Fortsetzung

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Wow! Mit jedem Buch im Lux Universum, liebe ich diese Welt mehr. Und ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Spinn Off genau so überzeugt, wie die Hauptreihe. Ich bin wirklich absolut geflasht von dieser Geschichte und den Charakteren. Ich habe Luc und Evie mindestens genauso ins Herz geschlossen wie Daemon und Katy.

Es ist einfach schön wieder in diese Welt einzutauchen. Wie nach Hause kommen. Bisher hat mich kein Buch der Autorin enttäuscht und so war es auch hier. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Story geht temporeich und voller Action und Spannung weiter und es wird definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig. Im Gegenteil. Die Spannung steigt immer weiter, es gibt eine unerwartete Wendung nach der anderen und das Ende hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt ganz bald Band 3 lesen, auch wenn ich Angst vor einem erneuten Cliffhanger habe.

Wenn ihr die Hauptreihe auch so sehr mochtet, dann sind diese Bücher auf jeden Fall ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein toller Abschluss

I am Elektra

Ich fand es so schade, dass Becoming Elektra eigentlich ein Einzelband sein sollte. Aber zum Glück ist es dabei nicht geblieben, denn sonst hätten wir diese tolle Geschichte verpasst.

Band Zwei knüpft ...

Band Zwei knüpft direkt an die Ereignisse aus Band Eins an. Was ich absolut genial fand, ist dass es eine Zusammenfassung von Band 1 gab, so etwas würde ich mir wirklich bei allen Fortsetzungen wünschen. Auch fand ich es total interessant nun endlich mehr über Elektras Sicht zu erfahren.

Ich möchte, da es sich um eine Fortsetzung handelt, natürlich nichts zur eigentlichen Handlung sagen um nicht zu spoilern. Daher nur so viel: Ich fand die Geschichte um die Klone wieder einfach genial, habe so sehr mitgefiebert, viel gerätselt, mich oft geärgert, weil ich komplett auf der falschen Fährte war, war komplett verwirrt und geschockt. Die Handlung ist sehr temporeich und irgendwie noch düsterer und mysteriöser als Band 1. Es kommen so einige Geheimnisse ans Licht, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig. Der Schreibstil passte einfach perfekt zu der Geschichte, war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich flog durch die Seiten, war komplett gefesselt von der Geschichte und musste einfach immer weiter und weiter lesen.

Eine wirklich gelungene und überraschende Geschichte, die Band 1 meiner Meinung nach in nichts nachsteht. Auch wenn ich es jetzt schon wieder schade finde, dass die Reihe nun vorbei ist, war es wirklich ein toller Abschluss und ich kann die Bücher nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine spannende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich total auf dieses Buch hingefiebert. Und ich bin absolut positiv überrascht, denn dieser Teil hat mir noch ein ganzes Stück besser gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich auch nicht gemerkt, dass das Buch nun von einer anderen Autorin geschrieben wurde.

Es war so toll wieder in die Welt der Hunter abzutauchen und ich liebe einfach das Setting in Edinburgh. Auch Cain und Wardens Geschichte hat mir richtig gut gefallen und war vor allem überraschend spannend und fesselnd. Es war noch ein wenig actionreicher als Band Eins und auch irgendwie düsterer und unvorhersehbarer, was mir richtig gut gefallen hat. Die Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden und es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig. Auch die Mischung zwischen Fantasy und Romance Elementen hat mir richtig gut gefallen und die Liebesgeschichte der beiden wirkte wirklich authentisch. Besonders Wardens Geschichte und seine Entwicklung hat mich wirklich beeindruckt und brachte viel Tiefe in die Geschichte.

Schön fand ich auch, dass Roxy und Shaw aus Band 1 wieder Teil der Geschichte waren und man auch noch ein wenig mehr über sie erfahren hat. Das macht mich nun definitiv neugierig auf Band 3.

Die Reihe ist einfach eine tolle Mischung aus Spannung, Action und Romantik und perfekt für Urban Fantasy Fans. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten Bänden erwartet.