Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

von Hochzeiten schweigermüttern...

Von Hochzeiten, Schwiegermüttern und eifersüchtigen Mäusen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Obwohl ich den ersten Teil "Humor und Hausverstand erwünscht" nicht gelesen habe, konnte ich dem Inhalt ohne Probleme folgen.
Die ...

Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt.
Die Handlung dreht sich um Thessa, die mit ihrem Chef Michael verlobt ist. Eigentlich könnte sie mit ihrem Leben ganz zufrieden sein, wären da nicht noch Judith, die ebenfalls in dem Unternehmen angestellt ist und auf die Thessa eifersüchtig ist. Außerdem gibt es immer wieder Problem mit ihrem pubertierenden Sohn Nick und ihrem Exmann. Dazu kommt, dass sie sich auch mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter nicht besonders versteht.
Ein sehr netter, leichter unterhaltsamer Roman, der für Kurzweil sorgt.

Paelo

PALEO power for life

Das hübsche Cover macht richtig Lust auf das Buch.

Das hübsche Cover macht richtig Lust auf das Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Grundlagen der Paelo Ernährung werden zuerst sehr leicht verständlich erklärt. Der Autor regt den Leser dazu an, seine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und umzustellen.
Sehr schön sind die Rezepte beschrieben, die auch alle relativ einfach nach zu kochen. Angenehm finde ich auch, dass nicht immer total extravagante Zutaten verwendet werden. Zudem ein weitere Gesichtspunkt, alles was ich nachgekocht habe, war super lecker. Leider kommt die vegetarische Alternative hier etwas zu kurz, man will sich ja nicht immer nur mit Fleisch ernähren.
Ein Buch das ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

Feindliches Herz

Feindliches Herz

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist spannend und angenehm zu lesen.
Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, dem Buch zu folgen.
Die Charaktere ...

Die Charaktere der Hauptfiguren sind sehr gut gewählt und beschrieben. Ich kann mir Barrett und Rachel bildlich vorstellen.
Bei der Handlung kommt keiner zu kurz, Spannung, Action sowie Intrigen sind ebenso enthalten wie romantische Liebe und zärtliche Gefühle.
Barrett ist ein hochgradiger Computerspezialist, der sehr zurückgezogen lebt und arbeitet. Nun wird er jedoch zu einem Außeneinsatz beordert und ausgerechnet die hübsche Rachel wird seine Partnerin.
Schon von Anfang an knistert es zwischen den beiden, jedoch versuchen sie alles unter Kontrolle zu halten.
Um die Spannung zu erhalten, möchte ich nicht weiter auf die Handlung eingehen.
Ein absolut spannendes, packendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Esst echtes Essen

Esst echtes Essen!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist angenehm zu lesen und die einzelnen Kapitel sind verständlich erklärt.

Wenn man sich schon länger mit dem Thema Ernährung und Abnehmen beschäftigt, sind einem viele Sachverhalte eigentlich schon bekannt. Man fühlt sich immer wieder dabei ertappt, dass sich wieder schlechte Angewohnheiten eingeschlichen haben.
Sehr schön finde ich auch den ganzheitlichen Aspekt, der sowohl Bewegung, Ernährung als auch die Seele anspricht. Gut gefallen hat mir der Teil mit der Achtsamkeit und dem Bewusstsein. Ich denke dass dies ein wesentlicher Anhaltspunkt für eine bessere Lebensqualität ist.
Es ist einfach Genuss pur eine liebevoll vorbereitete Mahlzeit an einem schön gedackten Tisch zu verzehren. Da haben auch die Autoren Recht, man isst dabei automatisch langsamer und genießt doppelt.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Brehm 46

Brehm 46

Schon das Cover, das in Orangtönen gehalten ist, verspricht ein turbulentes Buch. Der Schreibstil ist teilweise witzig und sehr angenehm zu lesen.
Hauptthema des Buches ist „ Brehm 46“, ein Haus in Düsseldorf. ...

Hauptthema des Buches ist „ Brehm 46“, ein Haus in Düsseldorf. Hier wohnen die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Jedes Kapitel ist einer Wohnung und dessen Bewohnern gewidmet. Da werden dann die einzelnen Menschen und ihre jeweiligen Schicksale beschrieben.
Da gibt es zum einen eine schrullige alte Damen, einen schwulen Türken, ein Liebespärchen, eine schwangere Frau, eine alleinerziehende Mutter und eine Schauspielerin. Dass es bei diesen unterschiedlichen Menschen immer wieder zu Spannungen und Reibereien kommt, ist offensichtlich. Des Öfteren hab ich mich dabei ertappt, dass ich bei den Schilderungen immer wieder einmal schmunzeln musste.
Mit „ Brehm 46 “ ist Ulrike Reinker ein wirklich tolles Buch gelungen, das ich nur empfehlen kann.