Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Briefe eines toten Mannes

Three Oaks - Folge 3
0

"Three Oaks - Briefe eines toten Mannes" ist der dritte von sechs Teilen der Westernserie von Dan Adams. Alan Kerrish, der Hauptcharakter, ist ja durch Zufall in Three Oaks gelandet und hat hier einiges ...

"Three Oaks - Briefe eines toten Mannes" ist der dritte von sechs Teilen der Westernserie von Dan Adams. Alan Kerrish, der Hauptcharakter, ist ja durch Zufall in Three Oaks gelandet und hat hier einiges zu tun um sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Als ein Brief auftaucht, der die Goldminenrechte zum Inhalt hat, spitzt sich die Lage erneut zu. Wie schon in den Vorgängern schafft es der Autor wieder Spannung und Westernfeeling wunderbar in Worte zu fassen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird, denn die Geschichte macht eindeutig Lust auf mehr. Von mir gibt es für Folge 3 erneut 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Charlotte Schneidmann ermittelt wieder

Phönixkinder
0

Mit "Phönixkinder" liefert Christine Drews uns nun den 2. Fall für Charlotte Schneidmann und Peter Käfer. Eins muss ich dann auch gleich mal vorweg schicken, dieses Buch hat mir besser gefallen als sein ...

Mit "Phönixkinder" liefert Christine Drews uns nun den 2. Fall für Charlotte Schneidmann und Peter Käfer. Eins muss ich dann auch gleich mal vorweg schicken, dieses Buch hat mir besser gefallen als sein Vorgänger. Selbst meine damalige Kritik in Bezug auf die Darstellung Peter Käfers ist wohl erhört worden. Diesmal wird nämlich ebendieser Peter Käfer als gleichberechtigter Ermittler geschildert. Was der Geschichte auch wirklich gut tat. Die Story selbst ist durch die ständigen Wechsel zwischen den Ermittlern und dem Feuerteufel recht temporeich und spannend. Alle Protagonisten, ob Haupt- oder Nebencharaktere, sind bildhaft dargestellt und überzeugen in ihren jeweiligen Rollen.
Als Fazit kann ich sagen, ist der Autorin eine Steigerung sowohl im Hinblick auf den Krimi-Plot als auch bei der Charakterisierung ihrer Protagonisten im Vergleich zum 1. Teil gelungen. Das gesamte Paket konnte mich diesmal auf alle Fälle besser unterhalten als sein Vorgänger. Ich kann den 2. Serienteil somit auch weiterempfehlen und vergebe diesmal 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Krimi mit Inselfeeling

Inselzirkus
0

Diesmal ist Mamma Carlotta vollkommen unfreiwillig mitten im Geschehen. Als Komparsin engagiert, sieht sie sich mit einem Mal mit Todesfällen konfrontiert, die ihr "Ermittlerherz" in Aufregung versetzen. ...

Diesmal ist Mamma Carlotta vollkommen unfreiwillig mitten im Geschehen. Als Komparsin engagiert, sieht sie sich mit einem Mal mit Todesfällen konfrontiert, die ihr "Ermittlerherz" in Aufregung versetzen. Ohne lange zu zögern beginnt sie Fragen zu stellen und kommt so dem Täter auf die Spur.
Der Krimi ist eher ein unaufgeregt erzählter Plot, der aber durch die lockere Schreibweise und die eingestreuten italienische Ausdrücke sowie dem Witz und der Raffinesse der Mamma und auch der leichten Spannung unterhaltsame Lesestunden garantiert. Ich vergebe gern dafür 4 von 5 Sterne und de facto auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Heiterer Sylt-Krimi

Flammen im Sand
0

Mamma Carlotta greift wieder sehr rigoros ins Geschehen ein. Und das wie stets ohne Wissen des Schwiegersohns. Aber das ist ja für Carlotta kein Problem, weis sie doch ihren Schwiegersohn zu nehmen und ...

Mamma Carlotta greift wieder sehr rigoros ins Geschehen ein. Und das wie stets ohne Wissen des Schwiegersohns. Aber das ist ja für Carlotta kein Problem, weis sie doch ihren Schwiegersohn zu nehmen und zu lenken wie sie es braucht. Carlotta entpuppt sich bei ihren Ermittlungen als äußerst findig und ideenreich. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde Towe und Fiedje begibt sie sich wieder auf Mörderjagd.
Mit Witz und Raffinesse, mittels denen die Mamma ihre Nachforschungen betreibt, hatte ich auch hier wieder unterhaltsame Lesestunden. Ich empfehle dieses Buch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Locker leichte Unterhaltung

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
0

Diese Buch ist eine unterhaltsame, schnelle Lektüre, die mich mehrmals laut auflachen ließ. Der Humor gepaart mit der modernen Sprache, ist wirklich die Stärke dieses Buches. Es wird nie langweilig und ...

Diese Buch ist eine unterhaltsame, schnelle Lektüre, die mich mehrmals laut auflachen ließ. Der Humor gepaart mit der modernen Sprache, ist wirklich die Stärke dieses Buches. Es wird nie langweilig und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß, der Hauptfigur Filippa bei ihren Abenteuern in London zu folgen. Sie ist so wunderbar chaotisch, dass ich ihr in mancher Situation hilfreich unter die Arme greifen wollte. Zu verfolgen, wie Filippa mit ihrer impulsiven Art sich die Stadt zu eigen macht und sich nach einem Job umsieht, war erfrischend und lustig erzählt.
Alles in allem ein amüsantes Buch über ein Mädchen, das in der Großstadt London flügge werden und seine beruflichen Träume wahr werden lassen will.

Julia Nachtmann, als Sprecherin, hat eine frische und junge Stimme und passt somit gut zu der Story. Mir hat die HB-Umsetzung gut gefallen und ich empfehle sie all denen, die nicht lesen wollen.