Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 27.04.2017

Genau wie die Serie

Sherlock 1

Klappentext:
Der Militärarzt John Watson kehrt verwundet aus dem Afghanistankrieg nach London zurück. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung lernt er den schrägen Sherlock Holmes kennen. Kurzentschlossen zieht Watson zu Holmes in die 221B Baker Street. Kurz darauf ereignet sich eine merkwürdige Reihe von Todesfällen, zusammenhängende Selbstmorde, wie von Detective Inspector Lestrade vermutet wird. Sherlock wird als inoffizieller Berater der Polizei hinzugezogen und dieser zieht Watson hinzu, da er den Forensiker der Polizei hasst. Der Tatort ist ganz in Pink gehalten und bietet eindeutige Hinweise auf einen Serienmord…

Gestaltung:
Das Cover hier fällt mir wirklich sehr gut, weil es zu Sherlock passt!

Zeichnungen:
Die Zeichnungen finde ich auch sehr gut! Nur Watson finde ich nicht immer gut getroffen. Er hat mal ähnlichkeit mit dem Watson aus der Serie und dann mal wieder nicht, wohingegen Sherlock passend ist!

Dieser Manga zeigt genau den Ablauf des ersten Falls wieder. Er zeigt sozusagen im Manga-Stil genau die Serie Sherlock. Ich liebe diese Serie und kann euch sagen das der Manga genauso gut ist.

Ich finde das dieser Manga sehr gelungen ist. Er ist genau wie die Serie also auch nicht sehr überraschend was passieren wird. Jedoch finde ich es toll zu sehen welche Zeichnungen bzw. welche Szenen gewählt worden sind um die erste Folge so gut wie möglich wieder zu geben.
Im ganzen bin ich überrascht wie gut der Manga ist und kann euch sagen das der Preis sich hier für Fans lohnt!

Veröffentlicht am 21.03.2017

Egal wie gleich man scheint, es gibt immer einen unterschied

Cindy & Rella

Die Prinzessin und das Aschenputtel

Die Prinzessin und das Aschenputtel

Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…

(Amazon)
Marie Menke wurde 1997 geboren, wuchs in einer Kleinstadt in NRW auf und machte nach ihrem Abitur einen einjährigen Abstecher in Spaniens Hauptstadt Madrid. Wenn sie gerade nicht beim Schreiben von Jugendromanen oder für Online-Magazine und Lokalzeitungen ihrer Kreativität freien Lauf lässt, zählen das Tanzen von Ballett bis Hip Hop und das Reisen zu ihren größten Leidenschaften.
Erster Satz:

Als ich heute aufwachte, wusste ich augenblicklich, dass heute ein ganz besonderer Tag war: mein siebzehnter Geburtstag.
Gestaltung:

Diese Gestaltung finde ich sehr gut. Es ist ein etwas kälteres Blau, jedoch harmoniert es sehr gut. Der Schuh spielt eine sehr wichtige Rolle in diesem Buch, vielleicht sogar die entscheidene Rolle.

Cindy und Rella haben heute Geburtstag und das bedeutet für beide wirklich sehr viel. Rella bekommt einen Job den sie bis zum Ende ihres Lebens haben wird und Cindy feiert ihren Geburtstag und hofft das er unvergessen bleibt…

In Rahmen einer Blogtour habe ich dieses Buch gelesen und auseinandergesetzt und ich muss euch sagen das ich die Idee hinter diesem Buch wirklich gut finde.
Natürlich wird auch hier wieder nicht gespoilert.
In dieser Geschichte gibt es zwei Welten die eine ist die Arbeiterwelt die andere die Glamourwelt. Beide Welten sind glücklich, weil sie nicht viel oder gar nichts über die jeweils andere Wissen und so entsteht eine Geschichte in der sich zwei unglaublich verschiedene Charakter mit dem gleichen Aussehen kennen lernen.
Sie sind sich total fremd und doch verstehen sie sich auf einer anderen Ebenen. Sie harmonieren und sind beide vielleicht etwas speziell was gut zu ihnen passt.
Wie kommt man damit nach Jahren auf einmal jemanden zu treffen der aussieht wie man selbst?
Das könnt ihr in diesem Buch erfahren und das gleiche Aussehen noch lange nicht bedeutet das man gleich ist.
Wie die Welt beschrieben ist gefällt mir ausgesprochen gut. Man lernt die Welt nicht einfach so kennen, sondern durch Rella und Cindy die sich Gedanken darüber machen.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und hat mich über gewisse Dinge nachdenken lassen. Das Buch hat zwar „nur“ 200 Seiten, aber ich kann euch sagen es stellt alles auf den Kopf ?

Veröffentlicht am 09.03.2017

Der Film beginnt

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Klappentext:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die magische Welt zum ersten Mal betritt.
Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kam im November 2016 in die Kinos.

(Amazon)
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.
J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.
J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.
Erster Satz:

Ein einsames, baufälliges französisches Schloss taucht aus der Dunkelheit auf.
Gestaltung:

Diese Gestaltung ist einfach der Hammer ♥ Diese Schnörkel passen einfach perfekt zu den Tierwesen aus dem Film! Und dieses Buch hat auch ein sehr liebevoll gestaltetes Innenleben mit vielen Schnörkeln und Wesen…

Newt ist dabei eins seiner Tierwesen nach hause zu bringen doch nachdem sein Niffler verschwunden ist passiert so einiges bis dahin das sein Koffer verschwindet.
In der Stadt laufen nun einige Tiere herum die Newt wiederfinden muss…

Ich liebe dieses Buch einfach. Man kann das Drehbuch sehr gut lesen und wenn man den Film schon gesehen hat so läuft dieser in Gedanken nochmal ab! Wirklich wunderbar ?
Man wird mit diesem Buch nochmal in die Zauberer Welt entführt und nun kann man endlich einmal die Tiere etwas besser kennen lernen.
Der Schreibstil gefällt mir hier besser als bei Harry Potter und das verrutschende Kind. Hier ist in meinen Augen alles etwas exakter und man allem sehr gut folgen.
Ich bin sehr begeistert dem Niffler ♥

Veröffentlicht am 28.02.2017

Eine Prinzessin auf der Flucht

Der Kuss der Lüge

Klappentext:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen …

(Amazon)
Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, hat in den USA in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Mit dem zweiten Band der Sage, Das Herz des Verräters, ist die Saga in den USA dann auf die New-York-Times-Bestsellerliste geklettert. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.
Erster Satz:

Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde.
Gestaltung:

Mir gefäält die Gestaltung es Covers sehr gut, es zeigt einfach den zwiespalt der Prinzessin und es passt berfekt zum Inhalt.
Darüber hinaus finde ich das die Kapitel Anfäge auch super gestaltet worden sind!

In diesem Buch geht es um die Prinzessin die am Tag ihrer Hochzeit von zuhause wegläuft und ein neues Leben beginnt als Schankmagt.
Doch dann tauchen zwei Menschen auf die ihr den Kopf verdrehen. Zum einen der Mann der sie heiraten sollte und dann den Mann der sie töten sollte.

Ich finde das Buch ist echt gelungen. Mir gefällt es wie die Autorin Dinge erklärt, wie sie dem Leser die Welt näher bringt und vorallem zeigt sie mal wieder das nicht alle Prinzessinen gleich sind.
Das einzige manko was ich an dem Buch hatte war der Einstieg, dieser war doch etwas lange. Das Ende dafür hat alles wieder rausgerissen und mir gefällt diese Welt einfach.
Es gibt hier so viel Gegensätze und das macht die Geschicht sehr interssant.

Die Charakter gefallen mir auch sehr gut. Sie sind zwar teilweise auf den ersten Blick sehr einfach gestrickt, aber wenn man sie näher kennenlernt sieht man immer mehr in ihnen und entdeckt noch Dinge in ihnen mit denen man nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Südfrankreich, Krimi, Sommer, Sonne, Meer

Gefährliche Ernte

Das Cover ist sehr auffällig. Es wirkt wie ein schöner warmer Sommertag am Meer. Der Titel des Buches „Gefährliche Ernte“ sowie der Name des Autors „Yann Sola“ kommen auf dem Meer gut zur Geltung und nehmen gut die Hälfte des Cover ein. Ein Cover an dem man nicht vorbei sehen kann. Es fällt einem sofort ins Auge.

Am Anfang des Krimis lernen wir Perez einen Kleinganoven, Restaurantbesitzer, Hobbydetektiv, Winzer und Vater eine 28-jährigen Tochter kennen, der viele Probleme hat, die er lösen soll. Zuerst muss er zu einer Weinprobe, erfährt dort nebenbei von einem Toten auf dem Weinberg seines Vaters. Dann teilt ihm Jean-Martin, sein zukünftiger Schwiegersohn, den er persönlich für nicht geeignet hält, die bevorstehende Hochzeit mit seiner Tochter Marie-Hélène mit. Zum Schluss soll Perez noch die Ehe seiner geliebten Tochter mit JeMa (Jean-Martin) unterstützen und ein gutes Wort bei seiner Ex-Frau für die beiden einlegen, wobei er selbst noch keine Antworten hat.
Zuerst muss er den Fall des Toten im Weinberg seines Vaters aufklären, da der Tote, der erste Erntehelfer seines Vaters war und mit „Creus“ in Verbindung steht. Perez hat große Angst, dass sein Nobelwein-Lager des „Creus“ auffliegen kann. So verfolgt er den Fall auf eigene Faust. Per Zufall wird eine zweite Leiche, der Bruder des Toten, am Strand gefunden. Die Polizei spekuliert wie es sich zugetragen haben könnte, da Drogen im Spiel sind. Perez geht seinen eigenen Spuren nach. Durch seine Ermittlungen kann er die Morde aufklären und kommt einem korrupten Politiker auf die Spur, der nicht nur Menschenhandel sondern auch Drogenhandel betreibt. Dieser Politiker ist ein schlechter Vater, der nicht nur seine eigene Tochter zur Abtreibung zwingt, sondern über Leichen geht. Durch diesen Fall wird Perez klar, dass die Familie und Freunde das Wichtigste für ihn sind. So kann er mit Hilfe der Polizei und seines zukünftigen Schwiegersohnes den Fall zu einem guten Ende bringen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und spannend. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Die Landschaft und Handlungsorte wurden sehr bildlich dargestellt, so konnte ich in den Krimi und die Sommerurlaubsstimmung, bei Temperaturen von über 30 Grad und viel Sonne, eintauchen und der Handlung folgen als gehörte ich zum Perez-Ermittlungs-Team. Sehr gerne würde ich weitere Bücher des Autors lesen.

Der Krimi, der in der Urlaubszeit im schönen Südfrankreich spielt, ist super spannend und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe in diesem wunderbaren Krimi viel über Südfrankreich, die Landschaft, die Menschen und die französische Lebensart erfahren.