Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

wieder sehr gelungen

Krieger des Mondes

Sechs Jahren sind vergangen, seit dem Shona und Caelis Wege sich getrennt haben. Caelis hat sie vor 6 Jahren verraten und sie hat den Clan verlassen. Jetzt ist sie Witwe und vor ihrem Stiefsohn auf der Flucht. Caelis will sie zurück haben, denn sie ist seine wahre Gefährtin. Shona kann ihm aber noch nicht so einfach verzeihen und Caelis muss um sie kämpfen.

Im 5. Teil kehrt die Autorin wieder zu ihren Wurzeln zurück und widmet sich wieder den Werwölfen, dieses Mal geht es um ein Mitglied aus dem Clan der MacLeods. Die Autorin strickt hier eine wirklich interessante und emotionale Geschichte rund um Shona und Caelis. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, wurden aber durch eine Intrige getrennt, obwohl sie wahre Gefährten sind. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr hoch, aber erst einmal ist das Misstrauen sehr hoch und Caelis muss ihr Vertrauen wieder gewinnen. Shona ist eine selbstbewusste Frau und Caelis muss ordentlich um sie kämpfen. Es wird viel geredet und ich fand, manchmal wurde auch ein wenig zu viel geredet und diskutiert. In diesem Teil gibt es ein Wiedersehen mit allen anderen Paaren aus den vorangegangenen Büchern, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem gibt es sozusagen noch eine B-Story zwischen einen anderen Paar.

Ich wurde mit diesem Teil wieder sehr gut unterhalten. Leider scheint das auch der letzte Teil der Reihe zu sein (es gibt nur noch eine Kurzgeschichte), was ich sehr schade finde. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

auch Teil 3 konnte mich überzeugen

Victorian Secrets: Verbotenes Vertrauen

Rosie befindet sich in den Händen von Charming, der ihren Willen brechen will. Rosie flieht in ihre Traumwelt und trifft dort auf Guinn. Der will sie um jeden Preis befreien, was keine leichte Aufgabe ist. Nachdem er sie dann befreit hat, ist die Gefahr noch lange nicht bebannt und Charming ist jetzt hinter beiden her.

Im dritten Teil präsentiert uns die Autorin ein wirklich interessantes Paar. Rosie ist die blind und arbeitet als Traummedium für das SVY. Ihr Bruder ist Tom Doyle, der Leiter der Abteilung. Rosies Gabe macht sie zu etwas Besonderem. Bereits im letzten Teil erfahren wir, dass sie von dem Verbrecher Charming entführt wurde und erleben nun Hautnah was ihr alles widerfährt. Dieser Teil ist wesentlich brutaler und düsterer als die anderen beiden und Rosie muss in den Händen von Charming wirklich schlimme Dinge durchmachen. Ihr zur Seite stellt die Autorin Guinn, der nicht minder interessant ist. Sein Körper besteht zum Größteil aus Metall und Drähten, was ihn besonders stark macht. Er ist aber auch darauf angewiesen, dass sein Körper regelmäßig "gewartet" wird. Die beiden geben ein so ungewöhnliches Paar, was mir sehr gut gefallen hat. Neben der Liebesgeschichte spielt eine Verschwörung gegen die Königin eine wichtige Rolle und die Charaktere aus den vorangegangenen Teilen spielen ebenfalls eine kleinere Rolle in der Handlung.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Buch, dass 9,5 von 10 Punkte erhält.

Veröffentlicht am 21.03.2017

auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen

Sternendiamant

Fana ist zurück auf dem Internatsschiff Simalia und freut sich sehr, ihre Freunde wieder zu sehen. Nur Kian ist noch nicht da und niemand scheint zu wissen wo er steckt. Ein unbekannter Junge behauptet, Kian würde im Reich der Dämonen gefangen gehalten werden. Kann Fana ihm trauen? Gemeinsam mit Hala und Ivy will sie ihn retten.

Der 2. Teil fängt direkt nach den Ferien an. Fana, Ivy und Hala sind wieder auf der Simalia und wir begleiten die Freundinnen bei ihren neuen Abenteuern. Dieses Mal entführt uns die Autorin ins Reich der Dämonen und der Meerwesen. Das ganze wird sehr bildlich beschrieben und Fana stürzt von einem zum anderen Abenteuer. In diesem Teil steht besonders Ivy mit Mittelpunkt der Handlung und wir erfahren mehr über sie und ihre Familie. Wieder steht die Suche nach den Steinen an erste Stelle, aber zuerst müssen die Freunde Kian befreuen. Neben den bekannten Gesichtern führt die Autorin auch verschiedene neue Charaktere ein, die ich sehr interessant fand. Neben den Abenteuern geht es natürlich wieder um das Schulleben und die damit verbundenen Probleme. Avena ist auch wieder mit von der Partie und so gar nicht netter geworden.

Leider war das Buch sehr schnell zu Ende, für mich persönlich schon fast zu kurz. Ich mag ja es ja nicht wirklich, wenn Reihen so in die Länge gezogen werden. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

gewohnt genial

Dragon Flame

Als Elina Sheszakova in der Burg der Drachenkönigin auftaucht und verkündet, dass sie hier ist, um diese zu töten, halten alle das erst einmal für einen Scherz. Aber sie wurde wirklich auf diese halsbrecherische Mission geschickt. Rhiannon hat Mitleid mit ihr, denn allem Anschein nach wollte man sie mit dieser Mission töten. Sie beauftragt Celyn, ihren Leibwächter, Elina in Sicherheit zu bringen. Er bringt sie in das Gefängnis der Drachen, vergisst sie dann aber völlig. Als Annwyl ein Bündnis mit den Steppen der Außenebenen ein Bündnis schließen will, muss Elina zurück zu ihren Volk reisen, um ein Treffen mit der Anführerin ihres Volkes zu vereinbaren. Celyn begleitet sie auf dieser Mission. Elina ist gegen den Charem Celyns völlig immun, was Celyn wirklich ärgert. Auf ihrer Reise müssen die beiden einiges durchmachen, denn es drohen ihnen große Gefahren.

Wieder entführt uns die Autorin in die Welt der Drachen und präsentiert uns im 7. Teil wieder eine sehr blutige und gleichzeitig sehr romantische Story. Dieses Mal dreht es sich hauptsächlich um dem Drachen Celyn, Izzys Ex und die Tochter der Steppe Elina Sheszakova. Mit Elinas Volk führt die Autorin eine matriarchalische Gesellschaft ein, die sehr gut zu den Sitten und Bräuchen der Drachen passt. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Elina, denn die Autorin dichtet ihr eine furchtbare Aussprache an, die mir zwischendurch etwas auf den Keks ging. Witzig fand ich auf jeden Fall, dass hier etwas die Rollen vertauscht wurden. Elina findet, dass Celyn zu viel redet. Und auch sonst verhält sie sich eher etwas raubeinig. Wie gewohnt ist der Umgang zwischen den Charakteren eher derb als freundlich, trotzdem weiß man ja wie sehr die Drachen sich lieben und als Familie zusammen halten. Neben der Annäherung zwischen Celyn und Elina, spielt vor allem der Nachwuchs der Drachen. Ob es die Kinder von Annwyl und Feargus oder Dagmar und Gwenvael sind, alle spielen in diesem Teil eine wichtige Rolle.

Auch wenn mir Elina insgesamt nicht ganz so sympathisch war, konnte mich diese Teil wieder überzeugen. Insgesamt gibt es dieses Mal 9,5 von 10 Punkte.

ich liebe dieses Buch

Windfire

Lynn Raven gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, von der ich Bücher kaufe ohne zu wissen worum es eigentlich geht, denn bisher konnte sie mich immer überzeugen. Ich habe den Klapptext zu Windfire auch erst gelesen nachdem das Buch bei mir war und war sehr neugierig. Erst einmal hatte ich überhaupt keine Ahnung in welche Richtung das ganze hier gehen wird und wurde direkt positiv überrascht. Lynn Raven hat sich wieder einiges einfallen lassen und präsentiert dem Leser eine wirklich fantastische und gut durchdachte Story. Ich werde versuchen, so wenig wie möglich zu verraten, denn der Klapptext verrät dieses Mal so gut wie gar nichts, was ich sehr positiv finde. Alles dreht sich um das Herz von Simurgh, einen magischen Amulett, von dem erst einmal niemand weiß was es kann.
Hauptfiguren sind Jessie und Shane, zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Shane kommt aus einer sehr reichen und mächtigen Familie. Trotzdem steht er völlig auf eigenen Beinen und hat sich als Kriegsfotograf einen Namen gemacht. Jessie hingegen hat direkt 3 Jobs und ist mit ihrem Stiefbruder auf der Flucht. Das Zusammentreffen der beiden verläuft anfangs alles andere als freundschaftlich, aber das ist man ja gewohnt bei Lynn Raven, denn oft können sich ihre Charaktere anfangs gar nicht leiden. Gerade das mag ich bei ihren Büchern besonders gerne. Natürlich spielt die Liebe eine wichtige Rolle, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Insgesamt ist dies mein Lesehighlight im Dezember gewesen und bekommt natürlich die volle Punktzahl von mir und einen Platz in meinem Keeper-Regal.