Cover-Bild Speed Me Up
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 27.03.2021

Mut ist nicht gleich Mut

Mutig, sportlich, risikobereit und schnell wie der Teufel. Typisch Mann… FALSCH! Denn Brooke ist eine wunderschöne, sexy junge Frau und hat dazu Feuer unter dem Hintern. Als einzige Frau in der männerdominierten Welt von Supercross saust Brooke unerschrocken durchs Stadium und genießt es, wenn Staub und Dreck ihr um die Ohren fliegen. Sie lebt ihren Traum und zwar mit jeder Faser ihres Körpers. Selbstbewusst und schlagfertig behauptet sie sich so gegen jeden noch so dummen Spruch.
Brooke hat vor nicht Angst… es sei denn sie steht in Form ihres besten Freundes Matt vor ihr.
Dann weicht ihr Durchsetzungsvermögen der Unsicherheit. Nicht mehr das Adrenalin, sondern Schmetterlinge pulsieren durch ihren Körper.
Doch Brooke und die Liebe, das passt einfach nicht zusammen. Sie möchte weder ihre Freundschaft zu Matt, noch ihr Herz riskieren.
Aber nie hätte sie gedacht, dass dies erst recht zu einem gebrochenen Herzen führen könnte. Und dass sie damit nicht allein ist…

Die Geschichte reißt einen von Anfang an mit. In jedem Kapitel wechselt die Perspektive zwischen Brooke und Matt und man lernt beide kenne und lieben. Doch tatsächlich tummeln sich meine Lieblingsfiguren der Geschichte unter den zahlreichen Nebencharakteren. Und bei denen kann ich mich nicht einmal entscheiden, wen ich denn nun am liebsten habe. Die Vielzahl an Figuren führt zu tollen Nebensträngen, die die Haupthandlung perfekt ergänzen. Am liebsten hätte ich zu jeder einzelnen Figur ihre ganze Geschichte gelesen. Deshalb freue ich mich natürlich auch schon riesig auf den zweiten Band der Reihe.
Allerdings: auch wenn ich die Nebenfiguren so sehr liebte, muss ich gestehen, dass ich etwas Probleme hatte, völlig warm mit Brooke und Matt zu werden. Also eigentlich hatten sie schnell einen Platz in meinem Herzen, dann aber fühlte ich mich irgendwie distanziert von ihnen.
Ähnlich verhielt es sich auch mit meiner Begeisterung für die Geschichte. Manche Szenen machten es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Dann wieder zogen sich Seiten völlig in die Länge.

Begeistern konnte ich mich dagegen rasend schnell für die Thematik, oder vielmehr für die Thematiken. Es geht nicht nur um Liebe oder Sport, sondern auch um Familie, Freundschaft, Mut, Träume, Vertrauen und so könnte ich noch ewig weiter machen. Die Autorin schafft es mit viel Geschick alle Themen liebevoll zu einer runden Geschichte zusammenzufügen.
Und eines möchte ich noch betonen: Wohl kaum ein Leser wird sich schon super mit Motorsport auskennen (nun gut, wenn man es doch tut, ist wohl klar, dass man nicht um das Buch herum kommt), aber das ist auch nicht nötig. Sarah Saxx, oder besser gesagt Brooke und Matt, erklären einem die Grundlagen des Sports sehr interessant und unterhaltsam und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern. Und so war ich unerwartet völlig begeistert von den Wettkamp-Szenen und hätte am liebsten noch viel mehr davon gelesen.
Man sieht also, ich fand viele Stärken, aber auch manch Schwäche an dem Buch, was mich schließlich dazu brachte, mir den Kopf über die richtige Bewertung zu zerbrechen.

Aber letztendlich habe ich eine Entscheidung gefällt, also auf geht’s zu meinem Fazit:
Während ich persönlich nicht vollkommen begeistert von dem Roman war, bin ich mir absolut sicher, dass viele Leser das anders sehen, weil es einfach vom jeweiligen Empfinde des Lesers abhängt.
Und so habe ich mich entschlossen dem Buch empfehlenswerte 4 Sterne zu geben. Die Botschaft der Geschichte ist großartig und auch die Charaktere überaus liebenswert. Von möglichen Längen sollte man sich nicht abschrecken lassen, dann belohnt einen „Speed me up“ mit viel Spannung und Knistern. Es ist unbestritten eine Erfahrung und Bereicherung, diese Geschichte zu lesen und definitiv keine Story, die so schon dagewesene ist.

Veröffentlicht am 20.04.2021

…NEUANFÄNGE VOLLER STÄRKE, EMOTIONEN UND ENTZÜCKENDE VERÄNDERUNGEN…

Perfekter erster Eindruck, der mich durch die Leseprobe auf mehr aus der Welt von Brooke und ihrer Leben im Supercross neugierig gemacht hat.

Sie, die starke Kämpferin, ihr Ehrgeiz, Elan und Fleiß zu ...

Sie, die starke Kämpferin, ihr Ehrgeiz, Elan und Fleiß zu ihrer Leidenschaft des Sports und dem besten Freund aus der Kindheit, Matthew, der wieder den Kontakt sucht.
Einst ihre Jugendliebe und jetzt wieder nur ein Freund ?
Oder vielleicht steckt doch etwas mehr dahinter, scheint Matthew mehr für sie zu empfinden ?

Die Chemie und Dynamik scheint perfekt zu sein, eine erstaunliche Kombination, die eine intensive Freundschaft präsentiert, die einen genialen Rückhalt, Verständnis und Liebe bietet und doch mehr knistern hervor bringt.

Beide Persönlichkeiten ziehen in den Bann und schleudern uns in ihr Leben, die Sehnsüchte und auch die vergangenen Emotionen hochbringen, die nie zum Stillstand gekommen sind.

Hinter dicken Mauern und errichteten Fassaden, überraschen und erstaunen sie mit ihrer Stärke und ihren Taten.

Die zwei Charaktere überzeugen voneinander, zu Beginn bewirken sie schon eine intensive Verbindung, versuchen sich zu schützen, ihrer Freundschaft und doch können sie nicht ohne einander. Die Mischung aus knisternder Dynamik und emotionsgeladen Entwicklungen gekoppelt mit den dramatischen Begebenheiten des Supercross erzeugen eine unterhaltsame und packende Geschichte.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt und ergriffen von den Persönlichkeiten, von der Stärke, dem Mut sowie natürlich vom Humor und den Schlagabtauschen gut unterhalten zurück. Leider muss ich gestehen dass der Funke zwischen den Beiden nicht immer direkt auf mich über gesprungen ist. Jedoch die Welt des Supercross, die Rivalität und der immer wieder kehrende Kampf als Frau sich durchzuschlagen erstaunt, somit hervor gestochen hat und mich zufrieden zurück lässt.

Als Sahnehäubchen bekommt man ein geniales Team als Unterstützer für Brooke geboten, die sie in ihrer Leidenschaft, in ihrer Bestimmung unterstützten. Besonders aber die überraschenden Wendungen der Persönlichkeiten, wie die anderen Supercross Fahrer versüßen das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SpeedMeUp

SupercrossLove

SarahSaxx

Rezension

Veröffentlicht am 05.04.2021

Brook und ich werde niemals Freunde

„Speed Me Up“ ist der erste Band der „Supercross Love“ Reihe. Die Geschichte von Brooke und Matthew wurde von Sarah Saxx geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Lago Verlag erschienen.

Die ...

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin. Seit ihrer Kindheit träumt sie davon an der Weltmeisterschaft teilzunehmen und der Welt zu zeigen, dass Supercross keine reine Männersportart ist. Matthew „Matt“ Carr ist ihr bester Freund aus Kindheitstagen und als die beiden sich bei einem Rennen wiedersehen müssen sie feststellen, dass sich ihre Gefühle füreinander verändert haben.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich war jedes Mal begeistert. Sie hat ein Händchen für wundervolle Liebesgeschichten, die von ihren Protagonisten leben und ich lasse mich gerne von ihren Geschichten auf eine spannende und unterhaltsame Reise mitnehmen. Ihr neustes Werk konnte daher auf Anhieb mein Interesse wecken und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

„Speed Me Up“ ist ein Buch aus dem Bereich „Sports Romance“. Was mir an dieser Geschichte besonders gefallen hat, ist die Sportart, denn im Gegensatz zu den meisten Bücher dieses Genres geht es in Sarah Saxxs neustem Werk nicht um die obligatorischen Mannschaftssportarten, sondern um die Motorsportart „Supercross“. Hinzukommt dass die Sportart nicht wie üblich vom männlichen Protagonisten ausgeübt wird, sondern von der weiblichen Protagonistin. Diese beiden Details haben mich neugierig gemacht.

Bei einem „Sports Romance“ Buch ist es mir immer wichtig, dass der Sport eine große Rolle spielt. Der Autorin ist dies hervorragend gelungen. In etlichen Szenen beschriebt sie detailliert die Rennen und die Geschehnisse, die in direkter Verbindung zu Brooks Sport stehen. Ich als Leser habe also einen interessanten Einblick in eine Welt bekommen, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat.

Bei Liebesromanen zählt für mich der erste Eindruck, denn nur wenn mich die Protagonisten bei ihrem ersten Auftritt überzeugen können, gebe ich dem Buch eine Chance. Sowohl Brook als auch Matt ist das ohne Probleme gelungen.

Leider musste ich bereits nach wenigen Kapitel meinen ersten Eindruck von Brook revidieren, denn sie entwickelt sich innerhalb weniger Seiten in eine Frau, die mir kein bisschen sympathisch war. Ihr Verhalten war für mich die meiste Zeit nicht nachvollziehbar. Ihre Mitmenschen sollen sie wie eine erwachsene Frau behandeln. Meiner Meinung nach hätte sie das auch verdient, wenn sie sich denn entsprechen benehmen würde. Das tut sie die meiste Zeit aber nicht. Brooks Verhalten ähnelt eher dem eines bockigen Kleinkinds, dass seinen Willen nicht bekommt. Hinzukommen etliche negative Angewohnheiten, die mich allesamt gehörig genervt haben. Vielleicht hätte ich über all das negative Verhalten hinwegsehen können, wenn sich Brook nennenswert weiterentwickelt hätte. Aber am Ende des Buches war Brook noch genauso unausstehlich wie zum Beginn und ihre Entwicklung war so minimal, dass sie kaum aufgefallen ist.

Glücklicherweise konnte mich Matt bereits nach wenigen Kapiteln vollends von sich überzeugen. Er war ein wundervoller Protagonist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe und der mir von der ersten Seite an sympathisch war. Ich habe zusammen mit ihm gelacht und gelitten und ihm bis zum Schluss die Daumen gedrückt, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass er ein Happy End bekommt. So einen besten Freund hätte ich auch gerne.

Die Nebencharaktere waren mir ausnahmslos sympathisch. Brook hat ein wundervolles Team, dass aus ihrem Trainer Henry, ihrem Mechaniker Jordan und Sue besteht. Alle drei sind herzensgute Menschen die Brook bei ihrem großen Traum unterstützen. Von Brooks Konkurrenten lernt der Leser eigentlich nur einen Fahrer richtig kennen. Eric Guyette mag im ersten Moment wie der typische Draufgänger wirken, der nichts anbrennen lässt, aber dieser Eindruck täuscht. Das zweite Buch der Reihe erzählt seine Geschichte, die ich definitiv lesen möchte.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brook und Matt erzählt. Sarah Saxxs Schreibstil ließ gewohnt locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich hervorragend zur Geschichte gepasst. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Idee mit den Kapitelüberschriften hat mir gut gefallen.

Fazit

Der Reihenauftakt der „Supercross Love“ Reihe konnte mich gut unterhalten und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band. Hätte es Brook nicht gegeben, hätte das Buch von mir definitiv 5 Sterne bekommen. Da Brook aber die Protagonistin und somit einer der wichtigsten Charaktere des Buches ist bekommt die Geschichte leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Schon nach den ersten paar Seiten wird klar, dass Brooke Ferguson eine echte Powerfrau ist. Man kommt als Leser sehr gut in die Geschichte rein und auch der Verlauf ist schlüssig und verständlich, sodass man während dem Lesen immer den roten Faden hatte. Sehr passend für dieses Buch war die Erzählsichtweise. Dadurch, dass man alles einmal von Brookes und einmal von Matts Sicht gelesen hat, konnte man viel besser durchblicken und sich seine eigene Meinung bilden.
Das Buch hatte einen richtig guten Einstieg, der im Mittelteil leider etwas nachgelassen hat. Durch den Klappentext wartet man nur bis die eine Sache passiert, weshalb es sich hier etwas gezogen hat. Doch das war eigentlich überhaupt nicht schlimm, denn das Ende hat alles wieder herausgeholt und man ist als Leser nur so durch die Seiten geflogen.
Besonders gefallen haben mir die Beziehungen zu den Nebencharakteren. Mit Henrys aufbauenden Worten, Sues unterstützender und Jordans lässiger Art sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und haben der Geschichte auch nochmal etwas mehr Tiefe verliehen.
Alles in einem ein echt gutes Buch, mit einer starken Protagonistin und einer super „best friends to lovers“ Story. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 „Speed my heart“ freue!
Einen Stern Abzug gibt es für die, ich sag mal, vorweggenommene Spannung im Mittelteil durch den Klappentext. Das Buch kann ich dennoch jedem empfehlen der es ruhig und gefühlsvoll mag denn es ist eben ein richtiges Wohlfühlbuch :)

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine Geschichte mit viel Potenzial

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Brooke ist mit ihren 22 Jahren nicht nur eine junge, sondern als Frau auch eine der wenigen Sportlerinnen, die im Supercross erfolgreich sind. Nicht jeder gönnt ihr das, und als ein verleumderischer Artikel über sie erscheint, braucht sie dringend Hilfe. Praktischerweise will ihr bester Freund Matthew Sportjournalist werden und hätte damit eigentlich die perfekten Voraussetzungen – wären da nur nicht diese Funken, die zwischen ihm und Brooke fliegen, die sie aber auf Teufel komm raus ignorieren will.

Speed me up ist wirklich eine Geschichte, die viel Potenzial hat – welches dann allerdings auch bitte genutzt werden sollte.

Den Schreibstil fand ich grundsätzlich eigentlich ganz gut zu lesen, und lediglich hin und wieder habe ich mich an Formulierungen gestoßen, die mir nicht ganz so gut gelungen vorkamen. Auch die Thematik an sich ist ziemlich frisch und definitiv noch unverbraucht, was die Geschichte schon grundsätzlich interessant gemacht hat.

Was – beziehungsweise eigentlich eher wer – mir allerdings Probleme bereitet hat, war Brooke. So interessant wie ich alle Nebencharaktere auch fand, mit ihr habe ich mich einfach schwer getan. Was mich besonders gestört hat, war wie häufig betont werden musste, dass sie typischen Mädchenkram noch nie interessant fand und einfach unglaublich anders ist. Das habe ich leider so nicht wirklich authentisch wahrgenommen und hatte stattdessen eher das Gefühl, dass dieser typische Mädchenkram eher abgewertet wurde – was schade ist, denn eigentlich wäre es ja viel schöner, niemanden für seine Präferenzen runter machen zu wollen.

Ziemlich schade fand ich auch, wie viel Handlung bereits im Klappentext angesprochen wurde. So wurde man als Leser für eine sehr lange Zeit nicht überrascht, sondern hat eigentlich bloß auf das eigentliche Einsetzen der Geschichte gewartet. Mich persönlich hat das eher enttäuscht, denn grundsätzlich habe ich deutlich mehr Potenzial in diesem Buch gesehen, als hier schlussendlich geliefert wurde.

Fazit
Aus Speed me up hätte man mehr machen können, um eine wirklich gelungene Geschichte zu schreiben. Das Grundprinzip war zwar interessant, und auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, die Protagonistin war aber absolut nichts für mich und der Klappentext hat einen Großteil der Spannung bereits vorweg genommen.

Von mir gibt es dafür drei Bücherstapel.