Sechs Außenseiter von Rache getrieben
Das Gold der KrähenWie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen eines Lesemarathons des Knaur-Verlags wurden die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dilogie vor dem Start von "Shadow and Bone" gelesen. Ich fand ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen eines Lesemarathons des Knaur-Verlags wurden die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dilogie vor dem Start von "Shadow and Bone" gelesen. Ich fand "Das Lied der Krähen" schon super und ich musste wissen, wie es mit den Charakteren weiterging!
Um was geht es?
Es gab einen Deal zwischen dem Krämerrat (vertreten durch Van Eck, Wylans Vater) und Kaz. Kaz und seine Bande sollten einen Shu-Wissenschaftler aus dem Eistribunal holen, dafür würde die Bande Millionen von Krüge bekommen.
Als die Übergabe stattfindet, hat Van Eck die Bande hinters Licht geführt: Der Deal kam nicht zustande und er ließ Inej entführen.
Jetzt sind Kaz, Matthias, Nina, Wylan und Jesper auf Rache aus. Sie möchten Inej retten und dabei Van Ecks gesamte Existenz zerstören.
Aber der Krämerrat hat großen Einfluss auf Ketterdam und Kaz hat nicht viele Verbündete...
Meine Meinung
Mir gefiel der zweite Teil der Krähen-Dilogie viel besser als der erste Teil. Es war super spannend und ich konnte mich besser in die Geschichte reinfinden, da ich die Personen besser kenne.
Die Handlung war manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, da Kaz immer um fünf Ecken denkt und wenn man das aus den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten liest, kommt man manchmal an seine Grenzen. Aber das ist die Mühe auf jeden Fall wert!
Manche Charaktere wurden mir im zweiten Teil noch sympathischer und gegen Ende wollte ich sie einfach nicht gehen lassen.
Das Ende war toll und gut abgerundet. Ich hatte zwar keine offenen Fragen mehr aber ich hätte die Geschichte der Krähen noch länger folgen können.