Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein ganz wundervoller zweiter Teil, der Lust auf mehr macht!

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

Inhalt
Mara und Chris verstehen sich eigentlich nicht besonders gut - bis Mara einen Unfall mit dem Roller hat und Chris sie mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten rettet. Mara jedoch weiß nichts von der Existenz von Magie und doch hat sie eine Erinnerung an ihre Rettung, die sie aber nicht versteht und auch nicht zuordnen kann...  Als Chris immer wieder in ihrem Umkreis auftaucht und ihre Nähe sucht, verstehen sich die beiden immer besser - bis Chris plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist... wo ist Chris?

Erster Satz des Buches
"Mondlicht strich über die Bäume des Schlossparks von Falkhausen, warf kleine Lichtklekse auf die bekiesten Wege und spiegelte sich silbern in dem kleinen Teich vor dem Mädchen."
- HASSE, S. (2021), MAGIC TALES: WACHGEKÜSST IM MORGENGRAUEN, S. 5 -

„Magic Tales: Wachgeküsst im Morgengrauen“ ist der zweite Band der „Magic Tales“ Reihe von Stefanie Hasse. Nachdem ich den ersten Band geliebt und in kürzester Zeit verschlungen habe, wollte ich Band 2 unbedingt direkt im Anschluss lesen - was ich auch tat.

Zugegeben, ich benötigte meine Zeit, um einzutauchen, denn die Geschichte um Ela und Tristan schwebte noch in meinem Kopf herum - und die von Chris und Mara ist völlig anders. Doch anders heißt ja bekanntermaßen nicht immer schlecht und so tauchte ich schlussendlich vollkommen ein - und ließ mich mitreißen.

Die Geschichte um Chris und Mara ist anders, denn eigentlich können sich die beiden nicht leiden… oder? Der Plot ist großartig, auch wenn es ein bisschen dauert, bis diese Erkenntnis bei mir ankam… aber dann mit umso mehr Wumms!

Mara mochte ich schon im ersten Band ziemlich gerne, ganz im Gegensatz zu Chris. Er war mir unfassbar unsympathisch und ich war mir lange Zeit auch nicht wirklich darüber im klaren, ob sich das in Band 2 ändern würde. Doch wie es häufig so ist, erfuhr ich in diesem zweiten Band einiges mehr über Chris und sein Verhalten, weswegen er mir nach und nach immer sympathischer wurde, obwohl ich das niemals vermutet hätte.

Die magischen Hintergründe sind in diesem Band noch ein wenig detailierter und gemeinsam mit „Verhext um Mitternacht“ zeigt sich uns ein schlüssiges Gesamtbild bezüglich der magischen Welt, in der sich Mara, Chris, Tristan und Ela befinden. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, denn ich war ehrlich gesagt schon ein wenig wehmütig, als ich dieses Buch schließlich zuklappen musste... ich will zurück zu den Protagonisten!

Da die Geschichte fast unmittelbar an die Ereignisse aus Band 1 anknüpft, sollte man diese unbedingt vorab gelesen haben.

Seitenzahl: 336 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3743206465
Preis: 16,95 € (Gebundene Ausgabe) / 12,99 € (Ebook)

Magic Tales - Verhext um Mitternacht
Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen

Infos zur Autorin
"Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt oder darüber bloggt, denkt sie sich fantastisch-romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Und manchmal hat dabei natürlich auch das Schicksal seine Hände im Spiel." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Wer Romantasy liebt, dem wird dieser zweite Band auf jeden Fall gefallen - unbedingt aber Band 1 vorher lesen, sonst fehlt das Verständnis für manche Dinge. Die Charaktere sind sympathisch, der Plot mitreißend - was will man mehr?

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine absolut grandiose Fortsetzung, die man unbedingt gelesen haben sollte!

Seele - Von mir berührt

Inhalt
Die Geschichte von Damon und Stella geht weiter... die Beziehung der beiden ist - bekanntermaßen - alles andere als einfach und auch Himmel, Hölle und die Zwischenwelt sind alles andere als begeistert. Doch davon lassen sich die beiden nicht unterkriegen, auch dann nicht, als sie zu einem Kongress zwischen Himmel, Hölle und Zwischenwelt eingeladen werden und dort die Karma - Abteilung vertreten sollen. Was sie nicht wissen ist, dass sie und ihre Beziehung das Hauptthema der Versammlung sind...

Erster Satz des Buches
">Ein Kongress?<", rufe ich genervt aus der kleinen Küche, die sich neben dem Hauptraum in Stellas Appartement befindet."
- ENGLER, V. (2021), SEELE: VON MIR BERÜHRT -

Bereits im ersten Band habe ich einen Narren an dem sympathischen Dämon gefressen, weswegen ich mich über die Fortsetzung ganz besonders freute. Veronika Engler schafft es einfach, absolut perfekte und doch authentische Charaktere zu schaffen, die ich mir gar nicht anders wünschen würde. Die Plotidee ist geradezu genial und gerade das ein oder andere an Vorkommnissen hätte ich so absolut nicht erwartet - auch wenn man manchmal schon in die entsprechende Richtung geschubste wird...meist aber erstmal ohne es zu merken.

Die Konversationen zwischen Gladys und Damon, aber auch die zwischen Damon und Stella ließen mich mehr als einmal schmunzeln und ich freute mich über jedes Auftreten von Gladys. Besonders gut gefiel mir übrigens der Charakter der Lilith - ich konnte sie mir so bildlich vorstellen, dass sie fast leibhaftig neben mir stand, als ich las.

Tatsächlich machte mir die Autorin unfassbar Lust auf eine Reise nach Schottland, denn ihre Beschreibungen wecken nicht nur Fernweh, sondern auch Neugierde auf dieses Land.

Die wechselnden Erzählperspektiven gefielen mir deshalb, weil man so einen Einblick in Damons, aber auch in Stellas Gefühlswelt erhaschen konnte.

Zitat
"Eine Prinzessin richtet ihr Krönchen, aber eine Königin zieht ihr Schwert!"
- ENGLER, V. (2021), SEELE: VON MIR BERÜHRT, POS. 611 -

Seitenzahl: 330 Seiten
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3753441818
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 2,99 € (Ebook)

Herzen - Von Dir berührt
Seele - Von mir berührt

Infos zur Autorin
"Ich wurde 1982 in der wunderschönen Landeshauptstadt München geboren. Auch heute lebe und arbeite ich dort zusammen mit meinem Ehemann und unserem gemeinsamen Sohn. Als Tochter eines Oscarpreisträgers in Filmtechnik, kam ich schon früh mit der Welt der Geschichten und Unterhaltung in Kontakt. Die Liebe zum Lesen brachte mich eines Tages auf die Idee, einen Roman ganz nach meinen Wünschen zu verfassen. So entstand 2014 meine erste Liebesgeschichte, die noch im selben Jahr veröffentlicht wurde. Heute darf ich mit meinen Liebesromanen aus den Genres Erotik, New Adult und Romantasy eine breite Leserschaft in allen Altersklassen 18+ begeistern, wofür ich sehr dankbar bin." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
Eine absolut grandiose Fortsetzung, die man unbedingt gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Lasst Euch entführen, ins moderne Hexenzeitalter!

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Inhalt
Tristan lebt mit seinen beiden Stiefbrüdern Chris und Noah zusammen, doch sie haben alles andere als ein geschwisterliches Verhältnis und die beiden Mobben Tristan bei jeder Gelegenheit. Seit dem Tod von Tristans Vater hat sich alles noch verschlimmert, was vor allem daran liegt, dass er der einzige aus der Familie ist, der keine magischen Fähigkeiten besitzt. Er ist lediglich ein "Wissender", also jemand der Magie zwar wahrnehmen, sie aber nicht anwenden kann. Seine beste Freundin Mara hat keine Ahnung davon, dass Magie überhaupt existiert, hält aber zu ihm, wann immer sie kann.

Adela Mescinia ist eine Hexe aus Rom, die jedoch seit Jahren verborgen vor der Welt in ihrem Labor forscht. Als sich ausgerechnet in Tristans Stadt die Dunkelhexen ans Werk machen, kommt Adela auf die Idee, sich als Austauschschülerin dort umzusehen.... ihre Magie wird mit Hilfe eines speziellen Armbandes vor den anderen verborgen und sie versucht so herauszufinden, was die bösen Hexen im Schilde führen...

Erster Satz des Buches
"Die Bronzefiguren am Brunnen des oberen Marktplatzes warfen ihre Schatten auf das unebene Pflaster."
- HASSE, S. (2020) - MAGIC TALES: VERHEXT UM MITTERNACHT, S.10 -

Ich liebe magische Geschichten und doch habe ich mich in den letzen Jahren immer mehr davon abgewendet - doch warum eigentlich? Vielleicht, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass die Geschichten schon alle erzählt sind und alle nur eine Variation einer anderen darstellen... aber ist das nicht bei allen Geschichten so?

Da ich mich unbedingt mal wieder einer märchenhaften Geschichte widmen wollte, schien mir "Magic Tales - Verhext um Mitternacht" von Stefanie Hasse genau das Richtige zu sein - nicht zuletzt, weil ich ihre Bücher generell sehr gerne mag.

In diesem Buch werden wir direkt in die Geschichte katapultiert, was mir gut gefallen hat, denn es geht gleich richtig zur Sache. Der Plot riss mich von der ersten Minute an mit und gerade die Idee mit der Sigillenmagie gefiel mir richtig gut. In den meisten Büchern, in denen Hexerei eine Rolle spielt, handelt es sich um Zauberspruchmagie, daher fand ich diese Form der Magie erfrischend anders. Man hat das Gefühl, es handelt sich tatsächlich um ein modernes Märchen und im Nachwort erwähnt die Autorin dann auch, dass die Grundidee ein modernes Aschenputtel in männlicher Form war - inklusive böser Stiefmutter und Magie. Absolut genial!

Was die Charaktere angeht: das hätte man definitiv nicht besser machen können. Tristan ist ein herzensguter Kerl, der aber ziemlich arm dran ist, sich aber trotz bescheidenen familiären Verhältnissen nicht unterkriegen lassen - und dafür hat er meinen vollsten Respekt. Adela ("Ela") hingegen ist eine junge, zielstrebige Hexe, die alles tun würde um für das Gute zu sorgen und die eigentlich niemandem etwas böses will. Mara ist die wohl beste Freundin, die Tristan nur haben könnte, dagegen scheinen Tristans Stiefbrüder das personifizierte Böse zu sein - allen voran Noah... Aber auch Carina, die böse Stiefmutter, ist nicht von schlechten Eltern und alle zusammen machen Tristan das Leben unendlich schwer. Ich liebe böse Charaktere!

Die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz und ich musste das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlingen, was aber auch dem bildhaften und flüssigen Schreibstil geschuldet war.

Das Ende ist mitreißend, spannend und unglaublich fesselnd - ein grandioses Buch!

Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7432-0645-8 (Hardcover)
Preis: 16,95 € (Hardcover) / 9,99 € (Ebook)

Magic Tales - Verhext um Mitternacht
Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen

(Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein unfassbar gutes "magisches Märchen" mit tollen Charakteren, einem spannenden Plot, vielen Bösewichten und jeder Menge Magie. Lasst Euch entführen, ins moderne Hexenzeitalter!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine richtig gute Geschichte aus dem Universum der Zombie Zone Germany!

Zombie Zone Germany: Tag 78

Inhalt
"Tag 78" zeigt uns die Kandidaten einer Tv-Show, die in einem Container leben und am Ende eine Menge Geld abstauben wollen. In der letzten Zeit haben die Kandidaten jedoch das Gefühl, dass sich "da draußen" keiner mehr um sie kümmert, weswegen sie auf eigene Faust versuchen, den Container zu verlassen. Dies gestaltet sich alles andere als einfach, außerdem haben sie mit einer Menge Intrigen zu kämpfen...

Erster Satz des Buches
"Anfangs habe ich das nur aus Langeweile geschrieben."
VOSS, V. (2015) - TAG 78.

Zombie-Apokalypse und ein Feeling wie bei Big Brother - passt das zusammen? Eigentlich würde ich sagen "nein", nach der Lektüre von "Tag 78" bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Vincent Voss gelingt es mit Leichtigkeit, zwei Themen zu verknüpfen, die man sich nie hätte zusammen vorstellen können... und das auch noch ziemlich genial.

Die Charaktere dieser Geschichte könnten nicht unterschiedlicher sein, haben aber dennoch eines gemeinsam: sie erfüllen so ziemlich jedes Klischee. Von der blonden Barbie bis hin zur Grufti-Braut sind sie alle vertreten und bringen eine Menge Leben in den Container...der Leser nimmt dabei die Rolle des Zuschauers ein und erlebt live mit, wie sich die Insassen des Containers selbst zu Grunde richten. Was sie nicht wissen: draußen herrscht die Zombieapokalypse und die ist noch viel schlimmer, als die Vorkommnisse im Container... oder?

Ich habe diese Geschichte nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich in einem Rutsch gelesen. Gerade weil  die Thematik des beobachteten Containerlebens irgendwie fasziniert (dabei war ich nie Fan von Big Brother oder dem Dschungelcamp), konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die menschlichen Abgründe, die sich auch hier auftun, waren einfach zu interessant und viel zu spannend, um zwischenzeitlich eine Pause zu machen.

Der Schreibstil war locker leicht, unkompliziert und absolut passend für eine Geschichte wie diese. Das Ende war zu erwarten, überraschte aber dann doch irgendwie.

Seitenzahl: 120 Seiten
Verlag: Amrûn Verlag
ISBN: 978-3958692367
Preis: 7,50 € (Taschenbuch) / 2,99 € (Ebook)

Zombie Zone Germany
Zombie Zone Germany - Fressen oder gefressen werden
Zombie Zone Germany - Der Beginn
Zombie Zone Germany - Hoffnung

Infos zum Autor
"Während seines kulturwissenschaftlichen Studiums war Vincent Voss in unterschiedlichen Berufsfeldern tätig. Von seinen zahlreichen Eindrücken als Pflegehelfer einer akutpsychiatrischen Einrichtung, Qualitätsmanager, Bodyguard, Call-Center-Agent, Tankwart, Fotografen-Assistent und Bestatter zehrt er beim Schreiben.  Der Abschied als Frontmann einer Terrorjazzband im Jahr 2006 bedeutete das zwischenzeitliche Ende, meist düsteren Gedanken eine Stimme geben zu können.
2009 erfolgte die erste Teilnahme an einer Ausschreibung, die erfolgreich endete und somit den Start in eine neue künstlerische Gattung eröffnete. Heute arbeitet er als Geschäftsführer eines Reiseunternehmens und lebt als glücklicher Vater dreier Kinder im Norden Hamburgs auf dem Land." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Eine richtig gute Geschichte aus dem Universum der Zombie Zone Germany!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Faszinierende Charaktere, interessanter Plot, faszinierendes Ende.

Zombie Zone Germany: Trümmer

Inhalt
 Eine Gruppe von Menschen hat es sich auf einem Aussiedlerhof gemütlich gemacht und nutzen die Vorteile eines komplette autarken Lebens.... Wie so oft, wenn viele Menschen zusammen sind, gestaltet sich das Leben dort allerdings nicht so einfach, denn einer will natürlich immer der Anführer sein - und die anderen müssen nachgeben. Das eskaliert hin und wieder und die allgemeine Situation unter der Zombieapokalypse treibt die Menschen zum äußersten...

Erster Satz des Buches
"Der Große riss an dem Geweih, während der Kleine sich an dem aufgequollenen Bauch zu schaffen machte."
SIMONA TURINI - TRÜMMER, S. 9

"Trümmer" ist die erste Novelle der Zombie Zone Germany und kann unabhängig von allen anderen Büchern der Zombie Zone Germany gelesen werden.

Diese Novelle ist eine der Geschichten, die uns ganz deutlich zeigt, wie wenig wir Menschen uns eigentlich von den Tieren unterscheiden, denn im Grunde tun wir genau dasselbe, wie sie: wir versuchen, bestmöglich zu überleben. Um dieses Überleben zu sichern, schrecken wir im schlimmsten Fall vor nichts zurück. So ergeht es auch den Menschen in diesem Büchlein, denn die Zombieapokalypse und die konstante Gefahr die davon ausgeht, kostet nicht nur Kraft, sondern auch jede Menge Reserven. Menschlich wie materiell - und die müssen erstmal wieder aufgefüllt werden. Sich komplett selbst zu versorgen ist für unsere heutige Generation alles andere als einfach, doch die Bewohner des autarken Dörfchens kommen irgendwie zurecht. Probleme machen dort vor allem die Machtverhältnisse, denn wie es so ist, werden diese auch hier mehr oder weniger in Frage gestellt - mit oft tödlichen Folgen.

Neben den Menschen auf dem Aussiedlerhof lernen wir auch Gunnar kennen, der alleine in seinem verbarrikadierten Häuschen wohnt und versucht, die Zombiemeute draußen zu halten. Dies betreibt er recht geschickt und versucht gleichzeitig, etwas über die untoten Biester herauszufinden - immerhin muss man ja wissen, was einen eigentlich in Gefahr bringt.

Die Charaktere dieser Novelle waren mir mal mehr, mal weniger sympathisch, aber interessant waren sie durch die Bank weg - und so manches Mal hätte ich dem ein oder anderen der Figuren dort gerne einen Tipp gegeben oder sie angebrüllt, endlich vernünftig zu werden.

Die beiden Handlungsstränge (Aussiedlerhof und Gunnar) verlaufen nur kurze Zeit parallel, bis sie sich irgendwann kreuzen - was zu erwarten war. Insgesamt gefielen mir aber beide sehr gut und auch die Kombination beider hatte ihren gewissen Reiz. Auch wenn ich mit einem derartigen Ende so nicht gerechnet hätte, musste ich ein wenig schmunzeln (wer das Buch kennt: ja, sehr düsterer Humor, rabenschwarz um genau zu sein) und ganz ehrlich: ich fand's genial - die Novelle an sich, die Charaktere, das ganze Gesamtbild.

Seitenzahl: 120 Seiten
Verlag: Amrûn Verlag
ISBN: 978-3958690455
Preis: 2,99 € (Taschenbuch) / 2,50 € (Ebook)

Zombie Zone Germany
Zombie Zone Germany - Fressen oder gefressen werden
Zombie Zone Germany - Der Beginn
Zombie Zone Germany - Hoffnung

Infos zur Autorin
"Die Wahl-Karlsruherin Simona Turini schreibt & liest Geschichten über Zombies (»Trümmer«), gestörte Familien (»Der Blaue Tanz« in »Horror Legionen 3«) & emotionale Abfallprodukte (»›Kopf hoch‹, sagte der Silberfisch in meiner Badewanne«) – manchmal klassischer Horror, manchmal eher der Horror des Lebens, aber immer makaber. Gibt man ihr Rotwein, trägt sie besagte Geschichten auch gerne dem geneigten Publikum vor.

2021 erscheint ihr neuer Kurzgeschichtenband »Die Dunkelgräfin und andere unheimliche Geschichten« im Amrûn Verlag." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Faszinierende Charaktere, interessanter Plot, faszinierendes Ende - auch wenn ich denke, dass man da hätte eine richtig gute und "große" Story draus machen können, bin ich absolut begeistert und kann dieses Werk nur weiterempfehlen.