Spannung bis zur letzten Seite
Der TodesmeisterMEINE MEINUNG
Viktor wechselt von Innenministerium zum LKA nach Berlin. Das sollt die Kooperation dieser beiden Stellen verbessern und es war wohl zur Tradition geworden, Personal hin und her zu tauschen. ...
MEINE MEINUNG
Viktor wechselt von Innenministerium zum LKA nach Berlin. Das sollt die Kooperation dieser beiden Stellen verbessern und es war wohl zur Tradition geworden, Personal hin und her zu tauschen.
Richter, der das erste Gespräch mit ihm führte hielt davon nicht viel und das lies er Viktor auch spüren. Er hatte keinerlei Ermittlungserfahrungen und keine Erfahrung weit weg vom Schreibtisch. Doch Viktor war aus einem bestimmten Grund hier, den er hier keinem sagen wollte.
An seinem ersten Tag wird eine Wasserleiche gefunden und es handelt sich um die 17 jährige Nichte des Justizsenators. Dann beginnt der ganze Schlamassel.
Der Autor hat einen grandiose Schreibweise. Da ist erst einmal diese hochkarätige Spannung und das auch noch gepaart mit Ironie und Humor.
Der Ermittler Ken ist so sarkastisch und macht hier seine Späßchen, was die gesamte Situation etwas auflockert.
Doch dann kommt schnell das brutale und schreckliche wieder zurück.
Man liest auch von der Vergangenheit des Täters und die Dramatik nimmt stetig zu.
Jede Person wirkt hier so geheimnisvoll, das es beim lesen viel Spekulationen zulässt. Dieser Autor hat hier eindeutig 5 Sterne verdient und ich werde weiterhin seine Werke verfolgen.
Das ist genau die Art von Spannung die ich bei Thrillern liebe. Man liest gleich zu Beginn was passiert und dann baut sich alles drumherum auf und die Spannung flaut nicht einmal ab.
Bluesky_13
Rosi