Melancholische Geschichte
All The Broken Pieces And YouDer erste Band der Trilogie beginnt sehr melancholisch. Ich kam sofort in das Buch hinein und konnte die Leere von der Protagonistin förmlich spüren. Themen wie Trauer, Selbstmord und Verlust bekommen ...
Der erste Band der Trilogie beginnt sehr melancholisch. Ich kam sofort in das Buch hinein und konnte die Leere von der Protagonistin förmlich spüren. Themen wie Trauer, Selbstmord und Verlust bekommen einen großen Spielraum und wurden authentisch umgesetzt. Es ist definitiv kein seichter Liebesroman, sondern ein Buch mit schwerer Kost. Dabei geht die Autorin jedoch sehr sensibel um. Trotzdem sollte man sich sicher sein, dass man mit solchen Themen umgehen kann, bevor man das Buch liest, da es oft sehr ehrlich und dementsprechend auch manchmal "unschön" ist.
Man wird förmlich in die Handlung gezogen und mir ging es so, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Kapitel enden raffiniert, dass es einem schwerfällt, einen Bruch zu machen und das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende blieben der ein oder andere Handlungsstrang offen, daher hoffe ich, dass die Themen im zweiten Band aufgegriffen und abgeschlossen werden.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Manchmal neigte die Autorin jedoch zu Wiederholungen, sie sind jedoch nicht groß störend. Die verschiedenen Handlungsorte waren ebenfalls sehr schön und detailreich beschrieben.
Die Charaktere sind toll und damit meine ich nicht nur die Protagonisten. Im Gegenteil, besonders die Nebencharaktere sind so herzlich, liebevoll und geben dem ganzen Buch eine Wohlfühlatmosphäre. Sie sind der Halt, wenn das Chaos droht Überhand zu nehmen. Allgemein haben alle handelnden Personen Ecken und Kanten, sie sind gut ausgearbeitet und authentisch umgesetzt.
Ein sehr melancholisches Buch, welches mich berührt hat. Nun freue ich mich auf den zweiten Band :)
4,5/5 ⭐