Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannend und unterhaltsam

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord: Roman (Auf Fahrt mit der MS Kristiana, Band 1) von der
Autorin Greta Jänicke

Autorin Greta Jänicke

Salzige Meeresluft, Möwenschreie, ein strahlend blauer Himmel: Aufbruchstimmung auf der MS Kristiana, die Kurs nach Norwegen nimmt. Adrian, der Kapitän des neuen umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffes, tritt die Reise mit gemischten Gefühlen an. Er ist gerade von einer Arktis-Expedition zurück, die ihm Abstand zu seiner Frau Eva bringen sollte. Nun ist sie überraschenderweise als Schiffsärztin mit an Bord. Sie möchte Adrian zurückgewinnen, aber sie ist nicht die Einzige, der etwas an Adrian liegt ... Auf dem Schiff befinden sich außerdem eine Braut ohne Bräutigam, eine Kinderbetreuerin in der Zwickmühle und zwei blinde Passagiere. Erster Band einer mitreißenden Romanreihe um ein Schiff, seine Crew und Passagiere Dieses Buch lädt Sie ein auf eine wunderschöne Reise!

Wir wollten schon letztes Jahr mit einem Kreuzfahrtschiff in den Hohen Norden nach Norwegen, aber wegen dem bösen Wort mit C kam es leider nicht dazu. Da bekam ich dieses schöne Buch zum Lesen. Die Landschaft und die Einzelschicksale einiger Passagiere werden von der Autorin sehr schön beschrieben. Auch innerhalb der Crewmitglieder gibt es Geschichten und Verwicklungen. Die Handlungen sind unterhaltsam und spannend. Ich habe mich sofort selbst als Passagier auf dem Schiff gefühlt. Die Erinnerungen an unsere eigenen Kreuzfahrten waren wunderbar. Hoffentlich gibt es bald neue großartige Geschichten über Land und Leute von Greta Jänicke.

Vielen lieben Dank @netgalleyde und @bastei_luebbe für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine sehr schöne Zeitreise

Vor meiner Zeit

VOR MEINER ZEIT von dem Autor
L. Ochrasy @ochrasy_wattpad

Wenn die Liebe schlechtes Timing hat: der große Zeitreiseroman von Wattpad-Star L. Ochrasy
"Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von ...

VOR MEINER ZEIT von dem Autor
L. Ochrasy @ochrasy_wattpad

"Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von mir nie erwartete hätte. ›Ich habe lieber kein Leben als so ein Leben.‹"

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung während ihres Studiums kann Ida in der Zeit zurückreisen. So lernt sie Adam kennen und lieben. Doch ihre Reisen zu ihm werden zunehmend gefährlich, denn um ihn herum tobt der zweite Weltkrieg. Ida ist bereit ihr Leben zu riskieren, um ihn zu retten. Ihr Weg führt sie dabei durch einen bitteren Winter voller Hunger und Krankheit. Doch sie gibt nicht auf, für die Liebe zu kämpfen.

Ich liebe Bücher über die Zeitreise und wollte es unbedingt lesen. Auch das Cover sprach mich sofort an, obwohl es nicht ganz passend zu der üblen Geschichte ist. Die Taschenuhr spielt eine grosse Rolle in der Zeitreise. Die Protagonistin Ina reist in die Vergangenheit und lernt dort nicht nur Adam kennen, sondern erlebt auch viele grausame Geschehnisse. Sie versucht nicht nur Adam zu helfen und zu retten. Ina selbst bekommt Hilfe von ihrer Freundin Sophia aus der Gegenwart. Die Autorin schreibt flüssig und locker, so das man das Buch gerne in einem durchlesen kann und will. Man kann sich alles bildlich vorstellen, da viele Details beschrieben werden. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung sehr freuen.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Behind Me

Die Autorin Nina Schilling schreibt hier eine Liebesgeschichte über eine mutige Protagonistin und einem unwiderstehlichen Bad Boy. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so das man das Buch in einem durchlesen könnte. Das Cover gefällt mir in den Farben schwarz/gold sehr gut.
Stiefmütter kennt man aus Märchen, das ist aber nichts was Tessa alles erleiden muss, da auch ihr Vater nicht auf ihrer Seite steht. Sogar ganz das Gegenteil. Nachdem Tessa der kleinen Schwester von Dylan, dem Bad Boy von der Schule, hilft, ändert sich alles. Man bekommt Einblicke in Tessas als auch in Dylans Gedanken, Sorgen und auch Ängste. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, mit der man alles schafft. Die sogar das Leben zum positiven ändert.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital und @wattpad für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend und witzig

Catching Prince Charming

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

Als ihre Beziehung platzt, weil ihr Traumprinz sich als Frosch entpuppt, schwört Fanny den Männern ab – bis sie in einem Werbespot auf den attraktiven Alexander aufmerksam wird. Der Kandidat der Kuppelshow »Rich Love« verdreht ihr mit seinen strahlend blauen Augen komplett den Kopf. Fanny sieht nur eine Möglichkeit, ihren Schwarm für sich zu gewinnen: Kurzerhand bewirbt sie sich selbst als Kandidatin, gewillt, es mit sämtlichen Mitstreiterinnen aufzunehmen, um Alexander näherzukommen. Tatsächlich wird sie Teil der Show! Jetzt muss sie nur noch siegen …

Die Autorin schreibt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte flüssig, leicht und unterhaltsam.
Einen New Adult Liebesroman über die Suche nach der wahren Liebe im Reality-TV. Man möchte meinen sie war selbst einmal Kandidatin in dieser Kuppelshow aus Film und Fernsehen. Obwohl es dort nicht so witzig vor sich geht. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es trotz seiner Schlichtheit ein Hingucker ist. Katharina Sommer schreibt aus der Sicht von der Hautprotagonistin Fanny. So erfährt man von ihren Gefühlen und Emotionen, die zu chaotischen und witzigen Missgeschicke führen. Das führte dazu, das ich das Buch nicht weglegen wollte, um zu erfahren wie es weitergeht und ob Fanny am Ende zur Siegerin gewählt wird.
Es hat sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

Vielen Dank an @netgalleyde und @carlsenverlag

ONLY ONE LETTER (Only One Reihe 2) von
der Autorin @anne.goldbergautorin

ONLY ONE LETTER (Only One Reihe 2) von
der Autorin @anne.goldbergautorin

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."
Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.
Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

"Only One Letter" ist der zweite Band der mitreißenden, emotionalen Reihe von Anne Goldberg. Die Autorin schreibt leicht, locker und flüssig eine wunderbare, gefühlvolle und tragische Geschichte. Die Hautprotagonisten sind nicht perfekt, aber authentisch. Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt Anne Goldberg sensible und schwierige Themen und schafft es, das der Leser mit den Charakteren weint und lacht. Das Buch ist eine wunderbare Fortsetzung zu Band 1 ONLY ONE SONG!

Vielen Dank @netgalleyde und @be.ebooks
verlag für das Rezensionsexemplar