Cover-Bild Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2021
Juna Grey

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

»Da war sie wieder, diese eine Frage, die ich nie beantworten konnte: Warum tat man Dinge, auf die man eigentlich keine Lust hatte?«
Als Hayley vor drei Jahren fluchtartig nach New York gezogen ist, um endlich ihr eigenes Leben zu leben, hatte sie noch Träume. Doch was ist aus ihren Plänen geworden? Erst als auch noch ihre Beziehung zu Seth von einer Sekunde auf die andere in die Brüche geht, klaut sie kurzerhand den Van ihrer vermeintlich besten Freundin Sarah und begibt sich damit auf einen spontanen Roadtrip. Völlig planlos und ohne klares Ziel vor Augen, trifft sie eines Nachts auf Noah, der sich schon viel zu lange in seine Routine verflüchtigt, und macht ihm ein Angebot, das er nur schwer ablehnen kann.

Zwei wilde Herzen, einen geklauten Van und einen faulen Kater. Was braucht man mehr für einen alles verändernden Roadtrip nach Alaska?

Es handelt sich bei dem Buch um eine Neuveröffentlichung unter einem neuen Titel.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Mitreißender Roadtrip

Mit einem leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil führt uns die Autorin durch ihren Roman. Schon gleich von Anfang habe ich mich in die Handlung hineingefunden. Die Geschichte von Hayley und Noah wird jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, teilweise mit kurzen Rückblenden. Dadurch fiel es mir sehr leicht, mich in die Gefühle und Handlungen der beiden hinversetzen zu können. Die Charaktere sind authentisch und sehr gut beschrieben. Die Geschichte ist zauberhaft und emotional erzählt und lässt auch einen Schuss Erotik nicht fehlen.
Ich danke Juna Grey für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Roadtrip von Hayley und Noah ist ein wunderbares Buch für gemütliche und kurzweilige Lesestunden.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Trip ins Ungewisse

„Dreaming Hearts“ von Juna Grey erzählt einen turbulenten und aufschlussreichen Roadtrip quer durch Kanada bis nach Alaska.

Hayley ist vor drei Jahren nach New York zu ihrem Freund Seth gezogen, um endlich ihren Traum zu leben. Doch auch hier fühlt sie sich gefangen und unzufrieden. Nach dem abrupten und schockierenden Beziehungsende schnappt sie sich den Van ihrer Freundin Sarah und fährt einfach ohne Plan drauflos. Auf dem spontanen Weg nach Kanada trifft sie eines Nachts auf Noah, der mit Spontanität nichts anfangen kann. Trotzdem lässt er sich nach kurzer Überlegung auf ihr Angebot ein und begleitet Hayley auf ihrem Roadtrip ins Ungewisse.

Ich war schnell in der Story drin, die abwechselnd aus den Perspektiven von Hayley und Noah erzählt wird. Der Schreibstil liest sich sehr gut und bei den traumhaften Landschaften, durch die der abenteuerliche Roadtrip führt, kann man nur ins Schwärmen geraten.
Hayley ist noch im Schockzustand, als sie in den Van ihrer vermeintlichen Freundin springt und einfach drauflos fährt. Erst langsam sickern die Geschehnisse in ihr Bewusstsein, denen sie auch tausende Kilometer entfernt nicht entfliehen kann. Ich mag Hayley, die hier mutig und draufgängerisch unterwegs ist und einfach für sich noch den richtigen Weg im Leben sucht.
Auf diesem Weg trifft sie den regelkonformen und kontrollierten Noah, den sie mit ihrer ungestümen Art wie einen Tsunami überrollt und aus seiner Lethargie reißt. Zu seiner eigenen Überraschung lässt er sich auf das spontane Abenteuer ein und sie begeben sich auf eine Reise, die für beide einige aufschlussreiche Erkenntnisse bereithält.
Die Autorin zeichnet ihre Charaktere sehr facettenreich und mit Ecken und Kanten, die ihnen nicht in jeder Situation Sympathiepunkte einbringen, aber die sie vor allem sehr menschlich und nahbar machen. Wie der wilde Trip für Hayley und Noah ausgeht, muss jeder im Buch selbst herausfinden, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Unterhaltsam, dramatisch, emotional, romantisch und vor allem lesenswert! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?!

Cover: so schön mit den wunderschönen Blautönen, ein richtiger Blickfang!

Cover: so schön mit den wunderschönen Blautönen, ein richtiger Blickfang!

Story: Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, will sie einfach nur weg aus der lauten und großen Stadt New York. Kurzentschlossen klaut sie den Camper ihrer vermeintlichen Freundin und macht sich auf nach Alaska. Als sie auf ihrem Weg dem süßen Noah begegnet, der auch nicht allzu glücklich mit seinem bisherigen Leben ist und sie spontan auf ihrer als verändernden Reise begleitet, scheint das Glück ihr doch noch wohlgesonnen, oder...??

Eigene Meinung: Das Buch ist wirklich ein Traum!

Der Einstieg ins Buch fällt einem nicht gerade schwer und die Seiten fliegen nur so dank eines locker, leichten Schreibstils. Die Landschaften und die verschiedenen Orte (z.B. Lake Louis) werden super schön und malerisch beschrieben, sodass man sich wirklich vorstellen kann, gerade dort zu sein.

Hayley und Noah, die beiden Protagonisten des Buches, sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen; Hayley mit ihrer lieben, verrückten und spontanen Art und von deren Mut man sich echt eine Scheibe abschneiden kann und Noah, der liebe Kerl, der ohne zu fragen für Hayley da ist. Und obwohl beide von ihnen ihr Päckchen zu tragen haben, sind sie einem sofort sympathisch, auch allein wegen ihrer schönen, süßen und teils tiefgründigen Gesprächen. (Schade fande ich nur, dass die anderen Charaktere ein wenig in den Hintergrund geraten sind.)

Die Handlung ist ebenfalls sehr gelungen und zu keinen Teilen langweilig. Immer gibt es was zu erleben und bleibt zu Ende auch richtig spannend.

Fazit: Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich am liebsten auch einen Roadtrip durch Alaska machen, denn man sollte viel öfter mal etwas Verrücktes tun :D Wärmste Leseempfelung!!!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Knisternde Liebe in Kanada

Um sich nicht ihr Leben von den Eltern vorschreiben zu lassen ist Hayley der Liebe wegen nach New York zu Seth gezogen. Doch als sie ihre beste Freundin Sarah inflagranti mit Seth erwischt, schnappt sie sich ihre Klamotten und fährt mit dem Van davon. Während ihrer Reise begegnet sie dem ruhigeren Noah. Hayley beschließt sich auf den Weg nach Kanada zu machen und lädt Noah spontan ein mit ihr zu kommen.
Für Noah ist Hayley wie eine Elfe. Er ist verzaubert von ihr. Er packt seine Sachen und macht sich zusammen mit seinem roten Kater Maurice auf, zusammen mit Hayley durch Kanada zu fahren.
Die beiden kennen sich noch nicht allzu lange, aber es scheint als wären beide füreinander bestimmt. Der zurückhaltene Noah wird wieder etwas mutiger mit Hayley. Ich habe das knistern zwischen den beiden förmlich gespürt. Die Anziehungskraft ist förmlich greifbar.
Die Geschichte lädt zum Nachdenken ein. Der Schreibstil ist locker und die landschaftlichen Beschreibungen von Kanada und Alaska machen Lust auf mehr, dazu das knistern zwischen Hayley und Noah machen diesen Roman einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Schönes Buch zum abschalten

Die Geschichte lässt einen einfach ablenken und die Gedanken abschweifen lassen. Der schreibstil lässt einen einfach lesen und somit geht das lesen von selbst. Die beiden Hauptcharaktere lernen sich Stück für Stück mehr kennen und lernen sich gegenseitig vertrauen zu müssen. Leider bisschen vorhersehbar, aber das kommt bestimmt von der Erfahrung mit new Adult. Trotzdem eine schöne Geschichte