Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wesentlich besser als Band 1

Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen als Band 1. Vor allem fand ich dieses ganze Hotel Thema total interessant, weil man von Anfang an beim Lesen während des Aufbaus alles hautnah schon miterleben konnte. Vor allem dieses langsame wieder annähern zwischen Kenzie und Lyall fand ich so schön. Das war wirklich realistisch und echt dargestellt und man hat so mit ihnen mitgefiebert. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es im dritten und finalen Band weitergeht. Denn nach diesem überraschenden Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2022

Spannende und romantische Geschichte

Nach dem sehr gelungenem Auftakt der Don't-Reihe, habe ich mich an den 2. Teil gemacht.

Das Cover selbst finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist meiner Meinung nach nichtssagend gestaltet. Es ist sehr ähnlich wie dem Cover aus dem ersten Band.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist leicht, mit viel Gefühl und Humor. Die Geschichte war zwischendurch etwas langatmig, dies hat sich jedoch nur minim auf die Spannung ausgewirkt.

Die Charaktere finde ich sehr vielfältig und gut beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Den Plott fand ich sehr gelungen, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. So will man unbedingt wissen, wie es mit Kenzie und Lyall nun weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2021

kam nicht ganz an Band 1 ran

Nachdem fiesen Ende in Band 1 der New Adult - Reihe von Lena Kiefer, war ich sehr gespannt auf Band 2 gewesen und kann nun nach dem Lesen sagen, dass es mir insgesamt auch gut gefallen hat!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder sehr angenehm und das neue Setting auf Korfu ein Traum! Da hat man mal wieder direkt Fernweh bekommen und sich selbst an den Strand zu Kenzie und Lyall gewünscht!
Kenzie und Lyall haben mir beide ja in Band 1 sehr gut gefallen und bei Lyall hat sich in dem Fall jetzt auch in „Don't hate me“ nichts daran geändert! Ich finde ihn einfach toll und daran wird sich so schnell vermutlich nichts ändern! Im Gegensatz zu ihm, hatte ich jetzt aber in Band 2 einige Probleme mit Kenzie, da sie mir mit ihrer Einstellung Lyall gegenüber echt teilweise auf die Nerven ging! Also versteht mich nicht falsch, natürlich kann ich verstehen, dass sie verletzt ist (das wäre ich auch)! Aber ich fand teilweise einfach, dass sie übertrieben und sich wie ein Sturkopf benommen hat. Und dadurch hat sich die Story halt einfach in die Länge gezogen. Da kam mir Finlay, der ihr als einziger die Meinung gegeigt hat, echt recht!
Aber trotzdem habe Kenzie und Lyall gerne auf ihrer Reise begleitet und immer gespannt weitergelesen! Und nachdem sich Kenzie dann auch mal eingekriegt hatte, hatte ich auch nichts mehr zu meckern!

Dadurch habe ich mich auch dazu entschieden, dem Buch ⭐️4/5⭐️ Sternen zu geben! Wie schon gesagt, hat es mir insgesamt gut gefallen. Aber durch die Sache mit Kenzie kam es für mich nicht an Band 1 ran.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Spannung und Knistern ohne Ende

Ein halbes Jahr später ... und doch hat sich nichts verändert. Die Geschichte von Kenzie und Lyall geht in die zweite Runde.
Es ist nicht weniger spannend als in Teil 1.
Ein Auf und Ab der Gefühle.
Freude, ...

Es ist nicht weniger spannend als in Teil 1.
Ein Auf und Ab der Gefühle.
Freude, Angst, Mitleid, Hass... ich habe alles gefühlt.

Das turbulente Leben von Kenzie und Lyall bringt uns dieses Mal nach Korfu - ein traumhaftes Setting unter Palmen. Denkste. Auch hier reiht sich ein Geheimnis an die nächste Intrige.

Lena Kiefer schafft es mit ihren Worten erneut, mich völlig zu beeindrucken. Jedes einzelne Kapitel des Buches war wichtig. Pausenlos kam etwas Neues hinzu. Es gab keine Chance zum Abschalten.
Kenzie ist mir allerdings in diesem Teil etwas weniger sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen. Es wirkte irgendwie übertrieben.
Lyall hingegen wuchs mir immer mehr ans Herz. Ich habe ihn noch besser kennen und lieben gelernt. Er trägt eine große Last mit sich herum und hat ein bisschen Glück mehr als verdient.
Die Nebencharaktere Finley und Edina sind auch meine absoluten Lieblinge. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich ihre Geschichte noch entwickelt.

Ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Ich habe mitgefiebert und ständig Theorien aufgestellt, um alles zu erklären. Aber am Ende tappte ich immer wieder im Dunkeln.

Ein weiterer fürchterlicher Cliffhanger beendet das Buch und lässt mich sofort zum nächsten Teil greifen.
Wer Teil 2 beendet hat, kann nur noch weiterlesen. Alles andere ist gar nicht möglich. Also auf in Runde 3.

Ach ja. Das war übrigens eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2021

E i n e  z w e i t e  C h a n c e

"Das ist unmöglich", sagt die Angst.
"Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung.
"Macht kein Sinn", sagt der Zweifel.
"𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐬", flüstert das 𝐇𝐞𝐫𝐳.

[𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙿𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚝; 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛: 𝚄𝚗𝚋𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝]

Eine zweite ...

"Das ist unmöglich", sagt die Angst.
"Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung.
"Macht kein Sinn", sagt der Zweifel.
"𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐬", flüstert das 𝐇𝐞𝐫𝐳.

[𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙿𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚝; 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛: 𝚄𝚗𝚋𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝]

Eine zweite Chance. Nicht nur für Kenzie und Lyall. Sondern auch für mich und die Don't-Reihe.
Nachdem ich Band Eins zwar von der Qualität her sehr gut fand - aber mein Herz nicht ganz dabei war, wollte ich dem zweiten Band der Reihe: 'Don't Hate me' von Lena Kiefer eine ganz neue Chance geben... Und soviel schon mal vorweg: Voller Erfolg!

Zunächst muss ich einmal vorran schieben, dass auch dieses Buch (wie schon Band Eins) durch den tollen Schreibstil der Autorin besticht. Lena Kiefer ist da Qualitätstechnisch ganz weit oben.
Und wieder einmal schafft es die Autorin mich mit dem Setting vom Hocker zu reißen. Während ich mich bereits in 'Don't Love me' in Schottland verliebte, war es diesmal Griechenland, welches durch Sonne, Strand und eine malerische Landschaft besticht. (Vielleicht hat mir Korfu da sogar fast noch besser gefallen...)

Kommen wir nun zu dem größten und schwerwiegendsten Unterschied: Diesmal war ich mit ganzem Herzen dabei. Ich bewunderte nicht nur sachlich in den Schreibstil, die Grundlegende Story und das Setting - Ich verliebte mich.

In Griechenland.
In die Innendesign Arbeit.
In das Hotel.
In die Menschen.
In Finlay.
In Kenzie.
Und vor allem in Lyan.

Auch dieses Buch hat Ecken und Kanten und an manchen Stellen, ist mir etwas ins Auge gefallen was ich etwas überspitzt fand und nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen hat.

Doch die Story war echt, lebendig und unfassbar spannend - voller interessanter Charaktere, die ich entweder lieb gewonnen hatte (Fin 🖤) oder aus tiefster Seele verabscheute (What's wrong with you Grandma?!). Ich kann es kaum erwarten wie es im dritten Band weiter geht. Ich meine was ist das auch für ein Cliffhanger...

Für diese und mehr Rezensionen, schaut gerne auf meinem Instagram Account unter @words_betweenworlds vorbei!