Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Für Fans von MHA definitiv empfehlenswert!

My Hero Academia - Team Up Mission 1

Nachdem All Might den Großteil seine Kräfte durch einen Kampf verloren hat, suchen die Superhelden nach einer neuen Möglichkeit, die Menschheit zu beschützen. Schnell ist klar, dass die nächste Generation an Superhelden die neue Hoffnung ist, um die Menschheit zu beschützen. Aus diesem Grund werden die Team Up Missions ins Leben gerufen. Eine neue Möglichkeit, bei der Schüler aus den verschiedenen Schulen gemeinsam mit einem Superhelden Teams bilden und Missionen erfüllen.

Da My Hero Academia eine meiner liebsten Reihen ist, musste ich einfach die neue Spin-Off Serie lesen. Ich finde es immer großartig, wenn eine Reihe noch extra Spin-Offs bekommt und man dadurch noch mehr Einblicke in eine Welt erlangt. Wie schon bereits erwähnt, dreht sich diese Reihe viel um die Zusammenarbeit von Schülern und Helden. Man wird immer wieder in neue Teams geworfen und erlebt wie Deku, Bakugo und die anderen die verschiedensten Aufgaben gemeinsam mit anderen erfüllen.

Wie bereits von My Hero Academia gewohnt war es witzig, hatte reichlich Action, einen tollen Zeichenstil und war wirklich spannend! Meiner Meinung nach war der erste Band ein großartiger Einstieg in die neue Reihe! Für Fans von MHA definitiv empfehlenswert!

Soul Eater ist einfach ganz große Liebe

Soul Eater Massiv 3

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..

Soul Eater ist einfach ganz große Liebe. Schon der Anime konnte mich damals verzaubern, aber der Manga ist so viel mehr im Vergleich. Der Zeichenstil, die Charaktere, so verrückt, liebevoll, witzig und spannend. Die Geschichte von Soul und Maka macht einfach nur spaß. Auch wenn der erste Band langsam einsteigt, legt die Reihe mittlerweile an Tempo zu. Es wird immer spannender, wodurch man gern weiterliest.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine so unfassbar niedliche und extreme Wohlfühlreihe

My Roommate is a Cat 4

Nachdem die Eltern von dem Erfolgreichen Autoren Subaru verstorben sind, zieht er sich immer mehr zurück. Doch bei einem Grabbesuch läuft ihm Haru, eine streunende Katze über den Weg, die kurz darauf bei ihm einzieht und sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt.

My Roommate is a Cat ist einfach eine so unfassbar niedliche und extreme Wohlfühlreihe, die mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert. Ich liebe es, wie jedes Kapitel aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt wird. Vor allem witzig wird es, wenn man bemerkt, wie unterschiedlich die beiden die ein oder andere Situation aufnehmen.

Wie auch schon im dritten Band dreht sich die Geschichte nicht mehr nur noch um Subaru und Haru. Die junge Frau aus dem Tierladen ist auch wieder dabei. 😏😏 Ich finde wirklich genial, wie sich das ganze mit ihr entwickelt. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die beiden sind absolut göttlich zusammen.

Tsundere meets Otaku

Gib Pfötchen und lieb mich!

Als Momose seinen neuen Kollegen kennenlernt, ist er geschockt, denn der vermeintlich neue Kollege ist ein alter bekannter. Momose hat Sadamura in seiner Kindheit kennengelernt und wurde von ihm beschützt. Im Austausch für diesen “Schutz” musste er zum Hündchen werden und alles tun, was Sadamura verlangt. Es scheint, als wenn sich das Spiel aus ihrer Kindheit wiederholt..

Tsundere meets Otaku. Das trifft es einfach wunderbar, wenn man die beiden beschreiben will. Der Einzelband hat mich schon bei der Ankündigung angesprochen und ich war wirklich gespannt darauf. Der Zeichenstil war wirklich schön, die Charaktere interessant und die Idee hat mir gefallen. Es ist eine ziemlich leichte Geschichte für zwischendurch. Meiner Meinung nach ist sie niedlich, macht Spaß und ist auch ein guter Einstieg in das Genre.

Im punkto Sexytime gibt es auch ein paar wirklich nette stellen, wobei ich ganz klar sagen muss, dass hier der Schwerpunkt definitiv nicht darauf liegt! Meiner Meinung nach brauchte die Geschichte aber auch gar nicht so viel davon. Es war alles sehr passend und angenehm.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Eine der besten Vampir Reihen!

Devils' Line – Band 11

Ich liebe Vampirgeschichten und vor allem Devils Line gehört zu meinen aktuell liebsten. Die Reihe hat meiner Meinung nach einfach alles. Sie ist spannend, romantisch, actiongeladen, hat Witz und ist absolut wunderschön.

Wie auch schon in Band 10 geht es hier wieder heiß her. 🤤😏 Tsukasa und Anzai wollen immer noch gemeinsam daran arbeiten, sich näher zu kommen und probieren deswegen einiges im ONL aus. Dieses Mal dreht es sich aber nicht nur um die beiden, auch Hans hat dieses Mal auch einen wirklich umfangreichen Auftritt wieder. Er soll als Aushängeschild für eine Organisation, die für Vampire ist dienen. Ob das gut geht?

Insgesamt hab ich den 11ten Band wirklich wieder geliebt. Vor allem die Momente im ONL waren wundervoll. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Beziehung von Anzai und Tsukasa immer weiter verändert. Es ist einfach toll. Mittlerweile bin ich aber auch echt ein wenig traurig, weil die Reihe bald endet und das will ich echt nicht. Dennoch freue ich mich schon auf Band 12. 5/5 ✨