Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Insgesamt ist es wirklich eine Reihe, die mir super viel spaß bereitet

Orient – Band 6

Hach, was soll ich sagen? Orient hatte mich schon interessiert, als die erste Ankündigung zu der Reihe kam. Auch wenn ich nach Band 1 noch nicht zu 100% überzeugt war, ist es jetzt definitiv so. Die Reihe hat einen super Zeichenstil, coole Charaktere und eine wirklich interessante Welt. Man erfährt immer wieder Neues über die Welt und lernt mehr oder weniger gemeinsam mit Musashi diese Welt kennen. Ich finde das Ganze wirklich cool gemacht, auch wenn es ab und an echt viel ist. Aber natürlich liebe ich auch einfach die Action geladenen Szenen, die sich in einer wunderbaren Balance mit humorvollen Momenten abwechseln. Insgesamt ist es wirklich eine Reihe, die mir super viel spaß bereitet. 5/5

Veröffentlicht am 13.04.2021

Der zweite Band konnte mich genauso wie auch schon Band 1 packen.

Jujutsu Kaisen – Band 2

Yuji entschließt sich dazu sein Leben als Jujuzist zu verbringen und gefährliche Flüche zu bekämpfen, doch natürlich verläuft es nicht so, wie er es sich vorstellt. Schon nach kürzester Zeit zeigt Sukuna wie stark er ist und reißt Yuji sein Herz heraus. Um zu überleben, muss Yuji einen Deal mit ihm eingehen, doch natürlich ist Sukuna nicht zu trauen und das weiß auch Yuji..

Oh man, ich kenne zwar schon den Anime, aber die Geschichte noch mal durch den Manga zu erleben ist einfach der Knaller. Yuji, Gojo, Megumi, Sukuna ..ich lieb sie einfach alle. Jeder einzelne von ihnen hat einen so interessanten Charakter und wirklich coole Eigenschaften an sich.

Der zweite Band konnte mich genauso wie auch schon Band 1 packen. Die Handlung schreitet voran und man erlebt, wie Yuji von Gojo trainiert wird. Erlebt wie die anderen trauern und erfährt, wie stark Sukuna ist. Es ist so actiongeladen und spannend, man will den Manga gar nicht aus der Hand legen. Ich muss unbedingt ganz bald band 3 lesen. 5/5

Veröffentlicht am 12.04.2021

Insgesamt war es ein wirklich schöner Einzelband mit einer angenehmen Länge

Und jeden Tag liebe ich dich mehr

Das letzte Jahr an der Highschool steht für Sora an. Es sollte ein Jahr werden, in dem er sich aus ärger heraushält und für seine Prüfungen lernt. Doch dann taucht Ota, ein Freund aus seiner Kindheit auf. Dieser kümmert sich nicht darum, was andere denken und erklärt ihm bei der Eröffnungsfeier vor allen Schülern seine Liebe. Obwohl Sora nichts davon hören will, verbringen die beiden immer mehr Zeit zusammen und nähern sich einander wieder an..

“Und jeden Tag liebe ich dich mehr” konnte mich allein durch das wunderschöne Cover und den interessanten Klappentext für sich begeistern. Aber nachdem ich den Manga gelesen habe, bin ich noch viel begeisterter davon! Die Geschichte von Sora und Ota ist ruhig, leicht, emotional und wirklich schön gestaltet. Es ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und wie zwei Menschen wieder zueinander finden.

Vor allem die Art von Ota fand ich sehr niedlich. Wie er immer wieder sagt, was er denkt, aber auch auf die Wünsche von Sora eingeht. Er ist einfühlsam und verpeilt zugleich. Es war einfach nur zucker. Auch die Sexy Time war wirklich schön gestaltet. Der Fokus lag mehr auf den Gefühlen der beiden, wodurch es weniger Sexy Time gab, dennoch aber meiner Meinung nach genügend.

Insgesamt war es ein wirklich schöner Einzelband mit einer angenehmen Länge. Wenn ihr BL Geschichten mögt, kann ich ihn euch wirklich ans Herz legen. 5/5✨

Veröffentlicht am 12.04.2021

Konosuba entwickelt sich so langsam zu einer meiner liebsten Reihen.

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! 04

Kazuma versucht ein Mädchen zu retten, doch bei dem Versuch erleidet er einen Herzinfarkt und verstirbt daran. Er sollte tot sein, doch anders als erwartet landet er bei der Göttin Aqua, die ihn vor die Wahl stellt. Er kann in einer neuen Welt wiedergeboren werden und einen Gegenstand seiner Wahl mit in diese Welt nehmen. Spontan entscheidet sich Kazuma dafür, Aqua als besagten Gegenstand mitzunehmen und so startet ihr gemeinsames Abenteuer..

Konosuba entwickelt sich so langsam zu einer meiner liebsten Reihen. Diese Reihe ist voller einzigartiger Charaktere, die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Welt ist klasse und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Dumme Sprüche, absurde Probleme, die gelöst werden müssen und spannende Abenteuer, die diese verrückte Gruppe erleben, machen jeden einzelnen Band zu einem kleinen Highlight für mich.

Auch der vierte Band ist wieder voller Spannung, Witz und interessanten abenteuern. Kazuma, Aqua und die anderen müssen gemeinsam ihre Heimat verteidigen, was wieder absolut genial gestaltet ist. Es ist spannend und absurd zugleich. Ich musste immer wieder schmunzeln und lachen, aber obwohl es wirklich amüsant gestaltet ist, ist es dennoch wirklich spannend. Wenn ihr auf eine verrückte Welt mit noch verrückteren Charakteren lust habt, dann los, holt euch diese Reihe! Ich kann sie euch wirklich empfehlen. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 06.04.2021

Meinung nach ein absoluter Feelgood Manga

My Genderless Boyfriend 1

Meguru liebt alles, was bunt, niedlich und schön ist. Sei es Mode, Klamotten oder niedliche Einrichtung. Er liebt das alles! Seine farbenfrohe Welt teilt er als Influencer mit seinen Followern auf Instagram. Alles, was zu seinem leben gehört, teilt er, nun ja fast alles. Um seiner liebe nicht zu schaden, ist Wako, seine Partnerin ein Teil seines Lebens, den er nicht teilt.

My Genderless Boyfriend war mein erster @hayabusa_manga Titel und ich bin wirklich schwer verliebt. Die Geschichte ist so ruhig, natürlich und leicht. Es ist absolut wundervoll, wie Meguru und Wako miteinander umgehen. Obwohl sie schon wirklich lang zusammen sind, wirken sie sehr verliebt. Es ist meiner Meinung nach ein absoluter Feelgood Manga.

Der Zeichenstil, die Charaktere und die Geschichte. Alles passt perfekt. Wenn ihr auf der suche nach einer Geschichte zum Entspannen seid, dann lest den Manga. Für mich ist es ein absolutes Highlight dieses Jahr!