Ein Buch zum Nachdenken!
Fly & ForgetDas Cover gefällt mir unglaublich gut und finde ich sehr schön. In dem Buch geht es um Liv Averill und Noah Seymour.
Liv ist eine talentierte junge Journalistin, die im Laufe ihren eigenen Stil findet ...
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und finde ich sehr schön. In dem Buch geht es um Liv Averill und Noah Seymour.
Liv ist eine talentierte junge Journalistin, die im Laufe ihren eigenen Stil findet und aus sich heraus wächst. Sie kann sehr gut mit Worten umgehen und bewies, dass sie weiß, wie sie ihre Artikel schreiben muss.
Noah, der männliche Protagonist ist sehr impulsiv und studiert kreatives Schreiben und englische Literatur. Er benimmt sich zum Anfang wie der typische Badboy und macht es einem schwer hinter seine Fassade zu blicken, trotzdem erfährt der Leser im Laufe der Geschichte mehr zu seiner Vergangenheit.
Ansonsten sind noch Matilda und Briony wichtig, da sie einen großen Teil des Buches als Freunde einnehmen. Beide waren sehr sympathisch und haben gut auf ihre eigene Geschichte eingestimmt. Was mir besonders gut gefallen hat, war dass die Charaktere alle sehr individuell waren und nicht gewirkt haben, als könnte man sie aus dem Katalog bestellen.
Trotzdem habe ich einige Kritikpunkte an der Geschichte. Ich habe nur sehr langsam verstanden, worum es ging und habe einige Seiten gebraucht, um zu verstehen, worum es geht und konnte mich sehr spät in Liv einfühlen. Ab dem Zeitpunkt wurde die Geschichte aber immer besser und sehr emotional. Die Themen, die angesprochen wurden, wie Freundschaft, Hoffnung, Liebe haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mich tief berührt.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass das Setting in London gespielt hat und sehr schön beschrieben wurde. Der Schreibstil von Nena Tramountani war allgemein sehr flüssig und hat einen so durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Songtexte, oder Zitate am Anfang des Kapitels hat mir sehr gut gefallen.
Fazit
Das Buch „Fly & Forget“ war ein sehr schöner Roman, der mich zum Nachdenken gebracht hat. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann ich es sehr empfehlen.