Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Geschichte, die tief unter die Haut geht...

Mein Herzschlag in dir

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und war somit ohne Erwartungen, weil ich nicht wusste, worauf ich mich einstellen konnte. Das Vorwort hat mir schon Gänsehaut verschafft und ich wusste nicht, was in diesem Buch passieren wird. Was ich wusste war, dass es emotional wird und mein Herz brechen wird.

Die Geschichte findet in drei Sichten statt. Ava hat eine große Entwicklung durchgemacht und man begleitet sie am meisten. Ansonsten gibt es noch Anton und auch selten die Sicht von Lou.

Alle drei Charaktere sind sehr unterschiedlich und haben verschiedene dramatische Punkte, die sie zusammenführen. Alle drei sind eng miteinander verbunden, wie genau verrate ich aber nicht. Es sind allesamt aber sehr interessante und authentische Charaktere. Sie haben ihre Macken und Kanten, aber das macht sie einzigartig.

Insgesamt hat mich die Geschichte sehr berührt, wahrscheinlich auch, weil Mela mit dem gleichen Schicksal zu kämpfen hatte, was die Geschichte noch ein Stück realer gemacht hat. Es wurden sehr ernste Themen angesprochen und konnte sie gut nachvollziehen, weil man behutsam damit umgegangen ist.

Der Schreibstil ist auch weitgehend immer sehr flüssig und herzlich geschrieben. Der Wechsel war immer passend zur Situation und hat mir gut gefallen.

Fazit

Ein sehr überraschender Geheimtipp, der Themen wie Schmerz, Liebe, Schicksal behandelt und einen ganz tief in die Haut geht.

Ahhh...so gut!

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Die einen mögen Vampire, die anderen nicht. Spätestens nach Twilight und The Vampire Diaries hat sich die Fanbase aber selbstständig gemacht.

Es ist der zweite Band einer Reihe, falls ihr also den ersten ...

Es ist der zweite Band einer Reihe, falls ihr also den ersten Teil noch nicht gelesen habt, würde ich an dieser Stelle aufhören zu lesen.

Veritas hat jedenfalls Ian zu seinem und womöglich auch ihrem Schutz verlassen und versucht jetzt das Drama um die entflohenen Seelen zu beseitigen. Sie ist zwar nicht überzeugt davon, kann sich damit aber von Ian ablenken. Weiteres werde ich wahrscheinlich nicht betonen, weil es dann doch ein zu krasser Spoiler wäre und ich dies nicht möchte. Ja, ich bin neugierig, ich hätte auch weitergelesen. Es ist zu eurem Schutz.

Veritas hat jedenfalls ein Problem mit den Seelen, die wurden nämlich schon alle von Dagon getötet, der dadurch seine Stärke wiedererlangt. Ian ist jedenfalls wieder, naja wie soll ich es sagen...einfach Ian. Er ist mein persönlicher Ian, aka Damon. Ups ob der Schauspieler von Damon auch Ian heißt, zufall?

Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Man wird schnell in die Geschichte eingeleitet und ist gut im Thema drinnen. Es ist zwar voller Klischees befüllt, aber ich finde diese Klischees nicht zwingend schlecht. Es ist ein Stilmittel, an denen man sich bedienen kann und ich finde in diesem Buch wurde es gut umgesetzt. Das Buch macht jedenfalls süchtig, es hat mir zwar nicht so gut gefallen, wie der erste Band, aber er war trotzdem gut.

Im ersten Teil ging es mehr um die "Enemies to Lovers" Geschichte, wodurch man noch einen gewissen Spannungsaspekt dabei hatte. Hier ging es an manchen Stellen einfach sehr schnell voran.

PS: Falls jemand übrigens sehr explizite Szenen nicht mag, sollte auf dieses Buch verzichten, sonst wird man vor rotem Kopf platzen.

Fazit

Ein schöner zweiter Teil einer spannenden und interessanten Reihe, die aber leider nicht ganz an den ersten Teil rankommen kann. Ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Insgesamt 4/5 Sterne

Spannender Abschluss!

Don't LEAVE me

Endlich ist es soweit, das langersehnte Finale der beiden Lovebirds. Alle, die Lenas Bücher kennen, wissen, dass sie ihre Bücher immer wieder mit Cliffhängern füllt und uns alle quält.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und leicht und lässt einen durch die Seiten fliegen. Man kann sich einfach auf die Geschichte einlassen und ihr entfliehen.

So worum geht es denn nun. Nachdem Ausflug nach Griechenland ist es nun wieder Zeit zurück nach Schottland zu kehren. Die Handlung startet genau da, wo sie aufgehört hat, also würde ich nur empfehlen den dritten Teil zu lesen, wenn man noch den zweiten Band im Kopf hat.

Der dritte Band hat mich noch einmal besonders gepackt und in seinen Bann gezogen. Es ist unglaublich spannend, wie die Geschichte zwischen den beiden endet und was es für Konsequenzen mit sich ziehen wird. Der Teil hat an manchen Stellen wie ein Krimi gewirkt und ich hatte teilweise wirklich Angst die Seiten weiterzublättern.

Das Ende hatte wie zu erwarten die Wendung, die Lyall und Kenzie verdient haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die beiden in ihrer Geschichte zu begleiten und ihnen bei ihren Problemen zuzuhören.

Mit jedem Band wurde die Geschichte spannender.

Fazit

Ein schöner Abschluss einer mal anderen spannenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Interessant, wie die Serie...

Bridgerton - Der Duke und ich

Nachdem ich die Netflix Serie innerhalb eines Tages gesehen habe, wusste ich, dass ich auch das Buch dazu lesen möchte. In dem Buch geht es um Simon und Daphne. Ihr größter Wunsch ist es zu heiraten und Kinder zu bekommen. Simon ist jedenfalls anderer Hinsicht. Als er wieder in die Stadt kommt ist das Begehren um den Duke of Hastings groß. Er sieht, dass Daphne Schwierigkeiten hat, Interesse für sie zu bekommen und schließt einen Deal mit ihm. Er macht ihr den Hof und alle wollen etwas von ihr. Doch plötzlich ist mehr im Spiel, als nur ein Deal.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und es wird abwechselnd aus der Perspektive von Simon und Daphne erzählt. Man konnte der Geschichte gut folgen und sich in die Charaktere hineinversetzen. Das Setting ist genauso schön, wie in der Serie und auch die Geschwister sind so kunterbunt und wild, wie auch schon auf Netflix.

Die Gefahr, wenn man die Geschichte kennt ist, dass man nicht mehr so gefesselt wird, doch auch hier hat mich die Geschichte wieder in den Bann gezogen. Das Buch hatte einige Stellen detaillierter und hat alles noch einmal persönlicher gemacht. Auch die Beziehung zwischen Simon und Daphne war um einiges intensiver und schöner, als in der Serie. Das wundert mich aber nicht, da Bücher meistens intensiver sind.

Das Ende war auch schön dramatisch und genauso, wie man das von Bridgerton kennt. Insgesamt hat mir der Teil gut gefallen und ich freue mich auf die anderen Bände.

Wow! Sehr spannend.

Ghostwalker

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut und wurde schön designt. Die Farben harmonieren gut zusammen und das Cover ist ein echter Hingucker. Die Geschichte spielt in der Zukunft im Jahre 2047 und wird in der dritten Person erzählt.

Es handelt sich um eine Welt, die rein technisch gesehen nicht mehr die ist, die wir jetzt sind. Es wird schon vieles durch eine einfache Spracherkennung gesteuert, zum Beispiel auch die Dusche. Die digitale Revolution, die statt fand ist immer noch präsent und die Ghostwalker sind durch ihre Avatare in virtuellen Welten als Boten unterwegs und bekommen Geld, wenn sie Risiken eingehen. Es ist sehr vielfältig und kulterell, den je nachdem, wer den Ghostwalker engagiert ist der Ghostwalker eine andere Person.

Insgesamt hat mich die Geschichte von Anfang an sehr an Erebos erinnert. Da ist Erebos sehr geliebt habe, wusste ich auch, dass mir dieses Buch gefallen wird. Jonas und Blue leben in der Geschichte in Hamburg, wenn sie nicht in der Simulation sind.

Jonas ist 17 Jahre alt und lebt ohne seine Familie. Dies darf aber niemand erfahren, da sonst das Jugendamt eingeschaltet wird. Er war ein sehr vielseitiger Charakter, der in vielen Hinsichten ein sehr interessantes Bild der Gesellschaft hat. Blue lebt ebenfalls ohne Familie und wird als die beste Ghostwalkerin bezeichnet. Eine simple VR-Brille reicht ihr nicht aus und man merkt, dass die Aufträge gefährlich sind.

Die aktuelle Aufgabe spielt sich in Golem City ab und bietet viel japanisches Ambiente. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend und man hat eine sehr spannende Jugendgeschichte, im Erebos Stil.

Doch bei allen guten Dingen gibt es ein Haken. Ein wenig enttäuscht war ich vom Ende, da die Erklärung für das ganze Geschehen eher schwach war.