Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.04.2021

Schöne Geschichte

Wunschmagie

Meinung
Das Cover wirkt sehr lebensfroh aber die Farbgebung, sowie die Bedeutung der Symbole kann man erst vollständig greifen, wenn man die Geschichte gelesen hast und was soll ich sagen - es passt perfekt. ...

Meinung

Kiara Roth hat einen leichten Schreibstil, welcher sich vor allen durch kurze Sätze auszeichnet. Die Charaktere Jess, Alex, Marcel und Selina sind gut ausgearbeitet. Roxy war nicht immer leicht zu verstehen, aber sie macht im Verlauf eine große Entwicklung durch. Alex ist für mich der Sympathieträger in der Geschichte gewesen er konnte mich mit seiner ruhigen, aber dennoch fesselnden Art für sich gewinnen. Inhaltlich nimmt uns die Autorin mit auf ein Abenteuer ins Ungewisse, einer Sehnsucht die man als Mensch in sich trägt - nämlich das sich Wünsche erfüllen, aber genauso welche Schwierigkeiten dies nach sich ziehen kann und für so manches Trubel sorgen kann.

Auch wenn es sich um eine interessante und ernste Thematik in gewisser Weise handelt wird man als Leser mit viel Humor durch sie Seiten geführt. So manches schmunzeln ist auch mir bei der ein oder anderen Zeile entlockt worden.

Fazit
Mir hat Wunschmagie sehr gefallen und ich freue mich mehr Titel von diesem Verlag zu lesen. Es ist ein Abenteuer mit Charme und Witz, aber auch die Spannung kommt defintiv nicht zu kurz. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.04.2021

einfach herrlich

Alien Academy (Band 1)

Meinung
Was für ein wundersames und zugleich bezauberndes Buch ich hier in den Händen halten würde hätte ich mir anhand des Klappentexttes niemals ausmalen können.
Jochen Till ist bekannt für Geschichten ...

Meinung
Jochen Till ist bekannt für Geschichten voller Humor, wundersamer Ereignisse und vor allem in wenig Zeilen alles verpacken zu könne, was ein Kinderherz höher schlagen lässt.

Zu Beginn lernen wir Cody kennen ein ganz normaler Mensch mit dem großen Unterschied, dass er nicht auf der Erde lebt sondern in einem anderen Teil des Universums Zuhause zu sein scheint.

Es ist spannend und amüsant Cody zu beobachten wie er versucht zu begreifen in welches Abenteuer er hier wohl gelandet ist, denn eines ist sicher, nicht nur er allein scheint nicht ganz auf den Planeten zu passen. Nach und nach versuchen seine Freunde aufzudecken was passiert ist, doch wie es das Schicksal so will gibt es so manches was man lieber verschweigen möchte.

Jede einzelne Seite entfachte in mir ein Feuer. Neben der Geschichte waren es vor allem die Illustrationen, welche mich fasziniert auf die Seiten blicken ließen. Diese sind recht schlicht gehalten, aber verliehen dennoch nicht die Liebe zum Detail und ihre Ausdrucksstarke. Man hüpft förmlich in das Buch und bekommt anhand dessen die unterschiedlichen Facetten des Buches noch besser zu greifen.

Ebenso gefallen hat mir auch die Ausarbeitung der Charaktere. Sie waren allesamt sehr unterschiedlich und bildeten eine skurille Gruppe, was ich ja persönlich immer sehr mag. Man fühlt sich auf einer humorvollen Ebene unterhalten, aber spürt gleichzeitg auch den Ernst der Handlung im Nachgang.

Fazit
Alien Academy ist der Auftakt einer neuen Reihe des Duos. Mich hat der erste Band sehr gut unterhalten und ich hab das Gefühl, dass uns hier noch Großes erwarten wird. Eine gelunge Leseunterhaltung für Groß und Klein. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2021

ein feetastisches Abenteuer

Elfie – Einfach feenomenal

Meinung
Christina Wolff hatte mich bereits mit dem letzten Kinderbuch total verzaubert und ich freute mich sehr, als auch dieses Schmuckstück von ihr bei mir eingezogen ist. Wer hier eine klassische Feengeschichte erwartet könnte ggf enttäuscht werden. Doch für mich war es in dem Genre wieder mal ein absolutes Highlight. Elfie ist alles andere als normal und hat in Sturm mein Herz erobert. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und auch die Entwicklung von ihr im Verlauf der Story traf meinen Nerv. Es gibt junge Liebe, überraschende Wendungen und vor allem einen tiefreichenden Kontext.

In manchen Momenten sollte man seinen Verstand abschalten und auf sein Herz hören. Etwas, was man sich selbst auch ab und an wieder zu Herzen nehmen sollte. Der Verlauf der Handlung war geprägt von großen Gefühlen, der ein oder anderen skurrilen Situation, Verachtung und jeder Menge Fantasie. Es war ein leichtes durch die Seiten zu gleiten und den Alltag zu vergessen. Für mich ist es eine besondere Geschichte, die hoffentlich bei dem ein oder anderen Kind Einzug halten wird.

Fazit
Mit Elfie - einfach feenormal wurde von Christina Wolff ein weiterer Kinderbuchschatz gezaubert. Die Enthüllung am Ende des Buches brachte mich zum Staunen, die Charaktere zum Strahlen und die Handlung entfachte so manche "ohs" und "ahs". Von mir wieder eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2021

magisches Abenteuer

Amari und die Nachtbrüder

Meinung
Bei diesem Buch hab ich zu Beginn ein wenig Zuspruch gebraucht. Im ersten Moment sprach es mich nicht ab, aber die Leseprobe im Portal vorablesen.de weckte dann doch die Neugier in mir. Es ist leicht in das Abenteuer hinabzusteigen, denn der Stil des Autors ist eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit, Humor und mystischer Fantasie, welche mein Herz in Sturm erobern konnte. Amari nimmt den Leser an die Hand und führt durch die Geschichte, so bekommt man ein ausgeprägtes Bild von ihren Gedanken, Ängsten und Gefühlen. Es gab einige Szenen, die mich auch aktuell noch beschäftigen, denn so mancher Einschub von B.B. Alston war so gar nicht fiktiv, sondern entspricht leider der Realität.
Das Setting wird sehr anschaulich beschrieben und als erstes befindet man sich als Leser in einer vermeintlich schlechten Gegend in der die Vorurteile Überhand nehmen. Ist man anders, nur weil man sich nicht ein schickes Apartment leisten kann? Es gibt zahlreiche Momente die sozialkristisch zu deuten sind und mich persönlich auch zum Nachdenken brachten.

Es gab auch einiges an Magie zu entdecken, die erneut zeigt, daß vieles im ersten Moment unscheinbar wirkt, aber wenn man nur fest daran glaubt kann alles möglich sein. Viele Überraschungen zeichneten meinen Weg durch die Kapitel, Charaktere die man ins Herz schließen musste, weil diese mit einer solchen Hingabe ausgearbeitet worden sind, das sie direkt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit in mir auslösten

Fazit
Amari und die Nachtbrüder weckt große Erwartungen an die Folgetitel, denn der Auftakt war einfach magisch. Neben den kritischen Unterton des Autors, spannungsgeladenen Zeilen, realistischen Figuren, einer Vielzahl an Emotionen und vor allem Mystik und Zauber im vollen Glanz vereint. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.04.2021

Einfach zum verlieben

Schneewittchen

Meinung
Schneewittchen ist eines der beliebtesten Märchen der beiden Brüder und wenn diese Geschichte noch auf die wundervollen Illustrationen von Benjamin Lacombe (official Page) trifft kann man nur großes erwarten.

Ich bewundere den Stil des Grafiker sehr, welcher es schafft jede noch so kleine Zeile durch ein Bild sprechen zu lassen und jedem geschriebenen Wort einen besonderen Hauch ab Magie zu schenken. Es sind Bilder Bilder die verzaubern, Hoffnung schenken, Bedrohung und Glück darstellen.

Der Text ist originalgetreu vom Märchen aus dem Jahre 1896. Die Sprache ist dementsprechend etwas altertümlich, was aber finde ich solchen Erzählungen noch viel mehr Charisma verleiht. Warum neu übersetzen, wenn das bereits vorhandene alles einem Märchenliebhaber schenkt, was man sich nur erträumen könnte?

Fazit
Es ist wieder eine wundervolle Ausgabe aus dem Hause Jacoby&Stuart, welche den Glanz, die Romantik, aber auch die Düsternis des vielschichtigen Märchens näher bringt. 5 von 5 Sternen ❤