Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

A Whisper of Stars

"Ich erkannte Wolken auf verschiedenen Höhen und sah, wie sehr, sehr weit entfernt das undefinierbare, quellenlose Sonnenlicht auf dem leuchtend blauen Ozean leuchtete."

Liv wünscht sich nichts ...

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt.

Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Als ich das Cover das erste Mal entdeckt habe, war ich sofort hin und weg von dieser wunderschönen Gestaltung. Ich liebe den schlichten Hintergrund, auf dem tausende Sterne gold glitzern zusammen mit dem wunderschönen Palmenblatt sowie der atemberaubenden Schrift.

Ich finde einfach, der Titel, wie auch das Cover harmonieren ideal zum Inhalt und konnten mich einfach sofort ansprechen. Vor allem haben es mir jedoch die Farben angetan!

Der Schreibstil von Tami Fischer war unglaublich tiefgründig, ausgefeilt sowie fesselnd. Einzelne Momente wurden richtig toll beschrieben, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass ich Livs Gedanken einfach sofort „greifen" und durch ihre Augen auf die Geschichte blicken konnte.

Aber auch die zwischenzeitlichen Sichtweisen von anderen Charakteren aus der dritten Personen haben dafür gesorgt, dass ich mir bereits vorher ein paar Gedanken über diese Nebencharaktere machen konnte.

Besonders hat das Buch jedoch für mich, die detailreich beschriebenen Szenen gemacht. Ich konnte mir die Welt direkt selbst vor Augen vorstellen, was wirklich unglaublich gut umgesetzt wurde. Zudem waren die Dialoge zwischen den Charakteren spannungsvollen erzählt worden.

Direkt auf den ersten Seiten wurde ich gefangen genommen, von der wundervollen Welt in Hawaiki. Diese wurde so facettenreich und doch eingängig erzählt. Auch die unterschiedlichen Charaktere wurden über die Geschichte hinweg langsam „eingeführt“, was ich wirklich sehr gelungen fand, da ich so als Leser nicht völlig überfordert war. Hawaiki ist ein sonderbarer Ort, der mit so viel Leben und doch auch Unheil gesegnet war.

Die Handlung war unglaublich unterhaltsam, denn es passierten immer wieder Dinge, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe. Zudem konnte ich mir als Leser nie wirklich sicher sein, wer eigentlich gut und wer böse ist.

Die unterschiedlichen Orte, die Liv und Finn auf ihrer Reise begegnen, weckten das Fernweh Gefühl in mir immer mehr. Zudem mochte ich die Mischung aus Fantasie und Menschlichen, aus unserer Welt stammenden Elementen richtig gerne. Einfache Dinge, die in unserem Alltag so „normal“ wirken, schienen für Liv ganz besonders und das war wirklich wundervoll zu lesen.

Es gab ehrlicherweise nicht wirklich eine große Liebesgeschichte und trotzdem fand ich genau das so toll. Viele Dinge wurden angedeutet, die sich hoffentlich in der Fortsetzung bestätigen. Hier und da gab es wirklich wundervolle Momente, die ich in mein Herz schleißen musste.

Vom Ende wurde ich dann wirklich etwas überrascht. Ich würde nicht sagen, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, aber trotzdem brauche ich unglaublich dringend die Fortsetzung.

Ich mochte, dass sich die beiden Charaktere Liv und Finn, in der Geschichte weiterentwickeln und immer mehr erfahren um so auch zu sich selbst zu finden.

Liv und auch Finn sind mir einfach total ans Herz gewachsen, weil sie auf sich selbst und ihre eigene Stärke gehört haben. Sie begeben sich auf ein spannungsvolles Abenteuer, bei dem ich als Leser einfach mit fiebern musste. Auch wenn die beiden schon immer eher Außenseiter waren, schienen sie nun ihren eigenen Weg gefunden zu haben.

Liv war ein Charakter, die unendlich viel Leben in sich hatte. Sie liebt Bücher und Geschichten mindestens genauso sehr wie ich und lässt sich von anderen nichts vorschreiben. Viel eher bliebt sie sich selbst treu und versucht aus jeder Situation etwas Neues zu schaffen.

Und auch Finn fand ich tatsächlich unglaublich spannend. Er hat so viel Leben in sich, ist ein Kämpfer und hat doch auch einige Rückschläge in seinem Leben erlebt. Trotzdem bleibt er immer Positiv und ist zudem ein genauso toller Freund wie Liv.

Die beiden haben einfach in jeder Lebenslage auf sich selbst gehört und gemeinsam waren sie ein unglaublich tolles Team. Auch wenn die beiden Niemanden anderem trauen konnten, so konnten sie doch gegenseitig für einander da sein. Genau das mochte ich an den beiden einfach so sehr.

Diese Geschichte fühlt sich an, wie eine unendlich Achterbahnfahrt. Spannungsvoll und mit unglaublich viel Leben erschafft Tami Fischer Sterne am Himmel, die in der tiefsten Nacht hell funkeln.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, in die wunderbare Welt von Hawaiki abzutauchen.

Schon jetzt bin ich einfach unglaublich gespannt auf den zweiten Teil und kann es gar nicht mehr bis September abwarten, erneut mit Liv und Finn auf eine unvergessliche Reise zu gehen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine Liebesgeschichte, die sich durch die Reihe gezogen hat und in diesem Buch sogar noch besser geworden ist

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Titel: Falling for my Brothers Best Friend

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Seit dem ich Band eins gelesen habe, ist dieses Buch das auf das ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde auch keineswegs enttäuscht. Für mich ist dieses Buch bisher das beste aus der ganzen Reihe und sogar ein echtes Jahreshighlight.

Das Cover liebe ich sehr. Es passt gut zu Liam und Savannah und die Farben harmonieren unglaublich gut zusammen. Vor allem aber passt das Cover sehr gut zu dem Stil der bereits erschienen Bände.

Savannah hat sehr früh damit begonnen das Familienunternehmen zu führen und musste sich selbst dabei immer hinten anstellen, was ihr nicht unbedingt gut getan hat. Sie hat sich selbst verloren und es hingenommen. Als in ihrem Haus Bauarbeiten stattfinden, bleibt sie bei Liam, dem besten Freund ihrer Brüder. Er ist jünger als sie, fast schon selbst wie ein Bruder für sie und doch sieht er einfach unglaublich gut aus und ist dazu noch charmant. Doch für sie sprechen einfach viel zu viele Gründe gegen ihn, als dass sie zulassen könnte das mehr zwischen ihnen entsteht.

Doch eine Wette ändert alles zwischen ihr und Liam und für mich macht sie in diesem Buch einfach eine der größten Entwicklungen überhaupt durch.

Trotzdem handelt sie auch vorschnell, ohne die Konsequenzen nachzudenken und hat auch ein kleines Problem zuzuhören. Auch wenn sie es vielleicht gut meint, hat mir diese Eigenschaft an ihr nicht gefallen, denn dadurch hat sie Personen verletzt, die ihr viel bedeuten.

Liam hingegen hat schon des öfteren anmerken lassen, dass er mehr von Savannah will und besonders etwas ernstes. Doch für ihn ist sie nichts weiter als der Bad Boy, der jede habe kann. Dabei stellt man recht schnell fest, dass sie ein völlig falsches Bild von ihm hat. Hinter ihm steckt so viel mehr, vor allem aber auch Unsicherheit. Er will, dass die Leute ihn mögen, ihn für voll nehmen und das er es Wert ist von jemandem wie Savannah geliebt zu werden.

Ich muss sagen, dass ich seine Unsicherheit auch gut nachvollziehen konnte, denn auch wenn es unabsichtlich passiert ist, hat er doch im Buch das Gefühl bekommen nicht gut genug zu sein, wodurch mir einfach das Herz gebrochen wurde. Liam ist für mich zu einem echten Bookboyfriend geworden, der so viel mehr verdient hat, als er selbst denkt.

Beide habe ich wirklich sehr geliebt, denn bereits in den anderen drei Büchern konnte ich immer die Anziehung zwischen ihnen spüren und wollte einfach das sie ihr eigenes Buch bekommen. Das Autorenduo hat es ihr einfach auf eine großartige Weise geschafft die Anziehung so darzustellen, dass man einfach nur will das die Beiden zusammen kommen und genau das selbe, habe ich auch in diesem Buch erleben können.

Die Geschichte war vom Anfang bis zur letzten Seite unglaublich spannend, einfach weil auch eine echte Entwicklung stattfand, die ich gerne verfolgt habe. Durch die Wette und die damit einhergehenden Aufgaben, die an Savannah gestellt wurden, hat sie sich immer mehr verändert und dabei war es eine Veränderung die sie auch wirklich gewollt hat und die ich ihr auch sehr gewünscht haben. Denn viel zu lange hat sich bei ihr alles nur um die Firma gedreht, so dass sie sich selbst einfach vergessen hat.

Aber auch war es toll die anderen Bailey's wiederzutreffen, besonders Denver hat in diesem Buch eine etwas größere Rolle bekommen und auch seinen Love Interest aus dem nächsten Band konnten wir bereits kennenlernen, so dass ich mich nun schon sehr auf sein Buch freue. Vor allem hoffe ich aber auch sehr darauf bei ihm eine Entwicklung zu sehen und vielleicht auch die Möglichkeit für ihn endlich sesshaft zu werden.

Genauso haben aber auch die anderen Bailey's eine Rolle gespielt, sowie Grandma Dori, die für mich ja das wahre Kuppelgenie ist.

Ebenfalls konnte der Buzz Wheel Blog wieder für sehr viel Unterhaltung sorgen. Ich bin immer noch sehr gespannt wer sich dahinter verbirgt und hoffe sehr es in den nächsten Romanen, die noch folgen werden herauszufinden.

Der Schreibstil war ebenfalls wieder großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und liebe es einfach, wie einfach es gewesen ist zu sehen, wie die Beiden sich immer näher kommen, verändern und gemeinsam einfach zu einem großartigen Paar werden. Für mich war dieses Buch ein wahres Jahreshighlight, so dass ich mich jetzt schon auf die restlichen Bände der Bailey's freue.

Die Bailey's- Reihe:
1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brother's Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy (erscheint am 31.05.2021)

Veröffentlicht am 07.04.2021

Titel: Lias und der Herr der Wellen
Autor: Akram El Bahay
Preis: 16,95€
Seiten: 352

Als Lias das Haus seiner Großtante Hermine betritt, spürt er sofort, dass hier etwas anders ist. Das Haus scheint ihn regelrecht zu rufen, zu locken. Doch was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter den alten Mauern? Als Lias versucht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, führt ihn jeder Raum des Hauses in neue fantastische Welten – die Buchwelten seiner Großtante. Um das Geheimnis zu lüften, wagt er sich auf eine Reise, die ihm alles abverlangen wird und die ihn auch zum Herrn der Wellen führt …

Dieses Buch ist mein aller erstes vom Autor Akram El-Bahay und ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte aber auch von dem Schreibstil. Ich wünschte ich hätte schon viel früher ein Buch von ihm gelesen und muss ganz bald noch mehr lesen.

Das Cover finde ich so auch wunderschön. Es passt zu dieser einzigartigen und besonderen Geschichte und spricht auch eher eine jüngere Zielgruppe an für die das Buch auch gemacht ist. Dennoch liebe ich es sehr, dass ich mit jedem neuen Blick darauf auch etwas neues entdecken kann.

Ebenfalls sieht es aus als wäre es ein Gemälde, da man in gewisser Weise auch einen Rahmen um das Bild finden kann.

Lias war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch, man kann gar nicht anders als ihn in sein Herz zu schließen und ihm unbedingt auf seinem Abenteuer begleiten zu wollen. Dabei fiebert man auch einfach mit ihm mit und erlebt mit wie er alles gibt um seine Großtante zu retten.

Wir lernen Lias kennen, als es gerade zu einem Umzug in seiner Familie kommt, zu dem er nicht unbedingt Lust hat. Seine Eltern haben nämlich das Haus seiner Tante bekommen und freuen sich anders als Lias sehr darüber. Das Haus bekamen sie allerdings auch nur, weil die Tante auf mysteriöse Weise einfach verschwunden ist. Umso mehr Zeit Lias aber in dem Haus verbringt umso mehr Geheimnisse deckt er auf und begibt sich dabei auf ein unvergleichliches Abenteuer mit dem er nie gerechnet hätte. Dabei hat er aber auch eine tolle Entwicklung durchgemacht, die ich sehr gerne verfolgt habe.

Aber auch die anderen Charaktere, denen man in diesem Buch begegnet wurden so einzigartig und besonders dargestellt, dass jeder auf seine eigene Weise mich von sich überzeugen konnte. Sie waren alle großartig durchdacht und ausgearbeitet, dass ich einfach, das Gefühl hatte mit Lias und ihnen an diesen wundervollen und magischen Orten zu sein. Es gab so viele Welten zu entdecken, aber vor allem Abenteuer zu erleben, denn in neuen Welten gibt es schließlich nicht nur immer schönes zu entdecken. Manchmal muss man sich auch Gefahren stellen.

Die Handlung war für mich von der ersten Seite an bis zur aller letzten durchweg spannend, so dass ich mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt habe, sondern immer mit Lias mitgefiebert habe. Obwohl ich sagen muss, dass ich am Anfang nicht sicher war, wo mich die Geschichte hinführen wird, war ich doch mehr als glücklich mich darauf eingelassen zu haben und zu sehen, was Lias noch so alles erlebt.

Wie bereits erwähnt fand ich den Schreibstil großartig. Alles wurde so detailreich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mit Lias selbst dort zu sein. Die Worte die Akram El-Bahay gefunden hat, waren bildgewaltig, voller Magie und Gefühl. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf mehr Bücher von ihm zu lesen, was ich definitiv nachholen muss. Ich kann euch aber nur sagen, dass ich einfach nur begeistert von diesem Buch war und es euch allen sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Der perfekte Abschluss für diese wundervollen Reihe!

Diamond Empire - Forbidden Royals

"Sein Kuss ist wie der erste Frühlingstag nach einem tiefkalten Winter. Er erweckt alles in mir zum Leben. Ich bin eine Blume, die von seinem Sonnenlicht zu neuem Leben erwacht."

Bei diesem ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen.

Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

Cover

Schon als ich damals die Cover zu dieser wundervollen Triologie gesehen habe, war ich direkt hin und weg.

Ich liebe einfach die Schlichtheit, die durch die Farben erzeugt wird und doch scheint das Cover auffälliger den je. Die Schrift ergänzt sich hervorragend zum spannungsvoll gestalteten Symbol. Zudem finde ich auch seht gelungen, dass das Cover einen wirklichen Bezug zum Inhalt schafft und mein Interesse dadurch geweckt wird.

Das letzte wunderschöne Cover in einer Reihe, die sich einfach ideal miteinander ergänzt. In der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir dieses etwas genauer ansehen, denn es hat mich als Leser irgendwie sofort angesprochen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unsagbar fesselnd. Sofort fand ich mich in der Welt von Caerleon wieder. Der leicht poetische Stil zusammen mit glühenden und aufreizenden Worten, sorgen dafür, dass ich die Geschichte einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und ehrlich, selbst wenn ich es gewollt hätte, konnte ich es doch irgendwie nicht.

Die Dialoge waren so energiegeladen und ich hatte das Gefühl die Charaktere noch besser verstehen und ihre Handlung, die teilweise wirklich sehr eigensinnig waren, total nachvollziehen zu können.

Zudem wurde das Buch nur aus einer Perspektive erzählt und doch hatte ich das Gefühl, durch Emilias Augen, auch in Carters Gedankenwelt abzutauchen.

Handlung

Nachdem Band zwei wieder einmal mit einem totalen Cliffhanger geendet ist, fand ich schnell erneut in die Geschichte von Emilia und Carter. Ich mochte an diesem Buch sehr, dass sich die Spannung mit der Zeit aufgebaut hat, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, mich würde ein spektakuläres Finale erwarten. Und genau das ist dann eben auch passiert.

Emilia fand im Verlauf immer mehr zu sich selbst, aber auch zu ihrer eigenen Stärke. Ich mochte, wie sie mit dem Volk umgegangen ist und sie nicht von oben herab betrachtet, sondern mit ihnen liebevoll agiert hat. Zudem wollte sie etwas revolutionäres schaffen und wusste teilweise gar nicht, welche Tragweite ihr handeln hatte.

Die leidenschaftlichen Szenen zwischen Carter und ihr, waren jedoch auch unfassbar schön. Ich mochte einfach, wie sie sich gegenseitig von sich gestoßen haben, um den jeweils anderen glücklich zu machen. Ohne das sie selbst gesehen haben, wie sehr sie einander brauchen.

Zwischenzeitlich musste ich wirklich den Atem anhalten, weil ich mir dachte, das es einfach der Wahnsinn war, was passierte.

Schön fand ich jedoch auch, das Chloes Probleme zudem charakterisiert wurden. In diesem Buch verändert auch sie sich unglaublich stark und wird zu einem Charakter, der aus allem Negativen so viel Positives zieht, auch wenn ich zunächst die Augen geöffnet werden mussten.

Wie bereits oben erwähnt, war ich vom Ende mehr als überrascht. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, auch wenn ich mir ein kleines Detail gedacht habe. Insgesamt war es jedoch wirklich sehr stimmig, auch wenn ich vielleicht noch die eine oder andere Frage beantwortet hätte, schien es auch so zu funktionierten. Wirklich ein sehr gelungener Abschluss!

Charaktere

Emilia

Auch in diesem Teil war Emilia eine starke Persönlichkeit. Im Verlauf hat sie sich einfach so unfassbar entwickelt, sprach wichtige Themen der Gesellschaft an und widersetzte sich hier und da den Regeln, die für sie aufgestellt wurden. Und doch hatte ich nie das Gefühl, das sie den Hang zur Realität verliert. Viel eher war sie unfassbar selbstbewusst und doch auch bodenständig.

Sie merkt immer mehr, wie das Volk zu ihr aufsieht und sie als Vorbild betrachtet. Ich fand ihr eigensinnige Art wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Zudem schien sie immer rational denken zu wollen, im Sinne, das richtige zu tun, auch wenn ich sie hier und da einfach nur schütteln wollte um ihr mitzuteilen, dass sie auf ihr Herz hören sollte.

Trotzdem ist sie ein Charakter, den ich einfach total in mein Herz geschlossen habe, weil sie mutig, voller Tatendrang und doch auch ehrlich war. Emilia versuchte immer das richtige zu tun, auch wenn sie dabei feststellen muss, dass es nie richtig oder falsch gibt.

Carter

Carter war auch in diesem Teil mein absoluter Liebling!

Ich liebe seine unerschrockene Art und doch auch seine verletzliche Seite, die immer wieder zeigt, dass er ein Charakter mit Leben ist. Er schien genauso wie Emilia hin und her gerissen und auch wenn er sie gehen lassen wollte, so schien es, als könnte er es doch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass Carter ein wahrer und loyaler Freund ist. Er ist den Menschen, der für ihn wichtig sind, immer auf den Fersen, für sie da und kümmert sich einfach um jeden.

Für mich sind die beiden allein schon grandios, doch zusammen scheint die Stärke von Emilia und Carter, Welten zu überschreiten!

Zusammenfassung

Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zerspringen zu lassen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen.

Für mich ein idealer Abschluss dieser traumhaft schönen Reihe. Ich habe es geliebt mit Emilia und Carter auf eine unvergessliche Reise voller Verrat, Schmerz und doch auch Liebe zu gehen.

Lest diese Reihe auf jeden Fall!

Bei diesen Büchern habe ich mich unfassbar unterhalten gefühlt, mit den Charakteren mitgefiebert und mehr gehofft, als ich zu wagen versuchte.

Schon jetzt freue mich mehr sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen und bin wirklich unsagbar gespannt, welche Titel noch erscheinen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein magisches und traumhaftes Buch!

Booklove

Titel: Booklove: Aus Versehen buchverliebt
Autor: Daphne Mahr
Preis: 17,95€

Titel: Booklove: Aus Versehen buchverliebt
Autor: Daphne Mahr
Preis: 17,95€
Seiten: 352

Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“ kann sie eigentlich nur lachen. Doch dann steht Vinzenz vor ihr – nicht etwa der strahlende Held des Buchs, sondern sein böser Gegenspieler. Emma muss ihn dringend wieder loswerden, um nicht in seinen Roman hineingezogen zu werden. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt Emma diese Entscheidung …

Schon als ich das allererste Mal von dem Buch gehört habe, war ich völlig verzaubert von der Geschichte und wusste sofort, dass ich dieses Buch lesen will. Nun kann ich auch sagen, dass ich dieses Buch absolut geliebt habe und einfach nur hin und weg bin.

Das Cover ist wunderschön und passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Ich liebe die Rosen, die man im Hintergrund wiederfindet und vor allem wie gut sich sich von dem Blauton abheben. Auch der etwas hellere Blauton der sich um die Ränder des Buches abzeichnet, sorgt für einen sehr schönen Effekt. Vor allem sorgen die rosa Sterne noch für ein besonderes Highlight, was ich sehr liebe

Emma war mir von der erste Seite an unglaublich sympathisch. Sie hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, die auch wirklich gut zu verfolgen gewesen ist. Sie wird mit recht schnell und hintereinander weg mit vielen Dingen konfrontiert, die nicht besonders einfach zu verarbeiten sind. Doch meiner Meinung nach geht sie damit sehr gut und vor allem sehr erwachsen um. Ihre Art ist etwas womit sie mich einfach auf ihre Seite ziehen konnte, denn sie ist schlagfertig und hat immer wieder großartige Ideen.

Spannend fand ich aber vor allem Vinzenz, denn im Buch das Emma liest wird er ja eher als der Böse dargestellt. Doch wenn man ihn kennenlernt, lernt man doch recht schnell, dass er nicht ganz so böse ist. Er ist vor allem sehr charmant und konnte mich recht schnell von sich überzeugen. Besonders kommt er aus einem Buch, das in einer ganz anderen Zeit spielt, so dass hier das Moderne, das Emma kennt und das Vergangene, das sozusagen von Vinz verkörpert wird aufeinander treffen. Ich fand das Zusammenspiel der Beiden wirklich großartig. Ihre Argumente waren einfach toll zu verfolgen, so dass ich sie wirklich super gerne gelesen habe.

Auch fand ich die Nebenfiguren sehr gut dargestellt. Bei jeder einzelnen Figur hatte ich das Gefühl, dass sie sehr gut ausgearbeitet war und mit so viel Liebe gestaltet wurde, dass jeder einfach sehr besonders und einzigartig war.

Die Liebesgeschichte, die uns in dem Buch präsentiert wird, fand ich auch sehr gut dargestellt. Man muss bedenken, dass es sich dabei um ein Jugendbuch handelt und Emma erst 14 Jahre alt ist, so dass ich es sehr gut fand, wie Daphne Mahr das umgesetzt hat. Es gab viele tolle und süße Szenen, die das Buch für mich besonders gemacht haben und dabei hing aber auch immer noch der Gedanke im Kopf, das Vinz ja eigentlich aus einem Buch kommt und sie versuchen ihn da wieder reinzubekommen, so dass einfach automatisch die Frage auftaucht, welche Zukunft sie denn haben?

Die Handlung fand ich sehr spannend. Insgesamt bin ich einfach ein großer Fan von der Idee der Geschichte. Jede Handlung war gut nachvollziehbar und es gab einige Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, so dass ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Den Emma sieht sich mit dem Problem konfrontiert Vinz wieder in sein Buch zu bekommen ohne dabei selbst darin zu landen. Verkompliziert wird das ganz nur noch dadurch, dass Vinz ja doch gar nicht so böse ist, wie am Anfang angenommen. Daraus ergibt sich ein wirklich spannendes Abenteuer. Ich persönlich habe mich dabei immer gefragt, wie das Buch denn ausgehen wird. Wie das ja meistens so ist, will man schließlich das die beiden Hauptcharaktere zusammenkommen und auch zusammen bleiben. Allein aus diesem Grund fand ich die Geschichte schon unglaublich spannend.

Und obwohl ich das nicht als richtigen Kritikpunkt sehe, würde ich doch sagen, dass ich ein paar Jahre zu alt für das Buch bin. Ich finde, dass es das perfekte Jugendbuch ist, dass ich auch genau so weiterempfehlen kann.

Es war mein aller erstes Buch von Daphne Mahr und war sehr gespannt, was mich erwarten wird, dabei war ich besonders von dem großartigen Schreibstil von der Autorin begeistert. Ich kam so sehr leicht in das Buch rein und die Handlung wurde so spannend beschrieben, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Aber vor allem konnte mich die fantasievolle Art des Buches packen, alles erschien mir sehr magisch, so dass es eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen hat.

Ich kann nur sagen, dass ich jetzt sehr gespannt bin, was als nächstes noch so von der Autorin kommen wird.