Wow, wow, wow
Wie die Stille vor dem Fall. Erstes BuchNachdem “Wie die Ruhe vor dem Sturm” im letzten Jahr ein ganz großes Highlight von mir war, habe ich mir “Wie die Stille vor dem Fall 1 und 2” zu Weihnachten gewünscht. Warum ich es erst im Februar gelesen ...
Nachdem “Wie die Ruhe vor dem Sturm” im letzten Jahr ein ganz großes Highlight von mir war, habe ich mir “Wie die Stille vor dem Fall 1 und 2” zu Weihnachten gewünscht. Warum ich es erst im Februar gelesen habe? Ich möchte einfach nicht, dass die Reihe zu Ende geht, da sie mir so viel bedeutet und ich sie einfach liebe.
Brittainy C. Cherry konnte mich im letzten Jahr schon mit “Deine Worte in meiner seele” begeistern und zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, obwohl ich noch nicht super viel von ihr gelesen habe. Bei ihr weiß ich, dass ich mir jedes Buch kaufen kann und damit nichts falsch mache, da ich sie alle lieben werde. Brittainy C. Cherry hat einen wahnsinnig schönen Schresibtil. Er ist super emotional, weshalb ich bei ihren Geschichten auch immer so sehr mitfühlen kann und öfter mal weine, obwohl ich nicht so nah am Wasser gebaut bin. Sie schafft es einfach, die richtigen Emotionen und Gefühle beim Leser hervorzurufen und ihn in die Geschichte mit einzubinden. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dem Schreibstil von Brittainy C. Cherry mit meinen Worten gerecht werden kann, aber ich kann euch nur sagen, dass wenn ihr noch kein Buch der Autorin gelesen haben solltet, müsst ihr das unbedingt nachholen.
Schon in “Wie die Ruhe vor dem Sturm” konnten Landon und Shay mich schon faszinieren. Auch wenn man die beiden nicht oft zu Gesicht bekommt, fand ich besonders Landon in Eleanors und Greysons Geschichte schon sehr süß. Ich habe es geliebt, wie selbstlos er sich um seinen besten Freund gekümmert hat und für ihn alles tun würde, damit es ihm wieder besser geht.
In “Wie die Stille vor dem Fall - Buch 1” lernt man zunächst Landon und Shay zu ihrer Teenagerzeit kennen. Mir fiel der Einstieg sehr leicht, da ich mich gefühlt habe, als würde ich alte Bekannte wiedertreffen. Ich persönlich finde es super, dass wir Landon und Shay als Teenager und auch als Erwachsene begleiten dürfen. Ich habe schon öfter gehört, dass Band 2 nicht unbedingt hätte sein müssen, aber ich selber freue mich total darauf, die beiden zu erleben, wenn sie schon etwas älter sind. Da ich Band 2 noch nicht gelesen habe, kann ich aber noch nicht sagen, wie mir die Geschichte wirklich gefallen hat.
Da die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, konnte man als Leser Landon und Shay besser kennenlernen und so eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Brittainy C. Cherry ist einfach eine Queen, wenn es um Gefühle und Emotionen geht und auch hier hat sie es wieder geschafft eine wahnsinnige Gefühls- und Gedankenwelt zu erschaffen. Besonders Landon konnte mich berühren. Ich habe so mit ihm mitgefühlt, da ich seinen Schmerz fühlen konnte. Ich habe mit ihm mitgelitten, gezweifelt, gehofft, geweint und auch gelacht. Ich liebe seinen Umgang mit Shays Großmutter. Besonders der Satz “Was macht dein Herz? Es schlägt noch” hat mich zu Tränen gerührt und ich hatte jedes Mal Gänsehaut. Landon ist eine Person, die seine wahren Gefühle nach innen kehrt und nach außen hin den positiven lebenslustigen Menschen gibt, der er in Wahrheit gar nicht ist. Dadurch geht es ihm immer schlechter und gerade die Person, die er am meisten bräuchte, ist in seinen schlimmsten Momenten nicht an seiner Seite. Ich habe seine Mutter dafür ab und zu echt gehasst, aber ich muss sagen, dass ich ihre Entscheidung zum Schluss verstehen, aber nicht nachvollziehen konnte. Dafür fand ich es umso schöner, dass seine besten Freunde durch seine Schutzmauer blicken konnten und für ihn da waren, sie sind echte Freunde. Landon ist so ein liebenswerter Charakter, den ich einfach nur in mein Herz schließen konnte. Ich wollte ihm so gerne helfen mit seinen Dämonen fertig zu werden.
Aber nicht nur Landon ist ein sehr authentischer Charakter, sondern auch Shay. Beide haben ihre Ecken und Kanten, aber das macht sie umso realistischer. Shays Probleme sind nicht auf den ersten Blick ersichtlich und sie erscheint dem Leser als perfektes junges Mädchen. Shay ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die sehr tough ist und trotz ihrer Probleme immer noch für ihre Freunde da ist und für sie alles tun würde. Shay leidet sehr unter ihren streitenden Eltern und wendet sich in dieser schwierigen Zeit an ihre Großmutter, die ihr den Halt gibt die sie braucht. Ich liebe Shay besonders dafür, dass sie sich so sehr um Landon kümmert und sorgt, obwohl sie ihn besonders zu Beginn gar nicht leiden kann. Sie lässt es sich nicht anmerken und hilft ihm, da er jemanden zum Reden echt gut gebrauchen kann.
Die Liebesbeziehung zwischen Landon und Shay baut sich sehr langsam auf, weshalb sie sehr realistisch rüberkommt. Ich habe mit den beiden mitgelitten und fand es so schön, ihre Emotionen und Gefühle so real zu spüren. Dadurch habe ich noch eine engere Bindung zu den beiden aufbauen können. Beide konnten sich gegenseitig hinter ihren Schutzschilden hervorlocken, was mit unglaublich gut gefallen hat.
Das Ende konnte mich so sehr berühren, dass ich wirklich geweint habe. Brittainy C. Cherry hat mich mit den überraschenden Wendung so sehr überrumpeln können, da ich mit manchen Sachen nie gerechnet hätte. Besonders nicht mit der Verbindung zwischen Landon und Shays Vater.
Ich bin so so neugierig auf Band 2 und wie es mit Landon und Shay im Erwachsenenalter weiter geht, aber irgendwie möchte ich auch nicht, dass die Reihe endet. Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft, mein Herz in tausend Teile zu zerbrechen, aber auch es wieder zusammenzusetzen. Sie schafft es emotionale Szene mit humorvollen zu paaren und somit ein wundervolles Zusammenspiel aus beiden zu erschaffen. Ich kann nicht anders als Band 1 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne zu geben.