Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

So so gut

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Auf “Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe” von Anna Fleck bin ich zuerst wegen dem wunderschönen Cover aufmerksam geworden. Das Profil der Frau ist wunderschön mit Elementen des Meeres ausgestattet, sodass ich direkt eine magische Atmosphäre gespürt habe. Im Zusammenspiel mit der goldenen Schrift, passt das Cover für mich einfach perfekt zu Ella und Aris und generell zu “Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe”.

Anna Flecks Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich bin durch ihren flüssigen Stil sehr gut in die Geschichte rein gekommen und auch wenn auf den ersten 100 Seiten zwar relativ viel passiert, aber die Spannung noch etwas hinten an steht, hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich mag es sehr gerne, wenn ich die Charaktere erst einmal kennenlernen kann, ohne, dass ich mit zu vielen Informationen überfrachtet werde. Etwas Besonderes, welches ich in der Form noch nicht oft gelesen habe ist, dass Ella mit ihrer inneren Stimme redet. Das klingt vielleicht erst einmal etwas komisch, aber diese Schlagabtäusche sind so humorvoll, dass ich bei ihnen so oft lachen musste und diese die Geschichte noch spannender und witziger gemacht haben. Die Spannung hat nach den ersten 100-150 Seiten so richtig an Fahrt aufgenommen. Ab da war ich so gefesselt von der Handlung, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach magisch, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ich musste unbedingt mehr über die Welt und ihre Bewohner erfahren und ich bin wirklich glücklich, dass ich die Welt mit Ella entdecken durfte. Dank Annas bildhaften Schreibstil konnte ich mir viele Schauplätze super gut vorstellen und konnte so ein Teil der Geschichte werden. Ich habe mich wirklich Zuhause gefühlt in der Geschichte, was ich mir erhofft hatte, aber Anna konnte meine Hoffnungen um ein Vielfaches übertreffen.

Ella und Aris sind wundervolle Protagonisten. Ella habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Ich finde es bewundernswert, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht und dass sie jedem hilft, egal ob sie ihn mag oder nicht. Bei der ein oder anderen Rettungsaktion setzt sie sogar ihr Leben aufs Spiel. Ich fand es toll, dass ich zwei Seiten von Ella kennenlernen durfte. Neben ihrer starken Seite hat sie auch noch eine gefühlvolle und emotionalere Seite, bei der sie mehr über ihre Handlungen nachdenkt. Auch wenn sie Angst hat, stellt sie sich neuen Situationen nicht verängstigt gegenüber, sondern sie geht sehr bedacht damit um und passt sich langsam aber sicher an.
Aris ist von Beginn an ein sehr mysteriöser Typ. Man lernt nicht direkt alles von ihm kennen, was ich sehr gelungen finde, da so die Spannung erhalten bleibt. Dank dieser Art, habe ich mir viele Fragen gestellt und hatte viele Lösungsansätze. Aber kein Einziger von ihnen war richtig oder ging auch nur ansatzweise in die richtige Richtung. Ich muss Anna fleck hoch anrechnen, dass sie mich so in die Irre führen konnte und ich wirklich keine Ahnung hatte, was passiert. Im Nachhinein hätte ich es vielleicht erraten können, aber hinterher ist man immer schlauer. Aris konnte mich mit seiner offenen und herzlichen Art direkt begeistern. Ich fand es einfach klasse, dass er nicht zu beschämt war zu fragen, wenn er etwas nicht kannte oder nicht verstanden hat. Ich habe Aris von Anfang an in mein Herz geschlossen und er hat mich nicht enttäuscht.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich direkt spüren. Anna Fleck versteht es, Gefühle an den Leser zu vermitteln, sodass ich mit Aris und Ella mitgelitten und mitgefiebert habe. Die beiden sind ein tolles Paar, weshalb ich mich freue in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.
Mein Lieblingsnebencharakter war definitiv Aris bester Freund. Die drei zusammen haben ein perfektes Team gebildet und zusammen haben sie allen Gefahren getrotzt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Bänden noch viel viel mehr über Som erfahren darf, da er ein sehr interessanter Charakter ist.

Ich bin so glücklich, dass ich Ella und Aris auf ihrer Reise begleiten durfte und kann die nächsten beiden Bände kaum erwarten. Die erschaffene Welt ist so faszinierend, dass ich das Buch auf der einen Seite nicht beenden wollte, aber auf der anderen Seite unbedingt wissen wollte, was das Ende für mit bereithält. “Meeresglühen” bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Curse ist der Beste

Nachdem ich “Kiss me once” von Stella Tack gelesen hatte, musste direkt ein neues Buch von ihr her und das war dann “Night of Crowns 1”. Ich hatte vorher schon so viel Gutes über das Buch gehört, weshalb ich total neugierig war. Besonders, weil mir “Kiss me once” so gut gefallen hat und ich gespannt war, wie Stella Tack im Fantasybereich schreibt.

Stella Tacks Schreibstil hat mir auch hier wieder wahnsinnig gut gefallen. Durch ihren sehr flüssigen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen und wurde von der fesselnden Geschichte direkt gefangen genommen. Stellas Schreibstil ist aber nicht nur flüssig, sondern auch bildhaft und wortgewandt, sodass ich mir die Handlung sehr gut vorstellen konnte. Durch die Tiefgründigkeit mancher Szenen, konnte der Leser trotz humorvoller Aspekte die Ernsthaftigkeit erkennen und so mit den Charakteren mitfiebern. Wo man zunächst denkt, dass es nur ein Spiel ist, erkennt man später, dass dieses tödlich enden kann. Durch diesen Aspekt war die Atmosphäre sehr nervenaufreibend und spannend. Mich konnte die Story nicht mehr loslassen und ich war sehr traurig, als ich am Ende des Buches angekommen war. Gott sei Dank gibt es noch einen zweiten Band.

Um alle Charaktere unter einen Hut zu kommen habe ich eine Weile gebraucht. Es kamen so viele Charaktere vor, dass ich sie erst einmal alle unterschieden musste. Alice Geschichte fängt direkt sehr spannend und düster an. Als sie auf einer Party auf dem Waldstück zwischen den Privatschulen St. Burrington und Chesterfield auf einmal auf eine sprechende Katze trifft und anfängt Spinnen zu sehen, merkt sie schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Sie denkt zunächst sie wird verrückt, aber sie muss feststellen, dass dem gar nicht so ist. Ich fand es super spannend, dass Alice zum Spielball zwischen den beiden Internaten wird. So konnte der Leser beide Seiten des Spiels kennenlernen und Stella hat es geschafft, viele Charaktere zunächst komplett gegenteilig darzustellen, als sie im Endeffekt sind. Auch Vincent und Jackson haben mich an meiner Nase herumgeführt und ich habe erst relativ spät gemerkt, wie sie wirklich ticken. Beide haben ihre Pros und Cons, aber ich kann beide verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Story fand ich äußerst spannend. Die Idee hinter dem SChachspiel finde ich grandios und auch, dass die Schüler lebendige Schachfiguren sind. Ein falscher Zug und sie könnten für immer versteinern. Stelle Tack schafft es, dass man auch ohne Schachkenntnisse alles versteht und sie setzt Geheimnisse so geschickt ein, dass ich nicht vorhersehen konnte.

Ich möchte an dieser Stelle kurz Stellas Mutter danken, dass sie Stella dazu gedrängt hat Curse zu dem zu machen, der er heute ist. Ein sprechender Kater, der so einen krassen Humor hat, dass er mich immer zum Lachen bringen konnte. Ich hätte auch gerne einen Curse :D

Das Ende war sehr spannend und hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, weshalb ich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warte. “Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.

Toller Abschluss

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem meine Rezi zu Band eins komplett über die Stränge geschlagen ist und ich so viel zu sagen hatte, werde ich mich bei Band zwei kurz halten. Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry muss ich wohl nichts mehr sagen. Sie ist und bleibt die Queen der Emotionen. Ich liebe ihren Schreibstil total, sie schafft es immer wieder mein Herz zu brechen, aber auch es wieder zusammenzusetzen, sodass ich ihr nicht böse sein kann.

Ich habe schon öfter gehört gehabt, dass manche den zweiten Teil der Geschichte rund um Landon und Shay ein wenig unnötig fanden und ihnen der erste Teil gereicht hätte. Ich muss gestehen, dass ich mich von Beginn an am meisten auf den zweiten Band gefreut habe, da ich die beiden unbedingt als Erwachsene kennenlernen wollte. Mich hat der zweite Band überhaupt nicht enttäuscht, aber ich könnte nicht sagen, welche der beiden Teile mir besser gefallen hat.

Landon und Shay haben mich mal wieder positiv überrascht. Die beiden sind einfach so herzensgute, aber teilweise auch kaputte Charaktere, dass ich komplett mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten habe. Auch als Erwachsene, konnte ich die Gefühle zwischen den beiden komplett nachvollziehen und ich konnte die Funken spüren. Ich konnte aber ich verstehen, weshalb es zwischen den beiden nicht geklappt hat, es war einfach so realistisch. Den Zwiespalt konnte ich beim Lesen spüren, was mich sehr beeindruckt hat. Die Art, wie Brittainy C. Cherry mit dem Thema Depressionen umgeht, fand ich sehr gut. Landon geht meiner Meinung nach mit dem Thema sehr realistisch um, auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen kann, da ich nicht betroffen bin. Das Leben ist nicht immer schön, es hat Höhen und Tiefen und das hat auch die Geschichte von Landon und Shay. Sehr realistisch ist meiner Meinung nach auch das Leben als Star dargestellt. Auch Stars sind nicht immer glücklich, was man unter ihrer Maske oft nicht sehen kann. Deshalb fand ich es toll, dass man Landon auch die Schattenseiten der Berühmtheit anmerken konnte.
Besonders schön fand ich aber, dass man gemerkt hat, dass die beiden im Privaten aufgehen. Beide sind einfach glücklich, wenn sie mit ihren Freunden und den Kindern von Greyson zusammen sind, dort haben sie ihre innere Ruhe gefunden.

Mein Lieblingsnebencharakter wird für immer Shays Großmutter Maria bleiben. Sie hat einfach mein Herz gestohlen.

Ein ganz toller Abschluss der Reihe. Mein Herz wurde wieder einmal gebrochen, aber am Ende konnte Brittainy C. Cherry es zusammenflicken. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt. Das Buch bekommt von mir wohlverdiente ⭐️⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.

So humorvoll

“Kiss Me Once” lag schon etwas länger auf meinem Sub, aber ich habe es mir aufgespart für eine Zeit, in der ich einfach ein lustiges Buch brauchte. Und was soll ich sagen: Diese Zeit war im Februar endlich gekommen, als ich ein bisschen Ablenkung von meinen ganzen Abgaben für die Uni brauchte und Stella Tack hat es einfach grandios gemeistert, mich abzulenken und mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Stella Tacks Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin sehr schnell sehr gut in die Story hereingekommen und durch die schnell steigende Spannung wurde ich an die Story gefesselt. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wurde oftmals von überraschenden Wendungen gefesselt. Wie in jedem New Adult Buch ist die Geschichte oft ein wenig vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe es sehr genossen, dass das Buch so realistisch war. Die Handlungen und Monologe hätten genauso im echten Leben stattfinden könne und waren nicht zu übertrieben. Aber besonders gut gefallen hat mir Stella Tacks Humor. Ich habe schon öfter gehört, dass ihr Humor einfach grandios ist und dem kann ich nur zustimmen. Stella hat es geschafft, mich immer wieder zum Schmunzeln zu bringen und mit Ausrufen wie “Holy Moly” sogar zum Lachen.

Ivy und Ryan waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ivy konnte mich mit ihrer quirligen und schusseligen Art direkt für sich gewinnen. Sie wurde in ihrer Vergangenheit immer von ihren Eltern bevormundet, weshalb sie nun genau weiß, was sie möchte und wie sie es bekommt. Auf dieser Reise tritt sie nicht selten in Fettnäpfchen, was oft in super witzigen Szenen endete. Ich finde es toll, dass sie für ihre Träume kämpft und dabei noch ein so großes Herz hat und eigentlich fast immer ein sehr fröhlicher Mensch ist. Genau dieses Zusammenspiel macht sie für mich zu einer wundervollen Protagonistin, die ich super gerne begleitet habe und mit der ich mitgefiebert habe.
Ryan ist zwar ganz anders als Ivy, aber das hat das Zusammenspiel der beiden perfekt gemacht. Ryan ist mit seiner geheimnisvollen und schweigsamen Art und Weise das komplette Gegenteil von der quirligen Ivy, aber im Laufe der Story ändert sich dies ganz langsam. Auf den ersten Blick scheint Ryan ein totaler Badboy zu sein, aber der Leser merkt schnell, dass er nicht so ein richtiger übertriebener Badboy ist, sondern einfach nur ein bisschen schweigsamer und geheimnisvoller ist, da auch er seine Päckchen zu tragen hat. Sein Beschützerinstinkt wird durch seinen noch verstärkt, ich fand es toll, wie er sich um Ivy gekümmert hat und mit jedem ihrer Fettnäpfchen professionell umgegangen ist. Auch er hat ein großes Herz und ist eine sehr liebevolle Person.
Ihre Beziehung war super realistisch und ich konnte die Gefühle zwischen den beiden sehr gut spüren. Die beiden haben so gut zusammengepasst, sodass man das Knistern beim Lesen gemerkt hat und ich es ihnen abgekauft habe. Natürlich gab es auch hier Höhen und Tiefen, die Stella Tack sehr gut beschrieben und gelöst hat. Es war nicht immer alles nur gut, was für mich gezeigt hat, dass Stella Tack eine wahnsinnig realistische Beziehung und Geschichte geschaffen hat, die mich faszinieren konnte. Ich konnte Ivy und Ryan ihre Zerrissenheit und die wachsenden Gefühle anmerken, was mir super gut gefallen hat.

Das Ende hat mir nochmal sehr gut gefallen. Die Handlungsstränge wurden gut aufgegriffen und zu einem sehr passenden Ende gebracht. Ich war sehr traurig, Ryan und Ivy verlassen zu müssen, aber ich freue mich darauf in “Kiss Me Twice” wieder mit Hilfe von Stellas Humor der Realität zu entfliehen. “Kiss Me Once” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Wieder ein grandioses Buch

Federn über London 2

Nachdem mich Band eins der neuen Reihe von Sabine Schulter so sehr begeistern konnte, war mir klar, dass ich auch die nächsten Bände unbedingt lesen muss. Die “Federn über London” Reihe ist zu einer meiner liebsten Selfpublisher-Reihen geworden, da mich nicht nur der Schreibstil von Sabine Schulter überzeugt hat, sondern auch das Gesamtkonzept der Reihe. Die nächsten zwei Teile werden im Mai und August diesen Jahres erscheinen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Das Cover hat mich sehr überrascht. Ich liebe schon das Cover von Band 1, aber die Farbgestaltung des Covers von Band zwei gefällt mir noch einen Ticken besser und ich habe mich so sehr gefreut, dass auch die anderen Engel einen Platz auf den Covern bekommen. Das Cover von Band 1 ziert Clear, die Protagonistin. Auf dem Cover von Band 2 ist nun Lance zu finden, von dem ich bislang noch nicht genug mitbekommen habe und noch so viel mehr über ihn erfahren möchte.
Der Schreibstil von Sabine Schulter gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist sehr flüssig, weshalb ich das Buch sehr schnell verschlungen habe. Für die einzelnen Buddyread-Abschnitte habe ich deutlich kürzer gebraucht, als ich es sonst tue. Sabines Schreibstil ist außerdem auch sehr bildhaft, weshalb ich mir die einzelnen Handlungsorte der Story sehr gut vorstellen konnte und das Gefühl hatte, selbst in der Welt zu leben. Das Setting ist immer noch außergewöhnlich. Das Zusammenspiel aus der Welt der Engel, der Unterwelt und gleichzeitig auch der realen Welt ist ein wahnsinnig schöner Kontrast, der aber gleichzeitig auch super harmoniert, sodass man das Gefühl hat, als wäre dies der normale Zustand. Die Handlung konnte mich auch hier wieder mitreißen. Besonders interessant fand ich die Ausgestaltung der Unterwelt.

Ich habe mich sehr gefreut, alte bekannte Gesichter wiederzutreffen. Clear ist immer noch eine tolle Protagonistin. Clear ist sehr wissensdurstig und nimmt die neuen Eindrücke super schnell auf. Sie lernt auch sehr schnell neue Fähigkeiten, weshalb sie auch innerhalb der handlung eine große Rolle spielt. Besonders gut hat mir ihr Umgang mit den anderen Engeln gefallen. Ich liebe es, dass sie vorurteilsfrei mit allen umgeht, besonders mit Daimion und dass sie immer ein offenes Ohr für ihre Freunde hat und ihnen immer, so gut es geht, hilft.
Daimion durfte ich in diesem Band noch viel besser kennenlernen, als in Band 1, was mich sehr gefreut hat. Ich fand ihn schon am Ende von Band 1 als Charakter super interessant, aber Band 2 hat dies noch um einiges übertroffen. Obwohl man keine Kapitel aus seiner Sicht erleben kann, habe ich trotzdem das Gefühl gehabt, ihn super gut kennengelernt zu haben und eine Verbindung zu ihm aufbauen zu können. Daimion hat in der Vergangenheit einen Schritt gewagt, der bei den anderen Engeln nicht gut angekommen ist. Für ihn war aber der Schritt genau das Richtige und ich finde es toll, dass er für sich und seine Entscheidung einsteht und nicht einknickt. Daimion ist ein sehr offener Charakter, der seine Gedanken ausspricht und oft intuitiv handelt, ohne vorher groß über die Konsequenzen nachzudenken. Ich habe es sehr geliebt, ihn zu begleiten und die Verbindung zwischen Clear und ihm zu fühlen.
Ease dagegen ist eher in sich gekehrt und spricht nicht offen über seine Gefühle. Er ist ein eher ruhigerer Charakter, aber er würde trotzdem genauso alles für seine Liebsten tun. An ihm liebe ich total, dass er keinen verurteilt oder schlechter behandelt, sondern mit jedem gleich umgeht. Auch wenn jemand für eine Situation nicht so gut geeignet ist wie andere, würde er dieser Person nie das Gefühl geben schlechter zu sein. Man kann Ease seine Gefühle sehr gut anmerken und besonders in seinen Kapiteln kamen seine EMotionen noch besser heraus, weshalb ich total mit ihm mitfühlen konnte.
Generell hat Sabine Schulter es geschafft, die Emotionen und Gefühle extrem gut herauszuarbeiten. Durch die Tiefe der Charaktere und die Tiefe ihrer Verbindungen, kamen die Charaktere sehr realistisch und authentisch herüber und ich konnte sehr gut eine Verbindung zu ihnen aufbauen. An Clears Stelle könnte ich mich auch nicht zwischen Ease und Daimion entscheiden. Beide sind sehr unterschiedlich, aber auf ihre Art und Weise tolle Charaktere die ich beide mit Clear sehen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Liebesgeschichte sehr authentisch rübergebracht wurde und die Dreiecksbeziehung nicht unnötig in den Vordergrund gestellt wurde. Ich konnte es Clear abkaufen, dass sie für beide etwas empfindet, weshalb ich es auch sehr toll fand, dass hier nicht direkt von der großen Liebe geredet wurde.
Auch die anderen Charaktere sind wirklich liebevoll ausgearbeitet worden. Black, Wet, Tune Lance und Aura habe ich alle in mein Herz geschlossen und ich bin gespannt, welche Rolle sie in den anderen beiden Bänden einnehmen werden. Besonders auf Aura und Lance bin ich total gespannt.

Auch wenn ich schon eine Vorahnung hatte, konnte mich das Ende dennoch sehr überraschen. Besonders die Rolle von Aura wurde durch das Ende noch deutlich interessanter, weshalb ich hoffe, sie in Band 3 noch öfter zu sehen und vielleicht noch mehr aus ihrer Sicht lesen zu dürfen.

Auch Band zwei konnte mich mit der Handlung, der Weiterentwicklung der Charaktere und dem tollen Schreibstil wieder überzeugen. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.