Cover-Bild Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
Band 2 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer Snow

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Hans Link (Übersetzer)

Ein Single-Dad zum Verlieben!

Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass sein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er seine beste Freundin Cassie Reynolds sieht. Und als dann ein heißer Geburtstagskuss die Situation zuspitzt, geben die beiden ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt taucht Tanks Exfrau in Alaska auf und will ihn zurückerobern.

"Die Wild-River -Serie ist prickelnd, romantisch und sehr sexy!" New York Journal of books

Band 2 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 22.04.2021

Rezension: "Alaska Love: Single-Dad zu vergeben" von Jennifer Snow

Autor/in: Jennifer Snow

Erschienen: April 2021
ISBN: B08TC3FR15

Transparenz

Klappentext
Ein Single Dad zu verlieben!

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist in zwei Hälften aufgeteilt und durchweg in hellen, winterlichen Farben gehalten. Im oberen Teil ist ein männlicher Oberkörper in einem Muscle-Shirt ab der Nase bis hin zu den Schultern abgebildet, während im unteren Teil ein idyllisch wirkendes grünes Waldstück an einem Fluss oder See das Bild ziert.
Der Titel beschreibt die Handlung der Geschichte und fasst den Klappentext und das was den Leser erwartet kurz und bündig sehr gut zusammen. Man muss nicht erst groß interpretieren oder nachdenken, um zu verstehen, worum es geht.

Charaktere
Cassie Reynolds ist eine abenteuerlustige, herzliche und vor allem hart arbeitende junge Frau, die seit Jahren in ihren besten Freund verschossen ist und unglaublich geduldig mit ihren Mitmenschen umgeht. Ihr eigenes Unternehmen ‚Snow Trek Tours‘ ist ihr größter Schatz und erfüllt sie mit einer Menge Lebensfreude. Cassie war mit direkt sympathisch, denn mit ihrer sich für andere aufopfernden und verständnisvollen Art war sie mir sehr ähnlich. Auch ihre Beziehungssituation und ihre Geduld kam mir sehr bekannt vor, konnte ein bisschen Mitleid aber vor allem auch Verständnis bei mir hervorrufen, weshalb ich mich ihr sehr nahe gefühlt habe.
Tank Wheeler ist stadtbekannter Single-Dad, Besitzer einer Bar und gleichzeitig Mitglied einer Notfall-Bergrettungstruppe. Er lebt mit seiner Tochter Kaia in einem schönen Haus und nimmt ihre Erziehung sehr ernst. Ihr soll es an Nichts fehlen, denn mit einer schweren oder gar traurigen Kindheit kennt er sich bestens aus. Tank ist überaus loyal und aufmerksam, ein Vieldenker – was mir einen guten und vor allem auch leichten Zugang zu ihm verschaffte, auch wenn er ansonsten sehr wenig Vertrauen hat und eher verschlossen agiert.
Die kleine Kaia ist unheimlich süß, aufgeweckt und voller Hoffnung, dass ihre Eltern wieder zusammenkommen und es noch einmal miteinander versuchen. Da sind Probleme eindeutig vorprogrammiert, denn Tank geht es wie Cassie – nur keiner traut sich den ersten Schritt zu wagen.

Schreibstil und Handlung
Der zweite Teil der „Wild River“-Reihe ist recht locker und leicht ausformuliert und sehr angenehm zu lesen. In der ersten Person in abwechselnder Sichtweise von Cassie und Tank wird die Geschichte erzählt, sodass man unter anderem auch einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere nehmen kann. Leider muss ich allerdings sagen, dass die Handlung teilweise etwas zäh ist, denn ich hatte nicht das Gefühl, als würde sonderlich viel passieren. Dadurch konnte der Spannungsbogen für mich nicht dauerhaft aufrechterhalten werden, was ich sehr schade fand.
Von der Handlung her fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas. Das Kleinstadtsetting war wunderbar idyllisch ausgestaltet, hat mir sehr gut gefallen, und auch die süß ausgestalteten Nebencharaktere waren richtig sympathisch. Wenn ich mir allerdings die Protagonisten der Geschichte und deren Entwicklung im Nachhinein so ansehe, ist dahingehend alles unglaublich langsam vonstattengegangen. Als Cassie und Tank sich endlich überwunden haben den ersten Schritt zu gehen, bestanden ihre Treffen größtenteils aus Sex – für mich ein Zeichen von Oberflächlichkeit und fehlender Ernsthaftigkeit. Abgesehen davon stand Kaias Mutter viel zu lange im Vordergrund der Geschichte, obwohl sie eigentlich nur ein Nebenbestandteil der Handlung hätte sein sollen. Was diese Situation angeht hatte mir Cassie auch eindeutig zu viel Verständnis und Tank ist jeglichen Erklärungen viel zu übertrieben lange ausgewichen. Das ständige Hin und Her zwischen den beiden hat irgendwann nur noch genervt, vor allem da man eben auch keinerlei Entwicklung gesehen hat. Ein sehr interessanter Teil der Geschichte – das Training mit Cassies Hund Diva und Tank – wurde immer mal wieder angerissen, aber leider auch nicht so ausgeführt, wie ich es mir gewünscht hätte, um die komplexen Zusammenhänge dieser Arbeit zu verstehen.
Zusammenfassend war „Alaska Love: Single-Dad zu vergeben“ ein akzeptables Buch für Zwischendurch, dass allerdings für meinen Geschmack einige übertriebene Längen drin hatte.

Fazit
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Es war süß mit einer Menge klassischer Beziehungsproblemen, die leider irgendwann angefangen haben zu nerven. Nichts Besonderes, aber zum Abschalten ganz okay. Da kenne ich schon deutlich bessere Werke der Autorin.

Bewertung: 3  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2021

Zu oberflächlich, trotzdem gut!

„Single-Dad zu vergeben“ ist der zweite Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Das Cover ist wieder sehr hübsch gemacht, mir hätte es vielleicht einen Ticken besser gefallen, hätte man einen Hund mithineingebracht. Hätte besser gepasst zur Geschichte, trotzdem sehr schön. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tank und Cassie erzählt und man kommt leicht und schnell durch die Story.

Tank hat es als Single-Dad nicht einfach, trotzdem arbeitet er hart daran, für seine kleine Tochter sein Leben so stabil wie möglich zu halten. Schon lange ist er mit Cassie befreundet, und langsam übermannen ihn die Gefühle, welche er sorgsam weggeschlossen hat. Ein Geburtstagskuss ändert alles, und beide geben ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt will seine Exfrau wieder Teil ihrer Tochter werden, und vielleicht auch in seinem?

Der erste Band hat mir gut gefallen, wenn es auch keinen Wow-Effekt hatte. Dieser hier hat mir gleich gut gefallen, fehlte mir auch hier etwas. Tank musste schon früh lernen, auf sich selbst aufzupassen. Man erfährt eigentlich erst recht spät von seinem Leben, denn er hat alles sorgfältig in Kisten verpackt und versteckt. Er ist ein ernsthafter Typ, sehr loyal, aufmerksam und hat einen großen Beschützerinstinkt. Er würde alles für seine Tochter Kaia tun. Wegen ihr zögert er aber auch immer, er ist nicht wirklich bereit Risiken einzugehen. Ich fand ihn ganz toll so wie er ist, wenn er auch mal etwas „langsam“ agiert und lieber zehnmal darüber nachdenkt. Er ist ein toller Kerl und sehr sympathisch.

Cassie habe ich im ersten Band schon ins Herz geschlossen, sie ist sehr herzlich, arbeitet hart, um sich ihren Traum erfüllen zu können. Sie ist ein kleiner Heißsporn, lebenslustig, aufgeweckt und abenteuerlustig. Mit ihrer Arbeit hat sie den Nagel auf den Punkt getroffen, das ist genau sie. Unbeschwert und risikobefreit. Schon Jahre ist sie in Tank verliebt, doch sie ist auch wahnsinnig geduldig. Man, dafür könnte sie einen Oscar bekommen, wie geduldig und verständnisvoll sie ist. Hut ab, manche hätten entweder aufgegeben oder Gas gegeben. Aber so ist sie eben, immer um andere bemüht. Man muss sie einfach gernhaben.

Kaia, Tanks Tochter, ist ein lieber kleiner Fratz, welche unbedingt will, dass Mami und Papi wieder zusammenkommen. Probleme vorprogrammiert. Sie ist goldig, kann aber auch austeilen und sehr bockig sein, sogar schon verletzend, auch wenn sie das nicht so sieht. Deren Mutter Montana wirkt anfangs nicht so sympathisch. Man konnte sie halb verstehen, wieso sie nicht da war, aber dann kann sie das auch ein wenig besser zeigen. Sie will bleiben und fügt sich auch ein mit ein paar Ideen, welche zu Problemen führen werden. Nun, das habe ich gleich vorausgesehen. Bin gespannt, ob sie ein eigenes Buch erhält, ein paar Dinge könnten schon mithineingespielt haben. Mal schauen.

Diva, Cassies Hund bekommt auch viel Zeit, denn sie soll Teil des Search-and-Rescue Team werden. Wer den ersten Band kennt, denkt sich, wie soll das funktionieren, aber es geht erstaunlich gut und leicht. Diva ist einfach Ultra süß. Für Cassie wird es auch Probleme geben, denn eine neue Abenteuerkette macht in der Stadt ein Geschäft auf und steigt ihr somit auf die Nase. Wenn sie überleben will, muss sie sich etwas einfallen lassen.

Die Geschichte war gut und schön, wenn auch für mich etwas zu oberflächlich gehalten. Man hätte mit Tanks Vergangenheit mehr machen können. Montana wurde etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, was ich einerseits verstehen kann, weil sie ja zurückgekommen ist, aber es geht hauptsächlich um Cassie und Tank. Für mich wirkte es wie ein kleiner Eiertanz um den jeweils anderen herum. Der traut sich nicht, sie sagt zwar, dass sie um ihn kämpft, macht aber nicht wirklich etwas. Das hat mich ein wenig irritiert und gestört.

Es passiert eigentlich nicht so viel, doch kleinere Dramen gibt es schon. Ich fand das Buch schon unterhaltsam, es war süß, herzlich, manchmal nervig, da es nicht weiterging, zum Schluss eine schnelle Auflösung eines Problems. Ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Leider.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Süße Geschichte, aber sehr Oberflächlich

Rezension zu Alaska Love - Ein Single Dad zum verlieben

Rezension zu Alaska Love - Ein Single Dad zum verlieben

Cover:

Das Cover ist ganz süß gemacht. In der oberen Hälfte sieht man einen Männer Oberkörper und in der unteren Hälfte sieht man eine schöne kleine Stadt, die wahrscheinlich, die darstellen soll, in der Tank und Cassie leben.
Es ist hübsch gemacht worden, aber reißt mich nicht vom Hocker.

Schreibstil:

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da die Geschichte nicht in der üblich zu findenden Ich-Perspektive geschrieben worden war.
Es gab keine abwechselnden Kapitel bei den Hauptprotagonisten, sondern nach jedem Absatz wurde die Perspektive geändert. Nach jeden Absatz wurde zwischen Cassie und Tank gewechselt.
Es war anfangs sehr schwer für mich in die Geschichte rein zu kommen, aber es wurde immer besser. Schade fand ich, dass die Autorin sehr oberflächlich geschrieben hat.

Handlung:

Es geht um den Mittedreißiger Tank, der mit seiner Zehnjährigen Tochter Kaia in einem kleinen Ort in Alaska wohnt. Seine beste Freundin ist Cassie Reynolds, die Besitzerin von Snow Trek Tours, in die er seit 5 Jahren verliebt ist. Doch er hält sich in Sachen Liebe komplett zurück wegen Kaia. Doch als aufeinmal Kaias Mom Montana auf der Matte steht, wendet sich sein Leben um 180 Grad. Denn Kaia möchte ihre Eltern zurück, Tank will Cassie und Montana sorgt für eine Menge wirbel in Alaska.

Charaktere:

Cassie war eine sehr sympathische junge Frau. Leider ließ sie sich alles gefallen und wurde schnell ausgenutzt. Sie war sehr gut gläubig. Montana war kaum in der Stadt und aufeinmal ihre Freundin und Geschäftspartnerin? Also wow, aber wie naiv ist dieses Verhalten. Immerhin ist es die Ex von dem Mann, den sie liebt. Ich hätte mir auch nie 5 Jahre diese Spielchen gefallen lassen, wie es Tank mit ihr gemacht hat.

Tank war an sich ein netter Kerl, aber wow wie unsicher kann man bitte sein. Er hat so Angst vor neuem und der Liebe, dass er sehr unentschlossen ist. Man kann doch nicht jedes Mal alles unter dem Teppich kehren. Er konnte nie reden, sondern war immer zu feige. Himmel er war wirklich anstrengend.

Montana konnte ich gar nicht einschätzen. Sie wollte erst ihre Familie wieder, aber wollte sich ja nicht zu viel um Kaia kümmern, da sie ja wieder Extremsport betreiben wollte. Parallel war sie eifersüchtig auf Cassie und Tank aber arbeitete mit beiden zusammen. Man wusste nie, was ihre Absichten waren.

Kaia war auf der einen Seite sehr reif und erwachsen, aber auf der anderen Seite hatte sie ein Verhalten einer 5 Jährigen. Wie egoistisch und selbstverständlich sie Cassie nahm fand ich sehr schade. Es wurde erst am Ende mit ihr besser.

Reed und Erika waren coole Neben Charaktere die ich wirklich mochte mit ihrer Schlagfertigen Art.

Fazit:

Also, ich fand das Buch schon etwas langatmig. Es dauerte bis man in die Geschichte rein kam und außerdem war die Story sehr oberflächlich. 5 Jahre trauten sich Cassie und Tank nicht, dann schliefen sie einmal miteinander und waren plötzlich in einer Beziehung? Die Übergänge waren viel zu ruppig. Oder Montana, erst war sie (wie im Klappentext beschrieben) etwas eifersüchtig. Hat aber nicht wirklich was getan um gegen Cassie was zu machen. Nein sie befreundete sich mit ihr und würde plötzlich die gute Seele der Stadt? Es ergab einfach wenig Sinn.
An sich kann man das Buch weiterempfehlen, aber es gab wirklich bessere.