Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 21.04.2021

Zweite Chance für die Liebe

„Wer wenn nicht wir“ ist der dritte Teil Band der Sports-Romance-Reihe The Brooklyn Years von Sarina Bowen. Diese Geschichte kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Klappentext:
Torwart ...

Klappentext:

Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und konnte das ganze Buch in einem Rutsch lesen. Von den Themen, die angesprochen werden, sind auch etwas ernstere dabei (Krebserkrankung und Tod; Homosexualität). Dadurch kommen viele unterhaltsame, spannende, aber auch traurige Stellen vor.
Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere miteinander. Die ganze Dynamik war unterhaltsam mitzuverfolgen. Besonders gefallen haben mir die Stellen mit Lauren und Mikes Tochter. Es war schön zu sehen, wie sich die Beziehung zueinander langsam geändert hat, wie Mikes Tochter Lauren schließlich akzeptieren konnte.
Lauren war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie mir in den vorherigen Teilen recht kühl und unnahbar vorgekommen ist, wurde jetzt klar, wieso sie sich so zurückgehalten hat. Es war definitiv nicht nett von Mike auf diese Art mit ihr Schluss zu machen. Er hätte ihr doch einfach sagen können, was für ein Problem aufgetaucht ist. Gemeinsam hätten sie dieses doch sicher angehen können. Auch zwei Jahre später haben sie noch Gefühle füreinander und Mike versucht Lauren zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben. Auch wenn sie anfangs nicht so überzeugt davon ist, lässt Mike nicht locker. Er ist ein aufopferungsvoller Vater und eine Stütze im Eishockey-Team.
Die Erzählung der Eishockey-Spiele haben mir sehr gefallen. Ich hätte mir gerne gegen Ende ein paar mehr Einblicke in die letzten Spiele gewünscht. Man erfährt nur nebenbei, dass sie nicht gewonnen haben. Es war schön mitzuverfolgen, wie das Team miteinander umgegangen ist. Sie kamen mir wie eine große Familie vor und unterstützen einander bei Problemen.
Abschließend lässt sich zu dem Buch sagen, dass es sich optimal fürs Zwischendurchlesen eignet. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte zwischen Nate und Rebecca. Man hat bereits so viel über die Beiden erfahren, da muss ich unbedingt mehr Hintergrundinformationen bekommen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein echter Wohfühlroman

Mit den bisherigen Bänden hat mich die Autorin vollkommen überzeugt und auch wenn ich kein großer Eishockey-Fan bin, liebe ich die Brooklyn Bruisers sehr. Ich könnte mir selbst sehr gut vorstellen in diesem Team zu arbeiten, falls sie irgendwann einmal jemand neues in der Buchhaltung suchen. Die Geschichte von Mike und Lauren hat diesen Eindruck nur noch gefestigt. In meinen Augen war dies ein wahrer Wohlfühlroman und eine schöne Geschichte für einen verregneten Nachmittag auf der Couch.

Lauren war bereits als Eislady bekannt. Hier fand ich sehr schön, dass der Leser nun einen Einblick hinter ihre frostige, unnahbare Fassade erhält. Es ist eben doch nicht jeder so, wie er zunächst scheint. So kompliziert ist sie eigentlich gar nicht, aber komplex genug, um einen vielschichtigen Charakter darzustellen. Am Anfang war sie mir noch echt unsympathisch, aber hier finde ich die Autorin einfach nur genial, dass sie es schafft den ersten Eindruck des Lesers zu verändern. Am Ende ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen und ich mochte sie sehr.

Mike ist hier ein schöner Gegensatz. Als Torhüter muss er in jeder Situation die Ruhe bewahren und wirkt ausgeglichen. Er mag kein perfekter Vater zu sein, aber definitiv ein liebenswerter. In seinem Leben gibt es viel Chaos und auch viel Drama, da hatte ich zwischenzeitlich die Sorge, dass auch der Liebesroman in Drama endet, aber dem ist nicht so. Es ist keine langweilige Handlung, aber eine realistische. Ich habe mich riesig gefreut, dass es keine Eifersucht, falsch interpretierten Aussagen oder Ähnliches gibt. Es ist der Beginn einer erwachsenen Beziehung und so wird sie auch dargestellt.

Das Buch ist vielleicht nicht das tiefgründigste oder das emotionalste, aber es ist dennoch wunderschön. Es ist einfach eine schöne Geschichte, in die der Leser leicht hereinfindet. Es ist wie ein ruhiges, langes Bad. Man taucht in das warme Wasser ein, genießt einen entspannten Abend und kann danach gut schlafen. Mich hat die Handlung gepackt und ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Der nächste Teil enthält eine Geschichte, auf die ich mich schon sehr lange freue – Beccas und Nates Geschichte. Da stellt sich gar nicht die Frage, ob ich das Buch lesen werde. Das Erscheinungsdatum im Sommer ist schon vorgemerkt.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Neuanfang und Liebesglück! Unterhaltsam und herzlich.

„Wer, wenn nicht wir“ ist der dritte Band der „The Brooklyn Years“ Reihe der Autorin Sarina Bowen. Das Cover gefällt mir noch immer ohne Typ besser. Es sieht zwar heiß aus, ist aber zu klischeemäßig. Das Buch wird aus der Sicht von Mike und Lauren erzählt. Am Anfang gibt es noch eine Trigger Warnung. Für mich ein wenig zu weit hergeholt, was für andere aber passen kann.

Mike ist als Torwart einer der Besten, aber seit einem Schicksalsschlag geht es dem alleinerziehenden Vater privat nicht so gut. Als seine einstige Liebe Lauren während der Play-Offs für jemanden einspringt, ist das für Mike die Chance. Er möchte Lauren zurückgewinnen, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, niemals mehr die Grenze zwischen Job und Privatem zu vermischen. Außerdem hat Mike ihr das Herz gebrochen, aber das Prickeln zwischen Mike und ihr ist wie eh und je stärker als alles andere…

Das Buch hat mir wieder ganz gut gefallen, wenn mir auch alles ein wenig zu leicht und einfach ging. Mike ist ein wunderbarer Vater, tut alles für seine „Kleine“. Er ist aufopferungsvoll, stark, beschützerisch, meistens die Entspanntheit in Person. Immer gelassen. Vor Jahren hatte er eine schwere Entscheidung zu treffen, welche gut und gerne für ihn richtig erschien, für Lauren aber nicht so gut gelöst. Er hat sie nicht miteinbezogen, was ich ihm schwer nachtrage. Trotzdem habe ich ihn furchtbar gerne. Denn er ist einfach ein urlieber Typ, charmant, humorvoll und beherzt. Wenn er etwas will, dann startet er los, und hört nicht auf, bis er es hat. Er lässt sich nicht beirren.

Lauren hat ihr Herz verschlossen, nachdem Mike sie einfach so hat sitzen lassen. Sie wirkt seitdem sehr zurückgezogen, grimmig und bedrückt, zornig. Sie hat ihre humorvolle, selbstbewusste Seite zurückgesteckt und sie nicht mehr gefunden, erst als Mike wieder auftaucht, kehrt sie daraus zurück. Sie ist ein hart arbeitender Mensch, tough und stark. Nichts bringt sie aus der Ruhe – bis auf Mike. Sie will sich einen Herzenswunsch erfüllen und dazu macht sie alles, ich fands toll, wenn ich auch hoffte, dass es anders laufen würde mit ihrem Wunsch.

Von Becca und Nate werden wir auch wieder mehr zu sehen bekommen, ich bin wirklich so gespannt auf die beiden. Seine Tochter Elsa ist echt süß, kann aber auch ein Satansbraten sein, vor allem Lauren gegenüber. Da muss man echt Tacheles reden. Wir lernen Hans kennen, welcher echt lieb ist und ein toller Kerl. Seine Mitspieler und Freunde werden wir auch wieder zu Gesicht bekommen, ein paar Spiele können wir auch mitverfolgen. Wieder schön zu sehen.

Ich fand das Buch sehr gut gemacht, es war unterhaltsam und spannend. Nur war es für mich einfach alles zu einfach gemacht. Es wurde zu leicht gelöst, eine Unterredung gab es zwar schon, aber nicht so wirklich. Sie machten einfach da weiter, wo sie aufgehört haben. Mit ein paar kleineren Dramen dazwischen. Da war einfach kein großes Problem, welches man lösen musste. Sie machten einfach weiter.

Trotzdem war es schön zu lesen, wenn es auch nicht ihr bestes Werk war. Es hat mich gut unterhalten, war humorvoll, nervenaufreibend, spannend, herzlich und heiß. Der Schluss war echt süß. Ein gutes Buch, wie man es von Sarina Bowen erwarten kann.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Die Eisprinzessin

Klappentext

Klappentext
Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe die Bücher von der Autorin, sie sind immer voller Gefühle, Witz, Liebe und oft auch sehr heiß. Nur leider habe ich hier keinen Draht zu Mike gefunden, ich kann auch gar nicht genau beschreiben warum. Er bleibt flach und ohne Ecken und Kanten obwohl er ja echt viele Fehler macht, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Ich finde auch die Geschichte wird der Eisprinzessin nicht gerecht obwohl sie wirklich als starke und unabhängige Frau dargestellt wird. Man erfährt nun auch warum sie so ist.
Der Schreibstil ist wie immer so toll und ich bin nur durch die Seiten geflogen obwohl mir die Geschichte nicht so gefallen hat.
Das Cover ist schön und farblich auch toll gestaltet, die Reihe passt auch gut zusammen.
Aber es gab auch eine Menge schöne Momente, zum Beispiel hat man die anderen Paare wieder getroffen was echt toll war und einen kurzen Ausblick auf das nächste Paar.
Das ist auch der Grund warum ich das nächste Buch direkt angefangen habe.... 😂
Ein kleiner heimlicher Held war ja Hans, der mich wirklich amüsiert hat. Er hat die kleine Elas echt aufgefangen, ich glaube das ist auch so ein Grund warum ich kaum einen Bezug zu Mike hatte. Mir hat ein bisschen das Gefühl gefehlt und zwar auch bei Elas.
Fazit ein Buch mit viel Potential welches nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Der bisher schwächste Teil der Reihe

Ich mag die Cover der Paperback Ausgaben der Bücher von Sarina Bowen wirklich gerne. Mir gefällt, wie sie einfach an eine Eisfläche angelehnt sind und je nach Band in verschiedenen Farben gestaltet sind. Allerdings mag ich die Cover der eBook Ausgaben so gar nicht. Ich finde es einfach unnötig noch einen halbnackten Mann dazu zupacken, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Die Story an sich klang auf den ersten Blick erst einmal vielversprechend: Zwei Jahre lang hat es Lauren Williams erfolgreich geschafft, Mike Beacon, dem extrem heißen Goalie der Brooklyn Bruisers, aus dem Weg zu gehen, doch dann muss sie Becca als Office Managerin vertreten und verbringt viel mehr Zeit mit dem Team als ihr lieb ist. Denn Mike lässt ihr Herz noch immer höherschlagen, doch Lauren kann nicht vergessen, dass er sie damals einfach ohne ein Wort verlassen hat und dass er alleinerziehender Vater einer 13-jährigen Tochter ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Doch dann kommen die beiden sich doch wieder näher und Mike verspricht ihr, ihren Herzenswunsch zu erfüllen, doch kann Lauren die Vergangenheit einfach so hinter sich lassen?

Ich habe mich schon richtig auf die Geschichte von Lauren und Mike gefreut, weil ich Lauren trotz ihrer kühlen Art auch in den anderen Bänden schon gerne mochte und unbedingt wissen wollte, was hinter der Geschichte der beiden steckt. Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht, weil die Storyline für mich etwas unrund war. Der Schreibstil ist allerdings mal wieder hervorragend. Nahezu jedes Buch von Sarina Bowen kann ich an einem oder zwei Abenden locker durchlesen, einfach weil sie es schafft, dass man unbedingt weiterlesen will, auch wenn die Story an sich vielleicht nicht ganz so spannend ist.

Ich mochte vor allem Lauren wirklich gerne. Sie ist taff, selbstbewusst und sehr ehrgeizig, ohne dass sie dabei eiskalt oder abgebrüht ist, auch wenn sie in den ersten Bänden vielleicht ein bisschen so rüberkommt. Aber hier versteht man sofort, warum sie sich bewusst vom Team fernhält, obwohl sie eigentlich leidenschaftlicher Eishockeyfan ist. Man konnte ihren Schmerz Mike gegenüber fast körperlich spüren und ich konnte gut verstehen, wie schlimm es für sie sein muss, plötzlich wieder jeden Tag mit dem Team unterwegs zu sein und deren Spiele zu verfolgen. Vor allem durch die Rückblicke wird immer wieder deutlich, wie sehr die beiden sich geliebt haben und wie sicher die Beziehung zu sein schien, auch wenn sie immer wieder Angriffen von außen ausgesetzt waren. Schließlich war Mike damals noch verheiratet und vor allem die anderen Spielerfrauen haben ihr immer wieder das Leben schwer gemacht. Ich habe das ganze Buch über natürlich gehofft, dass sie die Vergangenheit abharken können, um glücklich zu werden. Die Art und Weise gefiel mir allerdings überhaupt nicht. Das liegt auch an Mike, den man ja auch schon in den anderen Büchern kennengelernt hat und den ich da sehr mochte. Zu Beginn des Buches hat sich dieser Eindruck auch noch bestätigt, er ist ein guter Vater und setzt sich für das ein, was ihm wichtig ist, doch dann entscheidet er, dass er jetzt Lauren zurückwill und ab da fand ich ihn zumindest anstrengend. Ich kann verstehen, warum er Lauren damals verlassen hat, aber nicht warum er ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. Das hätte die Trennung keinesfalls einfacher gemacht, aber sie hätte zumindest eine Erklärung gehabt. Doch das hat mich nicht am meisten genervt, sondern, dass er sich in den Kopf setzt, dass er Lauren zurückhaben will und dann auch jede Möglichkeit nutzt, um ihr nahe zu sein, selbst wenn sie ihn immer wieder um Abstand bittet. Ich verstehe, dass sie einfach allgemein wenig Zeit zusammen haben, weil immer wieder ein Spiel ansteht oder Lauren für Nate arbeiten muss, aber ich hätte mir dennoch gewünscht, wenn er zwischendurch einen Schritt zurück gemacht hätte, einfach um ihr Raum zu geben. Auch dass er sich eine fixe Idee in den Kopf gesetzt hat und sie das letztlich ohne groß darüber nachzudenken, umsetzten, fand ich nicht gut. Mike entschuldigt sich einmal für sein Verhalten und gefühlt ist das dann nie wieder Thema. Es wäre für mich besser gewesen, wenn sie hin und wieder an ihm zweifelt und sich fragt, ob er sie nicht wieder verlassen wird, wenn es mit seiner Tochter Elsa schwierig wird, aber das wird nie wieder thematisiert, stattdessen tritt ein anderes Thema in den Vordergrund, was man auch etwas nach hinten hätte verschieben können.

Dennoch gefiel es mir zu den Brooklyn Bruisers zurückzukehren. Ich liebe einfach die Atmosphäre im Team und überhaupt die verschiedenen Charaktere der Bücher. Auch wenn sich das Buch natürlich vor allem um die Liebesgeschichte zwischen Lauren und Mike dreht, kommen die anderen Charaktere keinesfalls zu kurz, sondern sowohl Leo und Georgia als auch Ari und Patrick kommen immer wieder vor, sodass man zumindest immer wieder kleine Einblicke in deren Leben erhält. Ich mag in diesem Buch aber vor allem Elsa und Hans, weil sie dem Buch eine andere Perspektive geben und auch wenn sich Elsa Lauren gegenüber teilweise echt fies verhält, verstehe ich sie nur zu gut und war richtig froh als sich das langsam geändert hat.

Alles in allem ist das Buch durchaus unterhaltsam und der Schreibstil wie immer locker-leicht, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe, aber die Story an sich ist leider recht unrund. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die beiden mehr mit ihrem Schmerz auseinandersetzen müssen und ihnen das auch in ihrer Beziehung ein wenig nachhängt. So wurde das alles ein bisschen abgeharkt, um dann zum nächsten Thema übergehen zu können. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den nächsten Teil, weil ich Becca und Nate über die Zeit wirklich in mein Herz geschlossen habe und mal gespannt bin, wie sich ihre Geschichte entwickelt.