Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine Eisdiele in Cornwall

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

Gina hat bei ihren Großeltern in Cornwall viele schöne Ferien verbracht und als sie diese um Hilfe bitten reist sie sofort aus London an um ihn der Eisdiele der Familie zu helfen.
Kaum in Cornwall angekommen ...

Kaum in Cornwall angekommen ist Gina sehr bestürzt, denn das Kino in dem sich die Eisdiele befindet ist heruntergekommen und die Gäste bleiben aus.
Gina setzt alles daran um dies zu ändern und erhält dabei unerwartet Hilfe von ihrer Jugendliebe Ben, doch was wird wohl ihr Freund in London dazu sagen.

Als ich gesehen habe das es einen neuen Roman von Holly Hepburn gibt war mir gleich klar, dass ich ihn unbedingt Lesen möchte.
Wie schon bei den anderen Romanen ist auch hie das Buch in vier Teile unterteilt und zwischen 120-150 Seiten lang, so kann man das Buch prima einteilen zum Lesen.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so war ich recht schnell in der Handlung drin und habe mit Gina gelitten und gelacht.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Gina erzählt, wobei der Roman aber wirklich nicht einseitig war da die anderen Figuren in Gesprächen mit Gina zu Wort kamen und alles zusammengenommen dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin ergab.
Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich während des Lesens als sehr angenehm.
Gina legt in ihrem Beruf eine Pause ein um ihren Großeltern zu helfen als diese Hilfe benötigen, dabei merkt sie wie ihr ihre Familie und auch Cornwall gefehlt hat aber auch Ben schleicht sich recht schnell in ihr Leben ein.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen waren für mich immer leicht nachvollziehbar.
Da die Spannungsbögen in den vier Teilen auch straff gespannt waren, wurde es nie langweilig oder langatmig und ja es gab auch Dinge mit denen ich so nie gerechnet hätte.
Die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Gina hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und ja dahin sind Ben und viele andere Figuren auch recht schnell gefolgt da es bis auf wenige ausnahmen wirklich sehr liebenswerte Charaktere waren.
Auch wenn ich noch nie in Cornwall war ist es mir sehr leicht gefallen mir die Handlungsorte nur durch die liebevollen Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem war dies für mich ein richtiges Wohlfühlbuch mit dem ich schöne Lesestunden verbracht habe.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine neue Liebe auf Gut Schwansee

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Sina liebt ihre Arbeit im Hofcafé auf Gut Schwansee.
Der Gutshof an der Ostsee ist zu ihrem zuhause geworden seit sie einen Neuanfang gewagt hat.
Doch dann erleidet ihr Küchenchef einen Herzinfarkt und ...

Sina liebt ihre Arbeit im Hofcafé auf Gut Schwansee.
Doch dann erleidet ihr Küchenchef einen Herzinfarkt und Sina muss die volle Verantwortung übernehmen auch für das Abschlussbankett eines Reitsportevents da nicht nur ihre Zukunft sondern auch die des Gutes daran hängt.
Als sie dann auch noch Hendrik dem Gutssohn näher kommt legt Sina noch viel mehr Herzblut in ihre Mission das Gut zu retten.

Als ich im letzten Jahr den ersten Teil der Gut Schwansee Reihe von Jette Martens gelesen habe hatte ich gerade die Coronazeit begonnen und ja so bin ich mit dem Roman an die Ostsee gereist um dem Alltag zu entfliehen.
Auf den zweiten Teil habe ich schon länger gewartet und so habe ich voll Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
In diesem zweiten Teil geht es nun um Sina und den zweiten Cornelius Sohn Hendrik der so was wie das schwarze Schaf der Familie ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich mehr als leicht gefallen und so war ich sehr schnell in die Handlung eingetaucht, so dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und auch wie die Handlung durch die zwei Erzählstränge von Sina und Hendrik erzählt wurde empfand ich als sehr angenehm da man so die Gefühle und Gedanken beider Figuren mitbekommen hat.
Sina hat auf dem Gut einen Neuanfang gewagt und fühlt sich dort auch wie Zuhause, nun kann sie zeigen was als Köchin in ihr steckt nur Hendrik bringt sie etwas durcheinander.
Hendrik gilt als das schwarze Schaf der Familie da er als Surflehrer arbeitet und nicht auf dem Gut mitarbeitet. Doch Hendrik hat einfach noch nicht das richtige für sich gefunden, als Hendrik dann aber Sina näher kennenlernt fühlt er sich stark zu ihr hingezogen und er muss sich überlegen was er möchte.
Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch wenn ich vielleicht auch mal anderer Meinung war so konnte ich doch alle Entscheidungen sehr leicht nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und es gab das eine oder andere Ereignis mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Sina und auch Hendrik hatte ich schon im ersten Teil in mein Leserherz geschlossen gehabt und war deshalb auch hier auf ihre Geschichte gespannt.
Auch wenn ich das Gut Ludwigsburg noch nie besucht habe, so waren die Handlungsorte so anschaulich beschrieben um sich alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir dieser Roman wieder sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Nun freue ich mich auf den nächsten Teil und bin gespannt was dann auf Gut Schwansee passieren wird.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Geheimnis der Roseninsel

Die Roseninsel

Liv nimmt die Stelle als Vertretung auf der Roseninsel im Starnberger See an und verlässt dafür Berlin.

Als Verwalterin der Insel lebt sie alleine darauf und ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist Johannes mit seinem Ruderboot.
Dann entdeckt Liv durch puren Zufall in der alten Villa ein Tagebuch. Es führt sie mehr als 100 Jahre zurück als Magdalena auf die Insel verbannt wurde und entdeckt dabei ein Geheimnis der Insel.

Obwohl ich das Cover sehr ansprechend finde, war es doch hier zu 100% der Klappentext der mich richtig neugierig gemacht hat.
Mir war klar, dass es sich hier um eine fiktive Geschichte handelt aber da ich die Roseninsel aus einigen Biografien der Kaiserin Elisabeth wenigstens namentlich kenne wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und so war ich recht schnell in den Roman eingetaucht.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Liv in der Gegenwart und Magdalena in der Vergangenheit aufgebaut. Zu Magdalena hatte ich recht schnell einen Zugang gefunden bei Liv hat es etwas länger gedauert bis ich zur ihr einen Zugang hatte und man ihre ganze Geschichte erfahren hat, also was der Auslöser in Berlin war um an den Starnberger See zu flüchten.
Mir ist es sehr leicht gefallen beiden Handlungen zu folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich in der Vergangenheit und Gegenwart immer nachvollziehbar.
Der bzw. die Spannungsbögen waren immer richtig schön straff gespannt und ja so wurde es auch wirklich nie langweilig oder langatmig.
Zugegeben, ich kenne viele Orte in Bayern und auch einige Schlösser nur die Roseninsel kenne ich nicht, man kann sich aber alle Handlungsorte dank der sehr anschaulichen Beschreibungen vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Auch die teilweise völlig unterschiedlichen Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Ich weiß zwar nicht wer hinter dem Pseudonym Anna Reitner steckt aber für mich hat sie ein richtig tolles Wohlfühlbuch geschrieben mit dem ich schöne Lesestunden verbracht habe.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Es ist nie zu Spät für einen Neuanfang

Fly & Forget

Liv studiert zwar ihr Traumfach Journalismus, aber da sie gerade vor den Scherben ihrer Beziehung mit Josh steht weiß sie nicht was sie tun soll. Zum Glück gelingt es ihr recht schnell im teuren London ein WG-Zimmer zu finden.
Alles scheint gut und wunderbar zu sein bis sie ihrem männlichen Mitbewohner begegnet, denn es ist ihr ehemals bester Freund Noah der sie allein gelassen hat als sie ihn am meisten brauchte.
Noah ist ein anderer als früher und als Liv für ihre Collegezeitung einen Bericht über Herzensbrecher schreiben soll weiß sie wer ihr „Testobjekt“ ist, nur kann sie ihre Gefühle wirklich unterdrücken.

Ich liebe es Liebesromane zu lesen und als ich aus purem Zufall über den Auftakt dieser Trilogie gestolpert bin wusste ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte sofort, dass ich das Buch lesen möchte.
Die Autorin der Trilogie Nena Tramountani kannte ich vor diesem Roman noch nicht.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht sehr leicht gefallen und es aht relativ lange gedauert bis ich richtig in der Handlung drin war, aber ab da konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Liv und Noah haben eine gemeinsame Vergangenheit, allerdings haben sie sich seit drei Jahren nicht mehr gesehen. Beide haben ihr Los zu tragen und jeder tut dies auf seine Art. Doch Liv begreift schnell, dass Noah in seinem inneren noch der ist der er war und versucht ihn zu knacken.
Noah verdrängt seit drei Jahren seine Gefühle, doch als er auf Liv trifft ist alles wieder da und er ist völlig überfordert.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Liv und Noah aufgebaut und so wurde der Roman abwechselnd aus der Sicht von Beiden erzählt alles zusammen ergab dann ein völlig stimmiges und rundes Bild für mich.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf immer gut folgen und als man von Beiden alles wusste, war gedauert hat, ergaben auch die getroffenen Entscheidungen für mich Sinn.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn ich mir Sicher war, dass es ein Happy End geben wird gab es einiges womit ich so nicht gerechnet hatte.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Liv und Noah hatte ich wirklich schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt da beide verlorene Seelen waren.
Obwohl ich noch nie in London oder England überhaupt war, konnte ich mir alle Handlungsorte anhand der Beschreibungen vorstellen.
Alles in allem habe ich wirklich sehr schöne Lesestunden mit diesem Roman verbracht und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nicht gesucht aber gefunden

Darf ich dich jetzt behalten?

Lil war sich sehr sicher den Richtigen schon längst gefunden zu haben bis dieser sie für eine Kollegin sitzen gelassen hat. Lil lässt sich von ihrer Freundin Jess überreden mit dem Daten zu beginnen und dabei lernt sie Max kennen, sie war der Meinung was soll schon passieren.
Als sie aber einige Wochen später feststellt das sie Schwanger ist, ist ihr Date vom Erdboden verschluckt und dazu erfährt Lil auch noch, dass Max der Sohn eines Lords ist.
Lil ist eindeutig mit der ganzen Situation überfordert.

Nachdem ich schon den Debütroman der Autorin gelesen hatte war mir relativ schnell klar auch diesen Roman möchte ich gerne Lesen.
Gut manches ist etwas zu überzogen dargestellt aber das kennt man ja schon aus dem ersten Roman und mit dem britischen Humor sollte man eben auch klarkommen womit ich jetzt kein Problem habe.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und so hatte ich den Roman wirklich schon nach zwei Tagen gelesen gehabt, was ich ehrlich nicht erwartet hatte.
Der gesamte Roman wird zwar vollständig aus der Sicht von Lil erzählt, aber da auch die andere Figuren in Gesprächen zu Wort gekommen sind ergab alles zusammen dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin.
Ja gut Lil ist manchmal etwas Naiv und ihre beste Freundin Jess ist auch nicht unbedingt besser, zusammen sind sie fast schon eine Chaostruppe aber eben auf die witzige Art.
Ich glaube niemand wünscht sich so Schwanger zu werden, wobei mir aber Max Verhalten auch nicht immer plausibel erschienen ist so auf den ersten Blick erst als ich ihn besser kannte konnte ich ihn auch verstehen.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte ich sehr gut folgen und auch wenn ich vielleicht meine Entscheidungen etwas anders getroffen hätte so waren sie für mich immer nachvollziehbar.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war ist es mir wirklich nie langweilig geworden und ja mit manchem hätte ich so auch nicht gerechnet.
Mir ist es wirklich sehr leicht gefallen mir alle Figuren des Romans während des Lesens vorzustellen da alle sehr detailliert beschrieben waren.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr bildlich beschrieben so ist es mir recht leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden beschert und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.