Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Fernweh

Wild wie der Wind

"Im Moment habe ich die ganze Zeit dieses fiese Gefühl, irgendwie ... übrig geblieben zu sein. Als wenn ich mich jedes Mal engagiert melden würde, wenn das Leben irgendwas Gutes zu verteilen hat, aber mein hektisch in der Luft schnipsender Finger wird zuverlässig übersehen." (S.35-36)

Alva ist die Schwester von Krister und Espen. Gemeinsam arbeiten sie in einer Arztpraxis und haben damit einen Ort geschaffen bei dem man sich zu Hause fühlt. Doch Alva spürt eine Zerrisenheit. Was will sie vom Leben, wer ist Sie und ist sie überhaupt genug? Dann kommt Joakim ins Spiel ein Fremder der Halt in Lillehamn gemacht hat. Eigentlich möchte er sich nur eine Pause gönnen. Ungeahnt dessen was ihn alles erwartet.

Band 3 der Northern Love Reihe konnte mich auf ganz andere Weise abholen im Gegensatz zu den Vorgängerbänden. Er war ruhiger und hatte eine leichte Meeresbrise aber gleichzeitig auch eine Tiefe die bis ins Landesinnere von Lillehamn gereicht hat.

Ich hab mich wieder so wohlgefühlt zwischen den Seiten und den nordischen Flair genießen können.
Vor allem die Robbenstation und Wilma haben mir gut als Sidekick gefallen, dass hat alles nochmal abgerundet.

Alva ist irgendwie für jeden da. Sie hilft wo sie nur kann, bleibt dabei aber auf der Strecke. Sie selbst merkt, dass ihr das eigentlich zu viel ist und sie irgendwie verloren ist. Hilfsbereitschaft steht dabei ganz oben auf ihrer Liste. Sie liebt ihre Familie und die Arbeit in der Robbenstation, aber sie erhofft sich mehr vom Leben.
Joakim macht eine Pause vom Leben, das er geführt hat. Doch er kann nicht ganz damit abschließen. Er ist irgendwie immer auf der Hut. Wilma bringt ihn auf andere Gedanken, genauso wie Alva. Er ist zwar etwas zurück gezogen doch aus gutem Grund. Denn mit einem Schlag hat sich sein Leben für ihn komplett verändert.

Das Cover ist wieder so wunderschön. Besser hätte man den norwegische Feeling gar nicht einfangen können.

Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig. Alva und Joakim kommen zu Wort und erzählen ihre Sichtweise der Dinge aus der Erzählperspektive.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wenn Schicksale zusammen führen

One Last Act

"Keine Ahnung warum er diese Wirkung auf mich hatte, aber jedes Mal wenn er mich ansah  fühlte ich eine sanfte Woge aus Ruhe durch mich hindurchrauschen. Es war, als würde Ethan für einen Moment die Zeit anhalten, mich durchatmen lassen und mir diesen ganzen Druck, der so fest auf meiner Seele saß, lockern." (S. 60)

Allyson geht an die NYMSA um Schauspielerin zu werden. Doch was Sie nicht ahnt, ist wie der Ruhm einem zu Kopf steigen kann und einen innerlich auffrisst. Ethan hat genau das erlebt und ist auf dem Weg sich Stück für Stück wieder ins Leben zu kämpfen. Doch kann er Ally zur Seite stehen und ihr eine Stütze sein? Wir Ally dem Druck standhalten?

Nicole hat mit One Last Act einen tollen Reihenabschluss geschrieben. Er war gefühlvoll, an manchen Stellen leise und sanft, an manchen wieder rau und unberechenbar.
Genau das was den Ruhm und seine Schattenseiten irgendwie ausmacht.

Ich konnte so gut mit Ally und Ethan fühlen. Beide haben in meinen Augen die Gdschichte bekommen, die sie verdient haben. Ethan den man gerne auf seinem Weg begleitet und Ally die mit ihrer Passion ansteckt. Vor allem aber spürt man die innere Zerissenheit der Beiden. Die Anmäherungen und Begegnungen der Beiden haben sich einfach Echt angefühlt. Nichts war gespielt.

Ally hat eine Passion und möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dabei scheint sie immer mehr die Kontrolle zu verlieren und verliert den Halt und den Fokus auf das worauf es wirklich ankommt. Sie ist gewissermaßen stur, an manchen Stellen schwach und empfindlich sowie einfühlsam.
Ethans Naturell ist so einnehmend und faszinierend. Er ist durch die Hölle gegangen und wie Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen. Dabei strahlt er eine gewisse Ruhe aus. Dennoch spürt man wie sehr in alles mitgenommen hat. Er möchte irgendwann wieder zur besten Version seiner selbst werden, ohne Gedankenkarusell.

Das Cover passt perfekt in die Reihe. Da der Fokus auf dem Schauspielern liegt, passen die Spotloghts perfekt.

Der Schreibstil hat mich wieder absolut in seinen Bann gezogen. Es ist aus Allys und Ethans Sicht. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt. Ethans hat mich dabei am meisten fasziniert.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine andere Rockstar Geschichte

Midnight Blue

"Zu lieben und wiedergeliebt zu werden hat viel damit zu tun, sich um Menschen zu kümmern - sogar dann, wenn sie einen zur Weißglut treiben. Um Vertrauen aufzubauen und zu zeigen, dass Verlass auf einen ist, darf man nicht nur nehmen, man muss auch geben." (S. 306)

Alex ist ein gefeierter Rockstar. Doch zwischen Hochs und Tiefs ist nur ein schmaler Grad. Und im Moment scheinen die Tiefs bei Alex zu dominieren. So bekommt er einen Babysitter zur Seite gestellt. Indigo soll auf Alex aufpassen und zusehen, dass er keine Blödsinn ausheckt. Leichter gesagt als getan. Denn nicht nur Alex hat seinen eigenen Kopf, auch Indigo gibt sich schlagfertig. Eine explosive Mischung, die die Gefühle der beiden ordentlich auf den Kopf stellen.

L. J. Shen konnte mich mit "Midnight Blue" wieder in ihren Bann ziehen. Es ist roh, rau, ehrlich, realitäsnahe, hinter die Kulissen blickend, mit dem gewissen Charme und einer Mischung aus angestauter Wut, Hilflosigkeit und tiefen Emotionen.

Wer hier Friede, Freude, Eierkuchen sucht, ist hier falsch. Alex und Indigo haben beide ein Päckchen zu tragen. Es führt sie nicht nur zusammen, sondern bringt die unterschiedlichsten Seiten des anderen zum Vorschein.

Man muss sich immer noch bewusst sein, dass es eine fiktische Geschichte ist. Ich romantisiere die Beziehung nicht, sondern fand die Kehrseite des Ruhmes, die L. J. Shen hier deutlich gemacht hat, wirklich spannend.

Indigo, Stardust, Kleber für zersplitterte Vasen, Babysitter oder einfach nur eine junge Frau ist schlagfertig und bietet Alex die Stirn. Sie steht nucht nur für ihre Familie ein, sondern versucht sie in allen Lebenslagen zu unterstützen. Auch wenn sie selbst am Boden zu sein scheint.
Alex, Rockstar, Tornado, Süchtiger, in meinem Kopf aussehend wie Machine Gun Kelly, eine Marke oder einfach nur ein Mann der seine Gitarre wie kein anderer liebt. Er ist ein Produkt seines Erfolges und spürt die Schattenseiten des Ruhmes wie kein anderer. Doch Indigo scheint für ihn eine Herausforderung zu sein.

Wer L.J. Shen kennt weiß, dass ihr Schreibstil etwas roher und derber ist. Er war genau passend und hat Indigos und Alex Geschichte gut hervorgehoben. Außerdem ist es aus der Ich Perspektive der beiden Protagonisten.

Das Cover passt wirklich perfekt zur Geschichte. Sie zeigt alles was bedeutend in der Geschichte ist und macht absolut Sinn.

Ich gebe 4,5 von 5 ⭐

"Wahre Bedeutungen liegen immer im Verborgenen. ...Das Echte tragen wir in unserem Inneren. Auf unsere Gefühle kommt es an." (S.201)

Veröffentlicht am 16.10.2020

Zum Wohlfühlen

Wild like a River

"Wenn man sich für oder gegen etwas entscheidet, besteht immer das Risiko, dass es die falsche Entscheidung ist. Aber wenn man nix entscheidet, entscheidet man trotzdem, man merkt es nur nicht."

In "Wild ...

In "Wild like a river" begleiteten wir Haven auf ihrem Weg zur Selbstfindung. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dabei hat sie vor allem viele Waldbewohner als ihre Freunde. Sie liebt das Leben dort und fühlt sich wohl dort. Doch irgendetwas scheint ihr zu fehlen. Eines Tages begegnet ihr Jackson. Und sie ist fasziniert von dem jungen Mann. Ein junger Mann der es genießt im Wald eine Auszeit, vom hecktischen Leben zu finden. Dabei ist ihm nicht klar, wie Haven seine Welt auf den Kopf stellen wird.

Kira hat mit "Wild like a river" ein Buch geschrieben, das langsam Fahrt aufnimmt. Es erzählt ganz sachte, ohne Hektik, mit viel Charme und Wohlfühlcharakter die Geschichte von Haven und Jackson. Beide sind auf einem Weg mit sich ins Reine zu kommen, zu erfahren was sie möchten und lernen unterschiedliche Lebensweisen und Welten kennen. Vor allem das Setting hat es mir angetan. Ich habe mich quasi die ganze Zeit, in Gedanken, im Wald befunden. Gerne hätte ich noch mehr davon gehabt. Es war mein erstes Buch von Kira und definitiv nicht mein letztes. Auf Band 2 bin ich sehr gespannt, auch wenn Cayden nicht gerade wie ein Good Guy gewirkt hat.

Haven ist ein junges Mädchen das ihr halbes Leben im Wald verbracht hat. Ihr fehlt der Bezug zur "normalen" Welt. Das merkt man, sie ist dabei manchmal sehr naiv und versteht nicht gleich alles. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und hat das Herz am rechten Fleck. Gerade ihr Umgang mit den Tieren hat mir so gut gefallen.
Jackson hat in seinem Leben schon ein bisschen etwas erlebt. Im Wald nimmt er sich eine Auszeit. Um auch über einige Dinge Klarheit zu bekommen. Denn er ist nicht mit sich im Reinen so wie es scheint. Auch er ist jemand der sich nicht unterkriegen lässt und weiß was er möchte.
Beide zusammen haben mir gut gefallen. Sie bilden eine schöne Einheit zusammen und lassen sich irgendwie gegenseitig strahlen.

Der Schreibstil von Kira war sehr angenehm und flüssig. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen und so konnte man die Gefühle von Haven und Jackson gut nachvollziehen. Es ist außerdem aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ein Traum. Die Farben und das Blatt lassen einen direkt nach Kanada träumen. Der Wasserfall ist eine wunderbare Anspielung auf das Setting im Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sanft, berührend und mitten ins Herz

Ella & Kev (Band 1)

Erst einmal vielen lieben Dank Cristina Evans, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und somit Ella und Kevin kennen gelernt habe🥰

"Ich habe gelogen, als ich behauptet habe, dass es zu einfach wäre, ...

"Ich habe gelogen, als ich behauptet habe, dass es zu einfach wäre, eine perfekte Liebesgeschichte zu schreiben. Denn die perfekte Liebesgeschichte ist genau die, die ruhig und leise beginnt. Sie ist nicht einfach, doch sie ist vor allem echt."

Ich bin noch immer hin und weg von der Geschichte. Vor allem, da der Cliffhanger von "Ella & Kev The day we fall in love" mich zerstört hat. Mein armes Herz ist gerade ein Stück gebrochen. Aber ich bin auch absolut verliebt in die Beiden. Es ist der erste Band einer Diologie und ich mag bitte sofort den zweiten Band haben🤭

Kevin ist ein junger Mann der mit beiden Beinen im Leben steht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen, bis sich ein kleiner Teil seines Lebens verschiebt und somit seine Sichtweisen und auch sich selbst verändert. Dabei begegnet ihm Ella. Eine junge Frau, und Autorin. Sie steht ihm zur Seite steht, auch wenn er es noch nicht ahnt. Bis ihm jedoch eine Idee kommt und somit die Leben der Beiden komplett auf den Kopf gestellt wird. Aber sie auch zusammen wachsen und reifen lässt. Doch noch ein weiterer Punkt, lässt ihre Geschichte zusammen führen. Das Leben zeigt ihnen, wie wichtig jeder Moment des Lebens ist.

Das Zusammenspiel von Ella und Kev hat mir unheimlich gut gefallen. Man spürt die Harmonie der Beiden. Aber auch die Feinfühligkeit, wie sie miteinander umgehen. Sie sind Menschen die von ganzem Herzen lieben und für ihre Mitmenschen da sind, wenn sie sie brauchen. Durch ihre Loyalität, vergessen sie manchmal ihre eigenen Gefühle. Umso wichtiger, dass sie zueinander stehen.

Ella ist Autorin. Sie schreibt Romane mit dem gewissen Prickeln und hat sich eine Fangemeinde aufgebaut, auch wenn sie es nicht glauben mag. Wie sie auf Kevin aufmerksam wird, fand ich unheimlich interessant. Sie ist eine starke, mutige, selbstlose und leidenschaftliche junge Frau. Sie ist auch Altenpflegerin und man merkt, wie sehr sie in allen Bereichen ihres Leben aufgeht und wie hilfsbereit sie ist.

Kevin ist ein Good Guy. Ein Mann zum Verlieben. Er nimmt sich Zeit für einen, lernt Ella kennen und zeigt ihr wie bedeutsam alles ist was sie tut. Er unterstützt sie und schenkt ihr Kraft. Dabei kann er das selbst auch immer wieder gebrauchen. Doch er steckt zurück und möchte für seine Familie da sein. Das ehrt in wirklich. Außerdem ist er Hobbymusiker und sich für keine Aufgabe zu schade.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Farben und die Blumen versprechen eine romantische aber auch aufreibende Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen.