Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Sturheit gegen Kontrollfreak

Hardwired - verführt

Erica Hathaway hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen. Nach ihrem Uni Abschluss erhofft sie sich einen Investor für ihr Internet Startup. Womit sie nicht rechnet ist das Blake Landon ohne weiteres kein Interesse an ihr Projekt hat und nicht nur das, denn plötzlich hat sie mehr mit Blake in ihrem Privatleben zu tun als ihr lieb. Denn eigentlich würde sie ihn gern zum Teufel schicken würde sie sich nicht so zu ihm hingezogen fühlen.
Schon bald muss sie entschieden was ihr wichtig ist.

Erica ist tough, klug, weiss was sie in ihren Leben erreichen möchte und ist kein graues Mäuschen, was einiges an Pluspunkte gab. Das sie auf kurz oder lang Blake verfällt bleibt nicht aus, ist er doch recht zum anknabbern, wäre da nicht dieser Herrische Art die bei Erica den sturen Ochsen auslöst. Sie gibt nicht einfach so klein bei und versucht vieles auch ohne ihn zu regeln, doch er hat immer wieder von allein seine Pfoten mit dabei.
Blake Landon hat natürlich Geheimnisse die seine Vergangenheit betreffen, die hier aber noch nicht gelüftet werden.
Ein wenig hat es mich gestört das so einiges schon abgearbeitet worden ist. Ericas dunkles Geheimnis und auch was Familiäres. Während bei Blake noch alles offen ist.
Es gab aber eine sehr interessant Wendung zum Schluß mit der ich jetzt so nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und so habe ich das Buch quasi verschlungen.
Hier und da kam der Vergleich mit SoG auf, was ich keineswegs bestätigen kann da sich schon beide weiblichen Charaktere schon sehr unterscheiden.
Das Buch ist bis jetzt ohne viel Drama ausgekommen, dass könnte sich im Verlauf der anderen Büchern ändern, da einiges schon als Vorlage hier aufgekommen ist. Man muss sich einfach überraschen lassen.
ich hatte meinen Lesespaß :D

Mein Lieblingsduo hat wieder zugeschlagen

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst

Typischer Roman in Christina Lauren Manier.

Typischer Roman in Christina Lauren Manier.
Mia Holland hat erfolgreich das College mit ihren Freundinnen absolviert und bevor es an die Uni geht muss noch mal so richtig die Freiheit genossen werden. Und wo lässt sich das nicht besser machen als in Las Vegas. Bei einer dieser Nächste lernt Mia Ansel kennen und beschließt ein anderes Leben in dieser Nacht zu leben. Wie anders sie sich in dieser Nacht verhalten hat und was sie getan hat holt sie zum Teil mit schrecken am anderem Morgen ein.

Ich habe schon die Beautiful Reihe gerne gelesen da der Schreibstil es einfach macht der Story gut zu folgen.
Die Entwicklung von Mia ist sehr gut dargestellt. Vom kleinen Mädchen das gern die geringsten Weg geht zu einer taffen Frau, die sich allem stellt.
Ansel kommt mir anfangs sehr glatt vor doch auch er ist nur ein Mann g.
Es ist jetzt keine tiefgründige Story aber es gibt viele humorvolle Gespräche und auch einiges zum erröten.
Beide Charaktere sind an sich gut ausgearbeitet und besitzen genug Ecken und Kanten damit die Story lebendig ist.
Ein wenig habe ich hier vermisst auch die Gedanken des männliches Parts zu lesen zu bekommen.

Auf den Spuren von Mütterchen Russland

100 Gramm Wodka

Fredy Gareis nimmt einen mit auf die Spuren seiner Vergangenheit, zu dem Ort woher seine Familie stammt.

Seine Reise führt in zu den verschiedensten Orten wie Sankt Petersburg, Mosaku, Kasachstan bis hin nach Magadan am Pazifik. Dabei macht er Bekanntschaft mit sehr vielen Menschen, die ihm wie ein Teil einer anderen Welt vorkommen aber dennoch sehr liebenswert sind.
Bei dem Abenteuer Russland ist es dem Autor gelungen einen sehr persönlichen Schreibstil zu Papier zu bringen. Die Schilderungen der Orte und Menschen sind absolut realistisch und lassen einen sehr Teil seiner Reise sein. Nachdenklich, melancholisch, humorvoll, abenteuerlustig, besonnen nimmt der Autor die Situationen hin in die er auf seine Reise erreicht.
Mir persönlich haben die Bilder am Ende des Buches noch sehr gefallen, denn so konnte man sich einen noch besseren Eindruck machen.
Ein Buch welches mich positive Überrascht hat.

Absolut spannend

40 Stunden

Faris Iskander gehört zu der Sondereinheit SERV – Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – und zur Zeit suspendiert. Eines Morgens erhält er einen Anruf und ein Video, wo ein Mann ans Kreuz geschlagen wird. Er hat 40 Stunden Zeit diesen Mann zu retten, denn stirbt dieser Mann gehen in ganz Berlin Bomben hoch. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn in Berlin findet zur Zeit die ökumenische Kirchtage statt und es sind mehrer zehntausende von Menschen da.

Faris Iskander ist auf Grund eines Vorfalls suspendiert als er den Anruf und das Video erhält. Der Anrufer befiehlt ihm innerhalb von 10 Minuten bei einer U-Bahn Station aufzutauchen bevor schlimmeres passiert. Faris hetzt zur Station und ist noch rechtzeitig da, doch der Anrufer spielt mit ihm und es gibt eine Explosion. Auf Grund seines Aussehens gehen Überlebende von aus das er der Täter war und halten ihn fest. Erst sein Partner kann die Situation klären. Ab da an darf auch Faris mit seiner Abteilung zusammen arbeiten. Trotz Suspendierung nimmt er an der Untersuchung des Falls teil bis die Oberchefin Dr. Geiger ihn vom Fall abzieht mit verheerenden Folgen. Kurze Zeit später kommen Faris und das Team den Täter weiter auf der Spur und müssen einen tödlich Rückschlag einstecken. Faris lässt sich danach hängen bis der Täter ihn einen weiteren Ansporn gibt.

Faris Iskander ist deutscher mit ägyptischen Wurzeln, was ihm schon den einen oder anderen Blick gebracht hat. Sein Gemütszustand ist ruhig bis leicht reizbar, aber er hält sich fast immer unter Kontrolle. Er ist ruhig und schweigsame und es hängen ihm auch düstere Gedanken nach. Trotz allem kommt er nicht unsympathisch rüber.

Mich hat dieser Thriller von der erste bis zur letzten Seite gefesselt. Es gab für mich keinen Durchhänger. Zwar gab es nach der Hälfte schon sehr viel Positives aber da war der Fall noch nicht ganz gelöst und ehe man sich versah befand man sich schon auf den letzten 40 Seiten, die noch mal für Überraschung und Spannung gesorgt haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und konzentriert sich aufs Detail ohne weit auszuschweifen. Mich hat das Buch überzeugt und bin schon auf den zweiten Fall von Faris Iskander gespannt.

Magielehrling widerwillen

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Der zwölfjährige Callum Hunt lebt mit seinen Vater in einem kleinen Wohnort in North Carolina. Eines Tages soll er an einer magischen Aufnahmeprüfung teilnehmen, durch die er am besten durchfallen soll. Den sein Vater predigt in oft das Magie böse ist und Schuld hat an dem Tod von Callums Mutter. Also denkt sich Callum wie schwer kann es schon sein bei diesen Prüfungen durchzufallen da er ja eh nichts von Magie versteht. Das Ergebnis fällt für ihn unerwartet aus.

Man wird zu Anfang genau wie Callum in das kalte Wasser geschubst, den er hat genauso wenig Ahnung wie die Leser von der Welt der Magie. Mit dem Schreibstille der Beiden Autorinnen hatte ich keine Probleme da ich schon von Cassandra Clare Die Schattenjäger Chronik und die Unterwelten Chronik schon gelesen habe.

Call ist ein sehr mürrischer Junge mit einer sehr spitze Zunge, diese er nur selten im Zaun hält. Mit seiner Behinderung macht er sich und seiner Umwelt nicht einfach. Er fühlt sich oft missverstanden und beschuldigt jeden hinter seinen Rücken zu reden wenn er den Raum verlässt. Seine Art macht Callum am Anfang nicht auf den ersten Blick sympathisch.
Das Magisterium an sich wird sehr befriedigend beschrieben mit den verschiedenen Höhlen, obwohl ich denke da kann man noch mehr ins Detail gehen. Während mir die Charaktere Aaron, Tamara und Magier Rufus sowie Callums Dad mir zu Oberflächig erscheinen. Für mich gibt es auch hier und da eine kleine Unstimmigkeit aber das es der erste Roman, den die beiden Autorinnen zusammenschreiben kann das ja in den Folge Bänder sich noch ändern.

An sich ein sehr guter Auftakt zu einer magischen Reihe mit viel Platz nach oben. Ich werde mich von Band 2 überraschen lassen.