Wahnsinn!
RequiaMir wurde Requia vorher schon ans Herz gelegt, weswegen es wohl jahrelang auf meiner Wuli lebte und mich fragend ansah. Als Olivia dann Rezensenten suchte, war ich also sofort dabei. Hat es sich gelohnt?
Aber ...
Mir wurde Requia vorher schon ans Herz gelegt, weswegen es wohl jahrelang auf meiner Wuli lebte und mich fragend ansah. Als Olivia dann Rezensenten suchte, war ich also sofort dabei. Hat es sich gelohnt?
Aber HALLO 😃
Der Schreibstil ist einfach wundervoll, so mitreißend und spannend. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin, ohne dass man richtig merkt, wieviel man eigentlich gerade gelesen hat. Die Geschichten sind ultraspannend und die Charaktere erst! Das ist mein allergrößter Lobpunkt: Die Charaktere sind so toll beschrieben und gestaltet, dass man selbst nach wenigen Seiten gefühlsmäßig eingebunden ist. Ich habe sogar wegen einem Charakter geweint, den ich da eigentlich erst ein paar Seiten kannte. Wahnsinn. Außerdem mag ich eine der Frauencharaktere sehr. Sie erlebt schlimme Dinge und trotzallem ist sie stark und selbstbewusst. Das hat mir richtig gut gefallen. Es gab auch einen Charakter und eine kleine Storyline, die mir nicht ganz so zugesagt haben, aber trotzdem wurde das Lesevergnügen davon nicht beeinträchtigt.
Requia bietet eine komplexe und brutale Fantasywelt, viele Hauptcharaktere und einen ständigen Wechsel zwischen diesen. Das ist der Kritikpunkt vieler Rezensionen und ich finde genau das einfach super. Wer wie ich auf düstere, brutale und komplexere Geschichten steht, der ist mit Requia bestens bedient.
Mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer: Lest es.