Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
»Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ich bin absolut fasziniert von dieser Welt

Nachdem ich von dem ersten Teil schon sehr begeistert war, musste ich einfach wissen wie die Geschichte rund um Josie und Seth weitergeht.

Cover

Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker ...

Cover

Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker und passt so wahnsinnig schön zum ersten Teil. Der dunkle Untergrund und dann das goldene Glitzer Muster im Fokus lässt das Buch noch edler wirken. Der Titel passt so unglaublich gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Es fühlte sich sofort an wie nach Hause kommen, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Man ist sofort wieder mittendrin, als würde man zusammen mit Jose trainieren, mit Seth kämpfen und mit der ganzen Gruppe die Reise auf sich nehmen die anderen Halbgötter zu finden. Vor allem zum Ende hin war ich aber so hin und her gerissen, weil man irgendwann nicht mehr wusste was man denken sollte. Denn diese Geschichte wandelt sich um in etwas, das ich niemals erwartet hätte.

Protagonisten

Josie wird immer stärker, im Kampf immer besser und auch so langsam hat sie den Dreh mit ihren Kräften raus. Sie möchte helfen und steht ihren Freunden immer zur Seite. Sie hat eine Art an sich die man nur lieben kann, ich mag ihre positve Einstellung mega gerne.

Seth ziehte sich in diesem Teil etwas zurück und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen. Er ist ängstlich, verunsichert und möchte eigentlich nur das richtige tun, was ihm allerdings nicht immer gelingt. Vor allem wenn er Josie wieder von sich stößt. Man merkte richtg wie sehr er mit sich Kämpfte. Ich bin absolut gefesselt von Seth, er ist einfach einzigartig aber teilweise war ich echt am verzweifeln mit ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil so mega und die Autorin zieht uns wieder in diese wundervolle Welt. Sie hat einen einzigartigen Blick Dinge zu beschreiben und sie uns hautnah erleben zu lassen. So klar und angenehm das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist. Man konnte sich so in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle verstehen und sogar nachempfinden. Dieser Schreibstil ist absoluter Suchtfaktor, ich will mehr von Jennifer L. Armentrout lesen.

Fazit

Ein fantastischer zweiter Teil, ich bin absolut begeistert. Diese Geschichte ziehte mich so in seinen Bann und die Idee ist einfach der Hammer, ganz große Liebe. Vor allem die Protas gehen mir sehr Nahe und ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Teilweise ziehte es sich etwas in die Länge, aber das Ende hat noch einmal alles rumgerissen und mich wirklich schockiert zurückgelassen.

Zweite Teile sind meiner Meinung nach immer schwer, man möchte dem ersten im nichts nachstehen aber auch nicht zu sehr aufbauschen oder übertreiben. Das war hier aber so gar nicht der Fall. Inhaltlich war es vielleicht etwas weniger als der erste, aber hier spielten vor allem die Emotionen eine große Rolle.

Ich muss jetzte einfach sofort wissen wie es weiter geht und ob Seth nun doch nicht der ist, den wir alle glaubten zu sein. Band 3 erscheint ja Gott sei Dank schon Ende April.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2021

Alles, was das Leserherz begehrt

Meinung

Meinung

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Auf der einen Seite ist man laut am Lachen (das ist mir sehr oft passiert), weil der Humor grandios ist und auf der anderen Seite weint man, weil einem das Herz gebrochen wird. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich wirklich genossen habe und auf die ich mich immer wieder einlassen würde.

Sowohl Seht als auch Josie haben mir in diesem Band besser gefallen als im ersten Band. Beide haben sich charakterlich stark entwickelt und sind an sich selber und den Ereignissen, die geschehen sind, gewachsen. Teilweise hätte ein klärendes Gespräch sicherlich dafür gesorgt, dass einige Dinge leichter vonstatten gegangen wären, aber sie sind nicht perfekt. Sie haben Fehler, Ecken sowie Kanten und genau das sorgt dafür, dass sich die beiden einen Platz in meinem Herzen erschlichen haben. Josie tat mir, genauso wie Seth, an einigen Stellen unglaublich leid und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Zudem wird die Beziehung der beiden immer komplexer und vielschichtiger. Sie haben mir nicht nur einmal mein Herz rausgerissen und es wieder zusammengeflickt - nicht nur sie selber wachsen, sondern auch die Beziehung und das war unglaublich schön zu beobachten.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen, gerade Deacon hat mich verzaubert: er ist unglaublich sympathisch und liebenswert. Außerdem tauchen zwei neue Charaktere auf, die ich unglaublich interessant fand. Ich bin wirklich gespannt, was noch kommen wird und freue mich schon sehr, wenn ich weiterlesen kann.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen.
Es war um einiges spannender, als im ersten Band und ich wurde von der ersten Seite an mitgerissen. Die Situation mit den Titanen spitzt sich immer weiter zu und nicht nur einmal kommt es zu Kampfszenen (die mich unglaublich überzeugt haben). Ich habe mich mitten im Geschehen wiedergefunden und mitgefiebert. Josie und ihre Kräfte haben mich immer wieder faszinieren können und es scheint sogar noch mehr zu kommen, worauf ich mich ebenfalls freue.
Zum Ende hin kamen einige Dinge zum Vorschein, die dafür gesorgt haben, dass ich die Luft angehalten habe. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nach diesem Ende weitergehen wird - ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Richtung die Reihe einschlagen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Der zweite Band hat mir nochmal um einiges besser gefallen, als der erste. Es gab alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, Action, Humor und eine große Portion Liebe.
Ich mag die Reihe wirklich immer mehr und freue mich schon sehr auf den nächsten Band - ich bin gespannt, wie die Geschichte von Seth und Josie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Aufbauender Zwischenband

Dieser Band baut vor allem für die nächsten Bände auf. Spannung war für mich erst so richtig am Ende zu finden. Die Beziehung zwischen Josie und Seth, die Auseinandersetzungen am Campus und Josies Aufgabe stehen im Mittelpunkt.
Dabei lernen nicht nur wir Josie kennen, sondern auch sie sich selbst. Aus einem Mädchen das sich kaum verteidigen kann entsteht eine Frau die für sich und ihre Liebste einsteht und auch für die kämpfen würde. Seth dagegen wird fast schon irgendwie abgestempelt. Seine Vergangenheit lässt ihn nicht los, genauso wenig wie seine Schuldgefühle.
Der einzige Punkt der mich etwas gestört hat war, das sich durch die fehlende Spannung auch die Story etwas gezogen hat. Ich hoffe das dieser Band sehr aufbauend auf den nächsten wirkt, und dort mehr actionreiche Szenen zu finden sind.

Alles in allem ein sehr ruhiger Band, der nicht nur die Story aufbaut sondern vor allem auch die Charaktere.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Fortsetzung

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch, bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ... (Quelle: Klappentext/ Rückentext des Buches vom Verlag)

Mir gefiel der zweite Teil wirklich gut. Die Geschichte wird aus den Sichten von Josie und Seth erzählt, so dass man den Einblick erhält, was wirklich gerade passiert. Ich mag auch die Spannung, die immer weiter zwischen Seth und Josie aufkeimt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine wirklich tolle Fortsetzung!

"Im leuchtenden Sturm" ist der zweite Band der Götterleuchten Reihe von Jennifer l. Armentrout.

Das Cover sieht fantastisch aus! Ich liebe die Kombination von dem dunklen Hintergrund und der goldenen Schrift und dem Glitzer! Ein echter Traum ❤

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist absolut genial. Sie schreibt flüssig, humorvoll und lebendig, sodass ich beim Lesen die Gefühle und auch die Welt richtig spüren konnte.

Josie muss sich leider immer mehr von ihrem normalen Leben verabschieden. Die Entwicklung, die sie seit dem ersten Band durchmacht, finde ich wirklich toll und ich mag Josie mit jedem Band mehr!

Seth wird auch immer reifer, aber gleichzeitig bleibt er sich auch seinen Prinzipien treu. Er hat keinesfalls eine 180 Grad Wendung gemacht. In diesem Teil lernt Josie ihn auch von seiner Arschlochseite kennen. Aber dieser Kerl ist trotz seiner Arroganz und Überheblichkeit sonst so verwegen und charmant, das ich Josies Gefühlslage echt verstehen kann.

Die erste Hälfte der Geschichte war ziemlich ereignislos, was die Action angeht. Aber das ist für mich kein Minuspunkt. Ich fands ehrlich gesagt toll. So lernt man die Charaktere kennen, wenn sie nicht von irgendjemanden oder etwas gejagt werden. Außerdem find ich es so viel authentischer. Josie lernt ihre Kräfte zu kontrollieren und arbeitet an ihrer Selbstverteidigung. Währenddessen kämpft Seth mit dem dunklen Teil in sich, der gefährlich nahe an die Oberfläche kommt. Außerdem ist der Teil alles andere als langweilig! Hier ist jede Menge Drama.
In der zweiten Hälfte nimmt die Handlung an Spannung und Action zu. Der Kampf gegen die Titanen geht weiter. Und einfach dieses Ende! Nein, nein, nein!

Kurzum bekommt "Im leutenden Sturm" von Jennifer l. Armentrout 4,5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung ❤

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.