Berührendes Lesehighlight
The Beauty in the TragedyIch danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Zum Buch:
Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal ...
Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Zum Buch:
Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal wie unüberwindbar es manchmal scheint.
Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge
»Und dann ließ er mich draußen stehen, ohne zu hören, wie mein Herz auf dem Boden aufprallte und in tausende Splitter zersprang, als wäre es all die Zeit aus Glas gewesen.«
Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen die beiden sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.
Meine Meinung:
Was für ein berührendes Buch!
Obwohl ich zu Beginn ein wenig bedenken hatte in Bezug auf die Triggerwarnung und ich zwischendurch das Buch für wenige Minuten immer mal wieder aus der Hand legen musste, bereue ich keine einzige Minute, dieses Buch gelesen zu haben.
Ich weiß auch garnicht, wann mich welches Buch so schnell berührt und Tränen vergießen hat lassen, wie dieses hier.
Gerade angefangen und schon flossen die ersten Tränen, sprich, ich war bereits nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin und habe diese in einem Rutsch durchgelesen.
Nias Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn ich selber leide unter einer Essstörung, auch wenn es bei mir eher andersherum ist. In meinem Fall ist es eher so, dass ich meine Unsicherheiten, Zweifel , Sorgen und das Leere-Gefühl mit Essen / Süßigkeiten fülle/stopfe.
Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in deren Leben, Gedanken und Gefühle.
Nia und Jamie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Durch ihre Ecken und Kanten wirken sie lebendig, sympathisch und erscheinen authentisch.
Die Story an sich ist spannend, dramatisch, emotional und birgt auch eine gute Portion Humor. Unvorhersehbare Wendungen haben das Ganze interessant und lesenswert gemacht.
Fazit: Absolutes Lesehighlight!