Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Toller 2. Teil einer tollen Reihe

When We Fall

Ich habe meine Meinung zum K-POP noch nicht geändert, ich bin leider immer noch kein Fan. Ich finde es aber wirklich toll, etwas aus der K-POP Welt zu erfahren.

Die Handlung werde ich jetzt nicht beschreiben, ...

Die Handlung werde ich jetzt nicht beschreiben, da ich sonst den ganzen ersten Band spoilern würde. Ich kann aber sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat, als der erste, auch wenn ich es schade finde, dass man nur von einem der beiden Hauptcharaktere etwas mitbekommt.

Ella ist mir wirklich sympathisch, vor allem wegen der Art, wie sie sich um ihre Schwestern kümmert und wegen ihrer Leidenschaft für ihre Kunst. Teilweise finde ich sie zwar naiv, aber was macht man nicht alles für die Liebe.
Bei Jae-yong tue ich mir etwas schwerer, da wir nicht besonders viel mitbekommen. Mir gefällt allerdings die Art, wie er sich zu Ella verhält besonders gut.

Im Großen und ganzen kann ich sagen, dass der zweite Band wirklich gut gelungen ist und, dass ich ihn, aufgrund des grandiosen Schreibstils und der Geschichte, innerhalb von einem Tag komplett verschlungen habe und das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin gespannt auf den dritten Teil, der allerdings noch nicht in meinem Besitz ist.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannender Auftakt der Fantasyreihe

Izara 1: Das ewige Feuer

"Izara - Das ewige Feuer" handelt von Ari (Ariana), die denkt, dass sie ein ganz normaler Mensch ist. Ihre Eltern sind getrennt und sie lebt bei ihrer Mutter.
Doch sie merkt, dass sie nicht ganz normal ...

Doch sie merkt, dass sie nicht ganz normal ist, als übernatürliche Wesen versuchen, sie aus dem Weg zu schaffen. Einer von ihnen ist Lucian, der in der Geschichte dann jedoch eine andere Rolle spielen wird, nachdem er erkennt, dass Ari doch nicht so ist, wie er zuerst gedacht hat.

Ich muss zugeben, dass ich mir am Anfang schwer getan habe, mich in dem Buch zu verlieren, da sich die ersten Kapitel, meiner Meinung nach, etwas gezogen haben. Bevor ich bei der Hälfte angekommen bin, war ich allerdings schon komplett gefesselt und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ari ist für mich ein recht komplexer Charakter, den ich nicht immer ganz durchblicken konnte. Manche Gedanken und Züge waren ganz verständlich, andere dafür überhaupt nicht. Alles in allem war sie jedoch ein toller Charakter.
Lucian war mir eigentlich von Anfang an recht sympathisch, obwohl er zu Beginn nicht gerade ein Gentleman war. Er mag zwar "etwas" dominant sein, aber ich denke, dass er innen drin er richtiger Kuschelbär ist, wenn man das so sagen kann. All das merkt man daran, wie er mit Ari umgeht.

Der erste Band der Reihe rund um die Primus, Brachion und Phalanx hat mir alles im allem wirklich gut gefallen und die Folgebände sind schon im Warenkorb beziehungsweise Wunschliste, auch wenn sie wahrscheinlich noch nicht sofort einziehen werden.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Toller 2. Band

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

In dem zweiten Buch der "Brooklyn Years" Reihe "Was niemand erfährt" geht es um Patrick O'Doul, den Mannschaftskapitän der Brooklyn Bruisers und deren Physiotherapeutin und Masseurin Ariana (kurz Ari) Bettini.

Das Cover ist wirklich wunderschön und man könnte deuten, dass es, das von Schlittschuhen zerkratzte Eis darstellen soll.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich toll und lässt sich super flüssig lesen. Weil es so mitreißend ist, hatte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durch.

Die beiden Protagonisten O'Doul und Ari sind wirklich authentisch und man kann eigentlich jeden der Gedankenhänge nachvollziehen. Es war toll zu sehen, wie sich Patrick vom kaltherzigen Mannschaftskapitän zum quasi Softie entwickelt hat.
Ich kann auch Ari verstehen, dass sie sich nach den Problemen mit ihrem Ex-Freund Vince nicht sofort wieder binden möchte, sondern mal erleben will, wie es ist nach 8 Jahren wieder Single zu sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch zwar wirklich sehr gut gefallen hat, ich den ersten Band allerdings vorziehe, da mir die Geschichte von Georgia und Leo noch etwas besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Richtig gut

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

"Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" von Franz Kopka hat mich direkt gefesselt! Obwohl ich am Anfang ein bisschen unschlüssig war, hat sich das schnell geändert und ich habe das Buch absolut genossen.

Die ...

Die Geschichte konnte mich durchweg fesseln, und die überraschenden Wendungen haben dafür gesorgt, dass es bis zum Schluss spannend blieb. Rae ist eine sympathische und starke Protagonistin, und ihre Rückkehr in den Heimatort bringt viele interessante Enthüllungen mit sich.
Besonders die Dynamik zwischen Rae und Archer fand ich toll, und ihre gemeinsamen Szenen haben das Buch zusätzlich belebt.

Was mir besonders gefallen hat, war die unerwartete Tiefe der Handlung und die vielen Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt wurden. Die Autorin hat es geschafft, eine dichte Atmosphäre zu schaffen, die mich richtig in die Geschichte hineingezogen hat.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war das Ende. Es wirkte ein bisschen überstürzt und hätte meiner Meinung nach etwas mehr Zeit und Raum verdient, um sich vollständig zu entfalten. Trotzdem hat das meine Begeisterung für das Buch insgesamt nicht geschmälert.

"Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" ist eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer Mischung aus Krimi, Geheimnissen und Romantik ist.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Franz Kopka und bin gespannt, was als nächstes kommt!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Schöner Abschluss

Let's Be Free

"Let's be Free" von Nicole Böhm und Anabelle Stehl war ein richtig guter Abschluss für eine Reihe, die ich wirklich geliebt habe.

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne und fand es einen tollen Abschluss ...

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne und fand es einen tollen Abschluss für die Reihe. Die Charaktere haben sich im Laufe der 3 Bände so schön entwickelt, und ich fand es super, wie ihre Geschichten hier zusammengeführt wurden.

Die Mischung aus Drama, Romantik und Selbstfindung hat mich total gefesselt. Besonders schön fand ich, wie die Freundschaft zwischen Shae, Ariana, Evie und Tyler immer wieder im Mittelpunkt stand und ihnen durch alle Schwierigkeiten hindurch geholfen hat.

Es ist ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist, weil ich die Charaktere und ihre Geschichten wirklich ins Herz geschlossen habe. Aber mit "Let's be Free" hat die Reihe auf eine wunderbare Weise geendet, die mich zufrieden und glücklich zurücklässt.

Für alle, die eine emotionale und fesselnde Reihe suchen, kann ich diese hier nur empfehlen.
"Let's be Free" hat mir gezeigt, wie wichtig Freundschaft, Liebe und Selbstfindung sind, und ich bin schon gespannt, was Nicole Böhm und Anabelle Stehl als nächstes für uns bereithalten - sowohl einzeln als auch vielleicht nochmal im Duo!