Könnte mich leider nicht begeistern, da es mir zu Oberflächlich war
Lean on MeRezension zu Lean on Me
Inhalt:
Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren ...
Rezension zu Lean on Me
Inhalt:
Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es ist halt ein Kontrast zwischen Rosa und Blau. Es ist ganz niedlich, aber auch nichts besonderes. Viel mehr interessierte mich das Buch aufgrund des Verlags und des Klappentextes.
Schreibstil:
Bislang kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber auch hier war ich nicht total begeistert. Ich hatte schon hohe Erwartungen, weil die Autorinnen aus dem Verlag immer gut sind. Hier jedoch wurde mir die Geschichte zu salopp geschrieben. Die Kapitel waren in einer guten Länge und auch, dass aus beiden Perspektiven geschrieben worden war, fand ich gut. Jedoch wird viel über Sex geschrieben, was manchmal echt die Handlung störte. Zudem wurde alles eher Oberflächlich behandelt und am Ende kam es mir so schne vor, als wenn die Autorin nach ganz viel Sexgeschichten nur noch ein schnelles Ende finden möchte. Es gab zwar wirklich keine Passagen, die total langweilig waren, aber es war einfach ein wenig anstrengender zu lesen.
Handlung:
Es geht um Lilah, die mit 26 geschieden ist und als Krankenschwester arbeitet. Vor 8 Jahren hat ihre Jugendliebe Ethan sie verlassen und nun trifft sie ihn wieder, da sein Vater im Krankenhaus liegt. Bei beiden kommen die Erinnerungen wieder herauf und trotz Wut und Trauer kommen sie sich näher. Aber beide Verfolgen ihre Ziele. Lilah will ihr Studium absolvieren und Ethan in der NHL aufsteigen. Ob das zusammen gut gehen kann, besonders nach ihrer Vorgeschichte?
Charaktere :
Anfangs möchte ich Delilah sehr. Sie war eine starke junge Frau, die sich nicht bieten lassen hat. Aber als Ethan kam war sie wieder die 18 jährige Teenagerin. Sie hatte so Angst vor dem Verlassen werden, dass sie Ethan über alles stellte. Dies fand ich Katastrophal, da sieauch noch eine Schwester und andere Menschen hatte, die sie null beachtete. Und sie verbaute sich ihre komplette Zukunft nur um Ethan auf Trab zu halten. Es war sehr nervig und anstrengend.
Ethan hatte ein lautes Mundwerk. Er sagte, was er dachte. Jedoch war er so versessen darauf, dass Lilah ihm Glück brachte, dass er alles andere ignorierte und nur sie um sich haben wollte. Er war sehr egoistisch. Egal wie müde sie war, sie hatten z. B. Trotzdem Sex oder statt sie lernen zu lassen musste er wieder sie ablenken. Klar Lilah ist ale genug, aber warum verbaut man seiner eigenen Freundin so die Zukunft. Er hat mich irgendwann echt genervt.
Ethans Eltern waren ganz Nett, aber schade fand ich die Beziehung zwischen ihm und seinen Vater. Sie machten sich unnötige Probleme und hatten einfach kein gutes Verhältnis zu einander.
Lilahs Familie wurde kaum erwähnt. Nur ihre Schwester Carmen. Sonst waren sich die Geschwister unter sich wohl egal. Was ich sehr schade fand.
Auch ihr Vater war nicht ohne. Warum kämpft man nicht um seine Kinder?
Fazit:
Ich fand das Buch eher nervig als gut, was ich sehr schade fand, da das Buch so viel Potential hatte. Aber die Geschichte wurde rund um Sex aufgebaut. Man hatte kein intensives Verhältnis zu den Charakteren und die Geschichte kam ein einfach da hin geschrieben vor. Vom Ende gar nicht zu sprechen. Es wurde alles ins Ende gequetscht und ging viel zu schnell, was alles in der Hauptgeschichte nicht war. Als wenn die Autorin einfach fertig sein wollte.
Mich könnte es leider nicht überzeugen.
2, 5 Sterne.