Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Die Geister sind los

Liv, Forever

Liv kommt auf das Eliteinternat Wickham Hall und ist glücklich dort zu sein. Doch leider wird sie von den anderen Mitschülern gemieden, da sie nicht wie die anderen aus der oberen Schicht kommt. Doch ein Junge scheint dies nicht zu stören und er ist auch noch der beliebteste Junge der Schule, Malcom Astor. Und auch mit Gabe versteht sie sich, der allerdings Geister zu sehen scheint.
Und eines Nachts passiert das unfassbare Liv wird ermordet und nur Gabe kann ihr jetzt noch helfen.

Das Buch wird aus der Perspektive von Liv erzählt. Sie ist einen von der ersten Seite an sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Interessant wird das Buch ab dem zweiten Drittel nachdem eigentlich Liv zum Geist wird, vorher plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin.
Beide Jungen sind Anfangs was schwierig zu fassen. Gabe hat immer sehr schnell dicht gemacht und Malcom hat sein Leben einfach so hingenommen. Die Entwicklung der beiden in der Geschichte finde ich gut und passen auch zum Ablauf.
Nachdem nu Liv herumgeistern kann wird es nu richtig interessant, denn sie ist ja nicht die einzige und so versucht sie nicht nur ihrem Mörder auf die Spur zu kommen, sie versucht auch zu verstehen warum es so viele Geister dort gibt.

Der Schluss des Buches hat mir gut gefallen. An sich abgeschlossen aber es könnte noch ein Abenteuer auf Liv warten. Gute Unterhaltung für zwischendurch

Prinzessin des Ghettos

Ghetto Bitch

Tja Neles Welt wird Buchstäblich über Nacht auf den Kopf gestellt. Erst noch reich und kann sich die Besten Sachen leisten. So stehen sie ihre Mutter und Bruder nach dem Tod ihres Vaters vor dem nichts.
Und ...

Und so steht mal eben ein Umzug plus Schulwechsel an in einem Stadtteil wo Nele schon befürchtet am helligen Tag überfallen zu werden. Und dann ist auch noch sie die Außenseiterin der Schule, eine völlig neue Situation für sie.
Doch eins ändert sich nie, es gibt immer diesen einen Jungen an jeder Schule und genau den findet auch Nele an ihrer neuen Schule toll.

Eine witzige und auch eine nachdenkliche Geschichte über die man auch gern mal 2 mal nachdenken darf. Gerade wegen der Vorurteile die dort angebracht werden und auch wieder. Der Schreibstil ist angenehm obwohl ich die Sprache teilweise übertrieben fand. Die war streckenweise etwas gewöhnungsbedürftig.
An sich sehr gut gemacht das ganze. Nele kann mir teilweise sehr naiv vor obwohl Timo auch nicht so ganz den Durchblick hatte wer so wirklich seine neuen Freunde sind.

Guter Unterhaltungswert hat die Geschichte.

Gut mit kleinen Schwächen

Inferi

Die Welt hat sich geändert. Tödliche Wesen jagen die Menschen. Ganze Städte sind wie ausgestorben. Und jegliche Ressourcen werden immer knapper. Das wertvollste Gut ist Vertrauen, denn das kann man kaum noch einen.
Die Geschwister Belle und Phil halten seit der Katastrophe zusammen und versuchen nach West Virginia zu gelangen. Dies entpuppt sich nicht gerade als einfach. Nachdem sie sich einer Gruppe anvertrauen und denen helfen wollen eine Quelle zu zerstören inklusive Alpha, wird Belle tödlich verletzt.
tausende Kilometer entfernt in Grönland hat Luke das gleiche Ziel wie die Geschwister. Auch er will nach West Virginia, denn dort könnten wichtige Unterlagen sein, die helfen könnten die Welt wieder zu einen besseren ort zu machen.

Das Buch baut sich aus den verschiedenen Blickwinkeln von Luke und Belle auf und so wechselt man jedes Mal zwischen den Geschehen. Das macht dass Ganze sehr spannend und durch die verschiedenen Orte sieht man wie die Welt sich gewandelt hat. Wie die Menschen sich verändert haben. Stück für Stück erfährt man mehr über die Welt die Wesen und auch wie sie wohl entstanden sind.
Die Geschichte an sich ist interessant, aber streckenweise gibs halt kleine Verwirrungen wie jetzt alles zusammenhängt. Bücher wo dann etwas mit Genetik zu tun haben finde ich immer etwas schwierig.
Isabelle fand ich anfangs noch sympathisch was sich durch ihre Veränderung ändert, wenn sie doch angeblich immer noch sie ist scheint sich doch noch abgebrühter zu sein.
Luke mochte ich von Anfang an. Bei ihm hat man eine sehr klare Linie von seinem Charakter und seinen Entscheidungen die er trifft.

Die Idee war sehr gut. Spannung bleibt teilweise auf der Stecke liegen aber vielleicht ist das auch so gedacht. Wer meint hier eine innige Liebesbeziehung noch nebenbei zu lesen zu bekommen, wird auch diese nicht wie gewünscht finden.
Der Schreibstil ist gut gelungen, denn locker leicht gelangt man durch die Story.

Emotionaler Schleudergang

After passion

Tessa Young hat es geschafft sie geht an die WSU. Sie ahnt nicht dass bald ihre ganze Welt Kopf stehen wird. Bald darauf lernt Tessa Freunde von Steph kennen unter anderen auch den attraktiven und arroganten Hardin Scott. Wie es scheint können sich beide nicht ausstehen, verbringen aber Zeit miteinander. Schon bald geraten Tessa Gefühle durcheinander und sie entscheidet sich trotz kleiner Zweifel für Hardin. Doch ist er es wirklich Wert den ganzen Kummer auf sich zu nehmen? Und meint er es wirklich ernst mit ihr?

Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. Tessa, das Good Girl, ist ehrgeizig, naiv, ein wenig schüchtern, hat einen konservativen Kleidungsstil und ist natürlich Jungfrau. Hardin ist der typische Bad Boy mit sexy Piercings und Tattos. Er ist verschlossen und arrogant und lässt nur ganz selten ein Blick auf seinen verletzlichen Kern frei. Vor seinen scharfen Bemerkungen ist keiner sicher vor allem Tessa nicht. Und natürlich hatte Hardin schon jede Menge Mädchen.
Man erlebt ein ständiges auf und ab der beiden auch nachdem sie zusammen kommen. Man denkt alles ist gut und schon wird aus einer Kleinigkeit ein riesiger Streit. Die beiden führen weder eine normale Freundschaft noch Beziehung.
Das Buch hat bei mir nur eine mittelmäßige Bewertung bekommen da ich Teilweise die Situation sehr befremden finde und auch nicht wirklich realistisch sind. Auch habe ich mich oft gefragt was Tessa sich da alles gefallen lässt. Ich hoffe das Tessas Charakter im Band 2 stärker ist und sie sich mehr behauptet.

Der Schreibstil ist locker und modern und man kann das Buch trotz der 700 Seiten sehr zügig lesen. Der Cliffhänger am Ende ist sehr unschön und ich frage mich jetzt schon wie es im Band 2 weiter gehen soll.

Beste Teil der Reihe

Söhne der Luna 3 - Der Fürst der Wölfe

Um sich zu bewiesen reist die Lamia Berenike von London nach Rom. Dort will sie ein Werwolf aus der Sippe der Garou töten, damit ihr Volk sie nicht verstößt. Denn dies befürchtet sie, wenn die von ihren Verlust des Giftes in ihren Fängen unter anderen Erfahren. Aber auch das sie sich nicht mehr von Blut ernährt und eher menschliche Nahrung bevorzugt. Doch Gilian wurde schon getötet und kurzzeitig überlegt sie das Oberhaupt Juvenal zu ermorden. Doch sie muss feststellen das sie ihm nicht gewachsen ist.

Juvenal ist nach London gereist um nach seinen Sohn zu sehen und was es mit den Gerüchten auf sich hat. Doch leider kommt er zu spät. In Gilians Haus trifft er nur noch auf eine Omega Wölfin und auf Gilians Ziehsohn.

Auf der Suche nach dem Mörder kreuzt sein Weg den mit Bernike und beide geraten in das Visier eines uralten und gefährlichen Geschöpfes.

Bernike war mir schon sehr im band 2 verhasst. Das hat sich kaum mit band 3 geändert. Erst glüht sie noch vor Zorn und Hass was Werwölfe angeht und doch schon bald ist sie nach kurzer Zeit wachs in Juvenals Händen. Den Sinneswandel konnte ich kaum nachvollziehen. Auch hat sie für mich selten sympathische Züge an sich gehabt.

Juvenal hat mir um einiges Besser gefallen zumal ich mehrmals Lachen musste. Herrlich geflucht hatte er da er noch einer ganz anderen Ära entstammte.
Amüsant war Grishan und Mica durfte natürlich auch wieder nicht fehlen.

Trotz Bernike hat mir dieser Teil irgendwie am Besten gefallen