Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …Das Paperback ist aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Tolles Buch und tolle Charaktere

Liv studiert Journalismus und schreibt für die Studentenzeitung. Leider beendet ihr aktuellee Freund ihre Beziehung und sie muss sich auf die schnelle eine neue Wohnung suchen. Dann wird sie auch noch fast aus der Studentenzeitung gekickt wenn sie nicht einen äußerst pikanten Artikel schreibt. Sie soll im Selbstversuch einen 'Fuckboy' zur wahren Liebe bekehren. Als sie durch Zufall ein Zimmer in bester Lage in einer WG ergattert ahnt sie noch nicht, dass ihr ehemals bester Freund das letzte Zimmer bewohnt. Noah, der sie vor drei Jahren einfach im Stich gelassen hat. Noah der damals den Kontakt abgebrochen hat ohne eine Erklärung. Noah der ihr die Welt bedeutet hat und heute ein 'Fuckboy' wie er im Buche steht ist. Liv benutzt Noah als Testobjekt für ihren Artikel, nur hat sie die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht.

Dieses Buch. Am Anfang dachte ich was zum Teufel ist denn mit diesen Protagonisten los. Die waren ja nur am sich anzicken. Aber je weiter die Geschichte vorankam und je mehr man von der Vergangenheit erfahren hat, desto mehr mochte ich dieses Buch. Es gab viel Schmerz der aufgearbeitet werden musste, aber gemeinsam mit ihren Nebencharakteren Mathilda, Bryoni und Anthony haben die beiden das geschafft und zusammen gefunden.
Mir hat das Buch sehr gefallen, vor allem weil ich fast nie mit den Reaktionen der Charaktere gerechnet habe.

Veröffentlicht am 09.04.2021

schöner Second Chances-Roman

Liv und Noah beste Freunde für immer, doch dann stirbt ihr Bruder und auch Noah ist auf einmal weg und Liv fühlt sich verloren.
Durch einen Riesenzufall treffen sie sich wieder und Noah ist ganz anders ...

Durch einen Riesenzufall treffen sie sich wieder und Noah ist ganz anders als sie erwartet hat. Können die beiden dort fortsetzen wo es geendet hat?

Ich fand die Idee hinter der Geschichte echt gut. Ein Second Chances Roman, der mit einer etwas anderen Geschichte aufwartet.
Ich fand es super wie sich Noahs und Livs Leben ändert, als sie wieder in das Leben des anderen treten.
Für die kurze Handlungsspanne des Buches (4 Wochen) konnte es mich doch mit einigem Tiefgang überraschen.

Ich mag ja die WG-Bewohnerinnen sehr gerne und bin auf ihre Geschichten gespannt.
Das Buch ist kurzweilig und steckt voller Emotionen. Es hat mich ziemlich berührt, vorallem wenn man bedenkt, dass ein kleines Gespräch alles retten hätte können, aber wie so oft ist es daran gescheitert.

Das Buch wird realtiv abwechselnd aus Livs und Noahs Sicht erzählt und gewährt uns so Einblicke in ihre Gefühlswelt. Ich musste gerade wie Tilda und Bry mit Noah umgehen sehr lachen, denn sie sind die einzigen die sich nichts von ihm bieten lassen.

Ich hoffe das diese Geschichte auch im zweiten Teil weitererzählt wird, obwohl ich auf Tilda und Tony sehr gespannt bin. Dort gibt es einige Spannungspotenziale.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.02.2021

>>Näher und näher und all die Jahre nie nah genug.<<

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist mitreißend, flüssig, leicht verständlich und locker-leicht. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin und bin erst am Ende wieder im hier und jetzt aufgetaucht.

Die Protagonisten sind überaus sympathisch und authentisch.

Sie sind sehr gut beschrieben wodurch man sie sich sehr gut vorstellen kann.

In diese WG würde ich sofort einziehen auch wenn sich das Zusammenleben mit Noah mitunter schwierig gestaltet.

Die Geschichte in der es um Verlust, Trauerbewältigung, Selbstzerstörung/-hass, Freundschaft, zweite Chancen, Unsicherheit, Hoffnung, Liebe, Trauer und Vergebung geht, ist sehr emotional. Ich habe jede Gefühlsregung nachempfinden können. Die Vorgehensweisen der Protagonisten konnte ich nachvollziehen ebenso deren Gedanken.

Fazit:
Ein zu Tränen und Herzen gehendes Buch, welches ich jedem YA - & Liebesroman - Liebhaber empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.07.2021

"Eines Tages werden wir nichts als Geschichten sein."

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht:

Das Cover ist wunderschön, als hätte jemand versucht etwas auszuradieren, umzustreichen, etwas zu vergessen, was nicht zu vergessen ist. Thematisch passt es also gut zum Inhalt.

Der Erzählstil ist einfach, aber schön, man bemerkt kaum, dass man liest. Man erlebt. Man lebt. Man ist in London und verfolgt die Liebesgeschichte, die sich auf Umwegen bewahrheiten soll.

Ab Beginn der Geschichte war ich neugierig, sowie begeistert. Die Handlung war ab Mitte recht absehbar, weshalb ich kurz versucht war, einfach nicht weiterzulesen. Trotzdem bin ich froh weitergelesen zu haben, denn sie sind es wert.

Ich mag Noah und Liv, trotz ihrer Fehler, sind sind naiv, sie sind vielleicht blind vor Liebe und doch echt und rein und wunderschön. Matilda, Anthony und Briony waren super sympathisch und herzlich und liebenswert.

Fazit: Empfehlung :)

Veröffentlicht am 19.06.2021

Toller Reihenauftakt

Kurzmeinung:
Authentische Charaktere, emotionale Szenen und ein toller Schreibstil.

Allgemeines:

Kurzmeinung:
Authentische Charaktere, emotionale Szenen und ein toller Schreibstil.

Allgemeines:
„Fly & Forget“ ist der erste Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani. Der zweite Band ist bereits erschienen, Band drei wird im Juli 2021 erscheinen.

Liv ist Journalismus-Studentin in London. Als ihr langjähriger Freund sich von ihr trennt, muss Liv aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und findet überraschend eine günstige WG. Doch dann erfährt sie, dass ausgerechnet Noah ein Mitbewohner dieser WG ist. Liv und Noah kennen sich schon seit Kindheitstagen und waren seitdem unzertrennlich. Doch vor drei Jahren herrschte auf einmal Funkstille. Nun erkennt Liv ihren ehemaligen besten Freund und Seelenverwandten kaum wieder. Denn dieser ist ein unverschämter und attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt sich mit einem Artikel in der Collegezeitung bei Noah zu rächen, ergreift sie diese und schreibt darüber, wie man einen Herzensbrecher bekehrt - mit Noah als Testobjekt. Doch ihr ausgeklügelter Plan ist doch nicht so wasserfest wie sie dachte, denn da gibt es noch Livs sorgfältig verdrängte Gefühle.

Ich bin sehr gut in die Geschichte um Liv und Noah reingekommen, was vor allem auch dem leichten und angenehmen Schreibstil von Nena Tramountani zu verdanken ist. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Liv und von Noah jeweils in der Ich-Perspektive. Dies finde ich sehr gut, da man zum einen, einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten bekommt und ihre Motive viel besser versteht. Zum anderen fand ich diese Perspektivwechsel auch sehr gut umgesetzt, da sich die Handlung nicht wiederholt, sondern durch beide Charaktere stringent vorwärts getrieben wird. Aber auch die vielen Rückblenden in die Vergangenheit haben mir aus den beiden Perspektiven gut gefallen, da man so nach und nach das Puzzle zusammensetzen konnte.
Die Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte irgendwie alle in mein Herz schließen. Jeder Charakter in diesem Buch hat so seine Eigenheiten, was sie für mich sehr individuell, authentisch und lebendig gemacht hat. Liv wirkte anfangs auf mich sehr unselbstständig und überfordert. Gleich zu Beginn wird man in die Trennungsszene von Liv und ihrem Freund hineingeworfen. Außerdem läuft es in der Uni und in der Redaktion nicht besonders gut. Dann muss sich Liv von jetzt auf gleich ein WG-Zimmer suchen, gleichzeitig sollen ihre Eltern allerdings nicht erfahren, dass sich ihr Freund von ihr getrennt hat. Es ist also nicht verwunderlich, dass Liv anfangs sehr viel weint, doch dann stößt sie auf Matilda. Matilda ist Psychologie-Studentin und hat einfach eine sehr direkte Art, die bei mir sofort für gute Laune gesorgt hat. Für Liv ist die Begegnung mit Matilda ein richtiger Glücksfall, denn in Matildas WG ist gerade ein Zimmer frei geworden. In dieser WG lebt auch Matildas beste Freundin Briony, die Schauspiel-Studentin ist und auf mich wirklich liebenswürdig wirkte. Und dann wohnt auch noch Noah in der WG, der sich nach außen hin wie der typische Aufreißer gibt, aber dessen Badboy-Image eigentlich nur Fassade ist. Zunächst bin ich aus ihm und seinen Motiven nicht wirklich schlau geworden, doch gerade die Szenen aus seiner Perspektive konnten für mich das Gesamtbild gut ergänzen und haben ihn für mich zu einem wirklich tollen und interessanten Charakter gemacht.
Die Handlung an sich war nicht besonders überraschend. Das fand ich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm, denn Nena Tramountani hat sich durch eine ganze Palette von Themen durchgearbeitet, sodass man als Leser*in trotzdem die ganze Zeit weiterlesen wollte. Es geht um die erste große Liebe, Trauer, Wut, Missverständnisse, Neuanfänge und Freundschaft. Szenen mit ganz vielen Gefühlen und Leidenschaft wechseln sich mit Szenen aus der Vergangenheit ab. Ziemlich früh ist dabei auch klar, was Noah und Liv auseinander gebracht hat, doch die konkreten Beweggründe und Details werden erst nach und nach aufgedeckt. So schwebt die Vergangenheit immer über den beiden. Auch Livs Zeitungsartikel, von dem ich von Anfang an kein Fan war, ist unterschwellig auch immer dabei und man weiß eigentlich schon, dass das noch nach hinten los gehen wird.

„Fly & Forget“ von Nena Tramountani hat mir gut gefallen. Vor allem die sehr authentischen Charaktere konnten mich von dieser Geschichte überzeugen, aber auch die vielen emotionalen Szenen und der tolle Schreibstil. Insgesamt sorgte dieser erste Teil für eine gute Unterhaltung und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile. Von mir also eine Leseempfehlung.