gutes Buch für Zwischendurch
The CousinsDie Cousins Milly, Aubrey und Jonah haben sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen und auch mit ihrer Großmutter haben sie keinen Kontakt. Ihre Eltern wurden enterbt und haben einen Brief mit einer ...
Die Cousins Milly, Aubrey und Jonah haben sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen und auch mit ihrer Großmutter haben sie keinen Kontakt. Ihre Eltern wurden enterbt und haben einen Brief mit einer mysteriösen Nachricht bekommen. Doch nun haben die drei überraschend einen Brief von ihrer Großmutter Mildret Story bekommen, die drei sollen einen Sommer auf dem Anwesen auf Cape Cod verbringen und dort arbeiten. Die drei machen sich auf den Weg zur Insel, doch kaum sind sie angekommen, merken sie, dass ihre Großmutter nicht auf die erhoffte Versöhnung aus ist. Bald merken die drei, dass die Familie Story Geheimnisse hat, die dunkler sind als sie je gedacht hätten.
Bisher hab ich alle Bücher der Autorin gelesen und so stand The Cousins auch schon fest auf dem Leseplan. Manchmal brauch ich mehr oder weniger lang um in das Buch hineinzufinden, bei diesem hier fand ich ohne Probleme Zugang zu den Figuren und der Geschichte. Milly, Aubrey und Jonah waren mir alle sympathisch und so war ich gespannt was sie auf der Insel erwarten wird.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen, so dass ich gut im Buch voran gekommen bin und auch der Perspektivwechsel fand ich gelungen und hat geholfen sich in die Figuren hineinzuversetzen. Auch die Rückblenden fand ich toll gemacht und hat das Ganze nochmal interessanter gemacht.
Das Buch war gut durchdacht und hatte einen leichten mysteriösen Flair was ich toll fand. Am Ende ging es ziemlich rasant und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
The Cousins hat mir insgesamt gut gefallen und ich fand es im großen Ganzen ein bisschen besser als die vorherigen Bücher der Autorin.